Eine Frage der Moral: Unterschied zwischen den Versionen
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− | Südlich der Ostbank in Falador hat Ali Tähr einen Stand aufgebaut und verkauft hübsch verzierte Kiste. | + | Südlich der Ostbank in Falador hat Ali Tähr einen Stand aufgebaut und verkauft hübsch verzierte Kiste. |
− | Sprecht ihn an. Ihr sollt euch von dem gewöhnlichen Aussehen der Kisten nicht abschrecken lassen. Sie würden ein komplexes Rätsel enthalten. Für nur fünf Goldmünzen könntet ihr eine kaufen. Und wenn ihr es schaffen würdet, sie zu öffnen, würdet ihr einen Überraschungspreis erhalten. Ob dieser Preis denn was wert sei, wollt ihr wissen. Der Wille der Göter wär ihm in letzter Zeit hold gewesen, weshalb er es richtig fände, etwas zurückzugeben, erklärt er edelmütig. | + | Sprecht ihn an. Ihr sollt euch von dem gewöhnlichen Aussehen der Kisten nicht abschrecken lassen. Sie würden ein komplexes Rätsel enthalten. Für nur fünf Goldmünzen könntet ihr eine kaufen. Und wenn ihr es schaffen würdet, sie zu öffnen, würdet ihr einen Überraschungspreis erhalten. Ob dieser Preis denn was wert sei, wollt ihr wissen. Der Wille der Göter wär ihm in letzter Zeit hold gewesen, weshalb er es richtig fände, etwas zurückzugeben, erklärt er edelmütig. |
− | Kauft ihm also eine Kiste ab. | + | Kauft ihm also eine Kiste ab. |
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− | Versucht das Rätsel der Kiste zu lösen. | + | Versucht das Rätsel der Kiste zu lösen. |
− | Ihr schüttelt die Kiste vorsichtig und etwas scheint zu passieren, im Endeffekt ist es aber nichts als ein blubberndes Geräusch. Trotz Drehen und Wenden des Schlosses passiert nichts Interessantes. | + | Ihr schüttelt die Kiste vorsichtig und etwas scheint zu passieren, im Endeffekt ist es aber nichts als ein blubberndes Geräusch. Trotz Drehen und Wenden des Schlosses passiert nichts Interessantes. |
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− | Kehrt zurück zu Sir Tiffy. Ihr hättet aus ihm nichts Nützliches herausbekommen, jedoch eine Kiste ergattert. Ihr habet schon versucht, die Kiste zu öffnen, leider ergebnislos. | + | Kehrt zurück zu Sir Tiffy. Ihr hättet aus ihm nichts Nützliches herausbekommen, jedoch eine Kiste ergattert. Ihr habet schon versucht, die Kiste zu öffnen, leider ergebnislos. |
− | Ihr übergebt die Kiste an Sir Tiffy. Doch auch er kommt damit nicht weiter. | + | Ihr übergebt die Kiste an Sir Tiffy. Doch auch er kommt damit nicht weiter. |
− | Auch Korasi schafft es nicht, das Rätsel der Kiste zu lösen und Jessika beschließt, daß das Rätsel total sinnlos sei, denn auch sie kann sie nicht öffnen. | + | Auch Korasi schafft es nicht, das Rätsel der Kiste zu lösen und Jessika beschließt, daß das Rätsel total sinnlos sei, denn auch sie kann sie nicht öffnen. |
Ihr diskutiert jetzt einige Möglichkeiten mit Jessika, wie man die Kiste öffnen könnte. Es ist egal, für welche der Möglichkeiten ihr euch entscheidet. | Ihr diskutiert jetzt einige Möglichkeiten mit Jessika, wie man die Kiste öffnen könnte. Es ist egal, für welche der Möglichkeiten ihr euch entscheidet. | ||
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− | Korasi wird eure Diskussion ein Ende bereiten. Ihr sollt ihr das Teil geben, sagt sie aufgebracht. | + | Korasi wird eure Diskussion ein Ende bereiten. Ihr sollt ihr das Teil geben, sagt sie aufgebracht. |
− | Sie schlägt mit ihrem Schwert hart auf die Kiste ein. | + | Sie schlägt mit ihrem Schwert hart auf die Kiste ein. |
− | Bei Guthix, sagt sie geschockt, da sei Ungezieferschleim drin. | + | Bei Guthix, sagt sie geschockt, da sei Ungezieferschleim drin. |
− | Die Kiste habe bloß ein Eichenfunier, stellt ihr fest, eigentlich bestehe sie aber aus Wachsholz. | + | Die Kiste habe bloß ein Eichenfunier, stellt ihr fest, eigentlich bestehe sie aber aus Wachsholz. |
− | Das Zeug sei hochgefährlich, meint Korasi, man solle so viele dieser Kisten wie möglich konfizieren und zerstören. | + | Das Zeug sei hochgefährlich, meint Korasi, man solle so viele dieser Kisten wie möglich konfizieren und zerstören. |
− | Sir Tiffy bittet euch jetzt, noch einmal mit Ali Tähr zu reden, um herauszufinden, woher er die Kisten beziehen würde. | + | Sir Tiffy bittet euch jetzt, noch einmal mit Ali Tähr zu reden, um herauszufinden, woher er die Kisten beziehen würde. |
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− | Geht also zu Ali Tähr und sprecht ihn an. | + | Geht also zu Ali Tähr und sprecht ihn an. |
Ihr hättet gerade etwas über einen Satz Kisten herausgefunden, der den seinen verblüffend ähneln würde. Fragt ihn woher er seine Kisten bezogen habe. Diese habe er als Restposten bei einem Ausverkauf nach einem Brandschaden gekauft, sagt er schließlich. Und wenn er euch verraten würde, was sie enthielten, wäre sein "Wettbewerb" hinfällig. | Ihr hättet gerade etwas über einen Satz Kisten herausgefunden, der den seinen verblüffend ähneln würde. Fragt ihn woher er seine Kisten bezogen habe. Diese habe er als Restposten bei einem Ausverkauf nach einem Brandschaden gekauft, sagt er schließlich. Und wenn er euch verraten würde, was sie enthielten, wäre sein "Wettbewerb" hinfällig. | ||
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Ihr glaubt ihm nicht. | Ihr glaubt ihm nicht. | ||
− | Ihr könntet nichts beweisen, denn ihr könntet hier nicht herumschnüffeln, kontert er. | + | Ihr könntet nichts beweisen, denn ihr könntet hier nicht herumschnüffeln, kontert er. |
− | Noch nicht, droht ihr ihm. | + | Noch nicht, droht ihr ihm. |
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− | Sprecht also wieder mit Sir Tiffy im Park. Dieser schlägt jetzt vor, daß ihr mit Sir Amik im Schloss reden solltet. Ein bisschen Unterstützung von oben könne schließlich nicht schaden. Wenn nötig, könntet ihr auch seinen Namen erwähnen.<br> | + | Sprecht also wieder mit Sir Tiffy im Park. Dieser schlägt jetzt vor, daß ihr mit Sir Amik im Schloss reden solltet. Ein bisschen Unterstützung von oben könne schließlich nicht schaden. Wenn nötig, könntet ihr auch seinen Namen erwähnen.<br> |
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− | Sir Amik findet ihr auf der zweiten Etage des Schlosses der Weißen Ritter im Westflügel. | + | Sir Amik findet ihr auf der zweiten Etage des Schlosses der Weißen Ritter im Westflügel. |
− | Ihr bräuchtet seine Hilfe. Ihr erklärt ihm den Fall. Dieser Mann könnte eine direkte Bedrohung für die Sicherheit der Stadt darstellen, untermauert ihr eure Bitte. Schließlich ist er bereit, euch einen Durchsuchungsbefehl für den Verkaufsstand zu geben. | + | Ihr bräuchtet seine Hilfe. Ihr erklärt ihm den Fall. Dieser Mann könnte eine direkte Bedrohung für die Sicherheit der Stadt darstellen, untermauert ihr eure Bitte. Schließlich ist er bereit, euch einen Durchsuchungsbefehl für den Verkaufsstand zu geben. |
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− | Mit dem Durchsuchungsbefehl im Inventar geht ihr jetzt wieder zu Ali Tähr. | + | Mit dem Durchsuchungsbefehl im Inventar geht ihr jetzt wieder zu Ali Tähr. |
− | Ihr möchtet seinen Warenbestand ansehen, teilt ihr ihm mit und zeigt ihm den Durchsuchungsbefehl. | + | Ihr möchtet seinen Warenbestand ansehen, teilt ihr ihm mit und zeigt ihm den Durchsuchungsbefehl. |
− | Endlich gibt er sich geschlagen. Ein anonymer Wohltäter habe ihm vor einiger Zeit eine Schriftrolle gegeben. Er habe die ganze Umgebung von Falador absuchen müßen, bis er schließlich zu einer Höhle voller Kisten gelangt wäre. Eine große, verschlossene Türe habe seine Suche beendet. Er habe die Kisten nicht öffnen können, weshalb er sie einfach mitnahm, um sie an diese Dösbaddels hier zu verkaufen. Bis diese bemerkt hätte, daß man die Kisten nicht öffnen könne, habe er alle vekauft und würde aus der Stadt verschwinden, gesteht er euch. | + | Endlich gibt er sich geschlagen. Ein anonymer Wohltäter habe ihm vor einiger Zeit eine Schriftrolle gegeben. Er habe die ganze Umgebung von Falador absuchen müßen, bis er schließlich zu einer Höhle voller Kisten gelangt wäre. Eine große, verschlossene Türe habe seine Suche beendet. Er habe die Kisten nicht öffnen können, weshalb er sie einfach mitnahm, um sie an diese Dösbaddels hier zu verkaufen. Bis diese bemerkt hätte, daß man die Kisten nicht öffnen könne, habe er alle vekauft und würde aus der Stadt verschwinden, gesteht er euch. |
− | Ihr fordert ihn auf, euch diese Hinweis-Schriftrolle zu geben. | + | Ihr fordert ihn auf, euch diese Hinweis-Schriftrolle zu geben. |
− | Es bliebe ihm keine andere Wahl, antwortet er und gibt euch eine besonders prachtvolle Hinweis-Schriftrolle. | + | Es bliebe ihm keine andere Wahl, antwortet er und gibt euch eine besonders prachtvolle Hinweis-Schriftrolle. |
− | | valign="top" | [[Image: | + | | valign="top" | [[Image:Frage der Moral - Ali Durchsuchung.jpg|450px]]<br> |
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− | Bevor ihr euch auf die Suche begebt, solltet ihr noch einmal mit euren Verbündeten im Park von Falador reden.<br> | + | Bevor ihr euch auf die Suche begebt, solltet ihr noch einmal mit euren Verbündeten im Park von Falador reden.<br> |
− | Während ihr euch auf die Suche begeben solltet, erklärt Korasi, würden sie mit Sir Tiffy über den Verbleib der Kisten reden. Über eure KommSphäre könntet ihr mit ihnen in Kontakt bleiben.<br> | + | Während ihr euch auf die Suche begeben solltet, erklärt Korasi, würden sie mit Sir Tiffy über den Verbleib der Kisten reden. Über eure KommSphäre könntet ihr mit ihnen in Kontakt bleiben.<br> |
− | | valign="top" | [[Image: | + | | valign="top" | [[Image:Frage der Moral - Park.jpg|450px]]<br> |
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+ | ==Hinweis-Schriftrolle== | ||
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Version vom 20. November 2012, 15:36 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Eine Frage der Moral - (A Void Dance)
Kategorie
Experten
Schwierigkeit
Mittel
Dauer
Mittel
Startpunkt
Kommandore Tyro auf dem Außenposten der Kluftritter
Voraussetzungen
Fertigkeiten
Jagen 46
Baukunst 47
Bergbau 47
Beschwörung 48
Pflanzenkunde 49
Holzfällerei 52
Diebstahl 54
Empfehlungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Benötigte Gegenstände
Spitzhacke
Karamjaanreise - Goldmünzen, Ring des Charos, verzaubert (reduziert Fahrtkosten), Amulett des Ruhms
Gegenstände, die man für einen Koordinatenhinweis benötigt:
1 Spaten
1 Sextanten
1 Uhr
1 Karte
Folgende Gegenstände können während des Abenteuers gefunden werden
Zwiebel
Brett
Scheite
Hammer
Meißel
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Teleportrunenpaket - Faladorteleport
Gute Rüstung und entsprechende Waffen
Gute Nahrung - Hummer und höher
Kampftränke - je nach Kampfart
Während des Abenteuers müßt ihr zum Chemiker nach Rimmington - dort benötigt ihr 16 freie Inventarplätze
Gegner
Schwarzeliteritter - Stufe 110 - der sich an euren Gebetspunkten heilt. Erst wenn euer Gebet auf Null steht, kann er sich nicht mehr heilen und ist besiegbar
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Spurensuche
Zum Rostigen Anker
Das Fassrätsel
Karamja
Spurensuche Karamja
Die nachfolgende Diashow wird euch ebenfalls die Spurensuche Schritt-für-Schritt aufzeigen, wollt ihr die Aufgabe eigenständig lösen, folgt ihr nicht. |
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Rimmington
Die Probe analysieren
Falador
Hinweis-Schriftrolle
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Belohnungen
1 Abenteuerpunkt
Je 10.000 Erfahrungspunkte in Jagen und Pflanzenkunde
Je 8.000 Erfahrungspunkte in Beschwörung und Holzfällerei
Je 5.000 Erfahrungspunkte in Diebstahl, Baukunst und Bergbau
50 Kluftritterpunkte