Einer flog über das Zombienest: Unterschied zwischen den Versionen
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Am Dock angelegt (Signalstelle), lauft ihr erstmal nach Osten. Es gilt jetzt alles zu inspizieren und zu durchsuchen, was euch in die Quere kommt. | Am Dock angelegt (Signalstelle), lauft ihr erstmal nach Osten. Es gilt jetzt alles zu inspizieren und zu durchsuchen, was euch in die Quere kommt. | ||
− | Dummerweise sind in dem Gebäude ziemlich viele Sanitote und Doktote, die ihr ablenken müsst. Erfolglos. | + | Dummerweise sind in dem Gebäude ziemlich viele Sanitote und Doktote, die ihr ablenken müsst. Erfolglos. |
Ihr werdet erstmal betäubt und eingesperrt. | Ihr werdet erstmal betäubt und eingesperrt. | ||
− | Ihr endeckt eine kleine geschützte Ecke, in der ein Regal und lauter Container rumstehen. Bedient euch daraus. | + | Ihr endeckt eine kleine geschützte Ecke, in der ein Regal und lauter Container rumstehen. Bedient euch daraus. |
Geht wieder an die Signalstelle und kehrt auf das Schiff zurück. | Geht wieder an die Signalstelle und kehrt auf das Schiff zurück. | ||
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Schildert Bill euer Problem mit den Wachen. | Schildert Bill euer Problem mit den Wachen. | ||
− | Der kommt auf die Idee, euch wie ein Fassmonster zu verkleiden, nachdem ihr ihm den Lagerraum geschildert habt. | + | Der kommt auf die Idee, euch wie ein Fassmonster zu verkleiden, nachdem ihr ihm den Lagerraum geschildert habt. |
Für die Verkleidung braucht ihr: | Für die Verkleidung braucht ihr: | ||
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*Ein Fass | *Ein Fass | ||
− | <br> | + | <br> Da ihr ja schon alles vorhin mitgenommen habt, bringt die Sachen sofort zu Bill. |
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− | Da ihr ja schon alles vorhin mitgenommen habt, bringt die Sachen sofort zu Bill. | + | |
Der Bildschirm wird schwarz und als ihr wieder was seht, ist die Fassmonster-Verkleidung auch schon fertig. | Der Bildschirm wird schwarz und als ihr wieder was seht, ist die Fassmonster-Verkleidung auch schon fertig. | ||
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Selbst der Zombiekopf konnte für die Verkleidung verwendet werden. Mithilfe der Bandagen und der Atemschutzmaske auch Mundtot. | Selbst der Zombiekopf konnte für die Verkleidung verwendet werden. Mithilfe der Bandagen und der Atemschutzmaske auch Mundtot. | ||
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Betretet die Anlage und zieht eure Verkeidung an. Ab jetzt könnt ihr euch ungestört zwischen den Zombies bewegen. | Betretet die Anlage und zieht eure Verkeidung an. Ab jetzt könnt ihr euch ungestört zwischen den Zombies bewegen. | ||
Euch wird ein Kameraschwenk gezeigt. Auf dem Bild sieht man ein Anschlagebrett. Sucht das. | Euch wird ein Kameraschwenk gezeigt. Auf dem Bild sieht man ein Anschlagebrett. Sucht das. | ||
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Vorsicht mit den Azombi-Ärzten (96). Sie greifen euch an. Allerdings müsst ihr sie sowieso töten. | Vorsicht mit den Azombi-Ärzten (96). Sie greifen euch an. Allerdings müsst ihr sie sowieso töten. | ||
Mit dem Anker bereitet ihr Schaden, die Kanone betäubt so sehr, dass der damit Angegriffene für eine Weile nicht mehr kämpfen kann. | Mit dem Anker bereitet ihr Schaden, die Kanone betäubt so sehr, dass der damit Angegriffene für eine Weile nicht mehr kämpfen kann. | ||
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+ | | valign="top" | Untersucht das Anschlagebrett bei den Ärzten und ihr findet interessantes Material, das ihr in eine Akte heftet. | ||
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Im Osten liegen halbfertige Fassmonster. Sprecht den Meditot an und er bittet euch Fässer zu bringen und zurechtzulegen. | Im Osten liegen halbfertige Fassmonster. Sprecht den Meditot an und er bittet euch Fässer zu bringen und zurechtzulegen. | ||
− | Ihr habt gerade eine Einladung zur Sabotage erhalten. Lasst die Fässer knallen. | + | Ihr habt gerade eine Einladung zur Sabotage erhalten. Lasst die Fässer knallen. |
Geht ins Lager, nehmt ein paar Fässer und füllt sie mit Schießpulver. Um zu den gestapelten Fässern zu gelangen, müsst ihr euch natürlich erst umziehen. | Geht ins Lager, nehmt ein paar Fässer und füllt sie mit Schießpulver. Um zu den gestapelten Fässern zu gelangen, müsst ihr euch natürlich erst umziehen. | ||
− | Bringt die so präparierten Fässer zu Doktod und bestückt die halbfertigen Monster damit. | + | Bringt die so präparierten Fässer zu Doktod und bestückt die halbfertigen Monster damit. |
− | Zum Auslösen müsst ihr einfach nochmal auf eines der Monster klicken. Die Explosionen töten den Zombie. | + | Zum Auslösen müsst ihr einfach nochmal auf eines der Monster klicken. Die Explosionen töten den Zombie. |
Nun schnell ans Anschlagebrett für die Beweis. | Nun schnell ans Anschlagebrett für die Beweis. | ||
− | + | | valign="top" | [[Image:Einer flog über das Zombienest- Fassmonster sabotiert.jpg|450px]] | |
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Bei den Sanitoten die Gasflasche zerstören und ihnen Witze erzählen. Danach dürft ihr sie brutal behandeln. Auch hier am Anschlagebrett die Beweise holen | Bei den Sanitoten die Gasflasche zerstören und ihnen Witze erzählen. Danach dürft ihr sie brutal behandeln. Auch hier am Anschlagebrett die Beweise holen | ||
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Nun könnt ihr ungestört den Beweis vom Anschlagebrett nehmen. | Nun könnt ihr ungestört den Beweis vom Anschlagebrett nehmen. | ||
− | + | | valign="top" | [[Image:Einer flog über das Zombienest- Lachgassabotage.jpg|450px]] | |
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− | + | In dem Raum mit den Monsterärmen, alle Gurte lösen. Ihr könnt nicht sehen, was passiert. | |
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− | In dem Raum mit den Monsterärmen, alle Gurte lösen. Ihr könnt nicht sehen, was passiert. | + | |
Die Kommentare sollten genügen. | Die Kommentare sollten genügen. | ||
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− | + | | valign="top" | Nehmt euch die letzten Beweise vom Notizbrett, und bringt sie zu Bill. | |
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− | Er gibt euch ein paar Pulverfässer, mit denen ihr die Montagelinie sabotieren sollt. Freudig nehmt ihr diesen Auftrag an. | + | |- |
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+ | Er gibt euch ein paar Pulverfässer, mit denen ihr die Montagelinie sabotieren sollt. Freudig nehmt ihr diesen Auftrag an. | ||
Ihr wollt euch ja auch für die Demolage in eurem Haus rächen. | Ihr wollt euch ja auch für die Demolage in eurem Haus rächen. | ||
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Spätestens hier solltet ihr euch noch mal mit Essen, gegebenenfalls auch mit ein paar Kampftränken ausrüsten. | Spätestens hier solltet ihr euch noch mal mit Essen, gegebenenfalls auch mit ein paar Kampftränken ausrüsten. | ||
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+ | | valign="top" | Geht zu den Förderbändern nordöstlich. Hier müsst ihr einen Hebel umlegen, damit sich die Förderbänder in Bewegung setzen. | ||
Nun könnt ihr eure mitgebrachten Pulverfässer auf die Bänder stellen, um die Maschinen hinter der Wand zu zerstören. | Nun könnt ihr eure mitgebrachten Pulverfässer auf die Bänder stellen, um die Maschinen hinter der Wand zu zerstören. | ||
Eure Vorahnung, dass daran was faul ist, bewahrheitet sich. | Eure Vorahnung, dass daran was faul ist, bewahrheitet sich. | ||
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+ | Zombies versuchen euren Plan zu vereiteln, indem sie versuchen eure Fässer zum vorzeitigen explodieren zu bringen. | ||
− | + | Schaltet den Autokampf aus und stellt einfach immer wieder Pulverfässer auf die Bänder. Sollte einer der Sado-Machinisten (66) euch dabei im Weg sein, haut ihn einfach um. Ihr müsst nicht alle erschienen Machinisten töten. | |
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− | + | | valign="top" | Sobald die Förderbänder kaputt sind, fliegen die Restlichen mit der Wand in die Luft. | |
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Klettert über die Wandreste und klettert die Treppe am Stegende hinunter. Ihr seht noch, wie die restlichen Zombies auf kleine Boote steigen und ablegen. | Klettert über die Wandreste und klettert die Treppe am Stegende hinunter. Ihr seht noch, wie die restlichen Zombies auf kleine Boote steigen und ablegen. | ||
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Fas Tharmlos überfallen wollen. Nach dem kleinen Wortgefecht, es geht automatisch, springen Murphy und Mi'Gor in ihre Zomboote und suchen das Weite. | Fas Tharmlos überfallen wollen. Nach dem kleinen Wortgefecht, es geht automatisch, springen Murphy und Mi'Gor in ihre Zomboote und suchen das Weite. | ||
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Es ist nun an euch, die Verfolgung weiter aufzunehmen und die Invasoren aufzuhalten. Zombies können wohl nicht gut zählen und haben euch eines ihrer Zomboote hinterlassen. Springt rein und macht euch auf die Suche. <br> | Es ist nun an euch, die Verfolgung weiter aufzunehmen und die Invasoren aufzuhalten. Zombies können wohl nicht gut zählen und haben euch eines ihrer Zomboote hinterlassen. Springt rein und macht euch auf die Suche. <br> | ||
− | Die zu versenkenden Zomboote haben sehr schlechte Navigatoren an Bord. | + | Die zu versenkenden Zomboote haben sehr schlechte Navigatoren an Bord. |
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Zur Steuerung: | Zur Steuerung: | ||
− | An eurem rechten Bildschirmrand seht ihr ein Interface. Benutzt das obere Zeichen, um die Zomboote anzugreifen, das untere, um euch selbst zu reparieren. | + | An eurem rechten Bildschirmrand seht ihr ein Interface. Benutzt das obere Zeichen, um die Zomboote anzugreifen, das untere, um euch selbst zu reparieren. |
Lenken könnt ihr das Boot, indem ihr auf den Punkt des Bildschirms klickt, zu dem das Boot schwimmen soll. | Lenken könnt ihr das Boot, indem ihr auf den Punkt des Bildschirms klickt, zu dem das Boot schwimmen soll. | ||
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Wieviele Zoboote schon am Meeresgrund liegen, seht ihr am linken Bildschirmrand. | Wieviele Zoboote schon am Meeresgrund liegen, seht ihr am linken Bildschirmrand. | ||
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+ | [[Image:Einer flog über das Zombienest- Zombootsteuerung.jpg|450px]] | ||
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− | + | Während ihr ein Zomboot angreift, kann dieses zurückschlagen. Jeder Treffer zieht dem Zomboot Lebenspunkte ab, weswegen ihr es reparieren müsst. | |
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Eure Gegner müssen nah genug sein damit ihr sie versenken könnt. Schwimmt etwas an den Rand um in Ruhe euer Boot wieder fahrtüchtig zu machen. | Eure Gegner müssen nah genug sein damit ihr sie versenken könnt. Schwimmt etwas an den Rand um in Ruhe euer Boot wieder fahrtüchtig zu machen. | ||
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+ | [[Image:Einer flog über das Zombienest- Schiffe versenken.jpg|450px]] | ||
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− | + | Jetzt habt ihr alle Zomboote, inklusive Murphy und Mi'Gor, zu den Fischen geschickt. | |
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Automatisch tuckert ihr zurück zur Furchtlose Meerjungfrau, um Bill Bericht zu erstatten. | Automatisch tuckert ihr zurück zur Furchtlose Meerjungfrau, um Bill Bericht zu erstatten. | ||
− | Dieser hat euer Seegefecht genau beobachtet, eure nautischen Fähigkeiten entlocken ihm tatsächlich ein Lob von den Lippen. | + | Dieser hat euer Seegefecht genau beobachtet, eure nautischen Fähigkeiten entlocken ihm tatsächlich ein Lob von den Lippen. |
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Auf dem Schiff möchte Bill nicht reden. Er verabredet sich mit euch im Geheimkeller unterhalb der Bar "Haus des Rums". | Auf dem Schiff möchte Bill nicht reden. Er verabredet sich mit euch im Geheimkeller unterhalb der Bar "Haus des Rums". | ||
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Es ist auch egal, ob ihr euch erst setzt und bestellt oder gleich bestellt und dann aufgefordert werdet, euch zu setzen. | Es ist auch egal, ob ihr euch erst setzt und bestellt oder gleich bestellt und dann aufgefordert werdet, euch zu setzen. | ||
− | Nun ist Zeit zu reden. | + | Nun ist Zeit zu reden. |
Bill erzählt euch, was er als Nächstes vorhat, um die Bevölkerung auf den räudigen Jack vorzubereiten. | Bill erzählt euch, was er als Nächstes vorhat, um die Bevölkerung auf den räudigen Jack vorzubereiten. | ||
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Er schlägt euch vor zu trainieren und eure Fertigkeiten zu verbessern, da ihr das Kostüm sicher in Zukunft noch gebrauchen werdet. | Er schlägt euch vor zu trainieren und eure Fertigkeiten zu verbessern, da ihr das Kostüm sicher in Zukunft noch gebrauchen werdet. | ||
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+ | [[Image:Einer flog über das Zombienest- zum Schluß noch mal im Keller.jpg|450px]] | ||
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Aber nun sollt ihr erst mal die Früchte eurer Arbeit genießen. | Aber nun sollt ihr erst mal die Früchte eurer Arbeit genießen. | ||
− | + | Herzlichen Glückwunsch, ihr habt Jack die Suppe ordentlich versalzen. <br> | |
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− | Herzlichen Glückwunsch, ihr habt Jack die Suppe ordentlich versalzen. | + | |
− | + | | valign="top" | [[Image:Einer flog über das Zombienest- Abenteuer abgeschlossen.jpg|450px]] | |
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= Belohnungen = | = Belohnungen = |
Version vom 30. März 2014, 17:21 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Einer flog über das Zombienest
(A Clockwork Syringe)
Kategorie
Meister
Schwierigkeit
Mittel
Dauer
Lang
Startpunkt
In eurem Spielerhaus, nachdem ihr es durch das Hausportal betreten habt
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Stufe 50 in Kerkerkunde
Stufe 61 in Berserker
Stufe 64 in Baukunst
Stufe 65 in Beschwörung - (kann nicht angehoben werden)
Stufe 74 in Schmieden - (kann nicht angehoben werden)
Stufe 74 in Diebstahl - (kann nicht angehoben werden)
Stufe 76 in Verteidigung - (kann nicht angehoben werden)
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Keine weiteren
Benötigte Gegenstände
Kampfausrüstung, Waffe und Nahrung
Gebetstränke
Kampftränke
Gegengift
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Ektofläschen und weitere Teleports
Gegner
Fassmonster V2 Stufe (120), welches sowohl mit Nahkampf als auch mit Fernkampf angreift
Mehrere aggressive Gegner mit den Stufen (65 bis 91) im Unterwasserverlies auf der Hirntodinsel
Das Abenteuer beginnt
Im Spielerhaus:
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Neugierig und unerschrocken wie ihr seid, möchtet ihr natürlich in den riesigen Holzcontainer hineinschauen, der nun in eurem Vorgarten steht. |
Der erste Kampf:
Eine böse Überaschung erwartet euch. Der Container verwandelt sich in ein Fassmonster V2 (120), das euch sofort mit Nahkampf angreift. |
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Das Fassmonster hat die Angewohnheit Schockwellen zu produzieren, die nicht nur euch wegpusten und dabei Lebenspunkte abziehen, sondern auch in ihrem Wirkungskreis euer Haus zerlegt. "Mach dich auf was gefasst" ist die Ankündigung auf diese Attacke. Glücklicherweise könnt ihr das Monster besiegen. |
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Anscheinend war der Kampf nicht unbemerkt. Oder habt ihr den Immobilienmakler gerufen? Jedenfalls steht er in eurem nun reparierten Vorgarten. Was er wohl will? Natürlich schauen, ob alles wieder beim Alten ist. Glücklicherweise übernimmt eure kürzlich veränderte Versicherung die aufkommenden Kosten. Ihr gebt dem Makler den Lieferschein und seid jetzt mit dem Zombiekopf, der in einem Fass steckt, welches neben eurem Portal im Haus steht, alleine. |
Das Verhör:
Besserwisser Bill
Auf der Hirntod-Insel:
Vermisste Brauer:
Zurück auf Fas Tharmlos:
Bills Plan:
Auf der Blutspritzer-Insel:
Blutspritzer-Insel Teil 2 :
Belohnungen
1 Abenteuerpunkt
19.000 Erfahrungspunkte in Verteidigung
18.000 Erfahrungspunkte in Schmieden
18.000 Erfahrungspunkte in Diebstahl
15.000 Erfahrungspunkte in Beschwörung
11.250 Erfahrungspunkte in Baukunst
11.000 Erfahrungspunkte in Berserker
5.000 Erfahrungspunkte in Kerkerkunde
Freigeschaltete Gebiete
Zugang zum 'Rum'-Keller auf der Hirntod-Insel
Transportsysteme
Eine schnelle Teleportmöglichkeit zwischen Fas Tharmlos und der Hirntod-Insel