Manche mögen's kalt: Unterschied zwischen den Versionen
Anna (Diskussion | Beiträge) |
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Manche mögen's kalt | Manche mögen's kalt | ||
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Einer seiner Eisbäragenten wäre Larry auf der Spur gewesen aber vom Feind gefangen genommen worden. Chuck bittet euch um Hilfe diesen zu befreien. | Einer seiner Eisbäragenten wäre Larry auf der Spur gewesen aber vom Feind gefangen genommen worden. Chuck bittet euch um Hilfe diesen zu befreien. | ||
− | Nachdem ihr eure Hilfe zugesichert habt, erfahrt ihr, | + | Nachdem ihr eure Hilfe zugesichert habt, erfahrt ihr, dass der Agent Teddy dabei war, einem Hinweis nachzugehen aber seitdem habe er nichts mehr von sich hören lassen. Außerdem habe er eine Art Erpresserbrief von DEM Walross erhalten. Er und die Eisbären hätten einst mit Ach und Krach einen Waffenstillstand abgeschlossen. Sie, die Eisbären würden das Land kontrollieren und das Walross das Meer patroullieren. |
Teddy sei allerdings in das Gebiet des Walrosses eingedrungen und gefangen genommen worden. | Teddy sei allerdings in das Gebiet des Walrosses eingedrungen und gefangen genommen worden. | ||
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Sprecht Chuck anschließend noch einmal an und er wird euch nach Rellekka zu Larrys Boot teleportieren. (Nordöstlich von Rellekka)<br> | Sprecht Chuck anschließend noch einmal an und er wird euch nach Rellekka zu Larrys Boot teleportieren. (Nordöstlich von Rellekka)<br> | ||
− | Euren eigenen Pinguinanzug müsst ihr nicht mitnehmen. Sowohl Jim als auch er haben eine Kopie, falls ihr euch tarnen | + | Euren eigenen Pinguinanzug müsst ihr nicht mitnehmen. Sowohl Jim als auch er haben eine Kopie, falls ihr euch tarnen müsst. Darüber hinaus braucht ihr während des Abenteuers keinerlei Gegenstände oder Ausrüstung. Ihr erhaltet alles, was ihr braucht beim Abenteuer.<br> |
− | | <slideshow | + | | <slideshow sequence="forward" transition="fade" refresh="user" position="780" next="[[image:Forward.png|link=]]" previous="[[image:Backward.png|link=]]"> |
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[[File:Manche mögens kalt - Brief1.jpg|450px]] | [[File:Manche mögens kalt - Brief1.jpg|450px]] | ||
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Versucht sie also durch einen Tanz zu erfreuen. | Versucht sie also durch einen Tanz zu erfreuen. | ||
− | Ihr hättet keinen Stil, wird sie antworten und euch mitteilen, | + | Ihr hättet keinen Stil, wird sie antworten und euch mitteilen, dass irgendetwas fehlt. Eine Kuhglocke. |
Ihre Lieblingsband, die sie eigentlich nicht hören sollte, würde immer Kuhglocken benutzen. | Ihre Lieblingsband, die sie eigentlich nicht hören sollte, würde immer Kuhglocken benutzen. | ||
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Die schlafende Robbenkolonie nordwestlich von Rellekka | Die schlafende Robbenkolonie nordwestlich von Rellekka | ||
− | <rskarte | + | <rskarte c1="17N43" c2="8O12" xsize="450" ysize="250" zoom="1" /> |
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− | Nun | + | Nun müsst ihr die beiden Pinguine Ping und Pong suchen. |
Mit Larrys Boot kommt ihr zum Eisberg. | Mit Larrys Boot kommt ihr zum Eisberg. | ||
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Damit sollt ihr an einem Handwerkstisch, entweder in der Kommandozentrale des Eisbergs oder in einem Spielerhaus die Kostüme herstellen. | Damit sollt ihr an einem Handwerkstisch, entweder in der Kommandozentrale des Eisbergs oder in einem Spielerhaus die Kostüme herstellen. | ||
− | Um in die Kommandozentrale zu gelangen, | + | Um in die Kommandozentrale zu gelangen, müsst ihr euch von Jim, dem Eisbären in euren Pinguinanzug stecken lassen. Geht dann ein Stück nach Westen und durch die Lawine (Betrachten Lawine). In der Zentrale sprecht ihr den Torwächter am grossen Tor im Norden an. Das Tor öffnet sich. Nun geht ihr in den östlichen Raum, in dem das U-Boot gebaut wurde. Dort findet ihr die Werkbank. |
− | Wenn ihr die Zentrale ohne Teleport wieder verlassen wollt, | + | Wenn ihr die Zentrale ohne Teleport wieder verlassen wollt, müsst ihr den roten Knopf westich des Tores betätigen, um das Tor zu öffnen zu können. Im Süden könnt ihr dann die Zentrale wieder verlassen. |
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Das Duo Ping und Pong am Eisberg | Das Duo Ping und Pong am Eisberg | ||
− | <rskarte | + | <rskarte c1="25N47" c2="6O54" xsize="450" ysize="250" zoom="0.5" /> |
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Ihr könnt ab jetzt, wenn ihr wollt, ebenfalls die Kostüme für euch selbst herstellen. | Ihr könnt ab jetzt, wenn ihr wollt, ebenfalls die Kostüme für euch selbst herstellen. | ||
− | Sagt den beiden nun, | + | Sagt den beiden nun, dass das Konzert an der Küste von Rellekka stattfinden wird und sie das Kanu zur Reise benutzen können. |
Geht zu Jim, um euren Pinguinanzug verlassen zu können. | Geht zu Jim, um euren Pinguinanzug verlassen zu können. | ||
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− | Im Lager der Robben trefft ihr nun auf das Walross, das in einer kurzen Filmszene verkündet, | + | Im Lager der Robben trefft ihr nun auf das Walross, das in einer kurzen Filmszene verkündet, dass es sich zur Ruhe zurückziehen würde, nachdem es ein Ei zum Mittag verspeist habe. |
− | Ihr | + | Ihr müsst nun das Lager erkunden und Teddy, den Eisbäragenten finden. (Achtung eure Kameraeinstellung wird verdreht - Norden nach Süden) |
Solltet ihr im Lager der Robben ausloggen, landet ihr wieder bei der Robbenkolonie nordöstlich von Rellekka. Weckt die schlafende Robbe auf. Ihr werdet wieder ins Lager zurückgebracht. | Solltet ihr im Lager der Robben ausloggen, landet ihr wieder bei der Robbenkolonie nordöstlich von Rellekka. Weckt die schlafende Robbe auf. Ihr werdet wieder ins Lager zurückgebracht. | ||
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Ihr seid gekommen, um ihn zu befreien, antwortet ihr ihm, und fragt, ob er Informationen habe, wo sich Larry befinden könnte. | Ihr seid gekommen, um ihn zu befreien, antwortet ihr ihm, und fragt, ob er Informationen habe, wo sich Larry befinden könnte. | ||
− | Larry sei ebenfalls im Lager, erfahrt ihr, doch | + | Larry sei ebenfalls im Lager, erfahrt ihr, doch müsstet ihr mit eigenen Augen sehen, warum Larry nicht an Flucht gedacht habe. |
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Ihr erfahrt, das er wütend sei, da er kein Ei habe. Er könne dem Mutterland nicht dienen, wenn er keine Kinder bekäme. Er bräuchte ein Ei. Auch nachdem ihr ihn an alte Tage und eure gemeinsamen Erlebnis berichtet habt, bleibt er seltsam. | Ihr erfahrt, das er wütend sei, da er kein Ei habe. Er könne dem Mutterland nicht dienen, wenn er keine Kinder bekäme. Er bräuchte ein Ei. Auch nachdem ihr ihn an alte Tage und eure gemeinsamen Erlebnis berichtet habt, bleibt er seltsam. | ||
− | Ihr | + | Ihr müsst mit Teddy überlegen, wie ihr Larry zur Flucht überzeugen könnt. |
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− | Sprecht also wieder mit Teddy, der glaubt, | + | Sprecht also wieder mit Teddy, der glaubt, dass man Larry einer Gehirnwäsche unterzogen habe. |
Außerdem könnt ihr nicht verstehen, wieso Larry, der ja von den Pinguinen entführt worden war, jetzt bei den Robben ist. | Außerdem könnt ihr nicht verstehen, wieso Larry, der ja von den Pinguinen entführt worden war, jetzt bei den Robben ist. | ||
Zeile 251: | Zeile 251: | ||
Darauf hat Teddy auch keine Antwort. | Darauf hat Teddy auch keine Antwort. | ||
− | Fakt ist, ihr | + | Fakt ist, ihr müsst Larry ein Ei besorgen, um ihn vielleicht überzeugen zu können. |
− | Teddy habe Gerüchte gehört, | + | Teddy habe Gerüchte gehört, dass es einen Schwarzmarkt gibt, allerdings habe er keine weiteren Informationen darüber. |
| style="text-align: center;" | [[Image:Teddy.jpg]] | | style="text-align: center;" | [[Image:Teddy.jpg]] | ||
Zeile 262: | Zeile 262: | ||
Sucht ihn im Lager der Robben. (Haus im Süwesten des Lagers) Auch er wurde verhaftet und kann nichts ins Lager hinein schmuggeln aber er kann Informationen beschaffen und bei einer Flucht wäre er dabei. | Sucht ihn im Lager der Robben. (Haus im Süwesten des Lagers) Auch er wurde verhaftet und kann nichts ins Lager hinein schmuggeln aber er kann Informationen beschaffen und bei einer Flucht wäre er dabei. | ||
− | Er habe gehört, | + | Er habe gehört, dass Larry im Mutterland einer Gehirnwäsche unterzogen worden sei. Sprecht ihn nochmal auf das Ei an. Das Walross würde sie zu Mittag essen, sagt Blondi und ihr solltet mal in seiner Hütte vorbeischauen. |
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Zeile 288: | Zeile 288: | ||
Gleich rechts neben der Türe findet ihr den Schallpegelmonitor (Fledermaus in einem Kasten). Diesen könnt ihr überprüfen.<br> | Gleich rechts neben der Türe findet ihr den Schallpegelmonitor (Fledermaus in einem Kasten). Diesen könnt ihr überprüfen.<br> | ||
− | Nehmt den Kasten von der Hauswand, indem ihr bestätigt, | + | Nehmt den Kasten von der Hauswand, indem ihr bestätigt, dass ihr den Geräuchpegel überprüfen wollt. Er verschwindet von der Wand. (Ihr habt ihn aber nicht im Inventar) |
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Zeile 307: | Zeile 307: | ||
Das Walross wird sich immer wieder über den Krach aufregen und endlich mit Konsequenzen drohen. (Es kann durchaus 10 bis 15 Minuten dauern, bis das Walross wirklich erbost ist)<br> | Das Walross wird sich immer wieder über den Krach aufregen und endlich mit Konsequenzen drohen. (Es kann durchaus 10 bis 15 Minuten dauern, bis das Walross wirklich erbost ist)<br> | ||
− | Klickt also immer wieder auf Schnuffi, Teddy, Ping und Pong bis das Walross seine Hütte | + | Klickt also immer wieder auf Schnuffi, Teddy, Ping und Pong bis das Walross seine Hütte verlässt. |
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− | Ob es nicht gereicht habe, | + | Ob es nicht gereicht habe, dass es die Zirkusspielzeuge konfizierte? fragt das Walross die Robben wütend über den Lärm. |
Und während es den Robben eine Standpauke hält, lauft ihr in seine Hütte und stehlt das Ei vom Tisch. | Und während es den Robben eine Standpauke hält, lauft ihr in seine Hütte und stehlt das Ei vom Tisch. | ||
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[[Image:Manche mögens kalt - Konsequenzen.jpg|450px]] | [[Image:Manche mögens kalt - Konsequenzen.jpg|450px]] | ||
− | Endlich | + | Endlich lässt sich das Walross aus seiner Hütte locken |
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Nun geht zu Larry und überbringt das Ei. | Nun geht zu Larry und überbringt das Ei. | ||
− | Ihr sagt ihm, | + | Ihr sagt ihm, dass Eltern doch das Beste für ihr Ei wollen und dass sie es auf keinem Fall in einem Gefangenenlager aufziehen möchten. |
− | Er stimmt schließlich einer Flucht zu, da er einsieht, | + | Er stimmt schließlich einer Flucht zu, da er einsieht, dass es nicht der richtige Ort ist, "Sheldon" großzuziehen. |
− | Nun | + | Nun müsst ihr mit Teddy eine Fluchtmöglichkeit finden. Doch dieser hat keine Idee. |
| style="text-align: center;" | [[Image:Larry als Pinguin.jpg]] | | style="text-align: center;" | [[Image:Larry als Pinguin.jpg]] | ||
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*Benutzt den Tintenfisch, um die Seife einzufärben. | *Benutzt den Tintenfisch, um die Seife einzufärben. | ||
*Jetzt behaut ihr die Seife mit dem Steinhammer und erhaltet so Spielfiguren. | *Jetzt behaut ihr die Seife mit dem Steinhammer und erhaltet so Spielfiguren. | ||
− | *Um das Spielbrett herstellen zu können, | + | *Um das Spielbrett herstellen zu können, müsst ihr den Stoff mit dem Brett benutzen. |
*Nun könnt ihr die Gegenstände zu Plaza bringen, der euch im Gegenzug die Baupläne aushändigt.<br> | *Nun könnt ihr die Gegenstände zu Plaza bringen, der euch im Gegenzug die Baupläne aushändigt.<br> | ||
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Sprecht mit Teddy und es folgt eine Filmszene, in der ihr eine Explosion sehen könnt. | Sprecht mit Teddy und es folgt eine Filmszene, in der ihr eine Explosion sehen könnt. | ||
− | Dem Walross war klar, | + | Dem Walross war klar, dass die Pinguine das gemacht haben, um von ihrem Fluchtversuch abzulenken und fordert die Robben zur Verfolgung auf. |
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Nun befindet ihr euch auf dem U-Boot. Mit an Bord sind: Teddy, Larry, Plaza, Ping, Pong, Blondi sowie Astoria.<br> | Nun befindet ihr euch auf dem U-Boot. Mit an Bord sind: Teddy, Larry, Plaza, Ping, Pong, Blondi sowie Astoria.<br> | ||
− | Teddy erklärt, | + | Teddy erklärt, dass sich das Boot in einem schlechten Zustand befände und ihr von den Robben verfolgt werden würdet. |
− | Ihr | + | Ihr müsst nun einigen Mitfahrern (Larry, Plaza, Ping und Pong - erkennbar an den blauroten Balken über ihren Köpfen) Aufgaben zuweisen, damit das Boot seetüchtig bleibt und zusätzlich die Robben mit Hilfe des Periskops angreifen. |
Folgendes ist also zu tun. | Folgendes ist also zu tun. | ||
Zeile 537: | Zeile 537: | ||
Sobald ihr darauf klickt, öffnet sich das Fenster, welches ihr schon zuvor beim Fische versenken kennengelernt habt. | Sobald ihr darauf klickt, öffnet sich das Fenster, welches ihr schon zuvor beim Fische versenken kennengelernt habt. | ||
− | Hier gilt es nun, die feindlichen U-Boote zu versenken. Es wird wie zuvor abwechselnd geschossen. Sobald ihr seht, | + | Hier gilt es nun, die feindlichen U-Boote zu versenken. Es wird wie zuvor abwechselnd geschossen. Sobald ihr seht, dass die roten Balken wieder kleiner werden, rennt zurück in den anderen Raum und weist erneut Aufgaben zu. Teddy meldet euch, wenn ihr wieder am Zug seid. Rennt also ständig zwischen Periskop und euren Helfern hin und her. |
− | Solltet ihr abgeschossen werden, erwartet euch Gevatter Tod und ihr | + | Solltet ihr abgeschossen werden, erwartet euch Gevatter Tod und ihr müsst wieder zur Robbenkolonie nordöstlich von Rellekka zurück gehen und die schlafende Robbe aufwecken. Ihr werdet dann auf das U-Boot zurück gebracht und müsst wieder von vorne beginnen. Die Positionen der Schiffe bleiben allerdings die gleichen.<br> |
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Teddy wurde eine neue Aufgabe im Zirkus Baltasar Beauregard zugewiesen. | Teddy wurde eine neue Aufgabe im Zirkus Baltasar Beauregard zugewiesen. | ||
− | Nun kommt ihr noch auf Larrys veränderte Persönlichkeit zu sprechen. Doch er ist wieder normal, er berichtet, | + | Nun kommt ihr noch auf Larrys veränderte Persönlichkeit zu sprechen. Doch er ist wieder normal, er berichtet, dass er sich an Bord des U-Bootes den Kopf gestossen habe und plötzlich alles wieder da war. Seine Gefangennahme, das Mutterland und wie er gefoltert worden wäre. |
Da schlüpft Sheldon, das Pinguinküken, aus dem Ei und Larry ist Vater geworden.<br> | Da schlüpft Sheldon, das Pinguinküken, aus dem Ei und Larry ist Vater geworden.<br> | ||
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== Transportsysteme == | == Transportsysteme == | ||
− | = Zusatzbelohnungen nach | + | = Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers = |
=== Kostüme === | === Kostüme === | ||
Zeile 603: | Zeile 603: | ||
'''Einen Stoffstreifen''' | '''Einen Stoffstreifen''' | ||
− | Hierzu benötigt ihr 4 Wollknäuel. Nun geht ihr zu einem Webstuhl, zum Beispiel im Haus westlich des Kohlkopffeldes, und webt ein Tuch. Auch wenn der Name trügt, ihr erhaltet einen Stoffstreifen. <br> <rskarte | + | Hierzu benötigt ihr 4 Wollknäuel. Nun geht ihr zu einem Webstuhl, zum Beispiel im Haus westlich des Kohlkopffeldes, und webt ein Tuch. Auch wenn der Name trügt, ihr erhaltet einen Stoffstreifen. <br> <rskarte c2="18O43" c1="3N58" /> <br> |
'''Tinte vom schwarzen Pilz''' | '''Tinte vom schwarzen Pilz''' | ||
− | Vielleicht erinnert ihr euch noch an das Abenteuer "[[Der Golem]]"? Ihr müsst nach Uzer reisen und die Ruinen betreten. Dort stehen an einer Wand ein paar schwarze Pilze - pflückt einen und zermahlt ihn mit Mörser und Stößel [[Werkzeuggürtel]]. Ihr müsst allerdings ein leeres Fläschchen im Inventar haben, um die Tinte aufzufangen! <br> <rskarte | + | Vielleicht erinnert ihr euch noch an das Abenteuer "[[Der Golem]]"? Ihr müsst nach Uzer reisen und die Ruinen betreten. Dort stehen an einer Wand ein paar schwarze Pilze - pflückt einen und zermahlt ihn mit Mörser und Stößel [[Werkzeuggürtel]]. Ihr müsst allerdings ein leeres Fläschchen im Inventar haben, um die Tinte aufzufangen! <br> <rskarte c2="32O56" c1="2S16" /> <br> |
Weitere schwarze Pilze findet ihr in der Goblinhöhle, deren Eingang östlich der Gilde der Fischer liegt. Lauft wie beim Abenteuer [[Land der Goblins]] bis zur Treppe im Nordwesten der Goblinhöhle. Ihr könnt euch von Oldak in Dorgesh-Kaan auch eine [[Reichweitenüberwindungskugel]] zur Schlammebene herstellen lassen und mit dieser in die Höhle teleportieren. | Weitere schwarze Pilze findet ihr in der Goblinhöhle, deren Eingang östlich der Gilde der Fischer liegt. Lauft wie beim Abenteuer [[Land der Goblins]] bis zur Treppe im Nordwesten der Goblinhöhle. Ihr könnt euch von Oldak in Dorgesh-Kaan auch eine [[Reichweitenüberwindungskugel]] zur Schlammebene herstellen lassen und mit dieser in die Höhle teleportieren. | ||
− | <rskarte | + | <rskarte map="Runescape" c2="5O48" c1="7N19" /> |
'''Einen zerstörten Edelstein''' | '''Einen zerstörten Edelstein''' | ||
Zeile 619: | Zeile 619: | ||
'''gelbes Färbemittel''' | '''gelbes Färbemittel''' | ||
− | Dieses könnt ihr entweder in der Markthalle oder bei Oronwen in Lletya kaufen, dort kostet es 6 Gm. <br> <rskarte | + | Dieses könnt ihr entweder in der Markthalle oder bei Oronwen in Lletya kaufen, dort kostet es 6 Gm. <br> <rskarte c2="3W37" c1="0N31" /> <br> |
− | Ihr könnt es euch aber auch selber herstellen lassen. Dies könnt ihr bei Aggie in Draynor tun. Ihr müsst ihr lediglich 2 Zwiebeln und 5 Gm bringen. <br> <rskarte | + | Ihr könnt es euch aber auch selber herstellen lassen. Dies könnt ihr bei Aggie in Draynor tun. Ihr müsst ihr lediglich 2 Zwiebeln und 5 Gm bringen. <br> <rskarte c2="20O7" c1="3N5" /> <br> |
− | Das alles könnt ihr jetzt am Handwerkstisch zusammen basteln, und ihr erhaltet die neuen Kostüme. Diese könnt ihr jedoch nur anziehen, wenn ihr euch im Pinguinanzug befindet. | + | Das alles könnt ihr jetzt am Handwerkstisch zusammen basteln, und ihr erhaltet die neuen Kostüme. Diese könnt ihr jedoch nur anziehen, wenn ihr euch im Pinguinanzug befindet. |
=== Unsichtbarer Pinguin === | === Unsichtbarer Pinguin === | ||
− | Außerdem habt ihr nun die Möglichkeit, jede Woche einen weiteren Pinguin zu suchen. Dieser bringt sagenhafte 3 Punkte, hat es aber auch in sich. Er ist nur zu sehen, wenn ihr den [[Ring der Sichtbarkeit]], den ihr während des Abenteuers: [[ | + | Außerdem habt ihr nun die Möglichkeit, jede Woche einen weiteren Pinguin zu suchen. Dieser bringt sagenhafte 3 Punkte, hat es aber auch in sich. Er ist nur zu sehen, wenn ihr den [[Ring der Sichtbarkeit]], den ihr während des Abenteuers: [[Der Wüstenschatz|Der Wüstenschatz]] von Rasolo erhaltet, tragt, und auch dann nur schwer. Außerdem wechselt er etwa alle 20 Minuten seine Position. Und als wäre das noch nicht genug, kann er auch noch über Wasser und Berge laufen, wie ein Feebold. |
− | Nach dem Abenteuer: [[ | + | Nach dem Abenteuer: [[Das Schicksal der Götter|Das Schicksal der Götter]] erhaltet ihr die Fähigkeit, ohne den [[Ring der Sichtbarkeit]] in das Schattenreich zu sehen, indem man den Thronsaal der Empyreischen Zitadelle aufsucht und dort mit Sliske spricht (nach dem Miniabenteuer: [[Der Schatten des Generals]], das wiederrum das Miniabenteuer: [[Der Fluch des Zaros - Erhalten der Geister-Robe|Der Fluch des Zaros - Erhalten der Geister-Robe]] voraussetzt.) |
− | (Auf Welt 121 wird regelmäßig Mittwochs Abends ab 20 Uhr nach allen 10 normalen Pinguinen und nach dem Geisterpinguin gesucht. Offener Freundeschat: Pinguintrupp.)<br> | + | (Auf Welt 121 wird regelmäßig Mittwochs Abends ab 20 Uhr nach allen 10 normalen Pinguinen und nach dem Geisterpinguin gesucht. Offener Freundeschat: Pinguintrupp.)<br> |
= Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten = | = Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten = | ||
[[Category:Abenteuer_-_Experten]] | [[Category:Abenteuer_-_Experten]] |
Version vom 28. Juni 2014, 20:40 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Manche mögen's kalt
(Some Like it Cold)
Kategorie
Experten
Schwierigkeit
Leicht bis mittel
Dauer
Mittel bis lang
Startpunkt
Sprich mit Chuck im Zoo von Ardougne
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Fischen 65
Handwerk 56
Diebstahl 50
Baukunst 50
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Keine weiteren
Benötigte Gegenstände
Ein leeres Inventar
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Gegner
Keine Kampfstufe benötigt
Das Abenteuer
Abenteuerbeschreibung
Belohnungen
1 Abenteuerpunkt
Zugang zu einem neuen Ereignis im Zirkus Balthasar Beauregard
Je 40.000 Ep in Handwerk und Fischen
Je 10.000 Ep in Baukunst und Diebstahl
Freigeschaltete Gebiete
Transportsysteme
Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers
Kostüme
Nachdem ihr das Abenteuer abgeschlossen habt, könnt ihr euch auch selber die Kostüme von Ping und Pong basteln (welche an die Bands Kiss und Queen angelehnt sind).
Diese könnt ihr, wie auch während dem Abenteuer, entweder im Eisberg oder in eurem Haus am Handwerkstisch herstellen. Dazu benötigt ihr erneut die 4 Gegenstände aus dem Abenteuer: Einen Stoffstreifen, Tinte vom schwarzen Pilz, gelbes Färbemittel und einen zerstörten Edelstein.
Mit Ausnahme des Färbemittels sind die Gegenstände nicht handelbar, daher wird im folgenden erklärt, wie ihr sie erhalten könnt.
Einen Stoffstreifen
Hierzu benötigt ihr 4 Wollknäuel. Nun geht ihr zu einem Webstuhl, zum Beispiel im Haus westlich des Kohlkopffeldes, und webt ein Tuch. Auch wenn der Name trügt, ihr erhaltet einen Stoffstreifen.
Tinte vom schwarzen Pilz
Vielleicht erinnert ihr euch noch an das Abenteuer "Der Golem"? Ihr müsst nach Uzer reisen und die Ruinen betreten. Dort stehen an einer Wand ein paar schwarze Pilze - pflückt einen und zermahlt ihn mit Mörser und Stößel Werkzeuggürtel. Ihr müsst allerdings ein leeres Fläschchen im Inventar haben, um die Tinte aufzufangen!
Weitere schwarze Pilze findet ihr in der Goblinhöhle, deren Eingang östlich der Gilde der Fischer liegt. Lauft wie beim Abenteuer Land der Goblins bis zur Treppe im Nordwesten der Goblinhöhle. Ihr könnt euch von Oldak in Dorgesh-Kaan auch eine Reichweitenüberwindungskugel zur Schlammebene herstellen lassen und mit dieser in die Höhle teleportieren.
Einen zerstörten Edelstein
Einen solchen erhaltet ihr manchmal beim Schleifen von Opal, Jade oder rotem Topas - falls etwas schief geht. Da alle recht billig sind, könnt ihr euch einfach ein paar kaufen, schleifen, und hoffen, dass etwas schief geht - auch wenn das etwas ironisch ist.
gelbes Färbemittel
Dieses könnt ihr entweder in der Markthalle oder bei Oronwen in Lletya kaufen, dort kostet es 6 Gm.
Ihr könnt es euch aber auch selber herstellen lassen. Dies könnt ihr bei Aggie in Draynor tun. Ihr müsst ihr lediglich 2 Zwiebeln und 5 Gm bringen.
Das alles könnt ihr jetzt am Handwerkstisch zusammen basteln, und ihr erhaltet die neuen Kostüme. Diese könnt ihr jedoch nur anziehen, wenn ihr euch im Pinguinanzug befindet.
Unsichtbarer Pinguin
Außerdem habt ihr nun die Möglichkeit, jede Woche einen weiteren Pinguin zu suchen. Dieser bringt sagenhafte 3 Punkte, hat es aber auch in sich. Er ist nur zu sehen, wenn ihr den Ring der Sichtbarkeit, den ihr während des Abenteuers: Der Wüstenschatz von Rasolo erhaltet, tragt, und auch dann nur schwer. Außerdem wechselt er etwa alle 20 Minuten seine Position. Und als wäre das noch nicht genug, kann er auch noch über Wasser und Berge laufen, wie ein Feebold.
Nach dem Abenteuer: Das Schicksal der Götter erhaltet ihr die Fähigkeit, ohne den Ring der Sichtbarkeit in das Schattenreich zu sehen, indem man den Thronsaal der Empyreischen Zitadelle aufsucht und dort mit Sliske spricht (nach dem Miniabenteuer: Der Schatten des Generals, das wiederrum das Miniabenteuer: Der Fluch des Zaros - Erhalten der Geister-Robe voraussetzt.)
(Auf Welt 121 wird regelmäßig Mittwochs Abends ab 20 Uhr nach allen 10 normalen Pinguinen und nach dem Geisterpinguin gesucht. Offener Freundeschat: Pinguintrupp.)