Die Geschichtsreise: Unterschied zwischen den Versionen
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'''Abenteuer''' | '''Abenteuer''' | ||
− | *[[ | + | *[[Geschichte machen]]<br> |
− | **[[ | + | **[[Ein Priester in Gefahr]]<br> |
− | ***[[ | + | ***[[Das Runenmysterium]]<br> |
− | **[[ | + | **[[Der ruhelose Geist]]<br> |
− | *[[ | + | *[[Das Druidenritual]]<br> |
'''Fertigkeiten''' | '''Fertigkeiten''' | ||
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− | Den [[Schlüssel, | + | Den [[Schlüssel, verzauberter|verzauberten Schlüssel]] aus dem Abenteuer [[Geschichte machen]], den ihr von Jorral wiedererhalten könnt, solltet ihr in verloren haben |
'''Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern''' | '''Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern''' | ||
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− | | Lest die Notizen und erfahrt, | + | | Lest die Notizen und erfahrt, dass die weitere Spezialfunktion des Schlüssels nur nördlich des Flusses genutzt werden kann.<br> |
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[[Image:Laura jung.png]] | [[Image:Laura jung.png]] | ||
− | Geht weiter und sprecht Laura an. Sie will wissen, woher ihr kommt. Ihr erklärt, | + | Geht weiter und sprecht Laura an. Sie will wissen, woher ihr kommt. Ihr erklärt, dass ihr aus Richtung des Schloß von Ardougne gekommen seid.<br> |
− | Worauf sie euch antwortet, | + | Worauf sie euch antwortet, dass es hier in der Gegend doch gar keine Schlösser gäbe. Auch gäbe es keine Siedlungen in der Nähe.<br> |
− | Ihr erkennt, | + | Ihr erkennt, dass ihr in der Vergangenheit gelandet seid.<br> |
− | Sie erklärt euch, | + | Sie erklärt euch, dass sie eine ganz normale Familie seien. Ihr Name sei Laura, sie habe einen Mann, Roger und zwei Kinder, Baby Sarah und Sohn Jack sowie einen Hund.<br> |
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[[Image:Jorral.png]] | [[Image:Jorral.png]] | ||
− | Erzählt ihm was euch passiert ist. Ihm fällt ein, | + | Erzählt ihm was euch passiert ist. Ihm fällt ein, dass er noch etwas aus seinen Notizen erfahren habe. Das nämlich, wenn man an unterschiedlichen Stellen des Schlüssels reibt, man in anderen Zeiten der Vergangenheiten landet. |
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[[Image:Jack jung.png]] | [[Image:Jack jung.png]] | ||
− | Doch zuvor versucht ihr noch einmal mit Jack zu reden. Er sagt euch jetzt, | + | Doch zuvor versucht ihr noch einmal mit Jack zu reden. Er sagt euch jetzt, dass er dabei sei Magie zu trainieren, da er ein starker Druide werden will. Er wird als Super-Jack der Fantastischen in die Geschichte eingehen. Er erzählt euch von den mächtigen Runen, die er besitze.<br> |
− | Kosmos-, Geistes-, Körper und Feuerrunen und diese von einem Magier namens Misalionar bekommen habe, obwohl er damals erst 7 Jahre alt war. Er wolle seine Magie nur für gute Zwecke einsetzen, wie Schokotorte aus dem nichts zaubern zu können, oder | + | Kosmos-, Geistes-, Körper und Feuerrunen und diese von einem Magier namens Misalionar bekommen habe, obwohl er damals erst 7 Jahre alt war. Er wolle seine Magie nur für gute Zwecke einsetzen, wie Schokotorte aus dem nichts zaubern zu können, oder dass es Erdbeermilch regnete und er auf magische Vögel durch die Welt reisen könne.<br> |
Reibt den Ring und wechselt in Vergangenheit B.<br> | Reibt den Ring und wechselt in Vergangenheit B.<br> | ||
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− | ''Sagt ihm, | + | ''Sagt ihm, dass er in die Geschichte eingehen wollte als Super-Jack der Fantatstische.<br>'' |
''Sie haben angefangen mit Kosmos-, Geistes-, Körper und Feuerrunen.<br>'' | ''Sie haben angefangen mit Kosmos-, Geistes-, Körper und Feuerrunen.<br>'' | ||
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− | Nun vertraut er euch und bittet euch, ob ihr euch um die abgestorbenen Bäume im Garten kümmern könntet, da sie wenig Nahrung hätten und somit oft erkranken würden. Er vermutet, | + | Nun vertraut er euch und bittet euch, ob ihr euch um die abgestorbenen Bäume im Garten kümmern könntet, da sie wenig Nahrung hätten und somit oft erkranken würden. Er vermutet, dass die Bäume an falschen Orten gepflanzt wurden und deshalb keine Erträge brächten.<br> |
| bgcolor="#ffff99" | [[Image:Geschichtsreise - VergangenheitB.jpg|450px]]<br> | | bgcolor="#ffff99" | [[Image:Geschichtsreise - VergangenheitB.jpg|450px]]<br> | ||
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[[Image:Sarah.png]] | [[Image:Sarah.png]] | ||
− | Sarah befindet sich hinter dem Haus im Garten. Ihr solltet euch auch mit ihr unterhalten. Sie hustet und sagt euch, | + | Sarah befindet sich hinter dem Haus im Garten. Ihr solltet euch auch mit ihr unterhalten. Sie hustet und sagt euch, dass sie ihre Medizin bräuchte. |
Eine Mischung aus Milch, Honig und Guam würden ihren Husten, den sie schon hat, seit sie ein Baby war und den Grund ihres vielen Weines lieferte.<br> | Eine Mischung aus Milch, Honig und Guam würden ihren Husten, den sie schon hat, seit sie ein Baby war und den Grund ihres vielen Weines lieferte.<br> | ||
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Sprecht sie zusätzlich auf die abgestorbenen Bäume an.<br> | Sprecht sie zusätzlich auf die abgestorbenen Bäume an.<br> | ||
− | Auch sie glaubt, | + | Auch sie glaubt, dass die Bäume an falschen Stellen gepflanzt wurden.<br> |
− | Der Avocadobaum | + | Der Avocadobaum müsse näher ans Wasser und der Quittenbaum weiter weg.<br> |
Reibt den Ring und gegebt euch wieder in die Vergangenheit A. | Reibt den Ring und gegebt euch wieder in die Vergangenheit A. | ||
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Probiert dann aus, welcher Baum wohin gepflanzt werden muss.<br> | Probiert dann aus, welcher Baum wohin gepflanzt werden muss.<br> | ||
− | Ihr werdet öfters die Vergangenheiten wechseln | + | Ihr werdet öfters die Vergangenheiten wechseln müssen, um die richtigen Standorte herauszufinden. |
Im Uhrzeigersinn von Südosten nach Nordosten gesehen pflanzt ihr erst | Im Uhrzeigersinn von Südosten nach Nordosten gesehen pflanzt ihr erst | ||
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[[Image:Jack junger Mann.png]] | [[Image:Jack junger Mann.png]] | ||
− | Jack wundert sich, als ihr ihm mitteilt, | + | Jack wundert sich, als ihr ihm mitteilt, dass ihr euch um die Obstbäume gekümmert habet. |
Es folgt eine Filmszene<br> | Es folgt eine Filmszene<br> | ||
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Laura ist viel im Leben herumgekommen und hat viele Abenteuer bestanden. Sie beklagt aber den Verlust ihrer Brosche, die sie auf einer ihrer zahlreichen Reisen verloren habe. | Laura ist viel im Leben herumgekommen und hat viele Abenteuer bestanden. Sie beklagt aber den Verlust ihrer Brosche, die sie auf einer ihrer zahlreichen Reisen verloren habe. | ||
− | Ihr | + | Ihr müsst wieder in die Vergangenheit A reisen. |
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− | Fähigkeit den [[Schlüssel, | + | Fähigkeit den [[Schlüssel, verzauberter|Schlüssel, verzauberter]] zu benutzen, um mehr Schätze auf ganz Runescape verteilt zu finden |
− | Mehr Informationen unter folgendem Link [[Verzauberter Schlüssel - Die Suche]] | + | Mehr Informationen unter folgendem Link [[Verzauberter Schlüssel - Die Suche]] |
− | [[ | + | [[Respektpunkte im Varrocker Museum|Aktualisierung der Schaukästen im Varrocker Museum ]]<br> |
= Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten = | = Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten = |
Version vom 28. Juni 2014, 20:17 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Die Geschichtsreise - (Meeting Historie)
Kategorie
Fortgeschrittene
Schwierigkeit
Leicht
Dauer
Kurz
Startpunkt
Jorral, den man im Außenposten nordwestlich von Ardougne findet
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Keine weiteren
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Keine weiteren
Benötigte Gegenstände
Den verzauberten Schlüssel aus dem Abenteuer Geschichte machen, den ihr von Jorral wiedererhalten könnt, solltet ihr in verloren haben
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Außer dem Schlüssel dürft ihr nichts mitnehmen
Gegner
Keine
Das Abenteuer
Abenteuerbeschreibung
Belohnungen
1 Abenteuerpunkt
2.500 Erfahrungspunkte in einer Fertigkeit nach Wahl
Freigeschaltete Gebiete
Transportsysteme
Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers
Fähigkeit den Schlüssel, verzauberter zu benutzen, um mehr Schätze auf ganz Runescape verteilt zu finden
Mehr Informationen unter folgendem Link Verzauberter Schlüssel - Die Suche
Aktualisierung der Schaukästen im Varrocker Museum
Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten
Aufgabenlisten Ardougne Mittelschwere Aufgaben