Der sich den Wolf pfeift: Unterschied zwischen den Versionen
Anna (Diskussion | Beiträge) |
Anna (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 154: | Zeile 154: | ||
|} | |} | ||
− | = Das Abenteuer | + | = Das Abenteuer - Alte Version - wurde nach dem Burthorpe/Taverley Update 2012 ersetzt = |
Abenteuerbeschreibung | Abenteuerbeschreibung | ||
Zeile 173: | Zeile 173: | ||
Es folgt eine Filmsequenz, in der ihr selbst Zeuge dieser Szene werdet. | Es folgt eine Filmsequenz, in der ihr selbst Zeuge dieser Szene werdet. | ||
− | Nachdem ihr eingewilligt habt zu helfen, bittet er euch zwei Wolfsknochen besorgen. | + | Nachdem ihr eingewilligt habt zu helfen, bittet er euch zwei Wolfsknochen besorgen. |
| | | | ||
− | [[Image:Wolf pfeift - Start.jpg|450px]] | + | [[Image:Wolf pfeift - Start.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
Zeile 184: | Zeile 184: | ||
Beim Durchsuchen findet ihr zwei Wolfsknochen. (Wolfsknochen können aber auch woanders hergeholt werden - zB wenn ihr zwei Wölfe besiegt) | Beim Durchsuchen findet ihr zwei Wolfsknochen. (Wolfsknochen können aber auch woanders hergeholt werden - zB wenn ihr zwei Wölfe besiegt) | ||
− | Zurück in Taverley erhaltet ihr von Stokufhex zwei goldene Siegel, Beutel und Seelensplitter sowie einen Schlüssel für die Falltüre. Geht hinunter. | + | Zurück in Taverley erhaltet ihr von Stokufhex zwei goldene Siegel, Beutel und Seelensplitter sowie einen Schlüssel für die Falltüre. Geht hinunter. |
| | | | ||
− | [[Image:Wolf pfeift - Obelisk.jpg|450px]] | + | [[Image:Wolf pfeift - Obelisk.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
| Nun klickt per Rechtsklich auf den Obelisken und der Option "Beutel durchwirken". | | Nun klickt per Rechtsklich auf den Obelisken und der Option "Beutel durchwirken". | ||
| | | | ||
− | [[Image:Wolf pfeift - Beutel.jpg|450px]] | + | [[Image:Wolf pfeift - Beutel.jpg|450px]] |
− | + | ||
− | + | ||
+ | <br> | ||
+ | <br> | ||
|- | |- | ||
Zeile 202: | Zeile 202: | ||
Nachdem ihr zwei Beutel hergestellt habt, klickt noch einmal auf den Obelisken und wechselt dort auf den zweiten Reiter. (Tab) | Nachdem ihr zwei Beutel hergestellt habt, klickt noch einmal auf den Obelisken und wechselt dort auf den zweiten Reiter. (Tab) | ||
− | Mit der Option Zauberrollen-Herstellung. Aus einem Beutel erhaltet ihr 10 Zauberrollen. Benutzt nur einen Beutel für diese Aktion. | + | Mit der Option Zauberrollen-Herstellung. Aus einem Beutel erhaltet ihr 10 Zauberrollen. Benutzt nur einen Beutel für diese Aktion. |
| | | | ||
Zeile 223: | Zeile 223: | ||
Steigt also die Leiter nochmal hinab und klickt auf den Obelisken. Option: Punkte aufladen. | Steigt also die Leiter nochmal hinab und klickt auf den Obelisken. Option: Punkte aufladen. | ||
− | Jetzt noch ein letztes mal zu Stokufex, um eure Belohnung zu erhalten. | + | Jetzt noch ein letztes mal zu Stokufex, um eure Belohnung zu erhalten. |
| | | | ||
− | [[Image:Wolf pfeift - Ende.jpg|450px]] | + | [[Image:Wolf pfeift - Ende.jpg|450px]] |
|} | |} |
Version vom 11. März 2012, 19:15 Uhr
Inhaltsverzeichnis
- 1 Titel
- 2 Kategorie
- 3 Startpunkt
- 4 Voraussetzungen
- 5 Empfehlungen
- 6 Benötigte Gegenstände
- 7 Gegner
- 8 Das Abenteuer
- 9 Das Abenteuer - Alte Version - wurde nach dem Burthorpe/Taverley Update 2012 ersetzt
- 10 Belohnungen
- 11 Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers
- 12 Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten
Titel
Der sich den Wolf pfeift - (Wolf Whistle)
Kategorie
Neulinge
Schwierigkeit
Leicht
Dauer
Kurz
Startpunkt
Stokufhex in Taverley
Voraussetzungen
Abenteuer
Keine
Fertigkeiten
Keine
Empfehlungen
Abenteuer
Keine
Fertigkeiten
Eventuell Wölfe mit einer Kampfstufe von 25, 38 und 73 angreifen zu können, um von ihnen Knochen zu erhalten
Benötigte Gegenstände
2 Wolfsknochen
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Teleportmöglichkeiten - Falador oder Taverley, wenn das Spielerhaus dort platziert wurde
Gegner
Keine - jedoch befindet ihr euch zeitweilig unter einem Rudel Wölfe, die euch, wenn ihr selber noch keine höhere Kampfstufe haben solltet, angreifen werden
Das Abenteuer
Um das Abenteuer zu beginnen, müsst ihr mit Stokufhex in seinem Haus im Osten von Taverley sprechen. Es gibt eine Sache, die ihr für ihn nachgehen könntet. Er mache sich Sorgen um seine Lehrlinge Multiplex und Knuserflex. Er habe sie morgens ausgesandt doch seien sie bisher nicht wieder zurück gekommen. Ihr sollt euch in der Nähe des ausgetrockneten Brunnen im Westen von Taverley gegenüber der Windmühle umsehen. |
|
Ihr findet Multiplex am ausgetrockneten Brunnen und sprecht sie an. Sie erzählt euch, daß Knupserflex von den Trollen gefangengenommen worden sei und sie auf Hilfe wartete. Die Trolle wären im Brunnen und viel zu überzählig. Man müsse sie irgendwie vertreiben, doch der Seelen-Wolf, mit dem sie es versucht habe, sei nicht mächtig genug gewesen. Ihr sollt nun zurück zu Stokfhex gehen und ihm davon berichten. |
|
Kehrt also wieder zu Stokufhex zurück und sprecht ihn an. Er hat eine Idee. Es muss ein Riesen-Wolpertinger beschworen werden. Dazu werden folgende Dinge benötigt:
|
|
Bestickter Beutel Geht einfach die Treppe nach oben und untersucht die unordentlichen Schubladen. Zwischen den Socken werdet ihr den bestickten Beutel finden. |
|
Weißes Hasenfleisch Das Haus direkt südlich von Stokufhex ist die Tierhandlung. Sprecht den Besitzer auf das weiße Hasenfleisch an. Er wird es euch kostenlos übergeben. Von ihm könnt ihr nebenbei einiges zur Tierhaltung erfahren. |
|
Uraltes Wolfsamulett Geht nun ins weiße Wolfsgebirge und sucht nach Heksufstox. Ihr findet nur noch seine Überreste, die ihr durchsuchen könnt und dabei das Amulett finden werdet. Nun eilt ihr wieder zurück zu Stokufhex. Dieser wird euch jetzt das graue Siegel und den gesegneten Seelen-Splitter übergeben. Nun müßt ihr einfach den Obelisken im Raum anklicken und einen Beutel durchwirken. Sprecht anschliessend wieder mit Stokufhex, der beeindruckt ist von eurer Leistung. Er bittet euch, wieder zu Multiplex zu gehen und mit ihr zusammen den Riesen-Wolpertinger zu beschwören. |
|
Sucht also Multiplex auf und steigt zusammen mit ihr in den Brunnen hinab. Es folgt eine imposante Filmszene, in der ihr den Riesen-Wolpertinger beschwört und somit die Trolle aus dem Brunnen vertreibt.
|
|
Anschliessend rettet ihr Knupserplex aus dem Kochtopf der Trolle und flüchtet gemeinsam.
|
|
Draussen vor dem Brunnen folgt eine weitere kurze Filmszene, in der noch ein abschliessendes Gespräch mit den beiden stattfindet.
|
|
Abenteuer abgeschlossen. |
Das Abenteuer - Alte Version - wurde nach dem Burthorpe/Taverley Update 2012 ersetzt
Abenteuerbeschreibung
Begebt euch nach Taverley und besucht Stokufhex. Er erklärt euch, daß unter seinem Haus ein Beschwörungsobelisk sei, als plötzlich laute Geräuche, die aus dem Obergeschoss des Hauses kommen, euer Gespäch stört. Stokufhex berichtet euch nun von einem Riesen Wolpertinger, der dort oben hause und eine hasenähnliche Kreatur sei. Ferner erfahrt ihr von einem Assistenten, der ausgeschickt worden war, um besondere Gegenstände zu besorgen, um gegen das Problem vorgehen zu können, doch das dieser bisher noch nicht zurückgekommen sei. Stokufhex schickt euch dann die Leiter hoch, damit ihr selbst sehen könnt, worum es geht. Es folgt eine Filmsequenz, in der ihr selbst Zeuge dieser Szene werdet. Nachdem ihr eingewilligt habt zu helfen, bittet er euch zwei Wolfsknochen besorgen. |
|
Ihr könnt nun ins nahegelegene Weiße Wolfsgebirge gehen und trefft zufällig auf Stokufhex Assistenten, der leblos am Boden liegt. Beim Durchsuchen findet ihr zwei Wolfsknochen. (Wolfsknochen können aber auch woanders hergeholt werden - zB wenn ihr zwei Wölfe besiegt) Zurück in Taverley erhaltet ihr von Stokufhex zwei goldene Siegel, Beutel und Seelensplitter sowie einen Schlüssel für die Falltüre. Geht hinunter. |
|
Nun klickt per Rechtsklich auf den Obelisken und der Option "Beutel durchwirken". |
|
Nachdem ihr zwei Beutel hergestellt habt, klickt noch einmal auf den Obelisken und wechselt dort auf den zweiten Reiter. (Tab) Mit der Option Zauberrollen-Herstellung. Aus einem Beutel erhaltet ihr 10 Zauberrollen. Benutzt nur einen Beutel für diese Aktion. |
|
Redet erneut mit Stokufhex, der euch weitere Anweisungen gibt. Steigt wieder die Leiter hinauf und beschwört euren Seelenwolf. Führt dann die Spezialaktion aus. Dieser wird in der nachfolgenden Filmsequenz den Wolpertinger vetreiben. Geht nun wieder zu Stokufex. Er teilt euch mit, daß ihr eure Beschwörungspunkte am Obelisken wieder aufladen müßt. Steigt also die Leiter nochmal hinab und klickt auf den Obelisken. Option: Punkte aufladen. Jetzt noch ein letztes mal zu Stokufex, um eure Belohnung zu erhalten. |
Belohnungen
1 Abenteuerpunkt
Beschwörung 276 Erfahrungspunkte
275 Güldene Siegel9 Wolfsgeheulzauberrollen
Möglichkeit Hunde besitzen zu können - siehe auch Haustiere und Haustiere - nach Beschwörungsstufen
Freigeschaltete Gebiete
Transportsysteme
Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers
Zugang zur Fertigkeit Beschwörung
Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten
Aufgabenlisten Ardougne Eliteaufgaben
Aufgabenlisten Karamja Eliteaufgaben
Aufgabenlisten Falador Schwere und Eliteaufgaben
Aufgabenlisten Fremennik-Provinz Leichte Aufgaben
Aufgabenlisten Dorf der Seher Mittelere Aufgaben