Korbis Baustelle1: Unterschied zwischen den Versionen
(→DLQ - Nördlich von Nardah) |
(→AIQ - Schlammspringerbucht) |
||
Zeile 243: | Zeile 243: | ||
| align="center" | '''AIQ''' | | align="center" | '''AIQ''' | ||
| <rskarte c1="1S27" c2="17O18" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/> | | <rskarte c1="1S27" c2="17O18" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
− | | | + | | <rskarte c1="1S33" c2="17O20" xsize="350" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/> |
| | | | ||
| | | |
Version vom 22. September 2013, 18:22 Uhr
Inhaltsverzeichnis
- 1 Einführung
- 2 Übersicht: Kombinationen und Ziele
- 2.1 Andere Gefilde
- 2.2 Asgarnien
- 2.3 Feldip-Hügel
- 2.4 Inseln
- 2.5 Kandarin
- 2.5.1 AJR - Berserker Höhle südöstlich von Relekka
- 2.5.2 BIS - Einhörner im Zoo von Ardougne
- 2.5.3 BLR - Gilde der Legenden
- 2.5.4 CJR - Herrenhaus der Sinclairs (Westen)
- 2.5.5 DJR - Herrenhaus der Sinclairs (Nordwesten)
- 2.5.6 ALS - McGrubors Wold
- 2.5.7 CIQ - Nordwestlich von Yanille
- 2.5.8 AKQ - Piscatoris-Jagdgebiet
- 2.5.9 DKS - Polar-Jagdgebiet
- 2.5.10 DJP - Turm des Lebens
- 2.6 Karamja
- 2.7 Khardianische Wüste
- 2.8 Misthalin
- 2.9 Morytania
- 2.10 Verliese
- 2.11 multiple Kombinationen
- 3 besondere Feenringe
Einführung
Mit Beginn des Abenteuers Ein Feenmärchen II habt ihr die Möglichkeit mittels Feenringe durch Runescape zu reisen. Ihr müsst dafür nur die Abenteuer-Voraussetzungen, nicht auch die Fertigkeits-Vorausetzungen erfüllen. Aber ihr müsst das Abenteuer bis zu der Stelle durchspielen, bis euch der Feen-Pate erlaubt, die Ringe zu benutzen. Durch einige andere Abenteuer könnt ihr zusätzliche Ringe freischalten.
Allgemein Wissenswertes
Alle Feenringe auf und unter der Oberfläche Runescapes führen nach Zanaris, ins Reich der Feen. Dort gibt es 3 Ringe, die euch zurück nach Runescape bringen. (Siehe auch besondere Feenringe.)
Bedienung
Ausserhalb von Zanaris:
Klickt einfach den innersten Ring eines Feenrings an - Ihr werdet unter flatterdenen Schmetterlingen verschwinden und auf dem Feenring am Kornfeld in Zanaris wieder erscheinen.
Vor Abschluss des Abenteuers Ein Feen-Märchen 3 müsst ihr zur Benutzung der Ringe einen Dramenstab oder Mondstab handhaben.
Feenring am Kornfeld in Zanaris:
Klickt einfach den innersten Ring des Feenrings an - Es öffnen sich ein Fenster mit einer Wählscheibe und euer Reise-Logbuch, mit deren Hilfe ihr euer Ziel anwählen könnt.
Vor Abschluss des Abenteuers Ein Feen-Märchen 3 müsst ihr zur Benutzung des Rings einen Dramenstab oder Mondstab handhaben.
Wählscheibe
Wenn ihr den Feenring am Kornfeld in Zanaris anklickt öffnet sich mittig ein Fenster mit mehreren Wählscheiben auf denen Buchstaben stehen. Klickt ihr auf eine dieser Scheiben, fangen die Buchstaben an zu rotieren. So könnt ihr die gewünschte Kombination direkt eingeben und durch bestätigen des Ziels reisen.
Reise-Logbuch
Wenn ihr den Feenring am Kornfeld in Zanaris anklickt öffnet sich rechts ein Fenster mit eurem Reise-Logbuch, darin sind alle Kombinationen der von euch bisher besuchten Feenringe verzeichnet. Ihr könnt einfach durch Anklicken ein Ziel auswählen und dann auf der Wählscheibe bestätigen, um zu reisen.
Übersicht: Kombinationen und Ziele
Die Reihenfolge der hier aufgelisteten Feenring-Codes entspricht der in eurem Reise-Logbuch.
Andere Gefilde
DIR - Dimension der Goraks
Region | Ziel | Kombination | Feenring | Minikarte | Voraussetzungen | Bemerkungen |
---|---|---|---|---|---|---|
Andere Gefilde | Dimension der Goraks | DIR | Seid auf der Hut. Gegen die Angriffe eines Gorak helfen keine Schutzgebete. Gutes Essen und gute Rüstung werden empfohlen |
CKP - Ebene des komischen Wesens
Region | Ziel | Kombination | Feenring | Minikarte | Voraussetzungen | Bemerkungen |
---|---|---|---|---|---|---|
Andere Gefilde | Ebene des kosmischen Wesens | CKP |
ALR - Höllenschlund
Region | Ziel | Kombination | Feenring | Minikarte | Voraussetzungen | Bemerkungen |
---|---|---|---|---|---|---|
Andere Gefilde | Höllenschlund | ALR | * kein Abzug der Gebetspunkte * ihr werdet nicht geschädelt * kein Durchgang zu den Runenaltären |
BIR - Karggrund
Region | Ziel | Kombination | Feenring | Minikarte | Voraussetzungen | Bemerkungen |
---|---|---|---|---|---|---|
Andere Gefilde | Karggrund | BIR | Startpunkt: Ein Feenmärchen III |
BJR - Reich des Fischerkönigs
Region | Ziel | Kombination | Feenring | Minikarte | Voraussetzungen | Bemerkungen |
---|---|---|---|---|---|---|
Andere Gefilde | Reich des Fischerkönigs | BJR | * Der heilige Gral |
CIS - ScapeRune
Region | Ziel | Kombination | Feenring | Minikarte | Voraussetzungen | Bemerkungen |
---|---|---|---|---|---|---|
Andere Gefilde | ScapeRune (die Insel des Bösen Bob) | CIS |
BKQ - Verzaubertes Tal
Region | Ziel | Kombination | Feenring | Minikarte | Voraussetzungen | Bemerkungen |
---|---|---|---|---|---|---|
Andere Gefilde | Verzaubertes Tal | BKQ |
BLQ - Yu'biusk
Region | Ziel | Kombination | Feenring | Minikarte | Voraussetzungen | Bemerkungen |
---|---|---|---|---|---|---|
Andere Gefilde | Yu'biusk | BLQ | * Land der Goblins |
Asgarnien
AIQ - Schlammspringerbucht
Region | Ziel | Kombination | Feenring | Minikarte | Voraussetzungen | Bemerkungen |
---|---|---|---|---|---|---|
Asgarnien | Schlamm- springerbucht |
AIQ |
Feldip-Hügel
AKS - Dschungel-Jagdgebiet
Region | Ziel | Kombination | Feenring | Minikarte | Voraussetzungen | Bemerkungen |
---|---|---|---|---|---|---|
Feldip-Hügel | Dschungel -Jagdgebiet |
AKS |
ALP - Nahe Gu'thanoth
Region | Ziel | Kombination | Feenring | Minikarte | Voraussetzungen | Bemerkungen |
---|---|---|---|---|---|---|
Feldip-Hügel | In der Nähe von Gu'Tanoth | ALP | * Ein Feenmärchen III begonnen |
BKP - Südlich der Burgenkampf-Arena
Region | Ziel | Kombination | Feenring | Minikarte | Voraussetzungen | Bemerkungen |
---|---|---|---|---|---|---|
Feldip-Hügel | Südlich der Burgenkampf -Arena |
BKP | mitten im Schmatzi-Jagdgebiet |
Inseln
CLR - Affenatoll
Region | Ziel | Kombination | Feenring | Minikarte | Voraussetzungen | Bemerkungen |
---|---|---|---|---|---|---|
Inseln | Affenatoll | CLR | * Ein Feenmärchen III begonnen | * direkt am Gewandheits-Kurs gelegen * eine Karte des Affenatolls |
CLS - Dschungelspinnen bei Yanille
Region | Ziel | Kombination | Feenring | Minikarte | Voraussetzungen | Bemerkungen |
---|---|---|---|---|---|---|
Inseln | Dschungel- spinnen bei Yanille |
CLS |
DIP - Fas Tharmlos
Region | Ziel | Kombination | Feenring | Minikarte | Voraussetzungen | Bemerkungen |
---|---|---|---|---|---|---|
Inseln | Fas-Tharmlos | DIP | * Ein Feenmärchen III begonnen | Repariert die Brücke zur Insel: 8 Bretter, 16 Nägel, Hammer im Inventar |
DLR - Giftige Einöde, südlich von Isafdar
Region | Ziel | Kombination | Feenring | Minikarte | Voraussetzungen | Bemerkungen |
---|---|---|---|---|---|---|
Inseln | Giftige Einöde, südlich von Isafdar | DLR |
CIP - Miscellania
Region | Ziel | Kombination | Feenring | Minikarte | Voraussetzungen | Bemerkungen |
---|---|---|---|---|---|---|
Inseln | Miscellania | CIP | * Die Fremennik´schen Proben |
AJS - Pinguine bei Miscellania
Region | Ziel | Kombination | Feenring | Minikarte | Voraussetzungen | Bemerkungen |
---|---|---|---|---|---|---|
Inseln | Pinguine bei Miscellania | AJS |
CLP - südlich von Dorf Draynor
Region | Ziel | Kombination | Feenring | Minikarte | Voraussetzungen | Bemerkungen |
---|---|---|---|---|---|---|
Inseln | Südlich vom Dorf Draynor | CLP |
AIR - südlich von Witchhaven
Region | Ziel | Kombination | Feenring | Minikarte | Voraussetzungen | Bemerkungen |
---|---|---|---|---|---|---|
Inseln | Südlich von Witchaven | AIR |
BIP - Porlingsverlies
Region | Ziel | Kombination | Feenring | Minikarte | Voraussetzungen | Bemerkungen |
---|---|---|---|---|---|---|
Inseln | Porlingsverließ | BIP |
Kandarin
AJR - Berserker Höhle südöstlich von Relekka
Region | Ziel | Kombination | Feenring | Minikarte | Voraussetzungen | Bemerkungen |
---|---|---|---|---|---|---|
Kandarin | Berserker-Höhle, südöstlich von Relleka | AJR |
BIS - Einhörner im Zoo von Ardougne
Region | Ziel | Kombination | Feenring | Minikarte | Voraussetzungen | Bemerkungen |
---|---|---|---|---|---|---|
Kandarin | Einhörner im Ardougne Zoo | BIS | Wird nur einmal für eine Quest benötigt |
BLR - Gilde der Legenden
Region | Ziel | Kombination | Feenring | Minikarte | Voraussetzungen | Bemerkungen |
---|---|---|---|---|---|---|
Kandarin | Gilde der Legenden | BLR |
CJR - Herrenhaus der Sinclairs (Westen)
Region | Ziel | Kombination | Feenring | Minikarte | Voraussetzungen | Bemerkungen |
---|---|---|---|---|---|---|
Kandarin | Herrenhaus der Sinclairs (Westen) | CJR |
DJR - Herrenhaus der Sinclairs (Nordwesten)
Region | Ziel | Kombination | Feenring | Minikarte | Voraussetzungen | Bemerkungen |
---|---|---|---|---|---|---|
Kandarin | Herrenhaus der Sinclairs (Nord-Westen) | DJR |
ALS - McGrubors Wold
Region | Ziel | Kombination | Feenring | Minikarte | Voraussetzungen | Bemerkungen |
---|---|---|---|---|---|---|
Kandarin | McGrubors Wald | ALS |
CIQ - Nordwestlich von Yanille
Region | Ziel | Kombination | Feenring | Minikarte | Voraussetzungen | Bemerkungen |
---|---|---|---|---|---|---|
Kandarin | Nordwestlich von Yanille | CIQ |
AKQ - Piscatoris-Jagdgebiet
Region | Ziel | Kombination | Feenring | Minikarte | Voraussetzungen | Bemerkungen |
---|---|---|---|---|---|---|
Kandarin | Piscatoris-Jagdgebiet | AKQ |
DKS - Polar-Jagdgebiet
Region | Ziel | Kombination | Feenring | Minikarte | Voraussetzungen | Bemerkungen |
---|---|---|---|---|---|---|
Kandarin | Polar-Jagdgebiet | DKS |
DJP - Turm des Lebens
Region | Ziel | Kombination | Feenring | Minikarte | Voraussetzungen | Bemerkungen |
---|---|---|---|---|---|---|
Kandarin | Turm des Lebens | DJP |
Karamja
CKR - Südlich des Dorfs der Tai-Bwo-Wannai
Region | Ziel | Kombination | Feenring | Minikarte | Voraussetzungen | Bemerkungen |
---|---|---|---|---|---|---|
Karamja | Südlich des Dorf der Tai-Bwo-Wannei | CKR |
DKP - Südlich von Musas Idyll
Region | Ziel | Kombination | Feenring | Minikarte | Voraussetzungen | Bemerkungen |
---|---|---|---|---|---|---|
Karamja | Südlich von Musas Idyll | DKP |
Khardianische Wüste
BIQ - Beim Verlies der Kalphiten
Region | Ziel | Kombination | Feenring | Minikarte | Voraussetzungen | Bemerkungen |
---|---|---|---|---|---|---|
Khardianische Wüste | Beim Verlies der Kalphiten | BIQ |
DLQ - Nördlich von Nardah
Region | Ziel | Kombination | Feenring | Minikarte | Voraussetzungen | Bemerkungen |
---|---|---|---|---|---|---|
Khardianische Wüste | Nördlich von Nardah | DLQ |
Misthalin
DKR - Edgeville
Region | Ziel | Kombination | Feenring | Minikarte | Voraussetzungen | Bemerkungen |
---|---|---|---|---|---|---|
Misthalin | Edgeville | DKR | direkt östlich der großen Markthalle |
DIS - Turm der Magier
Region | Ziel | Kombination | Feenring | Minikarte | Voraussetzungen | Bemerkungen |
---|---|---|---|---|---|---|
Misthalin | Turm der Magier | DIS |
Morytania
CKS - Canifis
Region | Ziel | Kombination | Feenring | Minikarte | Voraussetzungen | Bemerkungen |
---|---|---|---|---|---|---|
Morytania | Canifis | CKS |
BKR - Mort-Myre
Region | Ziel | Kombination | Feenring | Minikarte | Voraussetzungen | Bemerkungen |
---|---|---|---|---|---|---|
Morytania | Mort-Myre | BKR | südlich von Canifis |
ALQ - Verfluchter Wald
Region | Ziel | Kombination | Feenring | Minikarte | Voraussetzungen | Bemerkungen |
---|---|---|---|---|---|---|
Morytania | Verfluchter Wald | ALQ | östlich von Canifis |
Verliese
BJQ - Uralte Höhle
Region | Ziel | Kombination | Feenring | Minikarte | Voraussetzungen | Bemerkungen |
---|---|---|---|---|---|---|
Verlies | Uralte Höhle | BJQ | Otto's Barbaren-Training: Scheiterhaufen-Boote |
Ring freischalten: 5 Bitterkappen- Pilze mit dem Ring in der Höhle benutzen, Spaten im Inventar! |
AJQ - Dunkle Höhle südlich von Dorgesh-Kaan
Region | Ziel | Kombination | Feenring | Minikarte | Voraussetzungen | Bemerkungen |
---|---|---|---|---|---|---|
Verlies | Dunkle Höhle | AJQ | südlich von Dorgesh-Kaan; Lichtquelle nicht vergessen |
BLP - Stadt der TzHaar
Region | Ziel | Kombination | Feenring | Minikarte | Voraussetzungen | Bemerkungen |
---|---|---|---|---|---|---|
Verlies | Stadt der TzHaar | BLP |
DLS - Versteck der Myreque unter der Senke
Region | Ziel | Kombination | Feenring | Minikarte | Voraussetzungen | Bemerkungen |
---|---|---|---|---|---|---|
Verlies | Versteck der Myreque unter der Senke | DLS | * Ein Priester in Gefahr (für den Zugang nach Morytania) * Der Geist der Natur (für den Zugang in den Mort-Myre-Sumpf) * Myreque verzweifelt gesucht |
Eine Umgebungskarte des unterirdischen Verstecks |
DKQ - Höhle der Glazioren
Region | Ziel | Kombination | Feenring | Minikarte | Voraussetzungen | Bemerkungen |
---|---|---|---|---|---|---|
Verlies | Höhle der Glazioren | DKQ | Das Ritual der Mahjarrat | Achtung vor den Glazioren! |
multiple Kombinationen
AIR - DIR - DJQ - AJS - Versteck der Feen-Widerstandskämpfer
Ziel | Kombination | Feenring | Minikarte | Voraussetzungen | Bemerkungen |
---|---|---|---|---|---|
Versteck der Feen- Widerstandskämpfer |
AIR DIR DJQ AJS |
Heilerzeugnis nicht vergessen |
BIR - DIP - CLR - ALP - Orkportal
Ziel | Kombination | Feenring | Minikarte | Voraussetzungen | Bemerkungen |
---|---|---|---|---|---|
Orkportal | BIR DIP CLR ALP |
DIR - AKS - Kethsi
Ziel | Kombination | Feenring | Minikarte | Voraussetzungen | Bemerkungen |
---|---|---|---|---|---|
Kethsi | DIR AKS |
besondere Feenringe
Region | Lage | Ziel | Feenring | Minikarte | Voraussetzungen | Bemerkungen |
---|---|---|---|---|---|---|
Zanaris | Feenring am Kornfeld | auswählbar mit * Wählscheibe * Reise-Logbuch |
Rückweg über jeden Feenring auf/unter Runescape möglich | |||
Marktplatz in Zanaris | Bootssteg hinter der Bank von Al Kahrid | kein direkter Rückweg möglich | ||||
Altar des bösen Huhns | Gartenschuppen, Misthalin | Rückweg über Gartenschuppen | ||||
Misthalin | Gartenschuppen | Altar des bösen Huhns | Rückweg über Feenring am Altar |
[[Category:Teleportfreie Reisemöglichkeiten