Der Fall der Mächtigen: Unterschied zwischen den Versionen
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'''Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern''' | '''Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern''' | ||
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Natürlich seid ihr dazu bereit und nehmt das Abenteuer an. | Natürlich seid ihr dazu bereit und nehmt das Abenteuer an. | ||
− | Nun folgt eine Filmsequenz, in der ganz Dorgesh-Kaan erschüttert wird und eine aufgeregte Zanik berichtet, | + | Nun folgt eine Filmsequenz, in der ganz Dorgesh-Kaan erschüttert wird und eine aufgeregte Zanik berichtet, dass General Graardor mit seiner Armee im Anmarsch sei. Sie hätten gerade den Eingang zum Sumpf zum Einsturz gebracht, um die Armee aufzuhalten, erklärt Zanik weiter. Graardor würde sie aus irgendeinem Grund für Bandos Niederlage verantwortlich machen und suche nun nach einem Sündenbock. |
− | Sachlich stellt Ur-Tag fest, | + | Sachlich stellt Ur-Tag fest, dass sie nicht in der Lage wären, eine Armee dieser Größe besiegen zu können und auch der Einsturz würde diese Armee nicht lange aufhalten. Er schlägt vor, mit dem Rat über eine Evakuierung zu sprechen. |
Ihr werdet gebeten, die Anführer der Bandosianer zu finden, die sich in den Sumpfhöhlen von Lumbridge befinden und sie irgendwie aufzuhalten. | Ihr werdet gebeten, die Anführer der Bandosianer zu finden, die sich in den Sumpfhöhlen von Lumbridge befinden und sie irgendwie aufzuhalten. | ||
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− | Da der Eingang zu den Sumpfhöhlen, den ihr durch den Keller des Schlosses von Lumbridge erreichen könnt, durch den Einsturz versperrt ist, | + | Da der Eingang zu den Sumpfhöhlen, den ihr durch den Keller des Schlosses von Lumbridge erreichen könnt, durch den Einsturz versperrt ist, müsst ihr in den Sumpf südlich von Lumbrigde gehen und dort durch das dunkle Loch unter einem alten Baum herunterklettern. |
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− | In den Höhlen wimmelt es von Trollen und Goblins, von denen ihr erfahrt, | + | In den Höhlen wimmelt es von Trollen und Goblins, von denen ihr erfahrt, dass ihr mit den Bossen im Osten sprechen sollt. Lauft also in den Nordosten der Sumpfhöhlen, wo ihr schließlich auf Zarador, Bork, Papa, General Graardor und die beiden Goblingeneräle Warzgesicht und Schiefnase trefft. |
Sprecht einen von ihnen an. | Sprecht einen von ihnen an. | ||
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Es folgen mehrere Optionen, wie ihr das Gespräch fortsetzen könnt. | Es folgen mehrere Optionen, wie ihr das Gespräch fortsetzen könnt. | ||
− | Herauskommt, obwohl sie sich heftig streiten, wer denn der Stärkste von ihnen sei und damit das Recht des Anführers habe, | + | Herauskommt, obwohl sie sich heftig streiten, wer denn der Stärkste von ihnen sei und damit das Recht des Anführers habe, dass sie alle Zanik und die Dorgeshuun als Rache für Bandos Tod töten wollen. |
Nun muss geklärt werden, wer denn der Anführer sein sollte. | Nun muss geklärt werden, wer denn der Anführer sein sollte. | ||
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Letztendlich einigt man sich, ein Kyzai-Turnier getreu der wahren bandosischen Tradition abzuhalten, um den Stärksten zu ermitteln. Doch es gibt ein Problem, wer soll die Dorgeshhuun in diesem Kampf als Champion vertreten? | Letztendlich einigt man sich, ein Kyzai-Turnier getreu der wahren bandosischen Tradition abzuhalten, um den Stärksten zu ermitteln. Doch es gibt ein Problem, wer soll die Dorgeshhuun in diesem Kampf als Champion vertreten? | ||
− | Da ihr ein Mensch wäret, könntet ihr die Dorgeshuun nicht vertreten, wirft jemand ein. Doch auch hier wird eine Lösung gefunden. Als dressierte Kampfbestie der Dorgeshhuun würdet ihr stellvertretend für diese am Turnier teilnehmen dürfen, bestimmt Zarador, der das Turnier veranstalten soll, und erklärt, | + | Da ihr ein Mensch wäret, könntet ihr die Dorgeshuun nicht vertreten, wirft jemand ein. Doch auch hier wird eine Lösung gefunden. Als dressierte Kampfbestie der Dorgeshhuun würdet ihr stellvertretend für diese am Turnier teilnehmen dürfen, bestimmt Zarador, der das Turnier veranstalten soll, und erklärt, dass das Turnier nur auf Yu'biusk stattfinden könne. Bandos habe ein dauerhaftes Portal dorthin geöffnet, welches sich am Fuß seines Turms befände. |
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− | <rskarte | + | <rskarte c1="0N18" c2="24O39" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Untergrund" /> |
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− | Ihr solltet Ur-Tag nun berichten, | + | Ihr solltet Ur-Tag nun berichten, dass ihr es geschafft habt, die Bandosianer abzulenken. |
Kehrt also zurück nach Dorgesh-Kaan und berichtet ihm und Zanik vom Ausgang des Gesprächs mit den Bandosianern. | Kehrt also zurück nach Dorgesh-Kaan und berichtet ihm und Zanik vom Ausgang des Gesprächs mit den Bandosianern. | ||
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− | <br> <br> Östlich des Goblindorfs findet ihr Zanik bei den Ruinen des Bandos Turms, in dem jetzt das Portal nach Yu'biusk steht. | + | <br> <br> <br> Östlich des Goblindorfs findet ihr Zanik bei den Ruinen des Bandos Turms, in dem jetzt das Portal nach Yu'biusk steht. |
− | Sprecht sie an. Sie habe sich verkleidet, um nicht von den Bandosianern, die schon zu hunderten durch das Portal gegangen seien, bemerkt zu werden. Ob ihr euch erinnern könntet, wie Juna sie mit den Tränen des Guthix wiederbelebt habe, möchte sie von euch wissen, und gesteht euch, | + | Sprecht sie an. Sie habe sich verkleidet, um nicht von den Bandosianern, die schon zu hunderten durch das Portal gegangen seien, bemerkt zu werden. Ob ihr euch erinnern könntet, wie Juna sie mit den Tränen des Guthix wiederbelebt habe, möchte sie von euch wissen, und gesteht euch, dass die Tränen damit nichts zu tun gehabt hätten, sondern dass es Bandos gewesen sei, der sie wieder zum Leben erweckt habe. Da sie seine auserwählte Befehlshaberin gewesen sei, habe er sie nicht sterben lassen können. Doch habe er einen Teil seiner selbst dabei aufgeben müssen. |
Als Armadyl Bandos den Todesstoß versetzt habe, hätte sie es spüren können und wäre aufgrund der Schmerzen in Ohnmacht gefallen. Seitdem fühle sie sich immer schwächer und kränker werden. Ohne Bandos entgleite ihr die geliehene Lebensenergie. Sie befürchte ihren nahen Tod. Auch Juna habe ihr nicht helfen können. Sie habe gehofft, ihren Lebensabend inmitten ihres Volkes verbringen zu können, aber manchmal dächte sie, es sei besser bereits schon tot zu sein, da Zarador somit keinen Grund mehr habe, die Dorgeshuun anzugreifen. | Als Armadyl Bandos den Todesstoß versetzt habe, hätte sie es spüren können und wäre aufgrund der Schmerzen in Ohnmacht gefallen. Seitdem fühle sie sich immer schwächer und kränker werden. Ohne Bandos entgleite ihr die geliehene Lebensenergie. Sie befürchte ihren nahen Tod. Auch Juna habe ihr nicht helfen können. Sie habe gehofft, ihren Lebensabend inmitten ihres Volkes verbringen zu können, aber manchmal dächte sie, es sei besser bereits schon tot zu sein, da Zarador somit keinen Grund mehr habe, die Dorgeshuun anzugreifen. | ||
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Doch nun wäre es Zeit für euch zum Turnier zu gehen. Pickelnase würde euch begleiten, um auf euch aufzupassen, schließt sie das Gespräch. | Doch nun wäre es Zeit für euch zum Turnier zu gehen. Pickelnase würde euch begleiten, um auf euch aufzupassen, schließt sie das Gespräch. | ||
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[[Image:Fall der Mächtigen - Bandoslager.jpg|450px]] | [[Image:Fall der Mächtigen - Bandoslager.jpg|450px]] | ||
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Betretet das Portal. | Betretet das Portal. | ||
− | In Yu'biusk werdet ihr von Goblin-Maître-D empfangen. Ihr erklärt ihm, | + | In Yu'biusk werdet ihr von Goblin-Maître-D empfangen. Ihr erklärt ihm, dass ihr die "dressierte Kampfbestie" der Champion der Dorgeshuun wäret. |
− | Nun | + | Nun müsst ihr in südwestliche Richtung um den Felsen herumlaufen und die Steintreppe hinauf gehen. |
[[Image:Fall der Mächtigen - Arena 1ste Ebene.png]] | [[Image:Fall der Mächtigen - Arena 1ste Ebene.png]] | ||
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Fragt Mein Arm und Pickelnase, ob sie wüßten, wer euer erster Gegner sei. | Fragt Mein Arm und Pickelnase, ob sie wüßten, wer euer erster Gegner sei. | ||
− | Ihr erfahrt, | + | Ihr erfahrt, dass ein von Zarador gesandter Goblin diese Nachricht überbringen wird. |
− | Dieser Bote erscheint nach | + | Dieser Bote erscheint nach Abschluss des Dialogs. In der ersten Runde würdet ihr gegen Jaul, dem Goblin-Champion kämpfen müssen. |
− | Euch fällt auf, | + | Euch fällt auf, dass der Bote über einen überraschend guten Wortschatz für einen Goblin verfügt. Pickelnase spricht es aus: "Das ist kein Goblin. Er verwenden schwierige Wörter!" |
Die Verkleidung fällt und dahinter verborgen, ist ein "Menschlicher Eindringling", der sich als wahrer Bandosianer entarnt. Wenn die Teilnahme am Turnier Menschen nicht gestattet sei, erklärt er grimmig, könne die einzig wahrliche bandosische Antwort darauf nur sein, ihre Stärke mithilfe von Gewalt zu beweisen. Und mit euch würde er gleich anfangen. | Die Verkleidung fällt und dahinter verborgen, ist ein "Menschlicher Eindringling", der sich als wahrer Bandosianer entarnt. Wenn die Teilnahme am Turnier Menschen nicht gestattet sei, erklärt er grimmig, könne die einzig wahrliche bandosische Antwort darauf nur sein, ihre Stärke mithilfe von Gewalt zu beweisen. Und mit euch würde er gleich anfangen. | ||
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Kehrt also zu Zarador zurück und berichtet ihm. | Kehrt also zu Zarador zurück und berichtet ihm. | ||
− | Menschen seien eure Spezies, das | + | Menschen seien eure Spezies, das müsstet ihr in Ordnung bringen, meint der überraschte Zarador. Wenn das Turnier unterbrochen werden würde, nähme er seinen Angriff auf Dorgesh-Kaan sofort wieder auf, warnt er euch. |
Natürlich werdet ihr euch sofort darum kümmern und euch auch bemühen, nicht allzu viele echte Goblins dabei zu töten. | Natürlich werdet ihr euch sofort darum kümmern und euch auch bemühen, nicht allzu viele echte Goblins dabei zu töten. | ||
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Stellt ihm einige kurze Fragen zu seinen Aufgaben und beschuldigt ihn, ein getarnter Mensch zu sein. | Stellt ihm einige kurze Fragen zu seinen Aufgaben und beschuldigt ihn, ein getarnter Mensch zu sein. | ||
− | Seine Tarnung fliegt hoch und ihr | + | Seine Tarnung fliegt hoch und ihr müsst einen "Eindringling" (150) besiegen. |
Ihr erhaltet eine Meldung über euren Fortschritt im Chatfenster. | Ihr erhaltet eine Meldung über euren Fortschritt im Chatfenster. | ||
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− | + | Verlasst diesen Bereich über die Leiter im Norden und lauft Richtung Nordwesten bis zur Abzweigung. | |
Stellt der Goblinwache, die sich in diesem Bereich befindet einige kurze Fragen zu seinen Aufgaben. | Stellt der Goblinwache, die sich in diesem Bereich befindet einige kurze Fragen zu seinen Aufgaben. | ||
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| valign="top" | | | valign="top" | | ||
− | Nun | + | Nun müsst ihr zurück bis kurz vor das Portal auf der untersten Ebene von Yu'biusk. |
Kurz bevor ihr das Portal erreicht, geht ihr in östliche Richtung über die Hängebrücke in den Troll-Turm. | Kurz bevor ihr das Portal erreicht, geht ihr in östliche Richtung über die Hängebrücke in den Troll-Turm. | ||
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Allgemeines zu den drei bevorstehenden Kämpfen: | Allgemeines zu den drei bevorstehenden Kämpfen: | ||
− | Praktischerweise gibt es gleich neben Zarador eine Banktruhe, an der ihr euch ausrüsten könnt. Beachtet aber, | + | Praktischerweise gibt es gleich neben Zarador eine Banktruhe, an der ihr euch ausrüsten könnt. Beachtet aber, dass eure Lebenspunkte hier nicht angehoben werden, wenn ihr Rüstzeug anlegt. |
Anders verhält es sich, wenn ihr euch in eurem Lager ausrüstet. Sobald ihr vom Eintopf, den Brennfleisch für euch bereit hält, eßt, füllen sich eure Lebenspunkte der Rüstung entsprechend auf. Außerdem könnt ihr von Pickelnase eure Ausrüstung überprüfen lassen. | Anders verhält es sich, wenn ihr euch in eurem Lager ausrüstet. Sobald ihr vom Eintopf, den Brennfleisch für euch bereit hält, eßt, füllen sich eure Lebenspunkte der Rüstung entsprechend auf. Außerdem könnt ihr von Pickelnase eure Ausrüstung überprüfen lassen. | ||
Zeile 375: | Zeile 375: | ||
Achtet dabei auf das Verhalten von Jaul. Sobald er einige Goldmünzen zu Boden wirft, wird er sich an die Stelle, an der die Goldmünzen landen, begeben und sich wie eine Wirbelwind um die eigene Achse drehen. Dabei umgibt ihm eine blaue Aura, die, wenn ihr in ihre Nähe geratet, euch heftigen Schaden zufügen wird. Während dieser Phasen kann er 4 bis 5 mal hintereinander die Münzen an eine andere Stelle werfen. Erst dann beruhigt er sich für eine kurze Zeit, in der ihr ihn, sobald die Leibwächter nicht mehr da sind, bekämpfen könnt. | Achtet dabei auf das Verhalten von Jaul. Sobald er einige Goldmünzen zu Boden wirft, wird er sich an die Stelle, an der die Goldmünzen landen, begeben und sich wie eine Wirbelwind um die eigene Achse drehen. Dabei umgibt ihm eine blaue Aura, die, wenn ihr in ihre Nähe geratet, euch heftigen Schaden zufügen wird. Während dieser Phasen kann er 4 bis 5 mal hintereinander die Münzen an eine andere Stelle werfen. Erst dann beruhigt er sich für eine kurze Zeit, in der ihr ihn, sobald die Leibwächter nicht mehr da sind, bekämpfen könnt. | ||
− | Achtet darauf, | + | Achtet darauf, dass er seine Leibwächter erneut beschwören kann. Kümmert euch in diesem Fall wieder zuerst um die Leibwächter, die in dieser Phase etwas schwächer sind, als in der ersten Phase, bevor ihr Jaul weiter angreift. |
Entscheidet nach eurem Sieg, ob ihr verschonen wollt oder er sterben soll. | Entscheidet nach eurem Sieg, ob ihr verschonen wollt oder er sterben soll. | ||
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Wenn ihr ihn am Leben lasst, erhaltet ihr eine abgelaufene Drehungsmarke, die, wenn ihr sie zerstört, jederzeit aus Jauls Truhe im Goblin-Lager in Yu'biusk wiedererlangen könnt und Jauls eigener Goldsack, gefüllt mit 73.105 Goldmünzen. Zerstört ihr diesen Geldsack, könnt ihr ihn ebenfalls wieder in der Truhe finden, allerdings ist er dann nicht mehr mit Goldmünzen gefüllt. | Wenn ihr ihn am Leben lasst, erhaltet ihr eine abgelaufene Drehungsmarke, die, wenn ihr sie zerstört, jederzeit aus Jauls Truhe im Goblin-Lager in Yu'biusk wiedererlangen könnt und Jauls eigener Goldsack, gefüllt mit 73.105 Goldmünzen. Zerstört ihr diesen Geldsack, könnt ihr ihn ebenfalls wieder in der Truhe finden, allerdings ist er dann nicht mehr mit Goldmünzen gefüllt. | ||
− | Tötet ihr ihn, könnt ihr euch an Jauls Truhe im Goblin-Lager in Yu'biusk eine abgelaufene Drehungsmarke und den mit Goldmünzen gefüllten Geldsack herausnehmen. | + | Tötet ihr ihn, könnt ihr euch an Jauls Truhe im Goblin-Lager in Yu'biusk eine abgelaufene Drehungsmarke und den mit Goldmünzen gefüllten Geldsack herausnehmen. |
| [[Image:Fall der Mächtigen - Jaul.jpg|450px]] | | [[Image:Fall der Mächtigen - Jaul.jpg|450px]] | ||
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− | Sprecht kurz mit Zarador und | + | Sprecht kurz mit Zarador und verlasst dann Yu'biusk, um vor dem Portal mit Zanik zu reden. |
Nach diesem Gespräch kehrt ihr zu Zarador zurück, um Informationen über den nächsten Kampf zu erhalten.<br> | Nach diesem Gespräch kehrt ihr zu Zarador zurück, um Informationen über den nächsten Kampf zu erhalten.<br> | ||
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− | Sprecht wieder mit Zarador, der es nicht erwartet hatte, | + | Sprecht wieder mit Zarador, der es nicht erwartet hatte, dass ihr es so weit schaffen würdet. Ihr hättet euch den Platz im Finale verdient. |
Das Kyzai-Turnier, so fährt er fort, sei nach seiner letzten Runde benannt, in der stets mit der ehrwürdigsten Waffe des Bandos gekämpft werden würde, dem Kyzai. Es sei die einzige Waffe, die während der ganzen Runde verwendet werden dürfe. | Das Kyzai-Turnier, so fährt er fort, sei nach seiner letzten Runde benannt, in der stets mit der ehrwürdigsten Waffe des Bandos gekämpft werden würde, dem Kyzai. Es sei die einzige Waffe, die während der ganzen Runde verwendet werden dürfe. | ||
− | Auf die Frage, wer denn euer Gegner sei, erfahrt ihr, | + | Auf die Frage, wer denn euer Gegner sei, erfahrt ihr, dass es sich um keinen anderen als General Graardor handele. |
Feierlich überreicht er euch Kyzai, eine bandosische Zeremonienwaffe, deren Form dem Symbol von Bandos entspricht. | Feierlich überreicht er euch Kyzai, eine bandosische Zeremonienwaffe, deren Form dem Symbol von Bandos entspricht. | ||
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Kehrt nun zu Zarador zurück, um weitere Anweisungen zu erhalten und um euch auszurüsten. | Kehrt nun zu Zarador zurück, um weitere Anweisungen zu erhalten und um euch auszurüsten. | ||
− | Ihr erhaltet die Information, | + | Ihr erhaltet die Information, dass Kyzai eine zweihändige Nahkampfwaffe ist und ihr eure Aktionsleiste entsprechend vorbereiten solltet. |
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Zeile 442: | Zeile 442: | ||
Graardor kämpft ausschließlich mit Nahkampfangriffen. Ab und an wird er sein Kyzai von der Seite waagerecht auf euch schwingen und kann euch, wenn ihr es nicht schafft diesem Angriff auszuweichen, 40 % eurer maximalen Lebenspunkten abziehen. Außerdem gibt es immer wieder Explosionen, die das Zentrum der Arena betreffen. Der Schaden, den diese Explosionen anrichten ist unvermeidbar, jedoch kann er abgeschwächt werden, je weiter ihr euch vom Zentrum der Arena entfernt auf dem Rand befindet. | Graardor kämpft ausschließlich mit Nahkampfangriffen. Ab und an wird er sein Kyzai von der Seite waagerecht auf euch schwingen und kann euch, wenn ihr es nicht schafft diesem Angriff auszuweichen, 40 % eurer maximalen Lebenspunkten abziehen. Außerdem gibt es immer wieder Explosionen, die das Zentrum der Arena betreffen. Der Schaden, den diese Explosionen anrichten ist unvermeidbar, jedoch kann er abgeschwächt werden, je weiter ihr euch vom Zentrum der Arena entfernt auf dem Rand befindet. | ||
− | Darüberhinaus wird Graardor immer wieder mal auf den Rand der Arena einschlagen, woraufhin dieser abbröckeln wird. Achtet darauf, | + | Darüberhinaus wird Graardor immer wieder mal auf den Rand der Arena einschlagen, woraufhin dieser abbröckeln wird. Achtet darauf, dass ihr nicht gerade an einer solchen Stelle steht. |
| [[Image:Fall der Mächtigen - Sieg über Graardor.jpg|450px]] | | [[Image:Fall der Mächtigen - Sieg über Graardor.jpg|450px]] | ||
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Es folgt eine Filmsequenz, der auch Zanik beiwohnt. | Es folgt eine Filmsequenz, der auch Zanik beiwohnt. | ||
− | Zarador verkündet, | + | Zarador verkündet, dass nach den alten Traditionen, der Verlierer des Finales weiterleben müsse, um als Leutnant des Gewinners zu dienen. Doch dies sei ein besonderes Kyzai-Turnier, dass mit Blutvergießen gefeiert werden müsse. Da Zanik eine Verräterin und ein Schwächling sei, habe sie den Tod verdient. Ihr dagegen hättet euch durch eure Stärke als wahrer Anhänger der bandosischen Ideale erwiesen. Er gäbe euch die Gelegenheit, eure Hingabe zu beweisen, indem ihr Zanik töten würdet. |
Nun entscheidet selbst, was mit Zanik passieren soll. | Nun entscheidet selbst, was mit Zanik passieren soll. | ||
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− | Um das Abenteuer abzuschließen, | + | Um das Abenteuer abzuschließen, müsst ihr noch einmal nach Dorgesh-Kaan, um Ur-Tag zu berichten. |
Pickelnase habe ihm schon alles erzählt, meint Ur-Tag, als ihr ihn ansprecht und ihr hättet Dorgesh-Kaan erneut gerettet. | Pickelnase habe ihm schon alles erzählt, meint Ur-Tag, als ihr ihn ansprecht und ihr hättet Dorgesh-Kaan erneut gerettet. | ||
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== Transportsysteme == | == Transportsysteme == | ||
− | = Zusatzbelohnungen nach | + | = Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers = |
= Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten = | = Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten = | ||
[[Category:Abenteuer_-_Meister]] | [[Category:Abenteuer_-_Meister]] |
Version vom 28. Juni 2014, 20:42 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Der Fall der Mächtigen
(The Mighty Fall)
Kategorie
Meister
Schwierigkeit
Dauer
Startpunkt
Ur-tag - der Anführer der Dorgeshuun - in Dorgesh-Kaan
Voraussetzungen
Abenteuer
- Tai-Bwo-Wannai Minispiel Frühjahrsputz
- Ihr müsst Bork besiegt haben. Benötigtes Abenteuer: Tiefgründige Rache und die Suche nach Surok im Chaostunnel abgeschlossen haben.
Fertigkeiten
Logo-angriff Angriff auf Stufe 79
Logo-stärke Stärke auf Stufe 79
Logo-lebenspunkte Lebenspunkte auf Stufe 78
Logo-berserker Berserker auf Stufe 69
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Keine weiteren
Benötigte Gegenstände
- Lichtquelle
- Kampfausrüstung
- Nahrung
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Reichweitenüberwindungskugel nach Dorgesh-Kaan
Gegner
5 menschliche Eindringlinge (140, 150, 160)
Jaul (120) und mehrere seiner Leibwächter (160)
Lol (158)
General Graardor (157)
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Ur-Tag, den ihr im Nordosten der oberen Ebene in Dorgesh-Kaan in seinem Haus antrefft, hat schreckliche Nachrichten von den Kundschaftern erhalten. Eine Armee marschiere in Richtung Dorgesh-Kaan - riesige Horden von Goblins, Trollen und Ogern würden sich in den Sümpfen versammeln, erfahrt ihr von ihm. Es könne mit Bandos Tod zu tun haben. Um herauszufinden, was genau vor sich geht, werdet ihr um eure Hilfe gebeten. Natürlich seid ihr dazu bereit und nehmt das Abenteuer an. Nun folgt eine Filmsequenz, in der ganz Dorgesh-Kaan erschüttert wird und eine aufgeregte Zanik berichtet, dass General Graardor mit seiner Armee im Anmarsch sei. Sie hätten gerade den Eingang zum Sumpf zum Einsturz gebracht, um die Armee aufzuhalten, erklärt Zanik weiter. Graardor würde sie aus irgendeinem Grund für Bandos Niederlage verantwortlich machen und suche nun nach einem Sündenbock. Sachlich stellt Ur-Tag fest, dass sie nicht in der Lage wären, eine Armee dieser Größe besiegen zu können und auch der Einsturz würde diese Armee nicht lange aufhalten. Er schlägt vor, mit dem Rat über eine Evakuierung zu sprechen. Ihr werdet gebeten, die Anführer der Bandosianer zu finden, die sich in den Sumpfhöhlen von Lumbridge befinden und sie irgendwie aufzuhalten. |
Invasion in den Sumpfhöhlen von Lumbridge
Auf nach Yu'biusk
Menschliche Eindringlinge
Das Kyzai-Turnier
Allgemeines zu den drei bevorstehenden Kämpfen: Praktischerweise gibt es gleich neben Zarador eine Banktruhe, an der ihr euch ausrüsten könnt. Beachtet aber, dass eure Lebenspunkte hier nicht angehoben werden, wenn ihr Rüstzeug anlegt. Anders verhält es sich, wenn ihr euch in eurem Lager ausrüstet. Sobald ihr vom Eintopf, den Brennfleisch für euch bereit hält, eßt, füllen sich eure Lebenspunkte der Rüstung entsprechend auf. Außerdem könnt ihr von Pickelnase eure Ausrüstung überprüfen lassen. Ihr dürft keine Vertrauten mitnehmen. Euer Grab steht vor dem Portal nach Yu'biusk in der Nähe von Zanik. |
Jaul
Lol
General Graardor
Abenteuerabschluss
Belohnungen
- 2 Abenteuerpunkte
- Je 80.000 Erfahrungspunkte in Angriff und Stärke
- Lampe mit 75.000 Erfahrungspunkten in einer Kampffertigkeit mit einer Stufe von mindestens 80
- Lampe mit 50.000 Erfahrungspunkten in einer Kampffertigkeit
- Kyzai und die Fähigkeit, einen Bandos-Griff daran zu befestigen
- Kyzai-Zieranpassung für Zermalmer
- Titel:Der/die Sieger/in
- Buch mit Erinnerungen von Bandos, das mit Bandos Erinnerungen, die ihr in Yu'biusk finden könnt, gefüllt werden kann. Das Buch kann zerstört werden und befindet sich dann im Bücherregal im Spielerhaus.
- Fähigkeit, von Mein Arm den Trollberg-Teleport zum Eingang des Verlieses der Götterkriege einstellen zu lassen
- Verbesserte Beute von Bork