Eine Frage der Moral: Unterschied zwischen den Versionen
Anna (Diskussion | Beiträge) |
Anna (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 982: | Zeile 982: | ||
| valign="top" | [[Image:Frage der Moral - Chemiker.jpg|450px]]<br> | | valign="top" | [[Image:Frage der Moral - Chemiker.jpg|450px]]<br> | ||
+ | |} | ||
+ | ===Die Probe analysieren=== | ||
+ | {| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1" | ||
|- | |- | ||
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
Zeile 1.051: | Zeile 1.054: | ||
|- | |- | ||
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
− | Oben mittig auf dem Bildschirm könnt ihr die Reaktion starten. | + | Oben mittig auf dem Bildschirm könnt ihr die Reaktion starten. |
− | (Anmerkung des Autors: Es reicht, wenn ihr euch um die Maschine kümmert. Die Chemikalien, die ihr automatisch in eurem Inventar habt, müßen nicht zwangsläufig in die Maschine gegeben werden, um die Probe zu 100% zu analysieren. Konzentriert euch also hauptsächlich auf die Hitze und die Energie) | + | (Anmerkung des Autors: Es reicht, wenn ihr euch um die Maschine kümmert. Die Chemikalien, die ihr automatisch in eurem Inventar habt, müßen nicht zwangsläufig in die Maschine gegeben werden, um die Probe zu 100% zu analysieren. Konzentriert euch also hauptsächlich auf die Hitze und die Energie) |
− | | valign="top" | [[Image: | + | | valign="top" | [[Image:Frage der Moral - Reaktion starten.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
− | Solltet ihr die Maschine nicht im Gleichgewicht halten können, wird sie expoldieren und ihr landet wieder im Haus des Chemikers. | + | Solltet ihr die Maschine nicht im Gleichgewicht halten können, wird sie expoldieren und ihr landet wieder im Haus des Chemikers. |
− | Sprecht ihn an und beginnt die Probe erneut. | + | Sprecht ihn an und beginnt die Probe erneut. |
− | | valign="top" | [[Image: | + | | valign="top" | [[Image:Frage der Moral - Explosion.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
− | Ausgezeichnete Arbeit, lobt euch der Chemiker und bedankt sich bei euch. Er habe die Probe eingehend analysieren können. | + | Ausgezeichnete Arbeit, lobt euch der Chemiker und bedankt sich bei euch. Er habe die Probe eingehend analysieren können. |
− | Bei dem Schleim würde es sich um eine magisch aktive Absonderung handel, die sehr komplex sei. Dem Fundort nach zu urteilen, würde er sagen, daß es von eurem Ungeziefer produziert werden würde, weil es die Funktion seiner Kaste sei. Das würde bedeuten, daß das Ungeziefer instinktiv das Innere seines Baus mit dem Schleim bestreichen würde, sodaß es seinen Zweck erfüllen könne. Ganz einfach gesagt, entzieht es allen Lebewesen in der Umgebung, die keine Ungeziefer seien, die Lebensenergie. Und wenn es dann genug absorbiert habe, könnten das Ungeziefer und seine Kamerade im Bau es als Notnahrungsmittel benutzen. Wie sehr klebrige und zuckersüße Götterspeise. | + | Bei dem Schleim würde es sich um eine magisch aktive Absonderung handel, die sehr komplex sei. Dem Fundort nach zu urteilen, würde er sagen, daß es von eurem Ungeziefer produziert werden würde, weil es die Funktion seiner Kaste sei. Das würde bedeuten, daß das Ungeziefer instinktiv das Innere seines Baus mit dem Schleim bestreichen würde, sodaß es seinen Zweck erfüllen könne. Ganz einfach gesagt, entzieht es allen Lebewesen in der Umgebung, die keine Ungeziefer seien, die Lebensenergie. Und wenn es dann genug absorbiert habe, könnten das Ungeziefer und seine Kamerade im Bau es als Notnahrungsmittel benutzen. Wie sehr klebrige und zuckersüße Götterspeise. |
− | Damit wäre die Lethargie erklärt, meint Jessika, die sich in Port Sarim und Musas Idyll breitgemacht habe. Die Leute fühlten sich ausgelaugt. | + | Damit wäre die Lethargie erklärt, meint Jessika, die sich in Port Sarim und Musas Idyll breitgemacht habe. Die Leute fühlten sich ausgelaugt. |
− | Ihr solltet euch vorstellen, was passieren würde, wenn diese Zeug irgendwie nach Falador gelangen würde, sorgt sich der Chemiker. | + | Ihr solltet euch vorstellen, was passieren würde, wenn diese Zeug irgendwie nach Falador gelangen würde, sorgt sich der Chemiker. |
− | Ihr solltet sofort nach Falador aufbrechen, schlagt ihr Korasi und Jessika vor. Nehmt Jessikas Angebot an, euch gemeinsam nach Falador zu teleportieren. | + | Ihr solltet sofort nach Falador aufbrechen, schlagt ihr Korasi und Jessika vor. Nehmt Jessikas Angebot an, euch gemeinsam nach Falador zu teleportieren. |
− | | valign="top" | [[Image: | + | | valign="top" | [[Image:Frage der Moral - Chemiker Haus.jpg|450px]]<br> |
+ | |} | ||
+ | ==Falador== | ||
+ | {| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1" | ||
|- | |- | ||
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
− | Ihr landet bei Sir Tiffy im Park von Falador. | + | Ihr landet bei Sir Tiffy im Park von Falador. |
− | Er beginnt eine freundliche Unterhaltung mit Jessika. Doch schließlich kommt ihr zu Wort und unterrichtet ihn über die Geschehnisse. | + | Er beginnt eine freundliche Unterhaltung mit Jessika. Doch schließlich kommt ihr zu Wort und unterrichtet ihn über die Geschehnisse. |
− | Ihr wäret euch noch nicht sicher, wer das Ungeziefer aus seinem Bau entführt habe, teilt ihr ihm mit. Aber wer immer es war, er schiene die chemische Substanz, die das Ungeziefer produzieren würde, benutzen zu wollen. Die Wachsholz-Kisten, die Rommik erwähnt habe, könnten etwas damit zu tun haben. Sir Tiffy bestätigt euren Verdacht, sie würden sich perfekt dazu eignen, das Zeug zu verbreiten. | + | Ihr wäret euch noch nicht sicher, wer das Ungeziefer aus seinem Bau entführt habe, teilt ihr ihm mit. Aber wer immer es war, er schiene die chemische Substanz, die das Ungeziefer produzieren würde, benutzen zu wollen. Die Wachsholz-Kisten, die Rommik erwähnt habe, könnten etwas damit zu tun haben. Sir Tiffy bestätigt euren Verdacht, sie würden sich perfekt dazu eignen, das Zeug zu verbreiten. |
− | Nun will er euch auf den neusten Stand bringen. In der Nähe der östlichen Bank würde sich ein Bursche namens Ali Tähr aufhalten. Er wäre vor zwei Wochen aufgetaucht und seitdem würden immer mehr Leute in diesem Teil der Stadt erkranken. Die Symptome würden denen ähneln, die ihr erwähnt hattet. Ihr solltet unbedingt nachhaken, zumal dieser Mann Kisten verkaufen würde. Diese Kisten seien zwar aus Eichenholz, dennoch sei er ihm nicht geheuer. Niemand könne seine Kisten öffnen und sein "Sohn der Wüste" Akzent sei derartig übertrieben, daß es aufgesetzt sein müße. | + | Nun will er euch auf den neusten Stand bringen. In der Nähe der östlichen Bank würde sich ein Bursche namens Ali Tähr aufhalten. Er wäre vor zwei Wochen aufgetaucht und seitdem würden immer mehr Leute in diesem Teil der Stadt erkranken. Die Symptome würden denen ähneln, die ihr erwähnt hattet. Ihr solltet unbedingt nachhaken, zumal dieser Mann Kisten verkaufen würde. Diese Kisten seien zwar aus Eichenholz, dennoch sei er ihm nicht geheuer. Niemand könne seine Kisten öffnen und sein "Sohn der Wüste" Akzent sei derartig übertrieben, daß es aufgesetzt sein müße. |
− | | valign="top" | [[Image: | + | | valign="top" | [[Image:Frage der Moral - Tiffy.jpg|450px]]<br> |
|- | |- | ||
| valign="top" | <br> | | valign="top" | <br> |
Version vom 20. November 2012, 14:20 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Eine Frage der Moral - (A Void Dance)
Kategorie
Experten
Schwierigkeit
Mittel
Dauer
Mittel
Startpunkt
Kommandore Tyro auf dem Außenposten der Kluftritter
Voraussetzungen
Fertigkeiten
Jagen 46
Baukunst 47
Bergbau 47
Beschwörung 48
Pflanzenkunde 49
Holzfällerei 52
Diebstahl 54
Empfehlungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Benötigte Gegenstände
Spitzhacke
Karamjaanreise - Goldmünzen, Ring des Charos, verzaubert (reduziert Fahrtkosten), Amulett des Ruhms
Gegenstände, die man für einen Koordinatenhinweis benötigt:
1 Spaten
1 Sextanten
1 Uhr
1 Karte
Folgende Gegenstände können während des Abenteuers gefunden werden
Zwiebel
Brett
Scheite
Hammer
Meißel
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Teleportrunenpaket - Faladorteleport
Gute Rüstung und entsprechende Waffen
Gute Nahrung - Hummer und höher
Kampftränke - je nach Kampfart
Während des Abenteuers müßt ihr zum Chemiker nach Rimmington - dort benötigt ihr 16 freie Inventarplätze
Gegner
Schwarzeliteritter - Stufe 110 - der sich an euren Gebetspunkten heilt. Erst wenn euer Gebet auf Null steht, kann er sich nicht mehr heilen und ist besiegbar
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Spurensuche
Zum Rostigen Anker
Das Fassrätsel
Karamja
Spurensuche Karamja
Die nachfolgende Diashow wird euch ebenfalls die Spurensuche Schritt-für-Schritt aufzeigen, wollt ihr die Aufgabe eigenständig lösen, folgt ihr nicht. |
|
Rimmington
Die Probe analysieren
Falador
Belohnungen
1 Abenteuerpunkt
Je 10.000 Erfahrungspunkte in Jagen und Pflanzenkunde
Je 8.000 Erfahrungspunkte in Beschwörung und Holzfällerei
Je 5.000 Erfahrungspunkte in Diebstahl, Baukunst und Bergbau
50 Kluftritterpunkte