Eine Allianz wider Willen: Unterschied zwischen den Versionen
Zeile 306: | Zeile 306: | ||
Lord Daquarius versteht offenbar nur Bahnhof und Sir Tiffy ergreift das Wort. Der Lord sträubt sich und auch ihr sagt ihm das ihr ihn nie zwingen wolltet. Immerhin zählt ihr ja darauf das Daquarius | Lord Daquarius versteht offenbar nur Bahnhof und Sir Tiffy ergreift das Wort. Der Lord sträubt sich und auch ihr sagt ihm das ihr ihn nie zwingen wolltet. Immerhin zählt ihr ja darauf das Daquarius | ||
− | sich zum wohl seiner Ritter für die Zusammenarbeit mit den Kluftrittern entscheiden wird. | + | sich zum wohl seiner Ritter für die Zusammenarbeit mit den Kluftrittern entscheiden wird. |
− | Korasi überzeugt ihn schließlich damit, er könne sich ja an den Stampfern für den Verlust seiner Männer rächen. | + | Korasi überzeugt ihn schließlich damit, er könne sich ja an den Stampfern für den Verlust seiner Männer rächen. |
− | Doch letztendlich möchte er nur mithelfen, wenn ihr die Truppe leitet. | + | Doch letztendlich möchte er nur mithelfen, wenn ihr die Truppe leitet. |
Selbst Sir Tiffy ist einverstanden und Korasi benachrichtigt sofort Kommodore Tyro, seine Truppen hier in das Lager zu stellen. Das Bild dunkelt kurz ab und | Selbst Sir Tiffy ist einverstanden und Korasi benachrichtigt sofort Kommodore Tyro, seine Truppen hier in das Lager zu stellen. Das Bild dunkelt kurz ab und | ||
− | jetzt stehen eure Untergebenen im Raum. Spätestens jetzt solltet ihr euch wieder Kampfbereit machen (Essen,Tränke auffüllen). | + | jetzt stehen eure Untergebenen im Raum. Spätestens jetzt solltet ihr euch wieder Kampfbereit machen (Essen,Tränke auffüllen). |
+ | |||
+ | Um wieder ins Lager zu gelangen müsst ihr durch das Verlies von Taverly gehen. | ||
+ | |||
+ | <br> | ||
+ | |||
+ | Gerüstet wollt ihr nun gefolgt von schwarzen,weißen und Kluftrittern das Portal durchschreiten. | ||
+ | |||
+ | Unmittelbar davor hält euch Korasi noch einmal zurück. Sie möchte euch etwas geben. Sprecht sie noch einmal an, und sie wird euch euer Schwert überreichen. | ||
+ | |||
+ | Ob sie ihr Schwert denn nicht brauche, weist sie ab und meint, ihr könnt es als mächtige Waffe besser jetzt gebrauchen als sie selbst. Natürlich nehmt ihr das Schwert entgegen. | ||
+ | |||
+ | Voll bewaffnet und mit genug Essen und Tränken, schreitet ihr durch das Portal. Auf der anderen Seite werdet ihr allerdings von Magier Grayzag empfangen. | ||
+ | |||
+ | Sir Tiffy geht nun ein Licht auf und Jessika erkennt einen Professor wieder. Lord Daquarius erwiedert nur Abscheu dem Magier gegenüber. Grayzag reibt dem Lord unter die Nase das er ihn für seine Zwecke missbraucht hat. | ||
+ | |||
+ | Jessika haut die Erkenntnis über ihren "Professor" doch etwas um. | ||
+ | |||
+ | Magier Grazyag seine "Ich bin der genialste Beschwörer aller Zeiten"- Rede. Aus seinen Erzählungen erfahren wir das er auf der Magierschule nie ernst genommen wurde und ob seiner Forschungsarbeiten und Kobolde verkannt und verhöhnt wurde. Für all die Schmach muss er sich natürlich nun rächen. | ||
+ | |||
+ | Durch seine Erzählungen über seine Tätigkeiten und Bemühungen, kommt Commodore Tyro zu dem Schluß, dass Magier Crayzag für die Angriffe der letzten zwanzig Jahre wohl verantwortlich sein musste. | ||
+ | |||
+ | Jessika ist natürlich nicht sehr begeistert darüber das sie durch ihre Studien über die Portale auf den Kluftinseln von Grayzag benutzt wurde. | ||
+ | |||
+ | Aber auch Daquarius bekommt zu hören wie sein persönlicher Groll ihn in seine Hände gespielt hatte, und er somit für die Pläne Grayzags ausgenutzt werden konnte. Über euch ist er auch nicht glücklich und meint nur das ihr zu Spät seid. Der Schleim würde schon die ganze Zeit die Energie der Valluta abziehen, weswegen er nun die größte Beschwörung aller Zeiten vollbringen könne. | ||
+ | |||
+ | Doch bis es soweit ist braucht er etwas Zeit. Nun folgt eine abenteuerliche Szene. Magier Grayzag beschört Kluftmonster, die euch alle in eine kleine Höhle flüchten lassen. Durch das Getümmel, bricht ein Teil der Höhlendecke ein. Im letzten moment könnt ihr in die Höhle hechten, bevor der Zugang einstürzt. | ||
+ | |||
+ | Ihr seid nun gefangen. | ||
+ | |||
+ | Daquarius überkommt Verzweiflung, doch Sir Tiffy beruhigt ihn und kramt seine Commsphäre heraus. Auch wenn der Empfang mehr Schlecht als Recht ist kann er Savant kontaktieren. Nachdem nun die richtige Sequenz eingestellt ist, ist auch eine anständige Unterhaltung möglich. Tiffy bittet Savant euch alle aus der Höhle herauszuholen. Leider ist dies durch die vielen Störgeräusche nicht möglich, weswegen Savant nun eine Spitzhacke zu Sir Tiffy schickt. Daquarius, der die Rolle als Dauerschwarzseher eingenommen hat, ist nicht zufrieden damit, und ganz am Boden zerstört als ihm Tiffy unterbreitet, er solle den Eingang mit der Bronze-Spitzhacke freiräumen. | ||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
<br> | <br> |
Version vom 20. November 2012, 11:22 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Eine Allianz wider Willen - (The Void Stares Back)
Kategorie
Großmeister
Schwierigkeit
Schwer
Dauer
Mittel
Startpunkt
Kapitän Korasi im Park von Falador
Voraussetzungen
Abenteuer
und Einführung zum Spiel - Eroberung
Fertigkeiten
Magie 80
Angriff 78
Stärke 78
Funkenschlagen 71
Baukunst 70
Schmieden 70
Handwerk 70
Beschwörung 55
Verteidigung 10
Keine der Fertigkeit kann mit Tränken oder anderen Hilfsmittel angehoben werden.
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Kampfstufe 100
Benötigte Gegenstände
Alle Gegenstände können während des Abenteuers gefunden werden.
Hammer
Zunderbüchse
Hartleder
Kalksteinziegel
Scheite
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Rüstung
Sehr gute Waffe
Sehr gute Nahrung - Felsflossen - oder/und Saradomin- und Wiederherstellungstränke
Lastenträgervertrauter oder/und Kampfvertrauter
Gegner
Besudler - Stufe 50
Zündler - Stufe 63
Wandler - Stufe 64
Spinnwerker - Stufe 70
Elitebesudler - Stufe 83
Stampfer - Stufe 89
Königin - Stufe 599
Das Abenteuer
Geht in den Park von Falador und sprecht Korasi an.
Sie erklärt euch das die Suche nach den Kisten nicht sehr erfolgreich war.
Natürlich will Sir Tiffy die weißen Ritter nicht so unfähig dastehen lassen.
Korasi zählt eins und eins zusammen und denkt, dass ihr ohne Probleme die schwarzen Ritter austricksen könntet.
Natürlich nehmt ihr die Herausforderung an.
Die schwarzen Ritter infiltrieren:
Korasi hält euch eine präparierte Schwarzritter-Rüstung bereit, mit der ihr euch in die Burg hineinschmuggeln könnt.
So verwanzt kann Savant immer sicher sein, dass ihr nicht in Gefahr geratet.
Bereitwillig erzählt euch Korasi auch woher sie die Rüstung eigendlich her hat, und gibt sie euch.
Solltet ihr ab jetzt eure Rüstung verlieren, könnt ihr sie jederzeit per Rechtsklick auf Korasi wieder bekommen.
Begebt euch zur Festung der schwarzen Ritter.
Kaum tretet ihr durch das Burgtor, werdet ihr unhöflich erwartet. Nachdem ihr euch eine kleine Standpauke angehört habt, werdet ihr kurzehand
in die Tiefen der Burg teleportiert, wo Hauptmann Gilroy auf euch ungeduldig wartet. Sprecht ihn an.
Natürlich muss er euch klar machen das ihm euer Getrödel nicht passt.
Ihr versichert ihm natürlich dass das nicht noch einmal vorkommen wird.
Hauptmann Gilroy setzt euch jetzt in Kenntnis, dass einer seiner Männer schon alles vorbereitet hat.
Ihr folgt Hauptmann Gilroy durch die Tür hinter seinem Rücken und erlebt eine Sequenz bei der es um einen Abstecher handelt.
Ihr beobachtet wie ein Schwarzer Ritter von einem Blitz getroffen wird und daran stirbt, beim Versuch eine Tür zu öffnen.
Hauptmann Gilroy trägt euch auf herauszufinden ob ein Fehler im Sicherheitssystem steckt.
Natürlich nehmt ihr die Aufgabe an und fragt ihn auch gleich darüber aus.
Plausibel könnt ihr ihm erklären warum ihr nicht über das Sicherheitssystem bescheit wisst.
Tretet nun durch die Tür hinter Hauptmann Gilroy.
Tür entschärfen:
Als erstes untersucht ihr die Waage gegenüber von euch. Ihr stellt fest das alles einwandrei in Ordnung ist.
Um euch herum stehen Holzkontainer mit Zahlen gekennzeichnet. Als ihr sie untersucht, stellt ihr fest das die Zahlen verkehrt herum draufgeklebt sind.
Schnell ist euch klar das die Angaben auf den Kontainern nicht mit dem Inhalt übereinstimmen.
Sofort berichtet ihr Hauptman Gilroy von eurer Entdeckung.
Verständlichweise ist der Hauptmann nicht sehr Begeistert von dieser Neuigkeit. Eindeutig Sabotage meint Gilroy.
Gottseidank ist Hauptmann Gilroy bewandert genug um geringe Gewichtsunterschiede herauszuspüren.
Per Linksklick nehmt ihr euch jetzt von jedem Kontainer einen Block.
Gebt zwei Blöcke Hauptmann Gilroy, um zu wissen welcher schwerer oder leichter ist.
Solltet ihr jetzt ausloggen, müsst wieder durch die Tür und euch an den Kisten jeweils wieder die Blöcke holen.
Gebt nun acht was Hauptmann Gilroy euch sagt:
Eine Möglichkeit herauszufinden wie schwer die Blöcke sind, den schwersten Block ermitteln danach den zweitschwersten usw.
Die Skala geht von 2= der leichteste Block, bis 6= der schwerste Block
Die Reihenfolge vom leichtesten zum schwersten Block sind:
3,5,2,6,4
3=2
5=3
2=4
6=5
4=6
Sprecht Hauptman Gilroy darüber an, das ihr die Lösung herausgefunden habt (Gesprächsoption3).
Wählt die Entsprechung der Blöcke aus und sobald ihr alles richtig habt, gehts auch schon weiter.
Hauptmann Gilroy setzte die Etiketten an die richtigen Kontainer damit ihr die Zugangszahl nun ausbalancieren könnt.
In diesem Fall ist die Zugangszahl 15.
Auf der Oberen und Unteren Waage müssen soviele Gewichte drauf, dass sie jeweils die Zahl 15 ergeben.
Klickt auf das erste Feld um es zu markieren, danach auf den Block den ihr einsetzen wollt.
Je näher ein Gewicht am Drehpunkt ist, desdo leichter wirkt es.
Obere Waage : 5,2,4,4
Untere Waage: 2,2,6,5
Nun habt ihr die Tür entriegelt.
Euch erwarten ein paar Klufttiere die es zu Besiegen gilt. Wie Hauptmann Gilroy richtig bemerkt, ist es ein Hinterhalt.
Die Klufttiere lassen Platten fallen die ihr aufheben müsst um sie in die Sicherheitslinie an der Wand einfügen zu können.
Allerdings ist einer der Sicherheitsblöcke beschädigt. Um ihn allerdings reparieren zu können, muss der Schmelzofen wieder
hergerichtet werden. Die schwarzen Ritter hatten ihn vorsichtshalber zerstört damit niemand Kopien herstellen kann von den Blöcken.
Tja und weil ihr den Hauptmann fragt, ob er nicht daran gedacht hat das man vielleicht mal Ersatz braucht, dürft ihr zur Strafe den Schmelzofen reparieren.
Nachdem ihr und der Hauptmann erfolgreich gegenseitig bei der Autoritätsfrage weggehört habt, erklärt euch der Hauptmann das ihr sämtliche Materialien
wohl im Quartier finden könnt.
Begebt euch auf die Suche nach:
1 hartes Leder
1 Kalksteinziegel
1 Scheite
Falls nicht im Werkzeuggürtel vorhanden:
1 Zunderbüchse
1 Hammer
Mit den Materialien geht zum kleinen Schmiedeofen und repariert ihn (linksklick)
Benutzt ein Holzscheit mit dem Schmiedeofen und er wird angefeuert. Jetzt könnt ihr den kaputten Sicherheitsblock reparieren.
Geht wieder nach Süden durch die Tür und setzt die Sicherheitsblöcke in die Wand, der dafür vorgesehenen Plätze.
Jetzt könnt ihr den zweiten Raum betreten. An der Wand findet ihr einen Sicherheitskasten. Ihr müsst hier die Bausteine so wieder zusammensetzen,
dass die Linie wieder verbunden ist.
Ihr geht weiter und entdeckt etwas ungewöhnliches im Lager.
Ein Portal steht da, die Kisten sind geplündert.
Lord Daquarius erscheint. Wärend des Gesprächs werdet ihr aufgefordert vorzutreten und euren Helm abzunehmen.
Schließlich meint der Lord ja all seine Untergebenen zu kennen.
Euch bleibt nichts anderes übrig als eure wahre Identität preiszugeben. Nun ist eure Überzeugungskunst gefragt. Ab hier braucht ihr auch keine Schwarzritterrüstung mehr tragen.
Lord Daquarius hält euch vor das ihr, im Namen der weißen Ritter, nur Kummer über die schwarzen Ritter bringt.
Ihr versichert ihm, dass es diesmal nicht um die weißen Ritter als vielmehr um einen Auftrag der Kluftritter handelt. Daquarius hört euch vorerst zu.
Welche Option ihr auch aussucht, zum Ende eurer Ausführung tauchen Korasi und ihre Mannen aus dem Nichts auf.
Natürlich ist der Lord empört darüber ein paar Kluftritter in seiner Festung vorzufinden. Jessika meint das Lord Daquarius ja auch wissen möchte um was es gerade geht.
Korasi fasst es dann doch zusammen und erwähnt das Tor zu Valluta, einer mächtigen Waffe, das jemand an sich gerissen hat um es zu öffnen.
Lord Daquarius versteht offenbar nur Bahnhof und Sir Tiffy ergreift das Wort. Der Lord sträubt sich und auch ihr sagt ihm das ihr ihn nie zwingen wolltet. Immerhin zählt ihr ja darauf das Daquarius
sich zum wohl seiner Ritter für die Zusammenarbeit mit den Kluftrittern entscheiden wird.
Korasi überzeugt ihn schließlich damit, er könne sich ja an den Stampfern für den Verlust seiner Männer rächen.
Doch letztendlich möchte er nur mithelfen, wenn ihr die Truppe leitet.
Selbst Sir Tiffy ist einverstanden und Korasi benachrichtigt sofort Kommodore Tyro, seine Truppen hier in das Lager zu stellen. Das Bild dunkelt kurz ab und
jetzt stehen eure Untergebenen im Raum. Spätestens jetzt solltet ihr euch wieder Kampfbereit machen (Essen,Tränke auffüllen).
Um wieder ins Lager zu gelangen müsst ihr durch das Verlies von Taverly gehen.
Gerüstet wollt ihr nun gefolgt von schwarzen,weißen und Kluftrittern das Portal durchschreiten.
Unmittelbar davor hält euch Korasi noch einmal zurück. Sie möchte euch etwas geben. Sprecht sie noch einmal an, und sie wird euch euer Schwert überreichen.
Ob sie ihr Schwert denn nicht brauche, weist sie ab und meint, ihr könnt es als mächtige Waffe besser jetzt gebrauchen als sie selbst. Natürlich nehmt ihr das Schwert entgegen.
Voll bewaffnet und mit genug Essen und Tränken, schreitet ihr durch das Portal. Auf der anderen Seite werdet ihr allerdings von Magier Grayzag empfangen.
Sir Tiffy geht nun ein Licht auf und Jessika erkennt einen Professor wieder. Lord Daquarius erwiedert nur Abscheu dem Magier gegenüber. Grayzag reibt dem Lord unter die Nase das er ihn für seine Zwecke missbraucht hat.
Jessika haut die Erkenntnis über ihren "Professor" doch etwas um.
Magier Grazyag seine "Ich bin der genialste Beschwörer aller Zeiten"- Rede. Aus seinen Erzählungen erfahren wir das er auf der Magierschule nie ernst genommen wurde und ob seiner Forschungsarbeiten und Kobolde verkannt und verhöhnt wurde. Für all die Schmach muss er sich natürlich nun rächen.
Durch seine Erzählungen über seine Tätigkeiten und Bemühungen, kommt Commodore Tyro zu dem Schluß, dass Magier Crayzag für die Angriffe der letzten zwanzig Jahre wohl verantwortlich sein musste.
Jessika ist natürlich nicht sehr begeistert darüber das sie durch ihre Studien über die Portale auf den Kluftinseln von Grayzag benutzt wurde.
Aber auch Daquarius bekommt zu hören wie sein persönlicher Groll ihn in seine Hände gespielt hatte, und er somit für die Pläne Grayzags ausgenutzt werden konnte. Über euch ist er auch nicht glücklich und meint nur das ihr zu Spät seid. Der Schleim würde schon die ganze Zeit die Energie der Valluta abziehen, weswegen er nun die größte Beschwörung aller Zeiten vollbringen könne.
Doch bis es soweit ist braucht er etwas Zeit. Nun folgt eine abenteuerliche Szene. Magier Grayzag beschört Kluftmonster, die euch alle in eine kleine Höhle flüchten lassen. Durch das Getümmel, bricht ein Teil der Höhlendecke ein. Im letzten moment könnt ihr in die Höhle hechten, bevor der Zugang einstürzt.
Ihr seid nun gefangen.
Daquarius überkommt Verzweiflung, doch Sir Tiffy beruhigt ihn und kramt seine Commsphäre heraus. Auch wenn der Empfang mehr Schlecht als Recht ist kann er Savant kontaktieren. Nachdem nun die richtige Sequenz eingestellt ist, ist auch eine anständige Unterhaltung möglich. Tiffy bittet Savant euch alle aus der Höhle herauszuholen. Leider ist dies durch die vielen Störgeräusche nicht möglich, weswegen Savant nun eine Spitzhacke zu Sir Tiffy schickt. Daquarius, der die Rolle als Dauerschwarzseher eingenommen hat, ist nicht zufrieden damit, und ganz am Boden zerstört als ihm Tiffy unterbreitet, er solle den Eingang mit der Bronze-Spitzhacke freiräumen.
Belohnungen
1 Abenteuerpunkt
Zwei mal 50.000 in eine Kampffertigkeit nach Wahl
Je 20.000
in Handwerk, Baukunst, Funkenschlagen, Magie und Beschwörung
Korasi´s Schwert
Elitekluftritterkörperschutz (Wächter, Justiziar oder Henker)
Fähigkeit Kluftritterober- und Unterteil verbessern zu lassen