Ein kleiner Gefallen: Unterschied zwischen den Versionen
Anna (Diskussion | Beiträge) (→Jimmy im Lager der MGB) |
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− | [[ | + | [[Image:Gefallen Großbild 2teLösung.png|right]] |
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= Titel = | = Titel = | ||
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1 Hammer - kein Lehmwerkzeug | 1 Hammer - kein Lehmwerkzeug | ||
− | 1 Fläschchen Wasser | + | 1 Fläschchen Wasser |
1 gesäubertes Marrentilkraut | 1 gesäubertes Marrentilkraut | ||
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[[Teleportrunenpaket]] | [[Teleportrunenpaket]] | ||
− | [[Duellring]] [[Amulett des Ruhms]] oder weiteren Teleportschmuck | + | [[Duellring]] [[Amulett des Ruhms]] oder weiteren Teleportschmuck |
[[Feenringe]] nutzen | [[Feenringe]] nutzen | ||
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Spitzhacke<br> | Spitzhacke<br> | ||
− | Rüstung und Waffe - bei niedriger Kampfstufe oder mit Gebet unter 43 - aber erst später während des Abenteuers, wenn ihr auf dem Rückweg der kleinen Gefallen seid | + | Rüstung und Waffe - bei niedriger Kampfstufe oder mit Gebet unter 43 - aber erst später während des Abenteuers, wenn ihr auf dem Rückweg der kleinen Gefallen seid |
= Gegner = | = Gegner = | ||
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= Das Abenteuer = | = Das Abenteuer = | ||
− | ==Abenteuerstart== | + | == Abenteuerstart == |
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 233px;" | {| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 233px;" | ||
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Yanni Salika der Antiquitätenhändler im Dorf von Shilio bittet euch um einen kleinen Gefallen. Er hätte gerne einen roten Mahagoni-Scheit. | Yanni Salika der Antiquitätenhändler im Dorf von Shilio bittet euch um einen kleinen Gefallen. Er hätte gerne einen roten Mahagoni-Scheit. | ||
− | Dazu | + | Dazu müsstet ihr lediglich zum Dschungelförster gehen.<br> |
Diese halten sich südlich von Shilo an den Eingängen zum Kharazi-Dschungels auf. Im Osten könnt ihr das Dorf verlassen, aber achtet auf die Untoten dort. Öffnet die beiden Tore und hüpft über den Karren.<br> | Diese halten sich südlich von Shilo an den Eingängen zum Kharazi-Dschungels auf. Im Osten könnt ihr das Dorf verlassen, aber achtet auf die Untoten dort. Öffnet die beiden Tore und hüpft über den Karren.<br> | ||
− | | valign="top" | <rskarte | + | | valign="top" | <rskarte zoom="0.7" ysize="250" xsize="450" c2="12O20" c1="5S24" /> |
+ | [[Image:Gefallen - Start.jpg|450px]]<br> | ||
− | |||
|} | |} | ||
− | ==Dschungelförster/in nördlich des Kharazi-Dschungels== | + | == Dschungelförster/in nördlich des Kharazi-Dschungels == |
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{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 233px;" | {| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 233px;" | ||
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Sprecht die Dschungelförsterin oder einen Dschungelförster gleich etwas südlich auf einen roten Mahagoni-Scheit an. | Sprecht die Dschungelförsterin oder einen Dschungelförster gleich etwas südlich auf einen roten Mahagoni-Scheit an. | ||
− | Sie würde euch gern einen holen, aber ihre Axt | + | Sie würde euch gern einen holen, aber ihre Axt müsse erst geschärft werden. Ihr sollt ihr einen kleinen Gefallen tun und die Axt zu Kapitän Shanks bringen. Der Kapitän wohne weiter westlich und wäre üblicherweise an Bord seines Schiffes und könne die Axt mitnehmen zu Brians Äxten, der sie dann schärfen würde<br> |
Lauft nun am Nordrand des Dschungels Richtung Westen bis zur Küste.<br> | Lauft nun am Nordrand des Dschungels Richtung Westen bis zur Küste.<br> | ||
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<br> | <br> | ||
− | | valign="top" | <rskarte | + | | valign="top" | <rskarte zoom="0.7" ysize="250" xsize="450" c2="13O34" c1="6S48" /> |
+ | [[Image:Gefallen - Dschungelförsterin.jpg|450px]]<br> | ||
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|} | |} | ||
− | ==Kapitän Shanks an der Westküste Karamjas== | + | |
+ | == Kapitän Shanks an der Westküste Karamjas == | ||
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{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 233px;" | {| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 233px;" | ||
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− | | valign="top" | <rskarte | + | | valign="top" | <rskarte zoom="0.7" ysize="250" xsize="450" c2="10O3" c1="6S30" /> |
+ | [[Image:Gefallen - Kapitän Shanks.jpg|450px]]<br> | ||
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− | ==Brian in Port Sarim== | + | |
+ | == Brian in Port Sarim == | ||
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{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 233px;" | {| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 233px;" | ||
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| valign="top" | | | valign="top" | | ||
− | Geht also zum Axtladen südwestlich der Taverne in Port Sarim. | + | Geht also zum Axtladen südwestlich der Taverne in Port Sarim. |
Normal würde er schon Äxte schärfen, meint Brian, aber derzeit mache er sich Sorgen über einen Freund, der den Rest des Lebens hinter Gittern verbringen müsse. | Normal würde er schon Äxte schärfen, meint Brian, aber derzeit mache er sich Sorgen über einen Freund, der den Rest des Lebens hinter Gittern verbringen müsse. | ||
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Ihr könntet ihm einen kleinen Gefallen tun Aggi, die Hexe, sei eine Freundin der Familie und eine Stütze der Gemeinschaft. Wenn sie als Leumundszeuge für seinen Freund auftreten würde, käme er sicherlich frei.<br> | Ihr könntet ihm einen kleinen Gefallen tun Aggi, die Hexe, sei eine Freundin der Familie und eine Stütze der Gemeinschaft. Wenn sie als Leumundszeuge für seinen Freund auftreten würde, käme er sicherlich frei.<br> | ||
− | | valign="top" | <rskarte | + | | valign="top" | <rskarte zoom="0.7" ysize="250" xsize="450" c2="18O20" c1="2N43" /> |
+ | [[Image:Gefallen - Brian.jpg|450px]]<br> | ||
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− | ==Aggie im Dorf Draynor== | + | |
+ | == Aggie im Dorf Draynor == | ||
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{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 233px;" | {| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 233px;" | ||
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Aggie wohnt in Dorf Draynor, gleich um die Ecke. Fragt sie, ob sie als Leumundzeuge auftreten würde. Zurzeit nicht, antwortet sie, da sie sich um ihren Azubi, Jimmy Meißel sorge. Er sei seit 2 Tagen verschwunden. Eigentlich habe er nur in Richtung Lumbridge ein paar Besorgungen machen sollen. | Aggie wohnt in Dorf Draynor, gleich um die Ecke. Fragt sie, ob sie als Leumundzeuge auftreten würde. Zurzeit nicht, antwortet sie, da sie sich um ihren Azubi, Jimmy Meißel sorge. Er sei seit 2 Tagen verschwunden. Eigentlich habe er nur in Richtung Lumbridge ein paar Besorgungen machen sollen. | ||
− | Sie vermutet, | + | Sie vermutet, dass er in den alten Runinen vor Lumbridge sein könnte und vielleicht Hilfe benötigte. Ihr willigt ein, ihr diesen kleinen Gefallen zu tun.<br> |
− | | valign="top" | <rskarte | + | | valign="top" | <rskarte zoom="0.7" ysize="250" xsize="450" c2="20O8" c1="3N6" /> |
+ | [[Image:Gefallen - Aggie.jpg|450px]]<br> | ||
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− | ==Jimmy im Lager der MGB== | + | == Jimmy im Lager der MGB == |
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{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 233px;" | {| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 233px;" | ||
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| valign="top" | | | valign="top" | | ||
− | Geht zum MGB-Lager östlich von Lumbridge auf der anderen Seite des Flusses Lum, knackt das Schloss der Falltüre steigt hinab und sucht dort nach Jimmy. Im Gefängnis im südöstlichsten Höhletrakt findet ihr Jimmy eingesperrt. Um mit ihm reden zu können, | + | Geht zum MGB-Lager östlich von Lumbridge auf der anderen Seite des Flusses Lum, knackt das Schloss der Falltüre steigt hinab und sucht dort nach Jimmy. Im Gefängnis im südöstlichsten Höhletrakt findet ihr Jimmy eingesperrt. Um mit ihm reden zu können, müsst ihr auf die Zellentüre klicken. |
− | Jimmy freut sich, euch zu sehen. Er glaubt, | + | Jimmy freut sich, euch zu sehen. Er glaubt, dass ihr mit Johanhus sprechen müsst, da dieser der Anführer sei.<br> |
− | Johanhus befindet sich in eurer Nähe. Von ihm erfahrt ihr, | + | Johanhus befindet sich in eurer Nähe. Von ihm erfahrt ihr, dass man Jimmy in eine Art Beugehaft genommen habe, damit er den MGB beitritt. Dieses sei wichtig, da er mit einem Bauern namens Fred verwandt sei und sie etwas mit dem Bauern arrangieren müssten, um etwas zu essen für das Lager zu bekommen.<br> |
− | Im Tausch gegen ein paar Hühner wäre er jedoch bereit, Jimmy frei zu lassen. Ihr sollt Fred davon in Kenntnis setzen, | + | Im Tausch gegen ein paar Hühner wäre er jedoch bereit, Jimmy frei zu lassen. Ihr sollt Fred davon in Kenntnis setzen, dass sie Jimmy, seinen jüngeren Bruder so lange nicht freiließen, bis er gewillt sei, ihnen einen Monatsvorrat an Hühnern zu schicken.<br> |
− | | valign="top" |<rskarte | + | | valign="top" | <rskarte map="Runescape" zoom="1" ysize="250" xsize="450" c2="25O4" c1="3N9" /> |
+ | [[Image:Gefallen - MGB Lager.jpg|450px]]<br> | ||
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− | == Fred, der Bauer nördlich von Lumbridge == | + | == Fred, der Bauer nördlich von Lumbridge == |
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 233px;" | {| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 233px;" | ||
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Er habe zudem auch keinen Monatsvorrat an Hühner. Steffen Huehna, der Bauer auf der anderen Seite des Flußes besitze allerdings viele Hühner.<br> | Er habe zudem auch keinen Monatsvorrat an Hühner. Steffen Huehna, der Bauer auf der anderen Seite des Flußes besitze allerdings viele Hühner.<br> | ||
− | | valign="top" | <rskarte | + | | valign="top" | <rskarte map="Runescape" zoom="1" ysize="250" xsize="450" c2="23O53" c1="4N0" /> |
[[Image:Gefallen - Fred.jpg|450px]]<br> | [[Image:Gefallen - Fred.jpg|450px]]<br> | ||
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− | ==Steffen Huehna, der Bauer östlich von Lumbridge== | + | == Steffen Huehna, der Bauer östlich von Lumbridge == |
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{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 233px;" | {| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 233px;" | ||
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Als erstes bräuchte er vernünpftig Käfige. Ihr sollt seinen Freund Horvik in Varrock aufsuchen, der ein guter Schmied sei und bestimmt eine Lösung habe. Gleichzeitig bittet euch Steffen um einen kleinen Gefallen. Er schulde Horvik noch 3 Stahlbarren, die ihr ihm doch bitte bringt.<br> | Als erstes bräuchte er vernünpftig Käfige. Ihr sollt seinen Freund Horvik in Varrock aufsuchen, der ein guter Schmied sei und bestimmt eine Lösung habe. Gleichzeitig bittet euch Steffen um einen kleinen Gefallen. Er schulde Horvik noch 3 Stahlbarren, die ihr ihm doch bitte bringt.<br> | ||
− | | valign="top" | <rskarte | + | | valign="top" | <rskarte zoom="0.7" ysize="250" xsize="450" c2="24O35" c1="4N8" /> |
+ | [[Image:Gefallen - Steffen Huehna.jpg|450px]]<br> | ||
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− | ==Horvik in Varrock== | + | |
+ | == Horvik in Varrock == | ||
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{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 233px;" | {| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 233px;" | ||
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Stattet also Horvik in Varrock einen Besuch ab. Steffen Huehna habe euch gebeten mit ihm über Hühnerkäfige zu reden, die für einen Großtransport benötigt würden. Horvik hustet und röchelt vor sich hin. Er scheint erkrankt und benötigt, bevor er wieder arbeiten kann, eine Medizin. Kräutertinktur und Riechsalz würden sein Leiden lindern. Außerdem solltet ihr 5 Taubenkäfige besorgen, die seine weitere Arbeit vereinfachen würden.<br> | Stattet also Horvik in Varrock einen Besuch ab. Steffen Huehna habe euch gebeten mit ihm über Hühnerkäfige zu reden, die für einen Großtransport benötigt würden. Horvik hustet und röchelt vor sich hin. Er scheint erkrankt und benötigt, bevor er wieder arbeiten kann, eine Medizin. Kräutertinktur und Riechsalz würden sein Leiden lindern. Außerdem solltet ihr 5 Taubenkäfige besorgen, die seine weitere Arbeit vereinfachen würden.<br> | ||
− | | valign="top" | <rskarte | + | | valign="top" | <rskarte zoom="0.7" ysize="250" xsize="450" c2="24O37" c1="8N37" /> |
+ | [[Image:Gefallen - Horvik.jpg|450px]]<br> | ||
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+ | == Apotheker in Varrock == | ||
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− | Im Südwesten Varrocks gibt es einen Apotheker, der die Medizin vorrätig haben könnte. Sprecht ihn darauf an. Er gibt euch die Kräutertinktur und sucht nach dem Riechsalz. Als er es euch geben will, | + | Im Südwesten Varrocks gibt es einen Apotheker, der die Medizin vorrätig haben könnte. Sprecht ihn darauf an. Er gibt euch die Kräutertinktur und sucht nach dem Riechsalz. Als er es euch geben will, lässt er allerdings den Krug fallen, der nun zerbrochen ist. Das Salz sei nun ruiniert, da es in einem luftdichten Behälter aufbewahrt werden müsse und er davon keinen weiteren habe. |
Ihr könntet eventuell zu Tassi Schultner, der Töpferin im Barbarendorf gehen und diese bitten einen luftdichten Behälter herzustellen.<br> | Ihr könntet eventuell zu Tassi Schultner, der Töpferin im Barbarendorf gehen und diese bitten einen luftdichten Behälter herzustellen.<br> | ||
− | | valign="top" | <rskarte | + | | valign="top" | <rskarte zoom="0.7" ysize="250" xsize="450" c2="23O33" c1="7N32" /> |
+ | [[Image:Gefallen - Apotheker.jpg|450px]]<br> | ||
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− | ==Tassi Schultner in Gunnarsgrunn== | + | |
+ | == Tassi Schultner in Gunnarsgrunn == | ||
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{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 233px;" | {| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 233px;" | ||
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In der Töpferei im Barbarendorf findet ihr Tassie Schultner. Sie arbeitet hart, um genug Geld zu verdienen und damit diesen Kredithai Hammerspike zu bezahlen. Sie habe einen Kredit von ihm aufgenommen, um den Aufbau der Töpferei zu finanzieren und er verlange nach Tilgung, sie käme aber kaum mit der Zahlung der Zinsen nach. Sie kann euch nur dann helfen, wenn ihr mit Hammspike in den Zwergenminen über die Bedingungen ihres Kredits verhandelt.<br> | In der Töpferei im Barbarendorf findet ihr Tassie Schultner. Sie arbeitet hart, um genug Geld zu verdienen und damit diesen Kredithai Hammerspike zu bezahlen. Sie habe einen Kredit von ihm aufgenommen, um den Aufbau der Töpferei zu finanzieren und er verlange nach Tilgung, sie käme aber kaum mit der Zahlung der Zinsen nach. Sie kann euch nur dann helfen, wenn ihr mit Hammspike in den Zwergenminen über die Bedingungen ihres Kredits verhandelt.<br> | ||
− | | valign="top" | <rskarte | + | | valign="top" | <rskarte zoom="0.7" ysize="250" xsize="450" c2="20O8" c1="7N44" /> |
+ | [[Image:Gefallen - Tassi Schultner.jpg|450px]]<br> | ||
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− | ==Hammerspike Krausbart in der Zwergenmine== | + | |
+ | == Hammerspike Krausbart in der Zwergenmine == | ||
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{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 233px;" | {| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 233px;" | ||
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In der ganz südwestlichsten Höhle in der Zwergenmine findet ihr endlich Hammerspike Krausbart. | In der ganz südwestlichsten Höhle in der Zwergenmine findet ihr endlich Hammerspike Krausbart. | ||
− | Er sagt, | + | Er sagt, dass Tassi Schultner sehr wohl mit dem Abkommen einverstanden gewesen sei. Bittet ihn, etwas Nettes für Tassie zu tun und er möge sich daran erinnern, wie hart sie arbeiten müsse. Jetzt da ihr es ihm klar macht, fällt ihm seine Härte auf und er berichtet euch, dass er ein wenig gestreßt sei. Und schließlich gesteht er euch, dass er schon länger mit dem Gedanken spiele, etwas komplett anderes zu machen. Als ihr ihn fragt, ob er immer schon ein Gangster gewesen sei, gesteht er euch seinen Wunsch, als Druide den ganzen Tag rumsitzen zu wollen, Kräuter betrachten und Roben tragen zu können. Ihr sollt Sanfew überzeugen, ihn als Lehrling einzustellen.<br> |
− | | valign="top" | <rskarte | + | | valign="top" | <rskarte zoom="0.7" ysize="250" xsize="450" c2="18O2" c1="8N59" /> |
+ | [[Image:Gefallen - Hammerspike Krausbart.jpg|450px]]<br> | ||
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− | == Sanfew in Taverley == | + | == Sanfew in Taverley == |
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 233px;" | {| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 233px;" | ||
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*Ein gesäubertes Harralander | *Ein gesäubertes Harralander | ||
*Ein gesäubertes Marentill | *Ein gesäubertes Marentill | ||
− | }} Also auf nach Taverley und dort Sanfew einen Besuch abstatten. | + | }} |
+ | Also auf nach Taverley und dort Sanfew einen Besuch abstatten. | ||
− | Fragt ihn, ob er neue Lehrlinge einstelle und ob er auch Zwerge akzeptieren würde. Sanfew hat eigentlich nichts dagegen, aber ....... ihr | + | Fragt ihn, ob er neue Lehrlinge einstelle und ob er auch Zwerge akzeptieren würde. Sanfew hat eigentlich nichts dagegen, aber ....... ihr müsst ihm einen Gefallen erweisen .... eigentlich zwei.<br> |
Im Weißen Wolfsgebirge würde ein kleiner, armer Gnom leben, dem ihr bitte einen warmen Kräutertee brauen könntet und außerdem hege er schon seit Langem den Wusch eine Reise zu den Ogern südlich von Yanille zu unternehmen, um diesen die Guthix Botschaft zu predigen. Er habe sich erhofft, ihr könnten mit dem Gnomenpiloten im Weißen Wolfsgebirge eine solche Reise arrangieren.<br> | Im Weißen Wolfsgebirge würde ein kleiner, armer Gnom leben, dem ihr bitte einen warmen Kräutertee brauen könntet und außerdem hege er schon seit Langem den Wusch eine Reise zu den Ogern südlich von Yanille zu unternehmen, um diesen die Guthix Botschaft zu predigen. Er habe sich erhofft, ihr könnten mit dem Gnomenpiloten im Weißen Wolfsgebirge eine solche Reise arrangieren.<br> | ||
− | Für den Tee | + | Für den Tee müsst ihr Wasser in einer Schüssel auf einem Herd oder Feuer erhitzen und in eine leere Teetasse umfüllen. Anschließend Harralander, 2 Guam-Blätter und ein Marrentill hinzufügen - dieser Tee nenne sich Ruhe des Guhix.<br> |
Bereitet den Tee zu und begebt euch zum Gnomenpiloten ins Weiße Wolfsgebirge.<br> | Bereitet den Tee zu und begebt euch zum Gnomenpiloten ins Weiße Wolfsgebirge.<br> | ||
− | | valign="top" | <rskarte | + | | valign="top" | <rskarte c1="8N37" c2="14O52" xsize="450" ysize="250" zoom="0.7" /> |
[[Image:Gefallen - Sanfew.jpg|450px]]<br> | [[Image:Gefallen - Sanfew.jpg|450px]]<br> | ||
|} | |} | ||
− | ==Kapitän Bleemagde im Weißen Wolfsgebirge== | + | == Kapitän Bleemagde im Weißen Wolfsgebirge == |
+ | |||
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 233px;" | {| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 233px;" | ||
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Ihr fragt ihn, ob er Sanfew helfen könne bei einer kleinen Notsituation bezüglich einiger Oger. Ihr erklärt ihm Sanfews Anliegen.<br> | Ihr fragt ihn, ob er Sanfew helfen könne bei einer kleinen Notsituation bezüglich einiger Oger. Ihr erklärt ihm Sanfews Anliegen.<br> | ||
− | Bleemadge weiß, | + | Bleemadge weiß, dass eine Route zu den Feldiphügeln in Betracht gezogen worden sei, diese aber noch nicht bestünde. <br> |
Er habe Interesse dorthin zu fliegen, wolle aber um schnell zu sein, besonderes Material für den Gleiter nutzen können.<br> | Er habe Interesse dorthin zu fliegen, wolle aber um schnell zu sein, besonderes Material für den Gleiter nutzen können.<br> | ||
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Mehrfach Umwundene Extraleichte Luftfahrt - Leine = M. U. E. L. L.<br> | Mehrfach Umwundene Extraleichte Luftfahrt - Leine = M. U. E. L. L.<br> | ||
− | | valign="top" | <rskarte | + | | valign="top" | <rskarte zoom="0.7" ysize="250" xsize="450" c2="12O40" c1="10N34" /> |
+ | [[Image:Gefallen - Kapitän Bleemadge.jpg|450px]]<br> | ||
− | |||
|} | |} | ||
− | ==Arnhein in Catherby== | + | |
+ | == Arnhein in Catherby == | ||
+ | |||
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 233px;" | {| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 233px;" | ||
|- | |- | ||
Zeile 332: | Zeile 354: | ||
Er kann euch gerne behilflich sein, doch ihr könnt es schon erraten, natürlich nur gegen einen Gefallen.<br> | Er kann euch gerne behilflich sein, doch ihr könnt es schon erraten, natürlich nur gegen einen Gefallen.<br> | ||
− | Da er bald einen ziemlich teuren Handel in Brimhaven abschließen möchte und sicher gehen wolle, | + | Da er bald einen ziemlich teuren Handel in Brimhaven abschließen möchte und sicher gehen wolle, dass seine Schiffe nicht in Schwierigkeiten gerieten, benötigte er dringend eine Wettervorhersage.<br> |
Phantuwti, im Dorf der Seher wäre ein sehr guter Seher. Zu ihm solltet ihr gehen.<br> | Phantuwti, im Dorf der Seher wäre ein sehr guter Seher. Zu ihm solltet ihr gehen.<br> | ||
− | | valign="top" | <rskarte | + | | valign="top" | <rskarte zoom="0.7" ysize="250" xsize="450" c2="11O18" c1="8N26" /> |
+ | [[Image:Gefallen - Arnhein.jpg|450px]]<br> | ||
− | |||
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− | ==Phantuwti Weitsicht im Dorf der Seher== | + | |
+ | == Phantuwti Weitsicht im Dorf der Seher == | ||
+ | |||
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 233px;" | {| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 233px;" | ||
|- | |- | ||
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Er gibt euch eine vage Beschreibung über die Lage der Höhle und bittet euch, nach diesem Mädchen zu suchen.<br> | Er gibt euch eine vage Beschreibung über die Lage der Höhle und bittet euch, nach diesem Mädchen zu suchen.<br> | ||
− | | valign="top" | <rskarte | + | | valign="top" | <rskarte zoom="0.7" ysize="250" xsize="450" c2="8O13" c1="9N41" /> |
+ | [[Image:Gefallen - Phantuwti Weitsicht.jpg|450px]]<br> | ||
− | |||
|} | |} | ||
− | ==Goblinhöhle östlich der Gilde der Fischer== | + | |
+ | == Goblinhöhle östlich der Gilde der Fischer == | ||
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{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 233px;" | {| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 233px;" | ||
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| valign="top" | | | valign="top" | | ||
− | Höhle, stinkende Kreaturen und die Ortsbeschreibung sollten euch zu dem Schluß kommen lassen, | + | Höhle, stinkende Kreaturen und die Ortsbeschreibung sollten euch zu dem Schluß kommen lassen, dass damit nur die Goblinhöhle östlich der Gilde der Fischer gemeint sein kann. In der östlichsten Höhle erkennt ihr gegenüber dem Zugang eine Skulptur, deren Ausdruck unglaublich lebendig wirkt.<br> |
Beim Untersuchen dieser Skulptur bemerkt ihr etwas, was wie eine Nachricht aussieht und aus dem Gürtel des Mädchens ragt. <br> | Beim Untersuchen dieser Skulptur bemerkt ihr etwas, was wie eine Nachricht aussieht und aus dem Gürtel des Mädchens ragt. <br> | ||
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......mentan auffindbar in Ost-Ardoug.......<br> | ......mentan auffindbar in Ost-Ardoug.......<br> | ||
− | | valign="top" | <rskarte | + | | valign="top" | <rskarte zoom="0.7" ysize="250" xsize="450" c2="5O50" c1="7N16" /> |
+ | [[Image:Gefallen - Goblinhöhle.jpg|450px]]<br> | ||
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− | ==Cromperty in Ost-Ardougne== | + | == Cromperty in Ost-Ardougne == |
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{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 233px;" | {| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 233px;" | ||
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Eilt zum Magier Cromperty in Ost-Ardougne und sprecht ihn auf das Mädchen an. | Eilt zum Magier Cromperty in Ost-Ardougne und sprecht ihn auf das Mädchen an. | ||
− | Er sagt euch, | + | Er sagt euch, dass es ein solcher Aufwand sei, sie wieder aus dem Felsen zu bekommen und er es verabscheue nach Port Khazard zu reisen, um die Bestandteile zu holen.<br> |
− | Es sei nicht das erste Mal, | + | Es sei nicht das erste Mal, dass jemand in einen Felsen teleportiert worden wäre. Kleine Fehlberechnungen seien die Ursache. Um diese Person wieder zu befreien, bedürfe es Spruchkomponenten von einem Kerl in Port Khazard. Hierbei handele es sich um Eisenoxid und ihr müsset Ramsch Hendler ansprechen, um es zu erhalten.<br> |
− | | valign="top" | <rskarte | + | | valign="top" | <rskarte zoom="0.7" ysize="250" xsize="450" c2="7O33" c1="5N5" /> |
+ | [[Image:Gefallen - Cromperty.jpg|450px]]<br> | ||
− | |||
|} | |} | ||
− | ==Ramsch Hendler in Port Khazard== | + | == Ramsch Hendler in Port Khazard == |
+ | |||
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 233px;" | {| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 233px;" | ||
|- | |- | ||
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
− | Auf einem Steg in Port Khazard findet ihr Ramsch Hendler. Sprecht ihn auf Eisenoxid an und er wird euch mitteilen, | + | Auf einem Steg in Port Khazard findet ihr Ramsch Hendler. Sprecht ihn auf Eisenoxid an und er wird euch mitteilen, dass er nur noch eins auf Lager habe, da es derzeit hoch gehandelt werden würde. |
Er wäre bereit es zu überlassen, aber .......................... um einen kleinen Gefallen. | Er wäre bereit es zu überlassen, aber .......................... um einen kleinen Gefallen. | ||
Zeile 398: | Zeile 426: | ||
<br> | <br> | ||
− | | valign="top" | <rskarte | + | | valign="top" | <rskarte zoom="0.7" ysize="250" xsize="450" c2="7O25" c1="0S17" /> |
+ | [[Image:Gefallen - Ramsch Hendler.jpg|450px]]<br> | ||
− | |||
|} | |} | ||
− | ==Rantz bei den Feldiphügeln== | + | |
+ | == Rantz bei den Feldiphügeln == | ||
+ | |||
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 233px;" | {| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 233px;" | ||
|- | |- | ||
Zeile 408: | Zeile 438: | ||
Über den Feenring AKS ist Rantz recht schnell erreicht. Er ist an der Nordostküste der Feldiphügel zu finden. Zeigt ihm die Matraze und bittet ihn, sie euch mit Federn zu befüllen. | Über den Feenring AKS ist Rantz recht schnell erreicht. Er ist an der Nordostküste der Feldiphügel zu finden. Zeigt ihm die Matraze und bittet ihn, sie euch mit Federn zu befüllen. | ||
− | Etwas umständlich erklärt er euch, | + | Etwas umständlich erklärt er euch, dass jemand die Schmatzievögel durch lautes Geklopfe derzeit vertreibt. Übersetzt soll es wohl heißen, dass ein kleiner Mann einen Landeplatz baut und er deshalb nicht jagen kann.<br> |
Hierbei scheint es sich um den Gnomengleiterlandeplatz zu handeln, den Bleemadge zuvor angesprochen hatte.<br> | Hierbei scheint es sich um den Gnomengleiterlandeplatz zu handeln, den Bleemadge zuvor angesprochen hatte.<br> | ||
− | | valign="top" | <rskarte | + | | valign="top" | <rskarte zoom="0.7" ysize="250" xsize="450" c2="5O55" c1="5S37" /> |
+ | [[Image:Gefallen - Rantz.jpg|450px]]<br> | ||
− | |||
|} | |} | ||
− | == Gnormadium Avlafrim == | + | == Gnormadium Avlafrim == |
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 233px;" | {| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 233px;" | ||
Zeile 427: | Zeile 457: | ||
*Goldmünzen | *Goldmünzen | ||
*Meißel - kann bei Avlafrim gekauft werden | *Meißel - kann bei Avlafrim gekauft werden | ||
− | }} Nicht weit vom Feenring AKS auf den Feldiphügeln trefft ihr auf Gnormadium Avlafrim. | + | }} |
+ | Nicht weit vom Feenring AKS auf den Feldiphügeln trefft ihr auf Gnormadium Avlafrim. | ||
Er habe Probleme mit den Landelichtern und bittet euch um Hilfe. Ihr sollt euch die Landelichter genau anschauen und falls Material benötigt werden würde, ihn erneut ansprechen. | Er habe Probleme mit den Landelichtern und bittet euch um Hilfe. Ihr sollt euch die Landelichter genau anschauen und falls Material benötigt werden würde, ihn erneut ansprechen. | ||
Zeile 439: | Zeile 470: | ||
Ihr solltet Rantz darüber in Kenntnis setzen.<br> | Ihr solltet Rantz darüber in Kenntnis setzen.<br> | ||
− | | valign="top" | <rskarte | + | | valign="top" | <rskarte c1="6S21" c2="4O3" xsize="450" ysize="250" zoom="0.7" /> |
[[Image:Gefallen - Gnormadium Avlafrim.jpg|450px]]<br> | [[Image:Gefallen - Gnormadium Avlafrim.jpg|450px]]<br> | ||
+ | |||
|} | |} | ||
− | ==Der Weg zurück== | + | |
− | ===Rantz=== | + | == Der Weg zurück == |
+ | |||
+ | === Rantz === | ||
+ | |||
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 233px;" | {| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 233px;" | ||
|- | |- | ||
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Rantz meint, ihr hättet es gut gemacht und füllt euch die Matratze für Ramsch Hendler mit Federn.<br> | Rantz meint, ihr hättet es gut gemacht und füllt euch die Matratze für Ramsch Hendler mit Federn.<br> | ||
− | | valign="top" | <rskarte | + | | valign="top" | <rskarte zoom="0.7" ysize="250" xsize="450" c2="5O55" c1="5S37" /> |
|} | |} | ||
− | ===Ramsch Hendler=== | + | |
+ | === Ramsch Hendler === | ||
+ | |||
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 233px;" | {| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 233px;" | ||
|- | |- | ||
Zeile 457: | Zeile 494: | ||
Ramsch Hendler bezeichnet seine neue Matratze als "Großartig!" und gibt euch das versprochene Eisenoxid.<br> | Ramsch Hendler bezeichnet seine neue Matratze als "Großartig!" und gibt euch das versprochene Eisenoxid.<br> | ||
− | | valign="top" | <rskarte | + | | valign="top" | <rskarte zoom="0.7" ysize="250" xsize="450" c2="7O25" c1="0S17" /> |
|} | |} | ||
− | ===Cromperty=== | + | |
+ | === Cromperty === | ||
+ | |||
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 233px;" | {| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 233px;" | ||
|- | |- | ||
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Cromperty empfängt euch mit den Worten: Genau das Richtige! Er kann euch jetzt die Spruchrolle geben, um Vera wieder zurückzubringen. Er gibt euch einen Felsen-Beleben-Zauber, den ihr einfach mitten im Raum sprechen sollt.<br> | Cromperty empfängt euch mit den Worten: Genau das Richtige! Er kann euch jetzt die Spruchrolle geben, um Vera wieder zurückzubringen. Er gibt euch einen Felsen-Beleben-Zauber, den ihr einfach mitten im Raum sprechen sollt.<br> | ||
− | | valign="top" | <rskarte | + | | valign="top" | <rskarte zoom="0.7" ysize="250" xsize="450" c2="7O33" c1="5N5" /> |
|} | |} | ||
− | ==Taubenkäfige besorgen== | + | == Taubenkäfige besorgen == |
+ | |||
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 233px;" | {| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 233px;" | ||
|- | |- | ||
− | | valign="top" | | + | | valign="top" | |
− | Da ihr gerade in Ost-Ardougne seid und euch für den nächsten Schritt ausrüsten | + | Da ihr gerade in Ost-Ardougne seid und euch für den nächsten Schritt ausrüsten müsst, ist jetzt ein guter Moment die 5 Taubenkäfige zu besorgen. Geht zur Nordbank in Ost-Ardougne und von dort nach Süden zu Jericos Haus. Hinter seinem Haus findet ihr die Taubenkäfige. |
− | | valign="top" | <rskarte | + | |
+ | | valign="top" | <rskarte zoom="0.7" ysize="250" xsize="450" c2="5O36" c1="4N51" /> | ||
|} | |} | ||
− | ===Goblinhöhle=== | + | |
+ | === Goblinhöhle === | ||
+ | |||
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 233px;" | {| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 233px;" | ||
|- | |- | ||
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*Felsen-Beleben-Zauber | *Felsen-Beleben-Zauber | ||
}} | }} | ||
− | Rüstet euch zu einem Kampf aus und geht zurück zur Goblinhöhle und in den Trakt, wo ihr die Statur gesehen hattet. Sobald ihr den Zauber lest, wird ein Slagilith (Stufe 92) erscheinen, den ihr besiegen | + | Rüstet euch zu einem Kampf aus und geht zurück zur Goblinhöhle und in den Trakt, wo ihr die Statur gesehen hattet. Sobald ihr den Zauber lest, wird ein Slagilith (Stufe 92) erscheinen, den ihr besiegen müsst. Mit Nahkampfschutzgebet dürfte er auch für kleinere Kampfstufen kein Problem sein. (ggf Gebetstrank einpacken). <br> |
Nachdem ihr den Slagilith besiegt habt, lest ihr den Zauber noch einmal und Vera Steinert ist befreit. Sie bedankt sich bei euch.<br> | Nachdem ihr den Slagilith besiegt habt, lest ihr den Zauber noch einmal und Vera Steinert ist befreit. Sie bedankt sich bei euch.<br> | ||
− | | valign="top" | <rskarte | + | | valign="top" | <rskarte zoom="0.7" ysize="250" xsize="450" c2="5O50" c1="7N16" /> |
+ | [[Image:Gefallen - Slagilith.jpg|450px]]<br> | ||
− | |||
|} | |} | ||
− | ===Phantuwti Weitsicht=== | + | === Phantuwti Weitsicht === |
+ | |||
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 233px;" | {| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 233px;" | ||
|- | |- | ||
Zeile 508: | Zeile 552: | ||
Ihr solltet Phantuwti Weitsicht in Dorf der Seher aufsuchen und ihn über euren Erfolg in Kenntnis setzen. Vera ist zwischenzeitlich ins Dorf zurückgekehrt. | Ihr solltet Phantuwti Weitsicht in Dorf der Seher aufsuchen und ihn über euren Erfolg in Kenntnis setzen. Vera ist zwischenzeitlich ins Dorf zurückgekehrt. | ||
− | Doch Phantuwti kann keinen Wetterbericht erstellen und windet sich raus. Ihr solltet wütend werden und ihn weiter zur Rede stellen. Endlich erklärt er euch, | + | Doch Phantuwti kann keinen Wetterbericht erstellen und windet sich raus. Ihr solltet wütend werden und ihn weiter zur Rede stellen. Endlich erklärt er euch, dass es spezielle Seher-Werkzeuge gäbe, die ihnen helfen würden, das Wetter vorherzusagen und diese seien nicht richig eingestellt.<br> |
− | Befragt ihn weiter, um herauszufinden, | + | Befragt ihn weiter, um herauszufinden, dass da das Kupferauge, das drehende Ding und einige spitze Richtungsdinger notwendig seien. Ihr erkennt, dass es sich um eine Wetterfahne handeln muss.<br> |
Steigt also auf das Dach des Hauses und durchsucht die Wetterfahne.<br> | Steigt also auf das Dach des Hauses und durchsucht die Wetterfahne.<br> | ||
− | Ihr stellt fest, | + | Ihr stellt fest, dass die Verzierung kaputt ist, ebenso der Richtungsanzeiger und die Drehsäule. Alles sitzt sehr fest und ist verrostet. Besorgt euch einen Hammer, um die Teile von der Wetterfahne zu demontieren. Schlagt mit dem Hammer dagegen und durchsucht sie erneut.<br> |
− | Jetzt erhaltet ihr die Gegenstände und erkennt, | + | Jetzt erhaltet ihr die Gegenstände und erkennt, dass sie aus unterschiedlichen Materialien bestehen. Nehmt einen Bronze-, einen Eisen- und einen Stahlbarren mit zum Amboß gleich in der Nähe der Bank und benutzt die defekten Teile mit dem Amboß.<br> |
Steigt wieder auf das Dach und benutzt die reparierten Gegenstände mit der Wetterfahne.<br> | Steigt wieder auf das Dach und benutzt die reparierten Gegenstände mit der Wetterfahne.<br> | ||
Zeile 522: | Zeile 566: | ||
Endlich ist Phantuwti in der Lage seinen Teil des Gefallens einzulösen und übergibt euch den Wetterbericht. (Lest ihn durch, wenn ihr lachen wollt)<br> | Endlich ist Phantuwti in der Lage seinen Teil des Gefallens einzulösen und übergibt euch den Wetterbericht. (Lest ihn durch, wenn ihr lachen wollt)<br> | ||
− | | valign="top" | <rskarte | + | | valign="top" | <rskarte zoom="0.7" ysize="250" xsize="450" c2="8O13" c1="9N41" /> |
+ | [[Image:Gefallen - Wetterfahne.jpg|450px]]<br> | ||
− | |||
|} | |} | ||
− | ===Arnhein=== | + | |
+ | === Arnhein === | ||
+ | |||
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 233px;" | {| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 233px;" | ||
|- | |- | ||
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
− | Arnhein findet den Wetterbericht nicht ganz so präzise, wie er erhofft hatte, aber er ist zumindestens etwas beruhigt. Er teilt euch mit, | + | Arnhein findet den Wetterbericht nicht ganz so präzise, wie er erhofft hatte, aber er ist zumindestens etwas beruhigt. Er teilt euch mit, dass er einen Mitarbeiter losschicken würde, um M. U. E. L. L. zum Gnomenpiloten im Weißen Wolfsgebirge bringen zu lassen.<br> |
− | | valign="top" | <rskarte | + | | valign="top" | <rskarte zoom="0.7" ysize="250" xsize="450" c2="11O18" c1="8N26" /> |
|} | |} | ||
− | ===Kapitän Bleemadge=== | + | |
+ | === Kapitän Bleemadge === | ||
+ | |||
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 233px;" | {| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 233px;" | ||
|- | |- | ||
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
− | Von Bleemadge erfahrt ihr, | + | Von Bleemadge erfahrt ihr, dass die gewünschten Sachen angekommen sind und er jetzt bereit wäre, Sanfew zu den Ogern zu fliegen und falls ihr es wünschtet, euch natürlich auch.<br> |
− | | valign="top" | <rskarte | + | | valign="top" | <rskarte zoom="0.7" ysize="250" xsize="450" c2="12O40" c1="10N34" /> |
|} | |} | ||
− | ===Sanfew=== | + | |
+ | === Sanfew === | ||
+ | |||
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 233px;" | {| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 233px;" | ||
|- | |- | ||
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
− | Sanfew in Taverley freut sich, | + | Sanfew in Taverley freut sich, dass der Gnomenpilot zu den Ogern fliegen wird und bittet euch, dem Zwerg auszurichten, dass er als Lehrling willkommen sei.<br> |
− | | valign="top" | <rskarte | + | | valign="top" | <rskarte zoom="0.7" ysize="250" xsize="450" c2="14O52" c1="8N37" /> |
|} | |} | ||
− | ===Hammerspike Krausbart=== | + | |
+ | === Hammerspike Krausbart === | ||
+ | |||
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 233px;" | {| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 233px;" | ||
|- | |- | ||
Zeile 564: | Zeile 616: | ||
Sprecht ihn nach dem Kampf erneut an und er wird sich von euch imponiert zeigen. Schließlich kommt es zwischen euch zur Einigung. Ihr werdet ihn in Ruhe lassen und er wird Tassis Darlehen abschreiben.<br> | Sprecht ihn nach dem Kampf erneut an und er wird sich von euch imponiert zeigen. Schließlich kommt es zwischen euch zur Einigung. Ihr werdet ihn in Ruhe lassen und er wird Tassis Darlehen abschreiben.<br> | ||
− | | valign="top" | <rskarte | + | | valign="top" | <rskarte zoom="0.7" ysize="250" xsize="450" c2="18O2" c1="8N59" /> |
+ | [[Image:Gefallen - Zwergenkampf.jpg|450px]]<br> | ||
− | |||
|} | |} | ||
− | ===Tassi Schultner=== | + | |
+ | === Tassi Schultner === | ||
+ | |||
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 233px;" | {| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 233px;" | ||
|- | |- | ||
Zeile 574: | Zeile 628: | ||
Diesen Erfolg solltet ihr natürlich Tassi Schultner so schnell wie möglich überbringen. Sie ist wirklich glücklich über diese Botschaft und lehrt euch, wie man luftdichte Töpfe, bzw die benötigten Topfdeckel herstellt. Sie gibt euch ein Stück weichen Ton, den ihr an der Drehscheibe zu einem Deckel formt und anschließend am Brennofen fertigstellt. | Diesen Erfolg solltet ihr natürlich Tassi Schultner so schnell wie möglich überbringen. Sie ist wirklich glücklich über diese Botschaft und lehrt euch, wie man luftdichte Töpfe, bzw die benötigten Topfdeckel herstellt. Sie gibt euch ein Stück weichen Ton, den ihr an der Drehscheibe zu einem Deckel formt und anschließend am Brennofen fertigstellt. | ||
− | | valign="top" | <rskarte | + | | valign="top" | <rskarte zoom="0.7" ysize="250" xsize="450" c2="20O8" c1="7N44" /> |
|} | |} | ||
− | ===Apotheker=== | + | |
+ | === Apotheker === | ||
+ | |||
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 233px;" | {| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 233px;" | ||
|- | |- | ||
Zeile 588: | Zeile 644: | ||
Besorgt euch jetzt einen leeren Topf und stattet dem Apotheker einen erneuten Besuch ab. Ihr zeigt ihm den Topfdeckel und den leeren Topf. Er befüllt ihn mit Riechsalz, welches für Horvik gedacht ist. | Besorgt euch jetzt einen leeren Topf und stattet dem Apotheker einen erneuten Besuch ab. Ihr zeigt ihm den Topfdeckel und den leeren Topf. Er befüllt ihn mit Riechsalz, welches für Horvik gedacht ist. | ||
− | | valign="top" | <rskarte | + | | valign="top" | <rskarte zoom="0.7" ysize="250" xsize="450" c2="23O33" c1="7N32" /> |
|} | |} | ||
− | ===Horvik=== | + | |
+ | === Horvik === | ||
+ | |||
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 233px;" | {| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 233px;" | ||
|- | |- | ||
Zeile 603: | Zeile 661: | ||
Zusätzlich zum Riechsalz benötigt ihr für Horvik die Kräutertinktur und 5 Taubenkäfige. Überbringt alles und wartet, bis er die Käfige umgebaut hat. | Zusätzlich zum Riechsalz benötigt ihr für Horvik die Kräutertinktur und 5 Taubenkäfige. Überbringt alles und wartet, bis er die Käfige umgebaut hat. | ||
− | | valign="top" | <rskarte | + | | valign="top" | <rskarte zoom="0.7" ysize="250" xsize="450" c2="24O37" c1="8N37" /> |
|} | |} | ||
− | ===Steffen Huehna=== | + | === Steffen Huehna === |
+ | |||
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 233px;" | {| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 233px;" | ||
|- | |- | ||
Zeile 612: | Zeile 671: | ||
Steffen Huehna ist euer nächster Ansprechpartner. Er nimmt die Hühnerkäfig entgegen und schickt euch zu den MGB Fanatikern, um ihnen zu erzählen, die Lieferung wäre unterwegs und sie sollten Jimmy freilassen. | Steffen Huehna ist euer nächster Ansprechpartner. Er nimmt die Hühnerkäfig entgegen und schickt euch zu den MGB Fanatikern, um ihnen zu erzählen, die Lieferung wäre unterwegs und sie sollten Jimmy freilassen. | ||
− | | valign="top" | <rskarte | + | | valign="top" | <rskarte zoom="0.7" ysize="250" xsize="450" c2="24O35" c1="4N8" /> |
|} | |} | ||
− | ===Lager der MGB=== | + | |
+ | === Lager der MGB === | ||
+ | |||
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 233px;" | {| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 233px;" | ||
|- | |- | ||
Zeile 620: | Zeile 681: | ||
Geht zum Versteck er MGB, knackt erneut das Schloss der Falltüre und redet mit Johanus Ulsbrecht in der südöstlichsten Höhle. Er scheint euch auf den Arm nehmen zu wollen, doch schließlich schickt er euch zu Jimmys Arbeitgeber mit den Worten, Jimmy werde umgehend freigelassen. | Geht zum Versteck er MGB, knackt erneut das Schloss der Falltüre und redet mit Johanus Ulsbrecht in der südöstlichsten Höhle. Er scheint euch auf den Arm nehmen zu wollen, doch schließlich schickt er euch zu Jimmys Arbeitgeber mit den Worten, Jimmy werde umgehend freigelassen. | ||
− | | valign="top" | <rskarte | + | | valign="top" | <rskarte map="Runescape" zoom="1" ysize="250" xsize="450" c2="25O4" c1="3N9" /> |
|} | |} | ||
− | ===Aggie=== | + | === Aggie === |
+ | |||
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 233px;" | {| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 233px;" | ||
|- | |- | ||
Zeile 629: | Zeile 691: | ||
Aggie in Draynor ist bereit als Leumundszeuge für Brians Freund aufzutreten, da Jimmy gerade zurückgekehrt sei. | Aggie in Draynor ist bereit als Leumundszeuge für Brians Freund aufzutreten, da Jimmy gerade zurückgekehrt sei. | ||
− | | valign="top" | <rskarte | + | | valign="top" | <rskarte zoom="0.7" ysize="250" xsize="450" c2="20O8" c1="3N6" /> |
|} | |} | ||
− | ===Brian=== | + | |
+ | === Brian === | ||
+ | |||
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 233px;" | {| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 233px;" | ||
|- | |- | ||
Zeile 639: | Zeile 703: | ||
Ihr fragt Brian, ob er wohl Scherze mit euch treiben wolle und schließlich gibt er euch die geschliffene Axt. | Ihr fragt Brian, ob er wohl Scherze mit euch treiben wolle und schließlich gibt er euch die geschliffene Axt. | ||
− | | valign="top" | <rskarte | + | | valign="top" | <rskarte zoom="0.7" ysize="250" xsize="450" c2="18O20" c1="2N43" /> |
|} | |} | ||
− | ===Dschungelförster=== | + | |
+ | === Dschungelförster === | ||
+ | |||
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 233px;" | {| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 233px;" | ||
|- | |- | ||
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
− | Diese | + | Diese müsst ihr jetzt zu einem der Dschungelförster bringen und im Gegenzug erhaltet ihr den roten Mahagonie-Scheit. |
Sprecht mit Mosol Rei, der euch zurück gefahrlos ins Dorf geleitet. | Sprecht mit Mosol Rei, der euch zurück gefahrlos ins Dorf geleitet. | ||
− | | valign="top" | <rskarte | + | | valign="top" | <rskarte zoom="0.7" ysize="250" xsize="450" c2="13O34" c1="6S48" /> |
|} | |} | ||
− | ==Yanni Salika - | + | |
+ | == Yanni Salika - Abschluss des kleinen Gefallens == | ||
+ | |||
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 233px;" | {| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 233px;" | ||
|- | |- | ||
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
− | Ihr übergebt den Scheit an Yanni Salika, der sich bei euch bedankt, jedoch äußert, | + | Ihr übergebt den Scheit an Yanni Salika, der sich bei euch bedankt, jedoch äußert, dass ihr sehr lange benötigt hättet und er ihn sich somit auch hätte selber besorgen können. (lasst euer Schwert stecken) |
Ihr faßt eure Rundreise zusammen und erzählt von erlittenen Qualen und der einzige Dank, den ihr bekämet, wäre ein "DANKE"? | Ihr faßt eure Rundreise zusammen und erzählt von erlittenen Qualen und der einzige Dank, den ihr bekämet, wäre ein "DANKE"? | ||
Zeile 663: | Zeile 731: | ||
Ihr seid immer noch enttäuscht. Doch er verteidigt sich, indem er sagt, er habe euch nur um einen kleinen Gefallen gebeten. | Ihr seid immer noch enttäuscht. Doch er verteidigt sich, indem er sagt, er habe euch nur um einen kleinen Gefallen gebeten. | ||
− | | valign="top" | <rskarte | + | | valign="top" | <rskarte zoom="0.7" ysize="250" xsize="450" c2="12O20" c1="5S24" /> |
+ | [[Image:Gefallen - Ende.jpg|450px]] | ||
− | |||
|} | |} | ||
− | <br> | + | <br> |
= Belohnungen = | = Belohnungen = | ||
Zeile 688: | Zeile 756: | ||
[[Teleportfreie Reisemöglichkeiten|Gnomengleiterflug zu den Feldiphügeln]] | [[Teleportfreie Reisemöglichkeiten|Gnomengleiterflug zu den Feldiphügeln]] | ||
− | = Zusatzbelohnungen nach | + | = Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers = |
= Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten = | = Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten = |
Version vom 28. Juni 2014, 20:36 Uhr
Inhaltsverzeichnis
- 1 Titel
- 2 Kategorie
- 3 Startpunkt
- 4 Voraussetzungen
- 5 Empfehlungen
- 6 Benötigte Gegenstände
- 7 Gegner
- 8 Das Abenteuer
- 8.1 Abenteuerstart
- 8.2 Dschungelförster/in nördlich des Kharazi-Dschungels
- 8.3 Kapitän Shanks an der Westküste Karamjas
- 8.4 Brian in Port Sarim
- 8.5 Aggie im Dorf Draynor
- 8.6 Jimmy im Lager der MGB
- 8.7 Fred, der Bauer nördlich von Lumbridge
- 8.8 Steffen Huehna, der Bauer östlich von Lumbridge
- 8.9 Horvik in Varrock
- 8.10 Apotheker in Varrock
- 8.11 Tassi Schultner in Gunnarsgrunn
- 8.12 Hammerspike Krausbart in der Zwergenmine
- 8.13 Sanfew in Taverley
- 8.14 Kapitän Bleemagde im Weißen Wolfsgebirge
- 8.15 Arnhein in Catherby
- 8.16 Phantuwti Weitsicht im Dorf der Seher
- 8.17 Goblinhöhle östlich der Gilde der Fischer
- 8.18 Cromperty in Ost-Ardougne
- 8.19 Ramsch Hendler in Port Khazard
- 8.20 Rantz bei den Feldiphügeln
- 8.21 Gnormadium Avlafrim
- 8.22 Der Weg zurück
- 8.23 Taubenkäfige besorgen
- 8.24 Yanni Salika - Abschluss des kleinen Gefallens
- 9 Belohnungen
- 10 Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers
- 11 Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten
Titel
Ein kleiner Gefallen - (One Small Favour)
Kategorie
Experten
Schwierigkeit
Mittel
Dauer
Lang
Startpunkt
Yanni Salika im Antiquitätenladen im Dorf Shilo
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Gewandtheit 36 - kann angehoben werden
Schmieden 30
Handwerk 25
Pflanzenkunde 18
Empfehlungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Magie 51 - für Ardougne, Camelot, Falador und Varrockteleport - andernfalls werden Teleportplättchen empfohlen
Gebet 43 - für Nahkampfschutzgebet
Benötigte Gegenstände
Goldmünzen (3.000 - 7.000)
4 Stahlbarren (nicht auf Zertifikat)
1 Bronzebarren
1 Eisenbarren
1 Topf
1 Meißel - kann während des Abenteuers gefunden werden
1 Hammer - kein Lehmwerkzeug
1 Fläschchen Wasser
1 gesäubertes Marrentilkraut
1 gesäubertes Harralanderkraut
5 Taubenkäfige - können während des Abenteuers in Ost-Ardougne besorgt werden
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Nahrung
Dietriche - mehrere - Im Räuberhort in Burthorpe, Banditenlager in der Wüste oder Markthalle zu erhalten, handelbar
Duellring Amulett des Ruhms oder weiteren Teleportschmuck
Feenringe nutzen
Ausdauertränke oder Seelenterrorvogel mit Zauberrollen
Gewichtsreduzierende Bekleidung
Gefleckter oder gepunkteter Umhang
Spitzhacke
Rüstung und Waffe - bei niedriger Kampfstufe oder mit Gebet unter 43 - aber erst später während des Abenteuers, wenn ihr auf dem Rückweg der kleinen Gefallen seid
Gegner
Slagilith - Stufe 92 - sehr empfindlich gegen Spitzhackenangriffe
3 Zwergengangster - Stufe 44, 48 und 49
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Dschungelförster/in nördlich des Kharazi-Dschungels
Kapitän Shanks an der Westküste Karamjas
Brian in Port Sarim
Aggie im Dorf Draynor
Jimmy im Lager der MGB
Fred, der Bauer nördlich von Lumbridge
Steffen Huehna, der Bauer östlich von Lumbridge
Horvik in Varrock
Apotheker in Varrock
Tassi Schultner in Gunnarsgrunn
Hammerspike Krausbart in der Zwergenmine
Sanfew in Taverley
Kapitän Bleemagde im Weißen Wolfsgebirge
Arnhein in Catherby
Phantuwti Weitsicht im Dorf der Seher
Goblinhöhle östlich der Gilde der Fischer
Cromperty in Ost-Ardougne
Ramsch Hendler in Port Khazard
Rantz bei den Feldiphügeln
Gnormadium Avlafrim
Der Weg zurück
Rantz
Rantz meint, ihr hättet es gut gemacht und füllt euch die Matratze für Ramsch Hendler mit Federn. |
Ramsch Hendler
Ramsch Hendler bezeichnet seine neue Matratze als "Großartig!" und gibt euch das versprochene Eisenoxid. |
Cromperty
Taubenkäfige besorgen
Goblinhöhle
Phantuwti Weitsicht
Arnhein
Kapitän Bleemadge
Von Bleemadge erfahrt ihr, dass die gewünschten Sachen angekommen sind und er jetzt bereit wäre, Sanfew zu den Ogern zu fliegen und falls ihr es wünschtet, euch natürlich auch. |
Sanfew
Sanfew in Taverley freut sich, dass der Gnomenpilot zu den Ogern fliegen wird und bittet euch, dem Zwerg auszurichten, dass er als Lehrling willkommen sei. |
Hammerspike Krausbart
Tassi Schultner
Apotheker
Horvik
Steffen Huehna
Lager der MGB
Aggie
Aggie in Draynor ist bereit als Leumundszeuge für Brians Freund aufzutreten, da Jimmy gerade zurückgekehrt sei. |
Brian
Dschungelförster
Diese müsst ihr jetzt zu einem der Dschungelförster bringen und im Gegenzug erhaltet ihr den roten Mahagonie-Scheit. Sprecht mit Mosol Rei, der euch zurück gefahrlos ins Dorf geleitet. |
Yanni Salika - Abschluss des kleinen Gefallens
Belohnungen
2 Abenteuerpunkte
2 Belohnungslampen je 10.000 in einer Fertigkeit über 30 nach Wahl
Schlüsselring aus Stahl
Fähigkeit Topfdeckel aus Ton herstellen zu dürfen
Fähigkeit den Tee "Ruhe des Guthix" herzustellen
Freigeschaltete Gebiete
Transportsysteme
Gnomengleiterflug zu den Feldiphügeln
Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers
Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten
Aufgabenlisten Dorf der Seher Mittelschwere Aufgaben