Sigmunds Rache: Unterschied zwischen den Versionen
(→Verlies im Sumpf von Lumbridge) |
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− | Sigmund´s Rache - (Another Slice of H.A.M.) <br> | + | Sigmund´s Rache - (Another Slice of H.A.M.) <br> |
− | [[S - Mitgliederabenteuer]] | + | [[S - Mitgliederabenteuer]] |
= Kategorie = | = Kategorie = | ||
− | Fortgeschrittene<br> | + | Fortgeschrittene<br> |
'''Schwierigkeit''' | '''Schwierigkeit''' | ||
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= Startpunkt = | = Startpunkt = | ||
− | Botschafter Alvijar oder Ur-tag in Dorgesh-Kaan<br> | + | Botschafter Alvijar oder Ur-tag in Dorgesh-Kaan<br> |
= Voraussetzungen = | = Voraussetzungen = | ||
− | '''Abenteuer'''<br> | + | '''Abenteuer'''<br> |
− | *[[ | + | *[[Tod den Dorgeshuun]]<br> |
− | **[[ | + | **[[Der verschollene Stamm]]<br> |
− | ***[[ | + | ***[[Das Runenmysterium]] |
− | ***[[Goblindiplomatie]] | + | ***[[Goblindiplomatie]] |
− | *[[ | + | *[[Die Ausgrabungsstätte]]<br> |
− | *[[ | + | *[[Der Riesenzwerg]]<br> |
'''Fertigkeiten''' | '''Fertigkeiten''' | ||
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Angriff 15<br> | Angriff 15<br> | ||
− | Gebet 25<br> | + | Gebet 25<br> |
= Empfehlungen = | = Empfehlungen = | ||
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= Benötigte Gegenstände = | = Benötigte Gegenstände = | ||
− | 1 Lichtquelle - Zunderbüchse im [[Werkzeuggürtel]] | + | 1 Lichtquelle - Zunderbüchse im [[Werkzeuggürtel]] |
'''Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern''' | '''Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern''' | ||
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Magie oder Fernkampfausrüstung, Nahrung - 2 der 3 Gegner können nicht mit Nahkampf bekämpft werden<br> | Magie oder Fernkampfausrüstung, Nahrung - 2 der 3 Gegner können nicht mit Nahkampf bekämpft werden<br> | ||
− | Lumbrigde und Falador-Teleportmöglichkeiten - Zugang zum [[Magnetit-Netzwerk]] | + | Lumbrigde und Falador-Teleportmöglichkeiten - Zugang zum [[Magnetit-Netzwerk]] |
− | 2 Gesetzesrunen | + | 2 Gesetzesrunen |
− | 1 Geschmolzenes Glas - [[Glasherstellung]] | + | 1 Geschmolzenes Glas - [[Glasherstellung]] |
= Gegner = | = Gegner = | ||
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Fernkämpfer Stufe (30) - nur mit Magie oder Fernkampf besiegbar | Fernkämpfer Stufe (30) - nur mit Magie oder Fernkampf besiegbar | ||
− | Sigmund Stufe (60) - er benutzt Schutzgebete - handhabt den [[Uralter Streitkolben|Uralten_Streitkolben]] und benutzt eure Fähigkeiten "Rückhandschlag" oder "Tritt" | + | Sigmund Stufe (60) - er benutzt Schutzgebete - handhabt den [[Uralter Streitkolben|Uralten_Streitkolben]] und benutzt eure Fähigkeiten "Rückhandschlag" oder "Tritt" |
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− | Um dieses Abenteuer beginnen zu können, | + | Um dieses Abenteuer beginnen zu können, müsst ihr erst einmal nach Dorgesh-Kaan, die Stadt der Höhlengoblins. |
Packt eine Lichtquelle ein und geht in den Keller des Schlosses in Lumbridge. Zwängt euch durch das Loch in der östlichen Wand und sprecht mit dem Höhlengoblin Kazgar, der euch durch das Goblinlabyrinth zu den Minen der Dorgeshuun bringt. Lauft nun in südliche Richtung und öffnet das Tor zur Stadt Dorgesh-Kaan. | Packt eine Lichtquelle ein und geht in den Keller des Schlosses in Lumbridge. Zwängt euch durch das Loch in der östlichen Wand und sprecht mit dem Höhlengoblin Kazgar, der euch durch das Goblinlabyrinth zu den Minen der Dorgeshuun bringt. Lauft nun in südliche Richtung und öffnet das Tor zur Stadt Dorgesh-Kaan. | ||
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− | Nun | + | Nun müsst ihr den Botschafter Alvijar suchen, der sich in Ur-tags Haus aufhält. Dieses Haus steht auf der mittleren Ebene der Stadt ganz im Nordosten östlich des Ratsgebäude. |
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− | Energisch redet der Zwergenbotschafter auf Ur-tag ein. Er könne es nicht oft genug unterstreichen, wie wichtig es sei, | + | Energisch redet der Zwergenbotschafter auf Ur-tag ein. Er könne es nicht oft genug unterstreichen, wie wichtig es sei, dass die Zugverbindung rechtzeitig fertiggestellt werden würde. Die Vereinigte Bergbauindustrie habe gewaltige Darlehen aufgenommen. |
Ur-tag würde die Bedenken des Botschafters verstehen, jedoch hätten die Entdeckungen unweigerlich Einfluss auf den gesamten zeitlichen Ablauf. Falls die Artefakte überstürzt entfernt werden würden, wäre das das reinste Sakrileg für die Forschung. | Ur-tag würde die Bedenken des Botschafters verstehen, jedoch hätten die Entdeckungen unweigerlich Einfluss auf den gesamten zeitlichen Ablauf. Falls die Artefakte überstürzt entfernt werden würden, wäre das das reinste Sakrileg für die Forschung. | ||
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Botschafter Alvijar preist die Arbeit der Zwerge bei diesem Projekt, welches schon längst abgeschlossen wäre, hätte man nicht ein paar alte Goblin-Knochen gefunden, die man jetzt ausgraben wolle. | Botschafter Alvijar preist die Arbeit der Zwerge bei diesem Projekt, welches schon längst abgeschlossen wäre, hätte man nicht ein paar alte Goblin-Knochen gefunden, die man jetzt ausgraben wolle. | ||
− | Ur-tag berichtet, | + | Ur-tag berichtet, dass diese Knochen eine äußerst wichtige Bedeutung hätten, da sie aus der Zeit des Bürgerkriegs der Dorgeshuun stammten und maßgeblich Aufschluss über die Geschichte geben könnten. |
Dann fragt er euch, ob ihr etwas über Archäologie wissen würdet. | Dann fragt er euch, ob ihr etwas über Archäologie wissen würdet. | ||
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− | Tegdak erklärt euch, | + | Tegdak erklärt euch, dass sie gerade mit der Reinigung der Proben beschäftigt seien und er euch nicht helfen könne. |
− | Ur-tag habe euch gebeten, ihm mit der Ausgrabung zu helfen, da ihr einen | + | Ur-tag habe euch gebeten, ihm mit der Ausgrabung zu helfen, da ihr einen Abschluss in Archäologie hättet, berichtet ihr ihm. |
Daraufhin bittet er euch Artefakte zu bergen und sie ihm dann gesäubert zu übergeben. Er gibt euch eine Kelle und einen Probenpinsel. | Daraufhin bittet er euch Artefakte zu bergen und sie ihm dann gesäubert zu übergeben. Er gibt euch eine Kelle und einen Probenpinsel. | ||
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− | Auf dem Boden sind einige Erhöhungen zu erkennen. Bei näherer Betrachtung seht ihr, | + | Auf dem Boden sind einige Erhöhungen zu erkennen. Bei näherer Betrachtung seht ihr, dass hier Artefakte liegen müssen. Benutzt die Kelle mit den Artefakten und befördert sie so in euer Inventar. Insgesamt müsst ihr sechs Artefakte finden. Folgt dem Verlauf des Tunnels Richtung Süden, um alle Artefakte zu entdecken.<br> |
Geht anschließend zu dem Probentisch, an dem niemand arbeitet und benutzt die Artefakte mit dem Tisch. | Geht anschließend zu dem Probentisch, an dem niemand arbeitet und benutzt die Artefakte mit dem Tisch. | ||
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'''Brüchstück einer Rüstung''' | '''Brüchstück einer Rüstung''' | ||
− | Zanik meint, | + | Zanik meint, dass das Design der Rüstung dem der Goblinrüstungen ähnlich sei, die sie an der Oberfläche gesehen habe. Tegdak sieht es jetzt als erwiesen, dass ihre Vorfahren viele Traditionen von der Oberfläche weiterführten, denn ihre Wachen hätten erst nach dem Bürgerkrieg leichtere Kettenhemden getragen.<br> |
'''Schildstück''' | '''Schildstück''' | ||
− | Zum Schildstück erklärt Zanik, | + | Zum Schildstück erklärt Zanik, dass es sicher nicht viel bedurfte, um dieses Schild zu zerschlagen. Tegdak schätzt, dass dieser Schild während des Bürgerkriegs angefertigt wurde, also kein Erbstück aus der Zeit an der Oberfläche sei. |
'''Helmstück''' | '''Helmstück''' | ||
− | Die Sichtschlitze des Helms wirken viel zu klein, meint Zanik als sie das Helmstück betrachten. Tegdak erklärt, | + | Die Sichtschlitze des Helms wirken viel zu klein, meint Zanik als sie das Helmstück betrachten. Tegdak erklärt, dass der Helm noch aus der Gründerzeit der Dorgesh-Kaan stammen müsse, als die Augen der Vorfahren noch kleiner waren. |
'''Schwertstück''' | '''Schwertstück''' | ||
− | Das Schwertstück erinnert Zannik an ein Schwert, welches Leute an der Oberfläche benutzt hätten. Tegdak glaubt, | + | Das Schwertstück erinnert Zannik an ein Schwert, welches Leute an der Oberfläche benutzt hätten. Tegdak glaubt, dass die Dorgeshuun eine viel größere Auswahl an Waffen gehabt haben müssen, als sie heutzutage. |
'''Axtkopf''' | '''Axtkopf''' | ||
− | Dann betraten sie das Axtblatt. Zanik habe bei ihrem Besuch an der Oberfläche gesehen, wie mit einer Axt Bäume gefällt wurden. Äxte könnten aber auch als Waffe eingesetzt werden. Tegdak schließt daraus, | + | Dann betraten sie das Axtblatt. Zanik habe bei ihrem Besuch an der Oberfläche gesehen, wie mit einer Axt Bäume gefällt wurden. Äxte könnten aber auch als Waffe eingesetzt werden. Tegdak schließt daraus, dass ihre Vorfahren die Axt von der Oberfläche mitgebracht haben müssten, denn schließlich gäbe es in Dorgesh-Kaan keine Bäume und findet es aufregend, dass sie sich gerade mit Gegenständen aus der Zeit der Götterkriege beschäftigen. |
'''Uralter Streitkolben''' | '''Uralter Streitkolben''' | ||
Zeile 186: | Zeile 186: | ||
Nun übergebt ihr den Streitkolben, der für Tegdak wie ein Stock mit einem Klumpen Erde am Ende aussieht. Dennoch sei dieser Artefakt von größtem Interesse, da er die einzige unzerstörte Waffe sei. | Nun übergebt ihr den Streitkolben, der für Tegdak wie ein Stock mit einem Klumpen Erde am Ende aussieht. Dennoch sei dieser Artefakt von größtem Interesse, da er die einzige unzerstörte Waffe sei. | ||
− | Er ist sich sicher, | + | Er ist sich sicher, dass er aus der Zeit stammen würde, als die Dorgeshuun noch an der Oberfläche lebten. Der uralte Streitkolben sei vollständig mit Symbolen bedeckt, die er nicht entziffern könne. |
Tegdak bittet Zanik den uralten Streitkolben zum Schreiber zu bringen und erklärt die Ausgrabungen als beendet. | Tegdak bittet Zanik den uralten Streitkolben zum Schreiber zu bringen und erklärt die Ausgrabungen als beendet. | ||
Zeile 202: | Zeile 202: | ||
Dieser befindet sich in der Versammlungshalle des Rats im Norden der Stadt ebenfalls auf der mittleren Ebene. | Dieser befindet sich in der Versammlungshalle des Rats im Norden der Stadt ebenfalls auf der mittleren Ebene. | ||
− | "Hmmm, interessant", meint der Schreiber, als Zanik ihm den Streitkolben überreicht. Zanik erklärt, | + | "Hmmm, interessant", meint der Schreiber, als Zanik ihm den Streitkolben überreicht. Zanik erklärt, dass es sich um eine magische Waffen von der Oberfläche handeln müsse und fragt, ob er die Symbole entziffern könne. |
Leider kann er es nicht, da sich ihre Schrift weiterentwickelt habe. | Leider kann er es nicht, da sich ihre Schrift weiterentwickelt habe. | ||
− | Doch da fällt ihm ein, | + | Doch da fällt ihm ein, dass ihr mit ein paar Goblins gesprochen haben müsstet, als ihr versuchtet, euch in ihren Minen zurechtzufinden. |
− | Ihr bestätigt, | + | Ihr bestätigt, dass ihr mit den Generälen im Goblindorf zuvor gesprochen hattet. |
Vielleicht wüßten diese Generäle mehr über Waffen. Ihr solltet mit ihnen reden. | Vielleicht wüßten diese Generäle mehr über Waffen. Ihr solltet mit ihnen reden. | ||
Zeile 235: | Zeile 235: | ||
Mit seinen Forschungen auf diesem Gebiet habe er gute Fortschritte gemacht, berichtet Oldak. | Mit seinen Forschungen auf diesem Gebiet habe er gute Fortschritte gemacht, berichtet Oldak. | ||
− | Ihr erklärt ihm, | + | Ihr erklärt ihm, dass ihr zum Goblindorf an der Oberfläche müsstet. |
Oldak verteilt vorsichtig ein paar zermahlene Runen und baut eine Glaskugel um sie herum und überreicht euch zwei Reichweitenüberwindungskugeln. | Oldak verteilt vorsichtig ein paar zermahlene Runen und baut eine Glaskugel um sie herum und überreicht euch zwei Reichweitenüberwindungskugeln. | ||
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Es folgt eine Filmszene. | Es folgt eine Filmszene. | ||
− | Zanik erklärt, | + | Zanik erklärt, dass ihr Stamm Tausende von Jahren von der Außenwelt abgeschitten gewesen wären und jetzt wieder zurück sei. |
Ihr zeigt ihnen den uralten Streitkolben, den er als den heiligen Streitkolben des großen, hohen Kriegsgott erkennt. | Ihr zeigt ihnen den uralten Streitkolben, den er als den heiligen Streitkolben des großen, hohen Kriegsgott erkennt. | ||
Zeile 256: | Zeile 256: | ||
Nun entfacht ein Streit über die unterschiedlichen Glaubensrichtungen der Goblins. Zanik sei kein echter Goblin, da sie den großen, hohen Kriegsgott nicht verehre. Außerdem habe sie zu große Augen und die falsche Hautfarbe. Pickelnase ergreift Partei für Zanik. In einem Traum habe er gesehen, wie alle Goblins sich um sie versammelt hätten. Sie sei ein auserwählter Befehlshaber. | Nun entfacht ein Streit über die unterschiedlichen Glaubensrichtungen der Goblins. Zanik sei kein echter Goblin, da sie den großen, hohen Kriegsgott nicht verehre. Außerdem habe sie zu große Augen und die falsche Hautfarbe. Pickelnase ergreift Partei für Zanik. In einem Traum habe er gesehen, wie alle Goblins sich um sie versammelt hätten. Sie sei ein auserwählter Befehlshaber. | ||
− | Ihr erfahrt, | + | Ihr erfahrt, dass sie seit dem großen Krieg keinen Befehlshaber mehr hätten. Der Geschichte aus dem heiligen Goblinbuch nach, würde der große, hohe Kriegsgott ihnen eines Tages einen auserwählten Befehlshaber schicken, mit dem sie die ganze Welt erobern könnten. |
− | Schiefnase glaubt nicht, | + | Schiefnase glaubt nicht, dass Zanik dieser Befehlshaber sei, zumal sie den großen, hohen Kriegsgott nicht verehre. |
Warzgesicht ist verunsichert. "Aber was wäre, wenn doch?" | Warzgesicht ist verunsichert. "Aber was wäre, wenn doch?" | ||
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Wenn sie Zanik ignorieren würden, könnte der große, hohe Kriegsgott erzürnt werden und sie vernichten. | Wenn sie Zanik ignorieren würden, könnte der große, hohe Kriegsgott erzürnt werden und sie vernichten. | ||
− | Schließlich entscheiden die Generäle, | + | Schließlich entscheiden die Generäle, dass Zanik mit den Goblins im Dorf reden dürfe. |
− | Pickelnase soll den Leute im Dorf mitteilen, | + | Pickelnase soll den Leute im Dorf mitteilen, dass sie sich versammeln und dem Dorgesh-Goblin zuhören sollen. |
| [[Image:Rache - Goblingeneräle.jpg|450px]] | | [[Image:Rache - Goblingeneräle.jpg|450px]] | ||
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− | Zanik habe gesehen, | + | Zanik habe gesehen, dass die Schüsse vom Dach des Turms gekommen wären und fragt euch, ob ihr etwas sehen könntet. |
Ihr werft einen Blick auf den Turm und erkennt Personen, die MGB-Roben tragen, als euch plötzlich ein Pfeil trifft. | Ihr werft einen Blick auf den Turm und erkennt Personen, die MGB-Roben tragen, als euch plötzlich ein Pfeil trifft. | ||
Zeile 333: | Zeile 333: | ||
Ihr solltet keine falsche Bewegung machen, droht er euch, sonst sei Zanik tot. | Ihr solltet keine falsche Bewegung machen, droht er euch, sonst sei Zanik tot. | ||
− | Eure kleine Goblinfreundin würde eine wichtige Rolle in seinem Plan spielen. Er würde sie mit den Tunnel nehmen, den sie unter der Lumbridge-Sumpfhöhle gebaut hätten. Von dort würde er sie zu den neuen Gleisen der Zwerge bringen. Sobald die Höhlengoblins bemerken würden, | + | Eure kleine Goblinfreundin würde eine wichtige Rolle in seinem Plan spielen. Er würde sie mit den Tunnel nehmen, den sie unter der Lumbridge-Sumpfhöhle gebaut hätten. Von dort würde er sie zu den neuen Gleisen der Zwerge bringen. Sobald die Höhlengoblins bemerken würden, dass der Zug der Zwerge ihre Heldin getötet habe, würde ein Krieg ausbrechen. Die auserwählten Kinder Saradomins könnten dann dabei zuschauen, wie sich zwei widerwärtige Völker, die unter der Erde lebten, gegenseitig fertig machten. |
Dann verschwindet er mit Zanik. | Dann verschwindet er mit Zanik. | ||
Zeile 341: | Zeile 341: | ||
Sigmund habe Zanik entführt, teilt ihr ihnen besorgt mit. | Sigmund habe Zanik entführt, teilt ihr ihnen besorgt mit. | ||
− | Ihr | + | Ihr müsstet ihr helfen, meinen die Generäle. |
Zur Unterstützung gibt man euch die besten Krieger der Goblins, Hauptmann Moosfaust und schließlich auch Hauptmann Schleimzehe mit. | Zur Unterstützung gibt man euch die besten Krieger der Goblins, Hauptmann Moosfaust und schließlich auch Hauptmann Schleimzehe mit. | ||
Zeile 352: | Zeile 352: | ||
|} | |} | ||
− | == Verlies im Sumpf von Lumbridge == | + | == Verlies im Sumpf von Lumbridge == |
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− | Nun | + | Nun müsst ihr die beiden Hauptmänner im Sumpf von Lumbridge treffen. Sie warten beim Verlieseingang in der Nähe des Wasserrunenaltars schon auf euch. |
Sprecht einen von ihnen an. | Sprecht einen von ihnen an. | ||
− | Ihnen sei befohlen worden, euch dabei zu helfen, den auserwählten Befehlshaber zu retten. Man habe ihnen berichtet, | + | Ihnen sei befohlen worden, euch dabei zu helfen, den auserwählten Befehlshaber zu retten. Man habe ihnen berichtet, dass ein Mann in lila Robe sie in den Tunnel unterhalb des Sumpfes mitgenommen habe. |
Sie wollen nun die Wachen im MGB-Tunnel ablenken, damit ihr an ihnen vorbei ungesehen kommen könntet. | Sie wollen nun die Wachen im MGB-Tunnel ablenken, damit ihr an ihnen vorbei ungesehen kommen könntet. | ||
Zeile 394: | Zeile 394: | ||
Ihr werdet von einer MGB Wache entdeckt, die beim Anblick der Goblins Verstärkung holt. | Ihr werdet von einer MGB Wache entdeckt, die beim Anblick der Goblins Verstärkung holt. | ||
− | Nun | + | Nun müsst ihr, ohne dass ihr erwischt werdet, den Südosten des Tunnels erreichen. Die Goblins werden die Wachen angreifen, um sie von euch abzulenken.<br> |
Ihr könnt euch in dem Raum östlich des Tunnels sowie hinter den Holzcontainern weiter südlich im Tunnel verstecken. | Ihr könnt euch in dem Raum östlich des Tunnels sowie hinter den Holzcontainern weiter südlich im Tunnel verstecken. | ||
Zeile 413: | Zeile 413: | ||
Mögliche Vorgehensweise. | Mögliche Vorgehensweise. | ||
− | Nachdem die erste Wache euch entdeckt hat, lauft ihr schnell in den Raum östlich des Tunnels. Dort wartet ihr, bis zwei Wachen den Eingang des Raums passieren. Ihr | + | Nachdem die erste Wache euch entdeckt hat, lauft ihr schnell in den Raum östlich des Tunnels. Dort wartet ihr, bis zwei Wachen den Eingang des Raums passieren. Ihr verlasst den Raum und rennt Richtung Süden, während die beiden Goblinhauptmänner die beiden Wachen angreifen. |
Dann lauft ihr Richtung Osten bis euch die Wache aus dem Süden sieht. Sobald sie sich euch nähert, versteckt ihr euch hinter den Holzcontainern (Rechtsklickoption: Verstecken) | Dann lauft ihr Richtung Osten bis euch die Wache aus dem Süden sieht. Sobald sie sich euch nähert, versteckt ihr euch hinter den Holzcontainern (Rechtsklickoption: Verstecken) | ||
Zeile 444: | Zeile 444: | ||
Er selbst nutzt Gebetsschutz, den ihr über eine Fähigkeit, die den Gegner betäubt, ausschalten könnt. | Er selbst nutzt Gebetsschutz, den ihr über eine Fähigkeit, die den Gegner betäubt, ausschalten könnt. | ||
− | '''Handhabt also den Streitkolben und benutzt eure Fähigkeiten "Rückhandschlag" oder "Tritt".'''[[Image: | + | '''Handhabt also den Streitkolben und benutzt eure Fähigkeiten "Rückhandschlag" oder "Tritt".'''[[Image:Fähigkeiten Rückhandschlag Auswahlbild.jpg|450px]] |
− | [[Image: | + | [[Image:Fähigkeiten Tritt Auswahl.jpg|450px]] |
Nachdem sein Schutzgebet ausgeschaltet ist, solltet ihr ihn mühelos besiegen können. Ihr selbst könnt ggf. Nahkampfschutzgebet verwenden.<br> | Nachdem sein Schutzgebet ausgeschaltet ist, solltet ihr ihn mühelos besiegen können. Ihr selbst könnt ggf. Nahkampfschutzgebet verwenden.<br> | ||
Zeile 473: | Zeile 473: | ||
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− | | [[ | + | | [[Image:Rache - Abschluss.jpg|450px]] |
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= Belohnungen = | = Belohnungen = | ||
− | 1 Abenteuerpunkt<br> | + | 1 Abenteuerpunkt<br> |
− | Je 3.000 Erfahrungspunkte in Bergbau und Gebet<br> | + | Je 3.000 Erfahrungspunkte in Bergbau und Gebet<br> |
− | [[ | + | [[Uralter Streitkolben]]<br> |
− | Möglichkeit Teleportkugeln zum Goblindorf bei Oldag zu kaufen - Reichweitenüberwindungskugeln<br> | + | Möglichkeit Teleportkugeln zum Goblindorf bei Oldag zu kaufen - Reichweitenüberwindungskugeln<br> |
== Freigeschaltete Gebiete == | == Freigeschaltete Gebiete == | ||
− | Zugang zur Zugverbindung Dorgesh-Kaan - Keldagrim<br> | + | Zugang zur Zugverbindung Dorgesh-Kaan - Keldagrim<br> |
== Transportsysteme == | == Transportsysteme == | ||
− | = Zusatzbelohnungen nach | + | = Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers = |
= Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten = | = Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten = |
Version vom 28. Juni 2014, 20:21 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Sigmund´s Rache - (Another Slice of H.A.M.)
Kategorie
Fortgeschrittene
Schwierigkeit
Mittel
Dauer
Kurz
Startpunkt
Botschafter Alvijar oder Ur-tag in Dorgesh-Kaan
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Angriff 15
Gebet 25
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Keine weiteren
Benötigte Gegenstände
1 Lichtquelle - Zunderbüchse im Werkzeuggürtel
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Magie oder Fernkampfausrüstung, Nahrung - 2 der 3 Gegner können nicht mit Nahkampf bekämpft werden
Lumbrigde und Falador-Teleportmöglichkeiten - Zugang zum Magnetit-Netzwerk
2 Gesetzesrunen
1 Geschmolzenes Glas - Glasherstellung
Gegner
Magier Stufe (30) - nur mit Magie oder Fernkampf besiegbar
Fernkämpfer Stufe (30) - nur mit Magie oder Fernkampf besiegbar
Sigmund Stufe (60) - er benutzt Schutzgebete - handhabt den Uralten_Streitkolben und benutzt eure Fähigkeiten "Rückhandschlag" oder "Tritt"
Das Abenteuer
Abenteuerbeschreibung
Botschafter Alvijar
Artefakte bergen
Der Schreiber
Im Goblindorf
Verlies im Sumpf von Lumbridge
Belohnungen
1 Abenteuerpunkt
Je 3.000 Erfahrungspunkte in Bergbau und Gebet
Möglichkeit Teleportkugeln zum Goblindorf bei Oldag zu kaufen - Reichweitenüberwindungskugeln
Freigeschaltete Gebiete
Zugang zur Zugverbindung Dorgesh-Kaan - Keldagrim