Der verschollene Stamm: Unterschied zwischen den Versionen
Aus SchnuppTrupp
(→Das Abenteuer) |
K |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
− | =Titel= | + | = Titel = |
− | Der verschollene Stamm | + | |
+ | Der verschollene Stamm | ||
(The Lost Tribe) | (The Lost Tribe) | ||
− | [[V - Mitgliederabenteuer]]<br><br> | + | [[V - Mitgliederabenteuer]]<br><br> |
− | = Kategorie = | + | = Kategorie = |
− | Fortgeschrittene | + | Fortgeschrittene |
− | '''Schwierigkeit''' | + | '''Schwierigkeit''' |
− | Leicht | + | Leicht |
− | '''Dauer''' | + | '''Dauer''' |
− | Mittel | + | Mittel |
− | = Startpunkt = | + | = Startpunkt = |
− | Sigmund im Schloss von Lumbridge | + | Sigmund im Schloss von Lumbridge |
− | = Voraussetzungen = | + | = Voraussetzungen = |
− | '''Abenteuer''' | + | '''Abenteuer''' |
*[[Das Runenmysterium]] | *[[Das Runenmysterium]] | ||
Zeile 30: | Zeile 31: | ||
*[[Goblindiplomatie]] | *[[Goblindiplomatie]] | ||
− | '''Fertigkeiten''' | + | '''Fertigkeiten''' |
− | 13 Diebstahl | + | 13 Diebstahl |
− | 13 Gewandtheit | + | 13 Gewandtheit |
− | 17 Bergbau | + | 17 Bergbau |
− | = Empfehlungen = | + | = Empfehlungen = |
− | '''Abenteuer''' | + | '''Abenteuer''' |
− | Keine weiteren | + | Keine weiteren |
− | '''Fertigkeiten''' | + | '''Fertigkeiten''' |
− | Höhere Gewandtheitsstufe | + | Höhere Gewandtheitsstufe |
− | Magie 37 | + | Magie 37 |
− | = Benötigte Gegenstände = | + | = Benötigte Gegenstände = |
− | Spitzhacke, falls nicht im Werkzeuggürtel (bronzene Spitzhacke) | + | Spitzhacke, falls nicht im Werkzeuggürtel (bronzene Spitzhacke) |
− | Lichtquelle | + | Lichtquelle |
− | Zunderbüchse, falls nicht im Werkzeuggürtel | + | Zunderbüchse, falls nicht im Werkzeuggürtel |
− | '''Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern''' | + | '''Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern''' |
− | [[Dietrich]] | + | [[Dietrich]] |
− | Teleportrunen für Lumbridge, Falador und Varrock | + | Teleportrunen für Lumbridge, Falador und Varrock |
= Gegner = | = Gegner = | ||
Zeile 79: | Zeile 80: | ||
Sprecht mit Sigmund im Schloss von Lumbridge. | Sprecht mit Sigmund im Schloss von Lumbridge. | ||
− | Er befindet sich im Zimmer des Herzogs Horatio und berichtet euch, | + | Er befindet sich im Zimmer des Herzogs Horatio und berichtet euch, dass ein Teil der Wand im Keller des Schlosses eingestürzt sei. |
Sigmund bittet euch, mit den Leuten in Lumbridge zu sprechen, um herauszufinden, was im Keller geschehen sein könnte. | Sigmund bittet euch, mit den Leuten in Lumbridge zu sprechen, um herauszufinden, was im Keller geschehen sein könnte. | ||
− | Ihr | + | Ihr müsst jetzt mit folgenden Personen reden, bis euch einer von ihnen über die Goblins mit den großen Augen im Keller des Schlosses berichtet: |
− | *Herzog Horatio, erste Etage des Schlosses von Lumbridge | + | *Herzog Horatio, erste Etage des Schlosses von Lumbridge |
− | *Der Koch in der Küche des Schlosses von Lumbridge | + | *Der Koch in der Küche des Schlosses von Lumbridge |
− | *Audero, der um das Schloss in Lumbridge herumwandert | + | *Audero, der um das Schloss in Lumbridge herumwandert |
− | *Vater Aereck in der Kirche in Lumbridge | + | *Vater Aereck in der Kirche in Lumbridge |
*Bob, der Axthändler in Lumbridge | *Bob, der Axthändler in Lumbridge | ||
Zeile 116: | Zeile 117: | ||
[[Image:Herzog Horatio.png]] | [[Image:Herzog Horatio.png]] | ||
− | Geht also zum Herzog, der bestätigt, | + | Geht also zum Herzog, der bestätigt, dass Audero bei ihm war, aber den Goblins keine besonderen Eigenschaften anerkennen kann. |
[[Image:Sigmund.png]] | [[Image:Sigmund.png]] | ||
− | Sigmund mischt sich in das Gespräch ein und mag die Möglichkeit, | + | Sigmund mischt sich in das Gespräch ein und mag die Möglichkeit, dass ein Goblin eingebrochen haben könnte, sehr ernst genommen wissen. |
| align="right" | | | align="right" | | ||
Zeile 148: | Zeile 149: | ||
[[Image:Herzog Horatio.png]] | [[Image:Herzog Horatio.png]] | ||
− | Der Herzog und Sigmund beraten und kommen zu dem Schluß, | + | Der Herzog und Sigmund beraten und kommen zu dem Schluß, dass die Brosche von einem fliehenden Goblin fallen gelassen worden sein muss. |
[[Image:Sigmund.png]] | [[Image:Sigmund.png]] | ||
− | Sigmund vermutet, | + | Sigmund vermutet, dass Goblins sie irgendwo gestohlen haben müssen und verlangt die Auslöschung aller Goblins. |
Der Herzog ist nachsichtiger und bittet euch, den Bibliothekar in Varrock aufzusuchen, bevor weitere Maßnahmen erteilt werden. | Der Herzog ist nachsichtiger und bittet euch, den Bibliothekar in Varrock aufzusuchen, bevor weitere Maßnahmen erteilt werden. | ||
Zeile 167: | Zeile 168: | ||
Er hat noch nie zuvor eine Brosche dieser Art gesehen und wundert sich. | Er hat noch nie zuvor eine Brosche dieser Art gesehen und wundert sich. | ||
− | Ihr sagt ihm, | + | Ihr sagt ihm, dass ihr sie in einer Höhle unter Lumbridge gefunden habt und dass ihr vermutet, sie könne mit Goblins in Zusammenhang gebracht werden. |
Durchsucht die westlichen Bücherregale in der Bibliothek und lest das Buch der Goblins. | Durchsucht die westlichen Bücherregale in der Bibliothek und lest das Buch der Goblins. | ||
Zeile 188: | Zeile 189: | ||
[[Image:Warzgesicht.png]] | [[Image:Warzgesicht.png]] | ||
− | Warzgesicht erzählt, | + | Warzgesicht erzählt, dass diese Goblins nicht kämpfen wollten und sie deshalb von den Göttern bestraft wurden. Man habe sie innen zu Stein gemacht und in eine Höhle fallen lassen, aus der sie nicht mehr heraus könnten. |
Zeigt ihnen die Brosche, die ihr gefunden habt. Leider können sie damit nicht viel anfangen. | Zeigt ihnen die Brosche, die ihr gefunden habt. Leider können sie damit nicht viel anfangen. | ||
Zeile 196: | Zeile 197: | ||
Nun geht der Streit zwischen den beiden weiter, wie ihr, wenn ihr die Dorgeshuun denn findet, diese begrüßen solltet. | Nun geht der Streit zwischen den beiden weiter, wie ihr, wenn ihr die Dorgeshuun denn findet, diese begrüßen solltet. | ||
− | + | lasst euch beide Gesten zeigen - Goblingruß und Goblinbeugung. (Ab jetzt habt ihr diese Gesten freigeschaltet.) | |
Nun sollt ihr mit den Dorgeshuun Kontakt aufnehmen. | Nun sollt ihr mit den Dorgeshuun Kontakt aufnehmen. | ||
Zeile 213: | Zeile 214: | ||
Sigmund fühlt seine Vermutung bestätigt und möchte die miesen, stinkenden Goblins sofort zerquetschen. Der Herzog will daraufhin seine Truppen zusammenziehen, aber ihr sollt vorher noch mehr über diesen Feind herausfinden. | Sigmund fühlt seine Vermutung bestätigt und möchte die miesen, stinkenden Goblins sofort zerquetschen. Der Herzog will daraufhin seine Truppen zusammenziehen, aber ihr sollt vorher noch mehr über diesen Feind herausfinden. | ||
− | Ist euch aufgefallen, | + | Ist euch aufgefallen, dass ihr Sigmund bestehlen könnt? Macht das und ihr erhaltet einen kleinen Schlüssel. |
Nun sucht die passende Truhe oder Schrank. Gleich im Nebenraum werdet ihr fündig und entnehmt eine MGB-Robe. (MGB - Menschen gegen Bestien)<br> | Nun sucht die passende Truhe oder Schrank. Gleich im Nebenraum werdet ihr fündig und entnehmt eine MGB-Robe. (MGB - Menschen gegen Bestien)<br> | ||
Zeile 219: | Zeile 220: | ||
[[Image:Herzog Horatio.png]] | [[Image:Herzog Horatio.png]] | ||
− | Geht zum Herzog und fragt ihn, ob er wisse, | + | Geht zum Herzog und fragt ihn, ob er wisse, dass Sigmund ein Mitglied der MGB zu sein scheint. Dieser hatte es bereits vermutet und verspricht diese Gruppe im Auge zu halten. Jetzt wird euch klar, warum Sigmund so einen gewaltigen Hass gegen die Dorgeshuun hat. |
| align="right" | | | align="right" | | ||
Zeile 226: | Zeile 227: | ||
|- | |- | ||
| | | | ||
− | Nun wird es Zeit, | + | Nun wird es Zeit, dass ihr den Weg zu den Dorgeshuun findet. |
Geht wieder in den Keller und zwängt euch durch das Loch in der Wand. | Geht wieder in den Keller und zwängt euch durch das Loch in der Wand. | ||
Zeile 254: | Zeile 255: | ||
Sprecht ihn an und verbeugt euch oder grüßt mit euren neuen Goblingesten. | Sprecht ihn an und verbeugt euch oder grüßt mit euren neuen Goblingesten. | ||
− | Er wundert sich, | + | Er wundert sich, dass ihr die uralte Begrüßung kennt und bemerkt, dass ihr ja vielleicht doch ein Freund und kein Feind seid. |
Seine Legenden beschreiben die Oberfläche als Ort des Horrors und der Gewalt, an dem sein Volk gezwungen war, fürchterliche Kriege zu führen. | Seine Legenden beschreiben die Oberfläche als Ort des Horrors und der Gewalt, an dem sein Volk gezwungen war, fürchterliche Kriege zu führen. | ||
Zeile 275: | Zeile 276: | ||
Geht zum Herzog und berichtet ihm von eurem Treffen mit Mistag. | Geht zum Herzog und berichtet ihm von eurem Treffen mit Mistag. | ||
− | Der Herzog teilt euch mit, | + | Der Herzog teilt euch mit, dass er durch seinen Berater Sigmund erfahren habe, dass Teile seines Tafelsilbers entwenden wurden und die Höhlengoblins damit jetzt in Verbindung gebracht werden müssten. Er sei somit gezwungen Krieg gegen sie zu führen. |
[[Image:Sigmund.png]] | [[Image:Sigmund.png]] | ||
− | Befragt Sigmund zu dem Tafelsilber, der bestätigen wird, | + | Befragt Sigmund zu dem Tafelsilber, der bestätigen wird, dass das Tafelsilber im Keller gelagert wird und es von den Goblins gestohlen wurde. |
− | Ihr | + | Ihr müsst das Tafelsilber finden und die Unschuld der Goblins beweisen. |
− | Steigt wieder in den Keller hinab und | + | Steigt wieder in den Keller hinab und lasst euch von Kazgar durch die Minen führen, um mit Mistag über das Tafelsilber zu sprechen. |
[[Image:Mistag.png]] | [[Image:Mistag.png]] | ||
Zeile 295: | Zeile 296: | ||
| align="right" | <br> | | align="right" | <br> | ||
|- | |- | ||
− | | Alter Eingang zum MGB-Versteck '''(nicht mehr aktuell):''' Lag bis 2013 westlich des Schlosses. | + | | Alter Eingang zum MGB-Versteck '''(nicht mehr aktuell):''' Lag bis 2013 westlich des Schlosses. |
| align="right" | | | align="right" | | ||
[[Image:Verschollene Stamm - MGB Eingang.jpg|450px]] | [[Image:Verschollene Stamm - MGB Eingang.jpg|450px]] | ||
Zeile 302: | Zeile 303: | ||
|- | |- | ||
| '''Neuer Eingang zum MGB-Versteck:''' Seit 2013 liegt er nun nordöstlich der Burg Lumbridge jenseits des Flusses Lum. Zieht die MGB-Robe an, knackt das Schloss der Falltüre und steigt in das Versteck hinab. | | '''Neuer Eingang zum MGB-Versteck:''' Seit 2013 liegt er nun nordöstlich der Burg Lumbridge jenseits des Flusses Lum. Zieht die MGB-Robe an, knackt das Schloss der Falltüre und steigt in das Versteck hinab. | ||
− | | align="right" | | + | | align="right" | |
− | <rskarte | + | <rskarte zoom="1.3" c2="25O5" c1="3N9" ysize="250" xsize="450" /> |
+ | <br> | ||
|- | |- | ||
Zeile 321: | Zeile 323: | ||
[[Image:Mistag.png]] | [[Image:Mistag.png]] | ||
− | Überbringt den Vertrag und teilt Mistag mit, | + | Überbringt den Vertrag und teilt Mistag mit, dass sich der Anführer der Höhlengoblins mit dem Herzog treffen solle, zur gegenseitigen Unterschrift. |
| align="right" | | | align="right" | | ||
Zeile 340: | Zeile 342: | ||
|} | |} | ||
− | = Belohnungen = | + | = Belohnungen = |
− | + | ||
− | + | ||
− | + | 1 Abenteuerpunkt | |
− | + | 3.000 Erfahrungspunkte in Bergbau | |
− | + | Ring des Lebens | |
− | + | 2 neue Gesten | |
− | + | == Freigeschaltete Gebiete == | |
− | + | Zugang zu den Dorgeshuun Minen | |
− | + | Zugriff auf den Knochenwaffenladen | |
− | = | + | == Transportsysteme == |
− | = | + | = Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers = |
− | + | = Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten = | |
− | [[ | + | [[Tod den Dorgeshuun]] |
+ | [[Die Fahndung]] | ||
− | [[ | + | [[Category:Abenteuer_-_Fortgeschrittene]] |
Version vom 28. Juni 2014, 20:15 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Der verschollene Stamm
(The Lost Tribe)
Kategorie
Fortgeschrittene
Schwierigkeit
Leicht
Dauer
Mittel
Startpunkt
Sigmund im Schloss von Lumbridge
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
13 Diebstahl
13 Gewandtheit
17 Bergbau
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Höhere Gewandtheitsstufe
Magie 37
Benötigte Gegenstände
Spitzhacke, falls nicht im Werkzeuggürtel (bronzene Spitzhacke)
Lichtquelle
Zunderbüchse, falls nicht im Werkzeuggürtel
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Teleportrunen für Lumbridge, Falador und Varrock
Gegner
Keine
Das Abenteuer
Abenteuerbeschreibung
Belohnungen
1 Abenteuerpunkt
3.000 Erfahrungspunkte in Bergbau
Ring des Lebens
2 neue Gesten
Freigeschaltete Gebiete
Zugang zu den Dorgeshuun Minen
Zugriff auf den Knochenwaffenladen