Eine Frage der Moral: Unterschied zwischen den Versionen
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− | Rommik unterhält einen Handwerksladen im Süden von Rimmington. Sprecht ihn an. Ihr müßtet ihn zu Wachsholzsplittern befragen, die ihr gefunden hättet. | + | Rommik unterhält einen Handwerksladen im Süden von Rimmington. Sprecht ihn an. Ihr müßtet ihn zu Wachsholzsplittern befragen, die ihr gefunden hättet. |
− | Das sei | + | Das sei seltsam, meint er, daß ihr ihn gerade jetzt dazu befragt, da er eine Großbestellung an Kisten, die aus dem gleichen Holz bestehen würden, für einen Kunden in Falador hätte. Leider könne er sich nicht an den Namen des Kundens erinnern noch wisse er, wie dieser ausgesehen habe. |
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− | Korasi und Jessika warten bereits beim Chemiker in Rimmington auf euch. | + | Korasi und Jessika warten bereits beim Chemiker in Rimmington auf euch. |
Berichtet ihnen von der Bestellung. | Berichtet ihnen von der Bestellung. | ||
− | Sie hätten dem Chemiker mit seinem Experiment helfen wollen, sagt Korasi euch, doch leider würden sie beide sich nicht genug mit Kräutern auskenne. Ob ihr ihm behilflich sein könntet | + | Sie hätten dem Chemiker mit seinem Experiment helfen wollen, sagt Korasi euch, doch leider würden sie beide sich nicht genug mit Kräutern auskenne. Ob ihr ihm behilflich sein könntet. |
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+ | Sprecht den Chemiker an. Ob ihr bereit wäret, die Probe, die ihr mitgebracht hättet, zu analysieren, fragt er euch. Er habe alle Reagenzien, die benötigt werden würden. | ||
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+ | Natürlich wollt ihr die Proben analysieren. | ||
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+ | Folgendes müßtet ihr beachten: | ||
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− | | valign="top" | <br> | + | Es würde einige Zeit dauern, um die Probe zu analysieren. Die Hitze und Energie im System müßten stabil bleiben, damit die chemische Probe während seier Untersuchung im richtigen Zustand bliebe. Wenn das System zu sehr aus dem Gleichgewicht geraten würde, würde die Analyse fehlschlagen und ihr müßtet wieder von vorn beginnen. |
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+ | Der Haupttank zeige an, in welchem Zustand sich die Porbe gerade befände. Während des Experiments könne es passieren, daß ihr ihren Zustand ändern müßtet, damit das Gleichgewicht im System bewahrt werde. | ||
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− | | valign="top" | <br> | + | Ihr solltet eine Probe zur Chemikalie in den Einfüllschacht geben, um die Mischung in den richtigen Zustand zu versetzen. Er habe eine Übersicht, die euch zeigen würde, welche Chemikaklien was bewirken würden. Eine der Reaktionen sei sehr instabil, mit der müßtet ihr vorsichtig sein. |
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− | | valign="top" | <br> | + | Die Hitze lasse sich ganz einfach kontrollieren. Wenn sie zu sehr sinken würde, müßtet ihr den Schmelzofen schüren. |
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+ | | valign="top" | [[Image:Frage_der_Moral_-_Schmelzofen.jpg|450px]]<br> | ||
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− | | valign="top" | <br> | + | Und wenn sie zu stark ansteigen würde, müßtet ihr einfach den Rauchabzug öffnen. |
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− | | valign="top" | <br> | + | Die Energie würde auf ähnliche Art und Weise reguliert. Ihr solltet am Zahnrad drehen,damit sich das Schwungrad schneller drehen würde, wenn die Energie zu stark sinken würde. |
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+ | | valign="top" | [[Image:Frage_der_Moral_-_Schwungrad.jpg|450px]]<br> | ||
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− | | valign="top" | <br> | + | Dann zeigt er euch die Bremse, wenn die Energie zu stark ansteigen würde, müßtet ihr sie betätigen. |
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+ | Ihr solltet keine Bange haben, wenn es schief ginge. Dann könntet ihr euch weitere Reagenzien holen und es noch einmal versuchen. | ||
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+ | | valign="top" | [[Image:Frage_der_Moral_-_Radbremse.jpg|450px]]<br> | ||
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− | | valign="top" | <br> | + | Er glaube, daß diese Chemikalien für die Analyse genügen sollten. Wenn euch irgendwas ausgehen sollte, habe er noch jede Menge Vorräte. |
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+ | | valign="top" | [[Image:Frage_der_Moral_-_Komponentenkiste.jpg|450px]]<br> | ||
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− | | valign="top" | | + | | valign="top" | |
− | | valign="top" | <br> | + | Ihr solltet seine Notizzettel im Auge behalten, damit ihr wissen würdet, was wann benötigt werden würde. |
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+ | (oben links und oben rechts auf dem Bildschirm) | ||
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+ | [[Image:Frage_der_Moral_-_Fortschritt.jpg]] [[Image:Frage_der_Moral_-_Reaktion.jpg]] | ||
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+ | | valign="top" | [[Image:Frage_der_Moral_-_Notizzettel.jpg|450px]]<br> | ||
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Version vom 20. November 2012, 13:19 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Eine Frage der Moral - (A Void Dance)
Kategorie
Experten
Schwierigkeit
Mittel
Dauer
Mittel
Startpunkt
Kommandore Tyro auf dem Außenposten der Kluftritter
Voraussetzungen
Fertigkeiten
Jagen 46
Baukunst 47
Bergbau 47
Beschwörung 48
Pflanzenkunde 49
Holzfällerei 52
Diebstahl 54
Empfehlungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Benötigte Gegenstände
Spitzhacke
Karamjaanreise - Goldmünzen, Ring des Charos, verzaubert (reduziert Fahrtkosten), Amulett des Ruhms
Gegenstände, die man für einen Koordinatenhinweis benötigt:
1 Spaten
1 Sextanten
1 Uhr
1 Karte
Folgende Gegenstände können während des Abenteuers gefunden werden
Zwiebel
Brett
Scheite
Hammer
Meißel
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Teleportrunenpaket - Faladorteleport
Gute Rüstung und entsprechende Waffen
Gute Nahrung - Hummer und höher
Kampftränke - je nach Kampfart
Während des Abenteuers müßt ihr zum Chemiker nach Rimmington - dort benötigt ihr 16 freie Inventarplätze
Gegner
Schwarzeliteritter - Stufe 110 - der sich an euren Gebetspunkten heilt. Erst wenn euer Gebet auf Null steht, kann er sich nicht mehr heilen und ist besiegbar
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Spurensuche
Zum Rostigen Anker
Das Fassrätsel
Karamja
Spurensuche Karamja
Die nachfolgende Diashow wird euch ebenfalls die Spurensuche Schritt-für-Schritt aufzeigen, wollt ihr die Aufgabe eigenständig lösen, folgt ihr nicht. |
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Rimmington
Belohnungen
1 Abenteuerpunkt
Je 10.000 Erfahrungspunkte in Jagen und Pflanzenkunde
Je 8.000 Erfahrungspunkte in Beschwörung und Holzfällerei
Je 5.000 Erfahrungspunkte in Diebstahl, Baukunst und Bergbau
50 Kluftritterpunkte