Götterboten: Unterschied zwischen den Versionen
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Anna (Diskussion | Beiträge) |
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Seren | Seren | ||
| valign="top" | Die Botschafterin des Königreichs der Elfen - '''Endwyr '''- findet ihr südlich von Port Sarim. | | valign="top" | Die Botschafterin des Königreichs der Elfen - '''Endwyr '''- findet ihr südlich von Port Sarim. | ||
− | | valign="top" | <rskarte | + | | valign="top" | <rskarte c1="0N25" c2="17O47" xsize="250" ysize="150" zoom="0.5" map="Runescape" /> |
| valign="top" | Seren ist die Kristallgöttin, die von den Elfen verehrt wird. Sie war eine der Ersten, die Fuß in dieses Land gesetzt haben. Als sie die Schönheit von Gielinor gewahr wurde, brachte sie die Elfen her, damit sie hier zusammen mit den Menschen siedeln konnten. Aber am Ende der Götterkriege wurde auch Seren an die Gebote von Guthix gebunden..... Und obwohl sie nicht gegangen ist, ist sie nicht mehr das, was sie einst war. Aber wir ehren unsere Göttin und wissen, dass sie eines Tages wieder so glorreich wie einst sein wird. Seren ist eine Göttin des Friedens und des Wachstums. Sie hat immer über die anderen Elfen gewacht und sie kann auch über Sie wachen. Dank Seren können wir eine Zufluchtstätte aufbauen, weit entfernt vom Chaos, das die anderen Götter über die Welt bringen. Seren möchte, dass wir alle gleichermaßen von Gielinor profitieren. Sie möchte nicht in einen weiteren Götterkrieg verwickelt werden. Wir Elfen leben getrennt vom Rest der Welt, wir haben unsere eigenen Weisen und müssen sie nicht anderen aufzwingen. Seren möchte nur, dass alle an der Welt teilhaben, ohne sinnlose Konflikte. Sie möchte, dass die Leute so leben können, wie sie es sich wünschen. | | valign="top" | Seren ist die Kristallgöttin, die von den Elfen verehrt wird. Sie war eine der Ersten, die Fuß in dieses Land gesetzt haben. Als sie die Schönheit von Gielinor gewahr wurde, brachte sie die Elfen her, damit sie hier zusammen mit den Menschen siedeln konnten. Aber am Ende der Götterkriege wurde auch Seren an die Gebote von Guthix gebunden..... Und obwohl sie nicht gegangen ist, ist sie nicht mehr das, was sie einst war. Aber wir ehren unsere Göttin und wissen, dass sie eines Tages wieder so glorreich wie einst sein wird. Seren ist eine Göttin des Friedens und des Wachstums. Sie hat immer über die anderen Elfen gewacht und sie kann auch über Sie wachen. Dank Seren können wir eine Zufluchtstätte aufbauen, weit entfernt vom Chaos, das die anderen Götter über die Welt bringen. Seren möchte, dass wir alle gleichermaßen von Gielinor profitieren. Sie möchte nicht in einen weiteren Götterkrieg verwickelt werden. Wir Elfen leben getrennt vom Rest der Welt, wir haben unsere eigenen Weisen und müssen sie nicht anderen aufzwingen. Seren möchte nur, dass alle an der Welt teilhaben, ohne sinnlose Konflikte. Sie möchte, dass die Leute so leben können, wie sie es sich wünschen. | ||
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Die Gottlosen | Die Gottlosen | ||
| valign="top" | Diese Gruppierung ist der Auffassung, dass die Götter keinen Platz mehr auf Gielinor haben. '''Holstein''', ihr Repräsentant, kann man am nördlichen Ende von Port Sarim treffen. | | valign="top" | Diese Gruppierung ist der Auffassung, dass die Götter keinen Platz mehr auf Gielinor haben. '''Holstein''', ihr Repräsentant, kann man am nördlichen Ende von Port Sarim treffen. | ||
− | | valign="top" | <rskarte | + | | valign="top" | <rskarte c1="2N55" c2="18O47" xsize="250" ysize="150" zoom="0.5" map="Runescape" /> |
| valign="top" | Mein Name ist Holstein, ich bin der Bote der Gottlosen. Ich bin hier, um Ihnen von ihnen zu erzählen. Ich bin von Natur aus ein Wanderer. Ich habe die Welt bereist und viel gesehen. Ich habe die Verwüstung in der Wildnis gesehen, das Verderben von Morytania, ich habe die kalten, kristallen Mauern der Elfenstadt Prifddiinas gesehen. All das bringt mcih zu einer Erkenntnis: Wir brauchen die Götter nicht. Deshalb bin ich also der Bote der Gottlosen - denjenigen die keine Anhänger eines Gottes sind. Die Gottlosen sind eine Gruppe von gleichgesinnten Personen, die nach einer Welt ohne Götter streben, einer Welt, in der es keine "übergeordneten Wesen" gibt, die um die Herrschaft kämpfen. Allein mögen wir nicht so mächtig wie die Götter sein, aber wir glauben, dass wir uns zusammen erheben und sie von dieser Welt verbannen können. Wir sind unsere eigenen Beschützer! Die Gottlosen repräsentieren diejenigen, diemit den Göttern unzufrieden sind. Wir wollen nicht nur die Schachfiguren einer höheren Macht sein. Indem Sie sich den Gottlosen anschließen, können Sie die Fesseln der Götter abstreifen und frei Ihren eigenen Weg folgen. Wir, die Gottlosen, wollen eine Welt ohne Götter. Wir haben gesehen, was sie für ein Unheil anrichten und sehen keine Zukunft, wenn wir diesen Weg einschlagen. | | valign="top" | Mein Name ist Holstein, ich bin der Bote der Gottlosen. Ich bin hier, um Ihnen von ihnen zu erzählen. Ich bin von Natur aus ein Wanderer. Ich habe die Welt bereist und viel gesehen. Ich habe die Verwüstung in der Wildnis gesehen, das Verderben von Morytania, ich habe die kalten, kristallen Mauern der Elfenstadt Prifddiinas gesehen. All das bringt mcih zu einer Erkenntnis: Wir brauchen die Götter nicht. Deshalb bin ich also der Bote der Gottlosen - denjenigen die keine Anhänger eines Gottes sind. Die Gottlosen sind eine Gruppe von gleichgesinnten Personen, die nach einer Welt ohne Götter streben, einer Welt, in der es keine "übergeordneten Wesen" gibt, die um die Herrschaft kämpfen. Allein mögen wir nicht so mächtig wie die Götter sein, aber wir glauben, dass wir uns zusammen erheben und sie von dieser Welt verbannen können. Wir sind unsere eigenen Beschützer! Die Gottlosen repräsentieren diejenigen, diemit den Göttern unzufrieden sind. Wir wollen nicht nur die Schachfiguren einer höheren Macht sein. Indem Sie sich den Gottlosen anschließen, können Sie die Fesseln der Götter abstreifen und frei Ihren eigenen Weg folgen. Wir, die Gottlosen, wollen eine Welt ohne Götter. Wir haben gesehen, was sie für ein Unheil anrichten und sehen keine Zukunft, wenn wir diesen Weg einschlagen. | ||
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− | + | <br> Julianna[[Image:Symbol des Saradomins.png]]Saradomin | |
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− | Julianna[[Image:Symbol des Saradomins.png]]Saradomin | + | |
| valign="top" | Sprecht im Park von Falador mit '''Julianna''', um mehr über den Gott der Ordnung zu erfahren. | | valign="top" | Sprecht im Park von Falador mit '''Julianna''', um mehr über den Gott der Ordnung zu erfahren. | ||
− | | valign="top" | <rskarte | + | | valign="top" | <rskarte c1="6N32" c2="17O59" xsize="250" ysize="150" zoom="0.5" map="Runescape" /> |
| valign="top" | Ich bin Julianna. Ich war mehrere Jahre eine Priesterin Saradomins und repräsentiere ihn hier als Botin. Saradomin ist der große Beschützer - der Gott des Lichts und der Ordnung. Unter den Göttern steht er an erster Stelle. Saradomin hat mehr Anhänger als alle anderen Götter auf Gielinor und er ist zurückgekehrt, um uns vor dem Bösen und Chaos zu schützen. Saradomin wacht über uns alle. Dank seines Schutzes müssen wir nie das Böse oder Chaos fürchten. Dank der Güte Saradomins werden uns Frieden und Sicherheit gewiss sein. Saradomin ist der einzig wahre Gott. Dies ist seine Welt und er wird über uns alle wachen. Er möchte, dass wir in Sicherheit sind. Er wird alle anderen Götter verbannen, damit wir in Frieden auf seiner Welt leben können - dank seiner Herrlichkeit! | | valign="top" | Ich bin Julianna. Ich war mehrere Jahre eine Priesterin Saradomins und repräsentiere ihn hier als Botin. Saradomin ist der große Beschützer - der Gott des Lichts und der Ordnung. Unter den Göttern steht er an erster Stelle. Saradomin hat mehr Anhänger als alle anderen Götter auf Gielinor und er ist zurückgekehrt, um uns vor dem Bösen und Chaos zu schützen. Saradomin wacht über uns alle. Dank seines Schutzes müssen wir nie das Böse oder Chaos fürchten. Dank der Güte Saradomins werden uns Frieden und Sicherheit gewiss sein. Saradomin ist der einzig wahre Gott. Dies ist seine Welt und er wird über uns alle wachen. Er möchte, dass wir in Sicherheit sind. Er wird alle anderen Götter verbannen, damit wir in Frieden auf seiner Welt leben können - dank seiner Herrlichkeit! | ||
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− | + | <br> Moldark[[Image:Symbol des Zamoraks.png]]Zamorak | |
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− | Moldark[[Image:Symbol des Zamoraks.png]]Zamorak | + | |
| valign="top" | Wenn ihr euch auf der Seite des Chaos wähnt, solltet ihr '''Moldark '''in Edgeville besuchen. | | valign="top" | Wenn ihr euch auf der Seite des Chaos wähnt, solltet ihr '''Moldark '''in Edgeville besuchen. | ||
− | | valign="top" | <rskarte | + | | valign="top" | <rskarte c1="10N52" c2="20O45" xsize="250" ysize="150" zoom="0.5" map="Runescape" /> |
| valign="top" | Zamorak war einst ein Sterblicher wie Sie und ich. Aber ihm war der Wert vom Chaos bewusst, durch das er Macht erstrebte. Als sich ihm die Möglichkeit bot, selbst ein Gott zu werden, hat er diese bereitwillig ergriffen. Jetzt ist er ein mächtiger Gott - der Got des Chaos und der Zerstörung. Wahrhaftige Schöpfung kann sich nur aus großer Zerstörung erheben. Wir alle entwickeln uns schneller unter der Herrschaft des Chaos. Zamorak die Treue zu schwören, bedeutet aber auch persönliche Bereicherung. Wie Zamorak es getan hat, sollten wir alle bereit sein, Macht zu ergreifen, wenn sie sich uns anbietet. Zamorak sieht den Stillstand, der unter dem Frieden der anderen Götter entsteht. Sie wollen bloß passive Schäfchen, auf denen sie herumtrampeln können. Zamorak kennt den Weg zu wahrer Größe. Nur durch Chaos und Konflikte können Sterbliche ihr wahres Potential erreichen. | | valign="top" | Zamorak war einst ein Sterblicher wie Sie und ich. Aber ihm war der Wert vom Chaos bewusst, durch das er Macht erstrebte. Als sich ihm die Möglichkeit bot, selbst ein Gott zu werden, hat er diese bereitwillig ergriffen. Jetzt ist er ein mächtiger Gott - der Got des Chaos und der Zerstörung. Wahrhaftige Schöpfung kann sich nur aus großer Zerstörung erheben. Wir alle entwickeln uns schneller unter der Herrschaft des Chaos. Zamorak die Treue zu schwören, bedeutet aber auch persönliche Bereicherung. Wie Zamorak es getan hat, sollten wir alle bereit sein, Macht zu ergreifen, wenn sie sich uns anbietet. Zamorak sieht den Stillstand, der unter dem Frieden der anderen Götter entsteht. Sie wollen bloß passive Schäfchen, auf denen sie herumtrampeln können. Zamorak kennt den Weg zu wahrer Größe. Nur durch Chaos und Konflikte können Sterbliche ihr wahres Potential erreichen. | ||
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− | + | <br> Dunkelnase[[Image:Symbol des Bandos.png]] | |
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− | Dunkelnase[[Image:Symbol des Bandos.png]] | + | |
Bandos | Bandos | ||
| valign="top" | Im Goblindorf schart '''Dunkelnase '''die Anhänger des großen, hohen Kriegsgottes um sich. | | valign="top" | Im Goblindorf schart '''Dunkelnase '''die Anhänger des großen, hohen Kriegsgottes um sich. | ||
− | | valign="top" | <rskarte | + | | valign="top" | <rskarte c1="10N18" c2="16O9" xsize="250" ysize="150" zoom="0.5" map="Runescape" /> |
| valign="top" | Ich bin Dunkelnase, großer starker Goblin! Aber selbst ich nicht so stark wie großer, hoher Kriegsgott! Ich Ihnen von Bandos - großem, hohen Kriegsgott erzählen. Ich sein Bote.... ich Ihnen alles über ihn erzählen. Bandos großer, hoher Kriegsgott. Bandos uns Kämpfen befehlen, wir kämpfen! Bandos groß und Bandos stark. Sehr stark. Bandos stärkster aller Götter. Weil Bandos der Stärkste! Bandos befiehlt und Schwache folgen Befehlen. Bandos stark, wenn Sie stark, Sie sein Anhänger. Wenn sie Anhänger von großem, hohen Kriegsgott, er Sie vielleicht stark machen wie Goblins. Bandos Krieg wollen! Bandos kämpfen wollen! Die Stärksten herrschen müssen.... und Bandos der Stärkste! | | valign="top" | Ich bin Dunkelnase, großer starker Goblin! Aber selbst ich nicht so stark wie großer, hoher Kriegsgott! Ich Ihnen von Bandos - großem, hohen Kriegsgott erzählen. Ich sein Bote.... ich Ihnen alles über ihn erzählen. Bandos großer, hoher Kriegsgott. Bandos uns Kämpfen befehlen, wir kämpfen! Bandos groß und Bandos stark. Sehr stark. Bandos stärkster aller Götter. Weil Bandos der Stärkste! Bandos befiehlt und Schwache folgen Befehlen. Bandos stark, wenn Sie stark, Sie sein Anhänger. Wenn sie Anhänger von großem, hohen Kriegsgott, er Sie vielleicht stark machen wie Goblins. Bandos Krieg wollen! Bandos kämpfen wollen! Die Stärksten herrschen müssen.... und Bandos der Stärkste! | ||
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− | Relomia | + | Relomia |
− | [[Image:Symbol des Sliskes.png]] | + | [[Image:Symbol des Sliskes.png]] |
Sliske | Sliske | ||
− | + | <br> | |
| valign="top" | Einst war '''Relomia '''eine gewöhnliche Magd. Dann traf sie im Schattenreich auf Sliske und verfiel dem Glauben, er sei ein Gott. Sprecht in Draynor mit ihr, um mehr zu erfahren. | | valign="top" | Einst war '''Relomia '''eine gewöhnliche Magd. Dann traf sie im Schattenreich auf Sliske und verfiel dem Glauben, er sei ein Gott. Sprecht in Draynor mit ihr, um mehr zu erfahren. | ||
− | | valign="top" | <rskarte | + | | valign="top" | <rskarte c1="3N10" c2="20O20" xsize="250" ysize="150" zoom="0.5" map="Runescape" /> |
| valign="top" | Ich war..... bin Relomia. Ich war eine bescheidene Magd in Ardougne, lange bevor ich im Schattenreich verloren war. Es gab keinen besonderen Moment oder etwa Magie, die ich bemerkt hätte. Ich bin einfach nur eines Tages um die Ecke gegangen.... und war verloren. Dort sah ich ihn zum ersten Mal - Sliske, der Meister der Schatten. Er konnte nach Belieben erscheinen und verschwinden, so talentiert war er! Als ich aus dem Schatten befreit wurde, wusste ich, dass ich das Wort verbreiten und alle, die mir zuhören würden, auf unsere Seite ziehen musste. ich bin Sliskes Botin! (Auf die Frage, wie sie befreit wurde, antwortet sie....) Ich weiß es nicht. Ich war dort für einen lange Zeit gefangen - nur mit Schatten und Formen in der Dunkelheit als Gesellschaft. Am Ende habe ich Dinge gesehen....Dinge von denen ich mir nicht sicher bin, ob ich sie je verstehen werde. Ich weiß nur, dass mich Sliske dorthin gebracht hat. Er ist der Herrscher der Schatten, der Geheimnisse und der verlorenen Sachen. Nur aufgrund seines Wissens bin ich zurückgekehrt. Sliske ist der jüngste der Götter. Er hat seine Macht erst vor Kurzem erhalten. Vorher war er ein Mahjarrat in den Diensten von Zaros. Er ist der Gott der Schatten und der Dunkelheit. Er ist hinterhältig, mysteriös und gefährlich. Sliske ist der Gott der Zukunft. Er hat seine Macht zwar erst vor Kurzem erhalten, aber ich bin mir sicher, dass er mitten im Geschehen sein wird. In diesen dunklen Zeiten, in denen Schatten über der Welt liegen, wird uns Sliske den Weg weisen. Nur Sliske selbst weiß es mit Sicherheit. (antwortet sie auf die Frage, wozu Sliske steht) Ich weiß nur, dass er alles sieht - er sieht die Wahrheit hinter dem Schleier der Welt.... und er lacht darüber. Ein Krieg steht uns bevor, und wenn er beginnt, werde ich an Sliskes Seit mitten im Auge des Sturms stehen. (Auf die Frage, ob Sliske denn wirklich ein Gott sei, antwortet sie) Natürlich ist er das! Er ist mächtig - er hat Guthix besiegt. Er muss genau wie Zamorak zum Gott geworden sein. Obwohl ich zugeben muss..... Ich habe keinen Beweis, dass er ein Gott ist. | | valign="top" | Ich war..... bin Relomia. Ich war eine bescheidene Magd in Ardougne, lange bevor ich im Schattenreich verloren war. Es gab keinen besonderen Moment oder etwa Magie, die ich bemerkt hätte. Ich bin einfach nur eines Tages um die Ecke gegangen.... und war verloren. Dort sah ich ihn zum ersten Mal - Sliske, der Meister der Schatten. Er konnte nach Belieben erscheinen und verschwinden, so talentiert war er! Als ich aus dem Schatten befreit wurde, wusste ich, dass ich das Wort verbreiten und alle, die mir zuhören würden, auf unsere Seite ziehen musste. ich bin Sliskes Botin! (Auf die Frage, wie sie befreit wurde, antwortet sie....) Ich weiß es nicht. Ich war dort für einen lange Zeit gefangen - nur mit Schatten und Formen in der Dunkelheit als Gesellschaft. Am Ende habe ich Dinge gesehen....Dinge von denen ich mir nicht sicher bin, ob ich sie je verstehen werde. Ich weiß nur, dass mich Sliske dorthin gebracht hat. Er ist der Herrscher der Schatten, der Geheimnisse und der verlorenen Sachen. Nur aufgrund seines Wissens bin ich zurückgekehrt. Sliske ist der jüngste der Götter. Er hat seine Macht erst vor Kurzem erhalten. Vorher war er ein Mahjarrat in den Diensten von Zaros. Er ist der Gott der Schatten und der Dunkelheit. Er ist hinterhältig, mysteriös und gefährlich. Sliske ist der Gott der Zukunft. Er hat seine Macht zwar erst vor Kurzem erhalten, aber ich bin mir sicher, dass er mitten im Geschehen sein wird. In diesen dunklen Zeiten, in denen Schatten über der Welt liegen, wird uns Sliske den Weg weisen. Nur Sliske selbst weiß es mit Sicherheit. (antwortet sie auf die Frage, wozu Sliske steht) Ich weiß nur, dass er alles sieht - er sieht die Wahrheit hinter dem Schleier der Welt.... und er lacht darüber. Ein Krieg steht uns bevor, und wenn er beginnt, werde ich an Sliskes Seit mitten im Auge des Sturms stehen. (Auf die Frage, ob Sliske denn wirklich ein Gott sei, antwortet sie) Natürlich ist er das! Er ist mächtig - er hat Guthix besiegt. Er muss genau wie Zamorak zum Gott geworden sein. Obwohl ich zugeben muss..... Ich habe keinen Beweis, dass er ein Gott ist. | ||
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+ | <br> Soran | ||
− | + | [[Image:Symbol des Zaros.png]] | |
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− | [[Image:Symbol des Zaros.png]] | + | |
Zaros | Zaros | ||
| valign="top" | Der Bote des Namenlosen nennt sich '''Soran '''und verkündet dessen Lehre in Varrock. | | valign="top" | Der Bote des Namenlosen nennt sich '''Soran '''und verkündet dessen Lehre in Varrock. | ||
− | | valign="top" | <rskarte | + | | valign="top" | <rskarte c1="8N2" c2="23O12" xsize="250" ysize="150" zoom="0.5" map="Runescape" /> |
| valign="top" | Zaros ist der Namenlose. Er ist der Meister des Schicksals und der Kontrolle, er wacht über alles. Er war der Mächtigste unter den Göttern, aber er wurde von seinen Dienern verraten. Aber Zaros ist noch langen nicht tot. Selbst jetzt wacht er über Sie. Zaros ist der Meister seines Gebiets. Er wacht aus dem Hintergrund über uns alle. Als Anhänger Zaros haben sie einen furchtlosen, allwissenden Beschützer an Ihrer Seite. Seine Wege sind nicht immer ergründlich, aber Ihre Rolle in seinem großen Plan ist vorbestimmt und unerlässlich. (Auf die Frage, wofür Zaros steht, antwortet er...) Wer bin ich zu sagen, was Zaros will? Seine Ziele sind jenseits von meinem und Ihrem Verständnis. Aber seien Sie sich gewiss, dass er nicht nach kleinlicher Rache oder endlosem Krieg strebt. | | valign="top" | Zaros ist der Namenlose. Er ist der Meister des Schicksals und der Kontrolle, er wacht über alles. Er war der Mächtigste unter den Göttern, aber er wurde von seinen Dienern verraten. Aber Zaros ist noch langen nicht tot. Selbst jetzt wacht er über Sie. Zaros ist der Meister seines Gebiets. Er wacht aus dem Hintergrund über uns alle. Als Anhänger Zaros haben sie einen furchtlosen, allwissenden Beschützer an Ihrer Seite. Seine Wege sind nicht immer ergründlich, aber Ihre Rolle in seinem großen Plan ist vorbestimmt und unerlässlich. (Auf die Frage, wofür Zaros steht, antwortet er...) Wer bin ich zu sagen, was Zaros will? Seine Ziele sind jenseits von meinem und Ihrem Verständnis. Aber seien Sie sich gewiss, dass er nicht nach kleinlicher Rache oder endlosem Krieg strebt. | ||
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− | + | <br> Taw'paak | |
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− | Taw'paak | + | |
[[Image:Symbol des Armadyls.png]]Armadyl | [[Image:Symbol des Armadyls.png]]Armadyl | ||
| valign="top" | Die Aviansie '''Taw'paak '''hat eine Mission – euch von der Welt von Armadyl zu berichten. Sie hält sich südlich von Falador auf.<br> | | valign="top" | Die Aviansie '''Taw'paak '''hat eine Mission – euch von der Welt von Armadyl zu berichten. Sie hält sich südlich von Falador auf.<br> | ||
− | | valign="top" | <rskarte | + | | valign="top" | <rskarte c1="4N45" c2="17O45" xsize="250" ysize="150" zoom="0.5" map="Runescape" /> |
| valign="top" | Mein Name ist Taw'Paak und ich bin einer der wenigen Überlebenden meines Volks. Armadyl hat mich persönlich hergeschickt, um die Welt über ihn zu belehren. Armadyl ist der Gott der Gerechtigkeit: nobel, aber bescheiden. Seine Anhänger sind ihm am allerwichtigsten. Vor Tausenden von Jahren kam er nach Gielinor und brachte unser Volk mit sich. Wir sind stark und anfangs ging es uns hier gut. Aber dann kamen die Götterkriege, deren viele von uns zum Opfer fielen. Armadyl verließ Gielinor in dem Glauben, dass wir besiegt waren. Aber jetzt ist er zurückgekehrt, um uns durch die Wirbel des kommenden Sturms zu geleiten. Armadyl bietet Gerechtigkeit, Schutz und einen gleichwertigen Platz in seiner Gemeinde für jeden einzelnen. Alle spielen eine Rolle und alle finden unter seinen Flügeln Beistand. Armadyl liegt vor allem an friedlicher Kooperation. Die Welt ist für alle da - sowohl Götter als auch Sterbliche. Wir Anhänger von Armadyl wissen, dass wenn wir zusammenhalten und aufeinander aufpassen, wir niemals Tyrannei oder Chaos fürchten müssen. | | valign="top" | Mein Name ist Taw'Paak und ich bin einer der wenigen Überlebenden meines Volks. Armadyl hat mich persönlich hergeschickt, um die Welt über ihn zu belehren. Armadyl ist der Gott der Gerechtigkeit: nobel, aber bescheiden. Seine Anhänger sind ihm am allerwichtigsten. Vor Tausenden von Jahren kam er nach Gielinor und brachte unser Volk mit sich. Wir sind stark und anfangs ging es uns hier gut. Aber dann kamen die Götterkriege, deren viele von uns zum Opfer fielen. Armadyl verließ Gielinor in dem Glauben, dass wir besiegt waren. Aber jetzt ist er zurückgekehrt, um uns durch die Wirbel des kommenden Sturms zu geleiten. Armadyl bietet Gerechtigkeit, Schutz und einen gleichwertigen Platz in seiner Gemeinde für jeden einzelnen. Alle spielen eine Rolle und alle finden unter seinen Flügeln Beistand. Armadyl liegt vor allem an friedlicher Kooperation. Die Welt ist für alle da - sowohl Götter als auch Sterbliche. Wir Anhänger von Armadyl wissen, dass wenn wir zusammenhalten und aufeinander aufpassen, wir niemals Tyrannei oder Chaos fürchten müssen. | ||
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Version vom 29. Mai 2013, 17:46 Uhr
Runescape Mitteilung vom 29 Mai 2013
Spielupdates Götterboten
vor 14 Stunden Götterboten (für Spieler der kostenlosen Version und Mitglieder)
Nun ist es offiziell. Die Gebote des Guthix haben ihre Gültigkeit verloren und die Götter kehren nach Gielinor zurück! Bis in die entlegensten Regionen RuneScapes tragen die Götterboten diese Kunde und versuchen derweil, treue Anhänger ihrer jeweiligen Gottheit um sich zu scharen. All jene unter euch, die sich zu einer der Gottheiten bekennen, erhalten tolle Belohnungen – ihr müsst euch nur noch entscheiden, wem ihr euch anschließen wollt!
Insgesamt existieren acht Fraktionen, die jeweils von einem NSC repräsentiert werden. Diese NSC werden euch die Philosophie ihrer Gottheit und ihre unterschiedlichen Ziele vorstellen. Ihr könnt diese Götterboten an verschiedenen Orten in den Gebieten für Spieler der kostenlosen Version antreffen:
Seren: Die Botschafterin des Königreichs der Elfen - Endwyr - findet ihr südlich von Port Sarim. Die Gottlosen: Diese Gruppierung ist der Auffassung, dass die Götter keinen Platz mehr auf Gielinor haben. Holstein, ihr Repräsentant, kann man am nördlichen Ende von Port Sarim treffen. Saradomin: Sprecht im Park von Falador mit Julianna, um mehr über den Gott der Ordnung zu erfahren. Zamorak: Wenn ihr euch auf der Seite des Chaos wähnt, solltet ihr Moldark in Edgeville besuchen. Bandos: Im Goblindorf schart Dunkelnase die Anhänger des großen, hohen Kriegsgottes um sich. Sliske: Einst war Relomia eine gewöhnliche Magd. Dann traf sie im Schattenreich auf Sliske und verfiel dem Glauben, er sei ein Gott. Sprecht in Draynor mit ihr, um mehr zu erfahren. Zaros: Der Bote des Namenlosen nennt sich Soran und verkündet dessen Lehre in Varrock. Armadyl: Die Aviansie Taw'paak hat eine Mission – euch von der Welt von Armadyl zu berichten. Sie hält sich südlich von Falador auf.
Wenn ihr euch dazu entschlossen habt, euch einer Gruppierung anzuschließen, müsst ihr nur mit dem entsprechenden Götterboten sprechen und ihm eure Unterstützung zusichern. Ihr werdet sofort ein tragbares Banner und einen Titel verliehen bekommen – und außerdem auch noch ein Buch der Götter erhalten. Dieses Buch beinhaltet die ersten Kapitel von acht Geschichten, die davon erzählen, was den Göttern seit dem Ende des dritten Zeitalters widerfahren ist.
Solltet ihr irgendwann eure Meinung ändern und lieber einer anderen Gottheit folgen, könnt ihr jederzeit mit dem jeweiligen Boten sprechen, um zu wechseln.
Wenn ihr ein Mitglied seid, könnt ihr dreierlei Arten von Aufgaben für die Boten verrichten: Kampf, Fertigkeiten und Erforschung. Die Voraussetzungen in den entsprechenden Fertigkeiten sowie die entsprechenden Belohnungen werden immer höher werden, je weiter ihr fortschreitet.Während ihr alle Aufträge einer Kategorie nacheinander abschließen müsst, könnt ihr Aufträge aus unterschiedlichen Kategorien durchaus gleichzeitig erledigen.
Die Aufträge der einzelnen Boten unterscheiden sich außerdem nicht voneinander, und wenn ihr euch zwischenzeitlich einer anderen Gottheit anschließt, bleibt euer Fortschritt erhalten. Ihr müsst also nicht wieder von vorne beginnen, könnt aber auch nicht zweimal dieselbe Aufgabe für verschiedene Götterboten erledigen, um erneut die Belohnung zu erhalten.
Das Erledigen der Aufträge bringt euch nicht nur Erfahrungspunkte in den jeweiligen Fertigkeiten ein, sondern auch Boni, die ihr mit euren tragbaren Bannern aktivieren könnt, und die euch bei verwandten Minispielen von Nutzen sind. Außerdem könnt ihr so die restlichen Kapitel in eurem Buch der Götter freischalten.
Wenn ihr alle Aufträge in allen drei Kategorien erledigt habt, erhaltet ihr ein Helmrelikt - hierbei handelt es sich um Hybriden-Rüstzeug der Stufe 60, dessen Aussehen von eurer gewählten Fraktion abhängt.
Acht Fraktionen buhlen um eure Gunst. Aus acht Philosophien könnt ihr euch diejenige aussuchen, die euch am meisten zusagt. Ihr habt die Wahl!
Mod Ollo
So geht’s los:
Findet den Götterboten eurer Wahl und sprecht mit ihm.
Voraussetzungen:
Es gibt keinerlei Voraussetzungen, um das Banner, den Titel und ein Buch der Götter zu erhalten. Um Aufträge für die Boten zu erfüllen und die entsprechenden Belohnungen zu erhalten, müsst ihr Mitglied sein.
Inhaltsverzeichnis
Voraussetzungen:
Es gibt keinerlei Voraussetzungen, um das Banner, den Titel und ein Buch der Götter zu erhalten.
Um Aufträge für die Boten zu erfüllen und die entsprechenden Belohnungen zu erhalten, müsst ihr Mitglied sein.
Aufenthaltsorte der Götterboten:
Die Aufenthaltsorte sind auf der Welt- und auf der Minikarte mit folgendem Symbol gekennzeichnet.
Aufträge
Die Götterboten werden euch Aufträge geben, welche in 3 verschiedene Kategorien unterteilt sind: Kampf, Fertigkeiten und Erforschung. Ihr könnt mehrere Aufträge aus verschiedenen Kategorien annehmen, solltet jedoch beachten, dass ihr jeweils die Voraussetzungen erfüllen könnt. Für den Abschluss eines Auftrags erhaltet ihr Erfahrungspunkte in einer Fertigkeit, die für den Auftrag relevant war.
Kampf
Töte 10 Goblins
Zunächst einmal sollt ihr 10 Goblins besiegen und Soran geben, was ihr eventuell findet, da er denkt, die Goblins hätten etwas gefunden.
- Voraussetzungen: Keine
- Vorkommen: Goblindorf, Lumbridge, Port Sarim und viele andere.
Der letzte Goblin wird ein Textfragment bei sich haben. Kontaktiert nun euren Boten, um eine Belohnung zu erhalten. Ihr könnt euch für eine Kampffertigkeit entscheiden, in der ihr 500 EP erhalten wollt.
Besiegt Schwarze oder Weiße Ritter
Ihr erhaltet den Auftrag Schwarze oder Weiße Ritter zu töten und Soran zu bringen, was ihr findet.
Nach 3 (?) Rittern erhaltet ihr eine Nachricht. Kontaktiert euren Boten.
2.000 Kampf-EP
Ablenkungsmanöver
Lenkt die Wachen am Torhaus von Yanille für 3 Minuten ab, damit die Agenten jemanden befreien können, der eure Nachricht entschlüsseln kann. Um das zu starten stellt euch in das Blumenbeet in Yanille und kontaktiert euren Boten.
4.000 Kampf-EP
Kalphiten
Begebt euch zum Verlies der Kalphiten, um dort von einem der Arbeiter ein Artefakt zu erbeuten. 3 Kalphiten
7.500 Kampf-EP
Reagenzien
Erbeutet:
- 5 Dschoger-Talismane
- Horn eines Dämons
- Perfekte Blaudrachenschuppe (1)
10.000 Kampf-EP
Abschluss des Rituals
Begebt euch zum Feuer-Altar und sprecht die Worte der Macht. Seid auf einen Kampf vrobereitet.
Sobald ihr dem Artefakt die Macht verleihen wollt wird ein Schwarzdämon (140) erscheinen, den ihr besiegen müsst.
10.000 Kampf-EP
Fertigkeiten
Rührei oder Bronze-Zweihänder
Ihr sollt Soran entweder 3 Schüsseln Rührei oder 3 Bronze-Zweihänder bringen, welche ihr selbst hergestellt habt.
- Voraussetzungen:
- Logo-kochen 13
- Logo-schmieden 14
- Belohnungen:
- 750 EP (Schmieden) und 1.000 Goldmünzen
Fragmente eines seltsamen Materials
Bringt Soran 5 Fragmente des seltsamen Materials. Ihr erhaltet sie beim Fischen, Bergbau und während ihr Holzfällerei betreibt. Die Bedingung ist jedoch, dass ihr mindestens Stufe 30 in dieser Fertigkeit benötigt, um die Aktion auszuführen.
Erforschung
Such Rüstzeug-Läden auf
Sucht Rüstzeug-Läden auf und überzeugt die Ladenbesitzer davon, Soran zu beliefern. Gesucht sind:
- Helme
- Barbarendorf
- Panzer
- Horvik (Varrock)
- Beinlinge
- Benno Beinchen (Al-Kharid)
- Schilde
- Cassie (Falador)
Belohnung: 500 EP in Gewandtheit
Finde 8 Teile eines zerstörten Helms
Soran wird euch eine Liste von Orten geben, an denen sich die Splitter eines Helms befinden. Ihr sollt 8 Splitter sammeln.
- 3 in der Nähe von Varrock
- 9N5 21O36
- 10N52 23O49
- 6N42 25O31
- 2 nördlich von Falador
- 7N20 19O12
- 9N28 16O57
- 2 nördlich von Al-Kharid
- 3N6 26O22
- 4N12 27O50
- 3 in Süd-Asgarnien
- 4N5 17O58
- 2N17 15O1
- 0N29 18O11
- 2 in der Umgebung von Lumbridge und Draynor
- 3N33 25O38
- 5N2 21O34
2.000 Gewandtheits EP
Gebets Altäre
Findet 4 Nachrichten, indem ihr euer Banner mit Gebets-Altären benutzt.
- Lumbridge
- Port Sarim
- Varrock Süd
- Varrock Nord (!)
- Dorf der Seher
3.000 Gewandtheits EP
Runen-Altäre
Geh zu jedem Runen-Altar,der auf freien Welten verfügbar ist. (Wasser, Luft, Feuer, Erd, Geist, Körper) Ihr habt 90 Sekunden Zeit, um jeweils zum Altar des gegensätzlichen Elements zu reisen. (Kult-Kapuze?) Benutzt das Artefakt mit den Ruinen an der Oberfläche, ihr braucht den Altar nicht zu betreten.
Luft <-> Erd Wasser <-> Feuer Geist <-> Körper
7.500 Gewandtheits-EP
Belohnungen
Abschluss aller Erforschungs-Aufträge:
Bei Kontakt mit dem Boten erhaltet ihr ein Mal täglich einen Gewandtheitsbonus.
Kampf-Aufträge:
Bei Kontakt einmal täglich 30minütiger Kampfbonus