Zurück zu den Wurzeln: Unterschied zwischen den Versionen
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− | Gärtner Horacio in Ardougne | + | Gärtner Horacio in Ardougne |
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****[[Das Runenmysterium]]<br> | ****[[Das Runenmysterium]]<br> | ||
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− | *[[Die Hand im Sand]] | + | *[[Die Hand im Sand]] |
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**[[Das Dorf von Shilo|Das Dorf von Shilo]] | **[[Das Dorf von Shilo|Das Dorf von Shilo]] | ||
***[[Der Dschungeltrank|Der Dschungeltrank]] | ***[[Der Dschungeltrank|Der Dschungeltrank]] | ||
− | ****[[Das Druidenritual|Das Druidenritual]] | + | ****[[Das Druidenritual|Das Druidenritual]] |
− | *[[Das Stammestotem]] | + | *[[Das Stammestotem]] |
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− | '''Fertigkeiten''' | + | '''Fertigkeiten''' |
− | 53 Landwirtschaft | + | 53 Landwirtschaft |
− | 55 Gewandtheit | + | 55 Gewandtheit |
− | 59 Berserker | + | 59 Berserker |
− | 72 Holzfällerei | + | 72 Holzfällerei |
Fertigkeiten können nicht angehoben werden, um das Abenteuer zu starten. | Fertigkeiten können nicht angehoben werden, um das Abenteuer zu starten. | ||
− | = Empfehlungen = | + | = Empfehlungen = |
− | '''Abenteuer''' | + | '''Abenteuer''' |
− | Keine weiteren | + | Keine weiteren |
− | '''Fertigkeiten''' | + | '''Fertigkeiten''' |
− | Höher Gewandtheitsstufe | + | Höher Gewandtheitsstufe |
= Benötigte Gegenstände = | = Benötigte Gegenstände = | ||
− | Weicher Ton, um nach dem Gespräch mit Cromperty einen Topfdeckel herzustellen | + | Weicher Ton, um nach dem Gespräch mit Cromperty einen Topfdeckel herzustellen |
Leerer Topf | Leerer Topf | ||
− | Axt ([[Werkzeuggürtel]] funtioniert) | + | Axt ([[Werkzeuggürtel]] funtioniert) |
− | Machete ([[Werkzeuggürtel]] funtioniert) | + | Machete ([[Werkzeuggürtel]] funtioniert) |
− | Spaten ([[Werkzeuggürtel]] funtioniert) | + | Spaten ([[Werkzeuggürtel]] funtioniert) |
− | Gartenschere ([[Werkzeuggürtel]] funtioniert) | + | Gartenschere ([[Werkzeuggürtel]] funtioniert) |
− | Gartenschaufel([[Werkzeuggürtel]] funtioniert) | + | Gartenschaufel([[Werkzeuggürtel]] funtioniert) |
− | Pflanztopf mit Erde gefüllt | + | Pflanztopf mit Erde gefüllt |
<br> '''Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern''' | <br> '''Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern''' | ||
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Eventuell Goldmünzen für Fahrt nach Shilo oder andere Teleportmöglichkeiten | Eventuell Goldmünzen für Fahrt nach Shilo oder andere Teleportmöglichkeiten | ||
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*Einmal weichen Ton für einen Topfdeckel - oder Ton und Wasser | *Einmal weichen Ton für einen Topfdeckel - oder Ton und Wasser | ||
− | }} Horacio Dobson, der Gärtner, der den Garten des Herrenhauses von Lord Handelsmort in Ost-Ardougne pflegt, findet, | + | }} |
+ | Horacio Dobson, der Gärtner, der den Garten des Herrenhauses von Lord Handelsmort in Ost-Ardougne pflegt, findet, dass es ein schöner Tag sei, um im Garten zu sein. Fragt ihn, ob er Hilfe benötigen könnte. Und tatsächlich, er bräuchte jemanden, der ihm bei der Verschönerung des Gartens zur Hand ginge. Er habe zwei Beete überarbeitet, die allerdings noch verunkrautet seien. Er erhoffe sich durch eine Neubepflanzung seinen Arbeitgeber aufzumuntern, dem ein wertvoller Schatz entwendet worden sei. Unschuldig heuchelt ihr, dass es schon schlechte Menschen gäbe. Doch zurück zur Wurzel allen Übels, er bräuchte eine sehr ungewöhnliche Pflanze, die ihr ihm besorgen könntet. Jadewein, der nur östlich des Dorfs von Shilo in Karamja wachsen würde. Er habe es schon probiert, den Wein zu holen, doch er sei sehr schwierig, den Ableger lange genug am Leben zu erhalten. Vielleicht könnte euch der Magier Cromperty behilflich sein, da dieser kürzlich ein magisches Konservierungsgerät entwickelt habe. | ||
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Ja ,er habe so etwas entwickelt, antwortet er, aber erstens sei es sehr zerbrechlich und zweitens dürfe es nicht in die falschen Hände geraten. | Ja ,er habe so etwas entwickelt, antwortet er, aber erstens sei es sehr zerbrechlich und zweitens dürfe es nicht in die falschen Hände geraten. | ||
− | Schließlich | + | Schließlich lässt er sich überreden, wenn ihr ihm im Gegenzug ein Zubehörteil, welches seiner neusten, bahnbrechenden Erfindung - dem magischen Konserviertungsgerät fehlen würde, besorgtet. Dieses Teil sei äußerst schwer zu besorgen und die Mitarbeiter des R.P.L.D. langsam wie die Schnecken. |
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Ihr findet eine Hand, an der noch ein Stück Magier-Kleidung hängt. | Ihr findet eine Hand, an der noch ein Stück Magier-Kleidung hängt. | ||
− | Diese Hand wird nicht für das Abenteuer benötigt. Jedoch braucht ihr sie, wenn ihr das Miniabenteuer machen möchtet, in dem Clarence Körperteile begraben werden | + | Diese Hand wird nicht für das Abenteuer benötigt. Jedoch braucht ihr sie, wenn ihr das Miniabenteuer machen möchtet, in dem Clarence Körperteile begraben werden müssen. |
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Kehrt zurück zu Cromperty und sprecht ihn an. Das Päckchen sollte jetzt angekommen sein, nachdem ihr selbst Hand angelegt hättet. | Kehrt zurück zu Cromperty und sprecht ihn an. Das Päckchen sollte jetzt angekommen sein, nachdem ihr selbst Hand angelegt hättet. | ||
− | Cromperty schaut sich den Inhalt des Päckchen an und stellt fest, das sein Spezialistenzubehör zerbrochen ist. Ihr bemerkt, | + | Cromperty schaut sich den Inhalt des Päckchen an und stellt fest, das sein Spezialistenzubehör zerbrochen ist. Ihr bemerkt, dass es sich doch dabei nur um einen normalen Topfdeckel handeln würde, was Cromperty aber heftig dementiert. |
− | Stellt also einen Topfdeckel her - ein Stück weicher Ton muss an einer Töpferscheibe zu einem Deckel gedreht und anschließend im Töpferofen gebrannt werden. Dies könnt ihr z.B. in Dorf Draynor machen, da die Töpferei in der Nähe des Magnetiten liegt, aber auch in jeder anderen Töpferei. (Ein Topfdeckel, der vor dem Gespräch mit Cromperty hergestellt wurde oder ein gekaufter Topfdeckel werden für das Abenteuer nicht gewertet, ihr | + | Stellt also einen Topfdeckel her - ein Stück weicher Ton muss an einer Töpferscheibe zu einem Deckel gedreht und anschließend im Töpferofen gebrannt werden. Dies könnt ihr z.B. in Dorf Draynor machen, da die Töpferei in der Nähe des Magnetiten liegt, aber auch in jeder anderen Töpferei. (Ein Topfdeckel, der vor dem Gespräch mit Cromperty hergestellt wurde oder ein gekaufter Topfdeckel werden für das Abenteuer nicht gewertet, ihr müsst ihn also nach dem Gespräch mit Cromperty selbst herstellen)<br> |
Begebt euch wieder zu Cromperty und zeigt ihm den Topfdeckel. Ihr bräuchtet natürlich auch noch einen passenden Topf, erklärt er euch. | Begebt euch wieder zu Cromperty und zeigt ihm den Topfdeckel. Ihr bräuchtet natürlich auch noch einen passenden Topf, erklärt er euch. | ||
− | Ihr solltet mit Garth, einem Bauern in Karamja sprechen, um mehr über den Jadeweinableger zu erfahren.<br> | + | Ihr solltet mit Garth, einem Bauern in Karamja sprechen, um mehr über den Jadeweinableger zu erfahren.<br> |
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Achtung: Ihr könnt keinen Vertrauten mit in das Labyrinth nehmen | Achtung: Ihr könnt keinen Vertrauten mit in das Labyrinth nehmen | ||
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− | Setzt mit dem Schiff von Ost-Ardougne über nach Brimhaven. Gleich südlich des Bootanlegers bei der Obstbaumparzelle findet ihr Garth. Sprecht ihn auf "Zurück zu den Wurzeln" an. Horacio habe euch erzählt, | + | Setzt mit dem Schiff von Ost-Ardougne über nach Brimhaven. Gleich südlich des Bootanlegers bei der Obstbaumparzelle findet ihr Garth. Sprecht ihn auf "Zurück zu den Wurzeln" an. Horacio habe euch erzählt, dass er viel über Wurzeln wissen würde. Ob er euch erzählen könne, wie ihr aus den Wurzeln des Jadeweins einen Ableger gewinnen könntet. |
− | Er zählt die Gegenstände auf, die ihr für eure Aktion benötigen werdet. Und bemerkt mehrfach, | + | Er zählt die Gegenstände auf, die ihr für eure Aktion benötigen werdet. Und bemerkt mehrfach, dass ihr zur Hauptwurzel vordringen und den Ableger luftdicht verpacken müsstet. |
Ihr würdet einen Pflanzenkübel voller Erde benötigen. | Ihr würdet einen Pflanzenkübel voller Erde benötigen. | ||
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− | Nun | + | Nun müsst ihr den Eingang zum Jadeweinlabyrinth finden. |
Ihr habt mehrere Möglichkeiten dorthin zu reisen. | Ihr habt mehrere Möglichkeiten dorthin zu reisen. | ||
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Im Labyrinth trefft ihr auf zahlreiche, aggressive Monster, die euch auch vergiften können. | Im Labyrinth trefft ihr auf zahlreiche, aggressive Monster, die euch auch vergiften können. | ||
− | *Affe (3) | + | *Affe (3) |
− | *Dschungelspinne (40) | + | *Dschungelspinne (40) |
− | *Riesen Arbeiterameise (40) | + | *Riesen Arbeiterameise (40) |
− | *Riesen Soldatenameise (58) | + | *Riesen Soldatenameise (58) |
− | *Riesenwespe (66) | + | *Riesenwespe (66) |
− | *Animalischer Ara (66) | + | *Animalischer Ara (66) |
− | *Frosch (66) | + | *Frosch (66) |
*Teuflischer Tukan (70) | *Teuflischer Tukan (70) | ||
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Vorab: | Vorab: | ||
− | Solltet ihr stürzen, was beim Adlerhorst und bei der Überquerung des Flusses passieren kann, | + | Solltet ihr stürzen, was beim Adlerhorst und bei der Überquerung des Flusses passieren kann, müsst ihr auf Öffnungen in den Ranken und Löcher im Boden achten, die ihr betreten könnt und die euch an eine andere Stelle des Labyrinth befördern. Versuch die Orientierung zu behalten und eine Stelle zu finden, die wieder an den vorgeschlagenen Weg anknüpft. |
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− | Solltet ihr stürzen, | + | Solltet ihr stürzen, müsst ihr auf Öffnungen in den Ranken und Löcher im Boden achten, die ihr betreten könnt und die euch an eine andere Stelle des Labyrinth befördern. Versuch die Orientierung zu behalten und eine Stelle zu finden, die wieder an den vorgeschlagenen Weg anknüpft. |
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Teleportiert euch zurüch nach Ardougne und breitet euch auf den Kampf mit dem wilden Jadewein vor. Ihr könnt ihn nur mit einer Axt besiegen. Nehmt die beste die ihr handhaben könnt. Außerdem benötigt ihr eine Gartenschere im Inventar. Da euch der Wilde Wein vergiften kann, nehmt ein Gegengift mit.<br> | Teleportiert euch zurüch nach Ardougne und breitet euch auf den Kampf mit dem wilden Jadewein vor. Ihr könnt ihn nur mit einer Axt besiegen. Nehmt die beste die ihr handhaben könnt. Außerdem benötigt ihr eine Gartenschere im Inventar. Da euch der Wilde Wein vergiften kann, nehmt ein Gegengift mit.<br> | ||
− | Sprecht mit Horacio und teilt ihm mit, | + | Sprecht mit Horacio und teilt ihm mit, dass ihr einen lebenden Ableger dabei hättet. Er ist begeistert und bittet euch jetzt, diesen Ableger in das Beet einzupflanzen. Benutzt euren Topf mit dem freigeräumten Beet östlich im Garten und schon kurze Zeit später ist ein zappelnder Wein gewachsen. Horacio ist entsetzt, es würde alle seine Blumen fressen. Ihr sollt euch schnell eine Axt und eine Gartenschere schnappen und dem Ding den Garaus machen. <br> |
Wählt Nahkampfschutzgebet und trinkt, wenn ihr vergiftet wurdet, einen Schluck Gegengift. | Wählt Nahkampfschutzgebet und trinkt, wenn ihr vergiftet wurdet, einen Schluck Gegengift. | ||
− | Zum Ende des Kampfes | + | Zum Ende des Kampfes müsst ihr ihn noch einmal anklicken und die Option: ''Abhacken wählen''. Damit ist er nun gänzlich erledigt.<br> |
− | Sprecht Horatio noch einmal an, der euch mächtig ausschimpft, wie ihr den Wein derart verwildern lassen konntet. Ihr habet doch nicht | + | Sprecht Horatio noch einmal an, der euch mächtig ausschimpft, wie ihr den Wein derart verwildern lassen konntet. Ihr habet doch nicht gewusst, dass der Wein wild werden und ihm nach dem Leben trachten würde, gebt ihr zu Bedenken. |
− | Wenn man diese Spezies wild wachsen ließe und nicht stutzen würde, wäre sie sehr angriffslustig, erklärt er euch und gibt euch einen Samen, den der Weinstock habe fallen gelassen. Ihr dürftet die Parzelle westlich benutzen, wenn ihr wolltet. Doch ihr dürftet nicht vergessen, ihn alle paar Tage zu stutzen, denn sonst | + | Wenn man diese Spezies wild wachsen ließe und nicht stutzen würde, wäre sie sehr angriffslustig, erklärt er euch und gibt euch einen Samen, den der Weinstock habe fallen gelassen. Ihr dürftet die Parzelle westlich benutzen, wenn ihr wolltet. Doch ihr dürftet nicht vergessen, ihn alle paar Tage zu stutzen, denn sonst müsstet ihr ihn wieder besiegen. Allerdings werde er den Berserkermeistern berichten und vielleicht könne der wilde Wein euch bei eurem Berserkertraining nutzen.<br> |
| valign="top" | [[Image:Wurzeln - Kampf mit dem Jadewein.jpg|450px]] | | valign="top" | [[Image:Wurzeln - Kampf mit dem Jadewein.jpg|450px]] | ||
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− | + | == Änderungen ab dem 20.11.2012 == | |
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− | + | <br> Der Jadewein kann euch '''nicht mehr vergiften''', dafür hat er keine Schwächen. Ihr braucht zu seiner Niederkämpfung weiterhin die Drachenaxt und eine Gartenschere, alternativ eine verzauberte Gartenschere. | |
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− | + | = Belohnungen = | |
− | + | 1 Abenteuerpunkt | |
− | + | 15.000 Erfahrungspunkte in Gewandtheit | |
− | + | 23.000 Erfahrungspunkte Berserker | |
− | + | 24.000 Erfahrungspunkte Landwirtschaft | |
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− | + | 40.000 Erfahrungspunkte Holzfällerei | |
− | + | [[Jadeweinsamen]] und Zugriff auf die Weinrebenparzelle in Ardougne | |
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+ | Jadewein als Berserkermonster - der etwa alle 15 Stunden besiegt werden kann | ||
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+ | == Freigeschaltete Gebiete == | ||
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+ | Zugang zur Jadeweinparzelle | ||
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+ | == Transportsysteme == | ||
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Erweiterung des Adlertransportsystems [[Teleportfreie Reisemöglichkeiten]] | Erweiterung des Adlertransportsystems [[Teleportfreie Reisemöglichkeiten]] | ||
− | = Zusatzbelohnungen nach | + | = Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers = |
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+ | Zugang zum Miniabenteuer, in dem Clarence´s Körperteile besorgt und begraben werden müssen, welches 10.000 Erfahrungspunkte in Magie, 200 Blutrunen und 100 Gesetzesrunen einbringt | ||
− | + | = Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten = | |
− | + | [[Aufgabenliste Ardougne Schwere Aufgaben]] | |
− | [[Aufgabenliste Ardougne Schwere Aufgaben]] | + | |
− | Minispiel Clarence's Körperteile | + | Minispiel Clarence's Körperteile |
− | [[ | + | [[Category:Abenteuer_-_Meister]] |
Version vom 28. Juni 2014, 20:46 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Zurück zu den Wurzeln
(Back to my Roots)
Kategorie
Meister
Schwierigkeit
Mittel
Dauer
Mittel
Startpunkt
Gärtner Horacio in Ardougne
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
53 Landwirtschaft
55 Gewandtheit
59 Berserker
72 Holzfällerei
Fertigkeiten können nicht angehoben werden, um das Abenteuer zu starten.
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Höher Gewandtheitsstufe
Benötigte Gegenstände
Weicher Ton, um nach dem Gespräch mit Cromperty einen Topfdeckel herzustellen
Leerer Topf
Axt (Werkzeuggürtel funtioniert)
Machete (Werkzeuggürtel funtioniert)
Spaten (Werkzeuggürtel funtioniert)
Gartenschere (Werkzeuggürtel funtioniert)
Gartenschaufel(Werkzeuggürtel funtioniert)
Pflanztopf mit Erde gefüllt
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Waffe (sehr gute Axt für den wilden Wein), Rüstung und Nahrung
Gegengift
Eventuell Goldmünzen für Fahrt nach Shilo oder andere Teleportmöglichkeiten
Teleportrunen
Gegner
Wilder Jadewein Stufe (167), der nur mit einer Axt als Waffe besiegt werden kann
Das Abeneuer
Abenteuerstart
Cromperty
Die Wurzel des Übels
Achtung: Ihr könnt keinen Vertrauten mit in das Labyrinth nehmen Bereitet euch jetzt für die Reise nach Karamja vor.
|
|
Setzt mit dem Schiff von Ost-Ardougne über nach Brimhaven. Gleich südlich des Bootanlegers bei der Obstbaumparzelle findet ihr Garth. Sprecht ihn auf "Zurück zu den Wurzeln" an. Horacio habe euch erzählt, dass er viel über Wurzeln wissen würde. Ob er euch erzählen könne, wie ihr aus den Wurzeln des Jadeweins einen Ableger gewinnen könntet. Er zählt die Gegenstände auf, die ihr für eure Aktion benötigen werdet. Und bemerkt mehrfach, dass ihr zur Hauptwurzel vordringen und den Ableger luftdicht verpacken müsstet. Ihr würdet einen Pflanzenkübel voller Erde benötigen. Gartenschere und Spaten, mit dem ihr die Wurzeln ausgraben könnt. Und natürlich euren versiegelten Topf. |
|
Nun müsst ihr den Eingang zum Jadeweinlabyrinth finden. Ihr habt mehrere Möglichkeiten dorthin zu reisen. Über die Feenring CKR südlich von Dorf Shilo oder DKP Norden von Ostkaramja. Mit dem Gnomengleiter nach Gandius. Von Brimhaven mit dem Karren ins Dorf von Shilo Oder von Brimhaven mit Stans Crew Chaterschiff zur Schiffswerft nach Ostkaramaja. Der Eingang zum Labyrinth befindet sich nordöstlich außerhalb von Shilo. Im Labyrinth trefft ihr auf zahlreiche, aggressive Monster, die euch auch vergiften können.
|
Jadeweinlabyrinth
Ableger
Änderungen ab dem 20.11.2012
Der Jadewein kann euch nicht mehr vergiften, dafür hat er keine Schwächen. Ihr braucht zu seiner Niederkämpfung weiterhin die Drachenaxt und eine Gartenschere, alternativ eine verzauberte Gartenschere.
Belohnungen
1 Abenteuerpunkt
15.000 Erfahrungspunkte in Gewandtheit
23.000 Erfahrungspunkte Berserker
24.000 Erfahrungspunkte Landwirtschaft
40.000 Erfahrungspunkte Holzfällerei
Jadeweinsamen und Zugriff auf die Weinrebenparzelle in Ardougne
Jadewein als Berserkermonster - der etwa alle 15 Stunden besiegt werden kann
Freigeschaltete Gebiete
Zugang zur Jadeweinparzelle
Transportsysteme
Erweiterung des Adlertransportsystems Teleportfreie Reisemöglichkeiten
Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers
Zugang zum Miniabenteuer, in dem Clarence´s Körperteile besorgt und begraben werden müssen, welches 10.000 Erfahrungspunkte in Magie, 200 Blutrunen und 100 Gesetzesrunen einbringt
Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten
Aufgabenliste Ardougne Schwere Aufgaben
Minispiel Clarence's Körperteile