Eine Frage der Moral: Unterschied zwischen den Versionen
Anna (Diskussion | Beiträge) (→Kisten) |
Anna (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 1.298: | Zeile 1.298: | ||
| valign="top" | [[Image:Frage der Moral - Luke.jpg|450px]]<br> | | valign="top" | [[Image:Frage der Moral - Luke.jpg|450px]]<br> | ||
|} | |} | ||
− | == Kisten == | + | == Kisten über Kisten<br> == |
{| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1" | {| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1" | ||
|- | |- | ||
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
− | Bevor ihr jetzt weitermacht, wäre es sinnvoll euch auszurüsten, denn es wird zum Kampf gegen einen | + | Bevor ihr jetzt weitermacht, wäre es sinnvoll euch auszurüsten, denn es wird zum Kampf gegen einen Hüter der Schwarzen Ritter kommen. |
Begebt euch wieder zur großen Luke und steigt hinab. | Begebt euch wieder zur großen Luke und steigt hinab. | ||
− | Hier seht ihr Zwangsarbeiter, die schwer beladen Kisten durch den Raum schleppen. Korasi tötet einen Schwarz-Ritter, der die Zwangsarbeiter bewacht. | + | Hier seht ihr Zwangsarbeiter, die schwer beladen Kisten durch den Raum schleppen. Korasi tötet einen Schwarz-Ritter, der die Zwangsarbeiter bewacht. |
Sprecht Korasi an, die euch und Jessika auffordert, euch weiter hinter den Kisten zu verstecken, während sie versuchen würde, an dem Aufpasser vorbeizukommen.<br> | Sprecht Korasi an, die euch und Jessika auffordert, euch weiter hinter den Kisten zu verstecken, während sie versuchen würde, an dem Aufpasser vorbeizukommen.<br> | ||
+ | <br> | ||
− | + | | valign="top" | [[Image:Frage der Moral - Zwangsarbeiter.jpg|450px]]<br> | |
− | | valign="top" | [[Image: | + | |
|- | |- | ||
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
− | Es folgt eine Filmszene, in der sich Korasi zur Türe im Norden des Raums begibt und den Aufpasser anspricht, sie habe eine Bestellung für den Chef. | + | Es folgt eine Filmszene, in der sich Korasi zur Türe im Norden des Raums begibt und den Aufpasser anspricht, sie habe eine Bestellung für den Chef. |
− | Dann würde sie ja auch das Passwort kennen, daß man regulären Besuchern geben würde, meint dieser. Sie bräuchte nicht mehr versuchen, durch diese Türe zu gelangen, er würde sie wiedererkennen. | + | Dann würde sie ja auch das Passwort kennen, daß man regulären Besuchern geben würde, meint dieser. Sie bräuchte nicht mehr versuchen, durch diese Türe zu gelangen, er würde sie wiedererkennen. |
− | Verflixt und zugenäht, flucht sie, der Aufpasser sei wirklich stur. | + | Verflixt und zugenäht, flucht sie, der Aufpasser sei wirklich stur. |
− | Jessika hat eine Idee. Wenn man ein kleines, unauffälliges Wesen beschwören würde, könne man es in der Nähe der Türe platzieren und müßte nur noch abwarten, bis ein Arbeiter die Tür passieren würde. Das Wesen könnte diesen belauschen und dann das Passwort verraten. Sie will eine Kluft-Drohne beschwören und garantiert Korasi, daß sie das Wesen unter Kontrolle habe. Schließlich willigt Korasi ein. | + | Jessika hat eine Idee. Wenn man ein kleines, unauffälliges Wesen beschwören würde, könne man es in der Nähe der Türe platzieren und müßte nur noch abwarten, bis ein Arbeiter die Tür passieren würde. Das Wesen könnte diesen belauschen und dann das Passwort verraten. Sie will eine Kluft-Drohne beschwören und garantiert Korasi, daß sie das Wesen unter Kontrolle habe. Schließlich willigt Korasi ein. |
− | Sie beschwört ein kleines Kluft-Ungeziefer für euch, welches in eurem Inventar landet. | + | Sie beschwört ein kleines Kluft-Ungeziefer für euch, welches in eurem Inventar landet. |
− | | valign="top" | [[Image: | + | | valign="top" | [[Image:Frage der Moral - Aufpasser.jpg|450px]]<br> |
|- | |- | ||
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
− | Schleicht euch nun nach Norden zu der kleinen Kiste, die westlich der Türe steht. Betrachtet die kleine Kiste und platziert so die Kluft-Drohne an der Seite der Kiste, wo sie sich festhält und lauscht. Laßt euch nicht von den Zwangsarbeitern dabei erwischen. | + | Schleicht euch nun nach Norden zu der kleinen Kiste, die westlich der Türe steht. Betrachtet die kleine Kiste und platziert so die Kluft-Drohne an der Seite der Kiste, wo sie sich festhält und lauscht. Laßt euch nicht von den Zwangsarbeitern dabei erwischen. |
− | Es folgt eine kurze Filmszene, in der ein Arbeiter an dern Türe etwas murmelt und sie dann passieren darf. | + | Es folgt eine kurze Filmszene, in der ein Arbeiter an dern Türe etwas murmelt und sie dann passieren darf. |
− | Ihr steht zu weit weg, als das ihr es verstehen könntet, aber die Kluft-Drohne lauscht aufmerksam. | + | Ihr steht zu weit weg, als das ihr es verstehen könntet, aber die Kluft-Drohne lauscht aufmerksam. |
− | Betrachtet die kleine Kiste erneut, um die Kluft-Drohne aufzuheben. | + | Betrachtet die kleine Kiste erneut, um die Kluft-Drohne aufzuheben. |
− | Kehr zurück zu Jessika und Korasi am Eingang des Raums im Südosten. | + | Kehr zurück zu Jessika und Korasi am Eingang des Raums im Südosten. |
− | Sprecht Jessika an, die die Kluft-Drohne ans Ohr hält und ihr zuhört. | + | Sprecht Jessika an, die die Kluft-Drohne ans Ohr hält und ihr zuhört. |
− | Das Passwort lautet: "Einigkeit macht uns unschlagbar." | + | Das Passwort lautet: "Einigkeit macht uns unschlagbar." |
− | Nun schickt Korasi Jessika zur Türe, sie soll das Passwort ausprobieren. | + | Nun schickt Korasi Jessika zur Türe, sie soll das Passwort ausprobieren. |
− | | valign="top" | [[Image: | + | | valign="top" | [[Image:Frage der Moral - Kluft-Drohne.jpg|450px]]<br> |
|- | |- | ||
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
− | Es folgt wieder eine Filmszene, in der Jessika nun ihr Glück versucht und dem Aufpasser das Passwort nennt. Natürlich, meint dieser, sie müße ihm nur noch das Erkennungsabzeichen zeigen. | + | Es folgt wieder eine Filmszene, in der Jessika nun ihr Glück versucht und dem Aufpasser das Passwort nennt. Natürlich, meint dieser, sie müße ihm nur noch das Erkennungsabzeichen zeigen. |
− | Das müße sie ihn ihrem Laborkittel haben, redet Jessika sich raus. Der Aufpasser hält sie für einen Hochstapler und möchte sie hier nicht wieder sehen. | + | Das müße sie ihn ihrem Laborkittel haben, redet Jessika sich raus. Der Aufpasser hält sie für einen Hochstapler und möchte sie hier nicht wieder sehen. |
− | Korasi bittet euch nun, ein solches Abzeichen von den Arbeitern zu stehlen. Ihr solltet jedoch nur die Arbeiter bestehlen, die auf dem Weg nach draussen sind, da sie den Verlust des Abzeichens hoffentlich erst bemerken würden, wenn sie zu Hause angekommen sind. | + | Korasi bittet euch nun, ein solches Abzeichen von den Arbeitern zu stehlen. Ihr solltet jedoch nur die Arbeiter bestehlen, die auf dem Weg nach draussen sind, da sie den Verlust des Abzeichens hoffentlich erst bemerken würden, wenn sie zu Hause angekommen sind. |
− | | valign="top" | [[Image: | + | | valign="top" | [[Image:Frage der Moral - Aufpasser2.jpg|450px]]<br> |
|- | |- | ||
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
− | Schleicht euch also an einen beladenen Arbeiter heran, der aus Richtung Norden kommend nach Süden geht und bestehlt ihn. | + | Schleicht euch also an einen beladenen Arbeiter heran, der aus Richtung Norden kommend nach Süden geht und bestehlt ihn. |
− | Paßt auf, daß er euch nicht sieht. | + | Paßt auf, daß er euch nicht sieht. |
− | Ihr erhaltet ein Erkennungsabzeichen. | + | Ihr erhaltet ein Erkennungsabzeichen. |
+ | <br> | ||
− | + | | valign="top" | [[Image:Frage der Moral - Bestehlen.jpg|450px]]<br> | |
− | | valign="top" | [[Image: | + | |
|- | |- | ||
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
− | Nun sollt ihr versuchen, ob ihr den Aufpasser täuschen könnt. | + | Nun sollt ihr versuchen, ob ihr den Aufpasser täuschen könnt. |
− | Lauft unbemerkt zur Türe im Norden und sagt das Passwort. Dann reicht ihr das Abzeichen durch einen Schlitz in der Türe. | + | Lauft unbemerkt zur Türe im Norden und sagt das Passwort. Dann reicht ihr das Abzeichen durch einen Schlitz in der Türe. |
− | Sie hätten heute schon zwei Eindringlinge bemerkt und abgewiesen, klagt er. Nun würde nur noch ger geheime Händedruck fehlen, teilt euch der Aufpasser mit. "Geheimer Händedruck" fragt ihr geschockt, davon habe euch niemand etwas gesagt. | + | Sie hätten heute schon zwei Eindringlinge bemerkt und abgewiesen, klagt er. Nun würde nur noch ger geheime Händedruck fehlen, teilt euch der Aufpasser mit. "Geheimer Händedruck" fragt ihr geschockt, davon habe euch niemand etwas gesagt. |
− | Ausgezeichnet ihr wäret nicht auf seine Fangfrage hereingefallen. | + | Ausgezeichnet ihr wäret nicht auf seine Fangfrage hereingefallen. |
− | Ihr dürft den Raum betreten. | + | Ihr dürft den Raum betreten. |
Korasi ist euch schnell geflogt und betritt ebenfalls den Raum. Sie spricht den Aufpasser an und schlägt ihn nieder. | Korasi ist euch schnell geflogt und betritt ebenfalls den Raum. Sie spricht den Aufpasser an und schlägt ihn nieder. | ||
− | Ihr solltet tun, was ihr nicht lassen könntet, ihr Knechte Saradomins, sagt der Aufpasser zornig. Ihr schlagt vor ihn zu fesseln und zu knebeln und dann irgendwo zu verstecken. Gesagt - getan. | + | Ihr solltet tun, was ihr nicht lassen könntet, ihr Knechte Saradomins, sagt der Aufpasser zornig. Ihr schlagt vor ihn zu fesseln und zu knebeln und dann irgendwo zu verstecken. Gesagt - getan. |
− | | valign="top" | [[Image: | + | | valign="top" | [[Image:Frage der Moral - Aufpasser3.jpg|450px]]<br> |
|- | |- | ||
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
− | Geht durch die nächste Türe im Norden in den nächsten Raum. | + | Geht durch die nächste Türe im Norden in den nächsten Raum. |
− | Hier sind Arbeiter mit dem Befüllen von Kisten beschäftig. Sie beachten euch nicht. Im Nordwesten des Raums seht ihr einen Schlüssel auf einem Regal liegen, doch könnt ihr ihn so nicht erreichen, da er zu hoch liegt. Die Türe im Norden des Raums ist verschlossen. Ihr müßt also an den Schlüssel gelangen. Durchsucht die nordwestliche Werkbank und ihr findet ein seltsames Gerät. Benutzt dieses mit der nordöstlichen Werkbank und ihr erhaltet ein Metallstück. Holt euch von der nordwestlichen Werkbank eine weiteres seltsames Gerät und benutzt es mit der südwestlichen Werkbank. Danach holt noch ein weiteres seltsames Gerät und benutzt es mit der südöstlichen Werkbank. Ihr erhaltet ein weiteres Metallstück und einen Haken. Benutzt diese Gegenstände miteinander und ihr erhalttet einen Gaff, mit dem ihr den Schlüssel vom Regal erreichen und herunterholen könnt. | + | Hier sind Arbeiter mit dem Befüllen von Kisten beschäftig. Sie beachten euch nicht. Im Nordwesten des Raums seht ihr einen Schlüssel auf einem Regal liegen, doch könnt ihr ihn so nicht erreichen, da er zu hoch liegt. Die Türe im Norden des Raums ist verschlossen. Ihr müßt also an den Schlüssel gelangen. Durchsucht die nordwestliche Werkbank und ihr findet ein seltsames Gerät. Benutzt dieses mit der nordöstlichen Werkbank und ihr erhaltet ein Metallstück. Holt euch von der nordwestlichen Werkbank eine weiteres seltsames Gerät und benutzt es mit der südwestlichen Werkbank. Danach holt noch ein weiteres seltsames Gerät und benutzt es mit der südöstlichen Werkbank. Ihr erhaltet ein weiteres Metallstück und einen Haken. Benutzt diese Gegenstände miteinander und ihr erhalttet einen Gaff, mit dem ihr den Schlüssel vom Regal erreichen und herunterholen könnt. |
− | Ihr könnt alternativ auch einen der vier Arbeiter töten, um einen Schlüssel zu erhalten. | + | Ihr könnt alternativ auch einen der vier Arbeiter töten, um einen Schlüssel zu erhalten. |
− | | valign="top" | [[Image: | + | | valign="top" | [[Image:Frage der Moral - Abfüllraum.jpg|450px]]<br> |
|- | |- | ||
− | | valign="top" | | + | | valign="top" | |
− | | valign="top" | <br> | + | Betretet nun den letzten Raum. Hier seht ihr das Ungeziefer eingesperrt in einer Maschine, die wie eine Art Melkapparat aussieht. |
+ | |||
+ | Man zapft ihm also den Schleim ab, der anschließend in die Kisten verpackt wird. | ||
+ | |||
+ | Zwei Hüter der Schwarzen Ritter (110) - Elite Ritter der Kinshra - bewachen das Ungeziefer. | ||
+ | |||
+ | Nun wird es zum Kampf kommen. Kprasi wird den östlichen Ritter angreifen und ihr müßt euch um den westlichen kümmern. | ||
+ | |||
+ | | valign="top" | [[Image:Frage_der_Moral_-_Kampfraum.jpg|450px]]<br> | ||
|- | |- | ||
− | | valign="top" | | + | | valign="top" | |
− | | valign="top" | <br> | + | Ihr solltet schnell mit den beiden fertig werden. Korasi bemerkt ironisch, daß die Kinshra-Elite besser eine Weile an den Stampfern trainieren sollten. |
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | | valign="top" | [[Image:Frage_der_Moral_-_Kampf.jpg|450px]]<br> | ||
|- | |- | ||
− | | valign="top" | | + | | valign="top" | |
− | | valign="top" | <br> | + | Sprecht den Kluft-Sauger an. Er sei umgeben von Schläuchen und Leid, meint dieser. |
+ | |||
+ | Von ihm erfahrt ihr, daß die Schwarzen Ritter so die Herschaft über die weißen Ritter in Falador übernehmen wollten. | ||
+ | |||
+ | Nun könnt ihr das Ungeziefer freilassen oder eleminieren. | ||
+ | |||
+ | Sprecht mit Korasie, die euch auf Wunsch gemeinsam zum Außenposten der Kluftritter teleportiert. | ||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | | valign="top" | [[Image:Frage_der_Moral_-_Kluft-Sauger.jpg|450px]]<br> | ||
|- | |- | ||
| valign="top" | <br> | | valign="top" | <br> |
Version vom 20. November 2012, 19:24 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Eine Frage der Moral - (A Void Dance)
Kategorie
Experten
Schwierigkeit
Mittel
Dauer
Mittel
Startpunkt
Kommandore Tyro auf dem Außenposten der Kluftritter
Voraussetzungen
Fertigkeiten
Jagen 46
Baukunst 47
Bergbau 47
Beschwörung 48
Pflanzenkunde 49
Holzfällerei 52
Diebstahl 54
Empfehlungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Benötigte Gegenstände
Spitzhacke
Karamjaanreise - Goldmünzen, Ring des Charos, verzaubert (reduziert Fahrtkosten), Amulett des Ruhms
Gegenstände, die man für einen Koordinatenhinweis benötigt:
1 Spaten
1 Sextanten
1 Uhr
1 Karte
Folgende Gegenstände können während des Abenteuers gefunden werden
Zwiebel
Brett
Scheite
Hammer
Meißel
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Teleportrunenpaket - Faladorteleport
Gute Rüstung und entsprechende Waffen
Gute Nahrung - Hummer und höher
Kampftränke - je nach Kampfart
Während des Abenteuers müßt ihr zum Chemiker nach Rimmington - dort benötigt ihr 16 freie Inventarplätze
Gegner
Schwarzeliteritter - Stufe 110 - der sich an euren Gebetspunkten heilt. Erst wenn euer Gebet auf Null steht, kann er sich nicht mehr heilen und ist besiegbar
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Spurensuche in Port Sarim
Zum Rostigen Anker
Das Fassrätsel
Karamja
Spurensuche in Karamja
Die nachfolgende Diashow wird euch ebenfalls die Spurensuche Schritt-für-Schritt aufzeigen, wollt ihr die Aufgabe eigenständig lösen, folgt ihr nicht. |
|
Rimmington
Die Probe analysieren
Falador
Hinweis-Schriftrolle
Im Inventar:
|
|
Euer erster Hinweis zeigt eine Landschaftskarte. Ihr seht mehrere Bäume, einen Uferbereich, einen Zaun und ein Kreuz, welches die Stelle markiert, an der ihr graben müßt. |
|
Die gesuchte Stelle befindet sich westlich von Falador und südlich von Taverley sowie nördlich des Hexenhauses, beim Getreidefeld. Grabt zwischen den Bäumen (Spaten im Inventar), um eine weitere Hinweisrolle zu erhalten. |
|
Der zweite Hinweis ist ein Rätsel. Wenn ihr noch keine Zwiebel eingepackt habt, könnt ihr südlich der Gilde der Handwerker eine vom Feld pflücken. |
|
Der gesuchte Mann wandert südlich des Clancamps herum. Benutzt eine Zwiebel mit ihm und wählt anschließend im Fenster unten links am Bildschirm die Option: Winken. Ihr erhaltet einen weiteren Hinweis. Über die KommSphäre erstattet ihr kurz Bericht. |
|
Nun müßt ihr zum Bauernhof südlich von Falador sowie westlich der Landwirtschaftsparzellen und dort einen Holzcontainer durchsuchen. |
|
Der gesuchte Holzcontainer steht gleich westlich der Eingangstüre zum Baunerhof in dem Raum, in dem ein Hund vor dem Kamin liegt. Ihr erstattet wieder Bericht über die KommSphäre. |
|
Es folgt ein weiteres Rätsel. Ihr müßt ins Kloster westlich von Edgeville. |
|
Die gesuchte Stelle befindet sich unter der roten Blume, die nördlich des östlichen Springbrunnens im Kloster steht. Grabt dort und ihr erhaltet einen weiteren Hinweis.
|
|
Jetzt habt ihr eine Koordinaten-Hinweisrolle erhalten. Ihr benötigt jetzt neben dem Spaten einen Sextanten im Inventar und Uhr und Karte in eurem Werkzeuggürtel oder im Inventar.
|
|
Lauft zum Schloss der Schwarzen Ritter östlich vom Kloster und von dort ein wenig nach Norden hinter das Schloss. Ihr stoßt auf eine große Luke und habt das Ziel von Alis Hinweisrolle erreicht. |
|
Versucht die Luke zu öffnen. Sie ist durch zwei Bolzenschlösser verriegelt. Ihr werdet Hilfe benötigen, um sie zu öffnen. Über die KommSphäre tretet ihr mit Korasi in Kontakt. Sie und Jessika werden sich zu euch teleportieren, um euch zu helfen. Gemeinsam öffnet ihr die schwere Luke. |
|
Kisten über Kisten
Belohnungen
1 Abenteuerpunkt
Je 10.000 Erfahrungspunkte in Jagen und Pflanzenkunde
Je 8.000 Erfahrungspunkte in Beschwörung und Holzfällerei
Je 5.000 Erfahrungspunkte in Diebstahl, Baukunst und Bergbau
50 Kluftritterpunkte