Ein kleiner Gefallen: Unterschied zwischen den Versionen
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= Das Abenteuer = | = Das Abenteuer = | ||
− | == Abenteuerstart == | + | == Abenteuerstart == |
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 233px;" | {| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 233px;" | ||
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Diese halten sich südlich von Shilo an den Eingängen zum Kharazi-Dschungels auf. Im Osten könnt ihr das Dorf verlassen, aber achtet auf die Untoten dort. Öffnet die beiden Tore und hüpft über den Karren.<br> | Diese halten sich südlich von Shilo an den Eingängen zum Kharazi-Dschungels auf. Im Osten könnt ihr das Dorf verlassen, aber achtet auf die Untoten dort. Öffnet die beiden Tore und hüpft über den Karren.<br> | ||
− | | valign="top" | <rskarte | + | | valign="top" | <rskarte c1="5S24" c2="12O20" xsize="450" ysize="250" zoom="0.7" /> |
[[Image:Gefallen - Start.jpg|450px]]<br> | [[Image:Gefallen - Start.jpg|450px]]<br> | ||
|} | |} | ||
− | == Dschungelförster/in nördlich des Kharazi-Dschungels == | + | == Dschungelförster/in nördlich des Kharazi-Dschungels == |
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 233px;" | {| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 233px;" | ||
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<br> | <br> | ||
− | | valign="top" | <rskarte | + | | valign="top" | <rskarte c1="6S48" c2="13O34" xsize="450" ysize="250" zoom="0.7" /> |
[[Image:Gefallen - Dschungelförsterin.jpg|450px]]<br> | [[Image:Gefallen - Dschungelförsterin.jpg|450px]]<br> | ||
|} | |} | ||
− | == Kapitän Shanks an der Westküste Karamjas == | + | == Kapitän Shanks an der Westküste Karamjas == |
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 233px;" | {| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 233px;" | ||
Zeile 157: | Zeile 157: | ||
<br> | <br> | ||
− | | valign="top" | <rskarte | + | | valign="top" | <rskarte c1="6S30" c2="10O3" xsize="450" ysize="250" zoom="0.7" /> |
[[Image:Gefallen - Kapitän Shanks.jpg|450px]]<br> | [[Image:Gefallen - Kapitän Shanks.jpg|450px]]<br> | ||
|} | |} | ||
− | == Brian in Port Sarim == | + | == Brian in Port Sarim == |
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 233px;" | {| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 233px;" | ||
Zeile 173: | Zeile 173: | ||
Ihr könntet ihm einen kleinen Gefallen tun Aggi, die Hexe, sei eine Freundin der Familie und eine Stütze der Gemeinschaft. Wenn sie als Leumundszeuge für seinen Freund auftreten würde, käme er sicherlich frei.<br> | Ihr könntet ihm einen kleinen Gefallen tun Aggi, die Hexe, sei eine Freundin der Familie und eine Stütze der Gemeinschaft. Wenn sie als Leumundszeuge für seinen Freund auftreten würde, käme er sicherlich frei.<br> | ||
− | | valign="top" | <rskarte | + | | valign="top" | <rskarte c1="2N43" c2="18O20" xsize="450" ysize="250" zoom="0.7" /> |
[[Image:Gefallen - Brian.jpg|450px]]<br> | [[Image:Gefallen - Brian.jpg|450px]]<br> | ||
|} | |} | ||
− | == Aggie im Dorf Draynor == | + | == Aggie im Dorf Draynor == |
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 233px;" | {| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 233px;" | ||
Zeile 187: | Zeile 187: | ||
Sie vermutet, dass er in den alten Runinen vor Lumbridge sein könnte und vielleicht Hilfe benötigte. Ihr willigt ein, ihr diesen kleinen Gefallen zu tun.<br> | Sie vermutet, dass er in den alten Runinen vor Lumbridge sein könnte und vielleicht Hilfe benötigte. Ihr willigt ein, ihr diesen kleinen Gefallen zu tun.<br> | ||
− | | valign="top" | <rskarte | + | | valign="top" | <rskarte c1="3N6" c2="20O8" xsize="450" ysize="250" zoom="0.7" /> |
[[Image:Gefallen - Aggie.jpg|450px]]<br> | [[Image:Gefallen - Aggie.jpg|450px]]<br> | ||
|} | |} | ||
− | == Jimmy im Lager der MGB == | + | == Jimmy im Lager der MGB == |
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 233px;" | {| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 233px;" | ||
Zeile 205: | Zeile 205: | ||
Im Tausch gegen ein paar Hühner wäre er jedoch bereit, Jimmy frei zu lassen. Ihr sollt Fred davon in Kenntnis setzen, dass sie Jimmy, seinen jüngeren Bruder so lange nicht freiließen, bis er gewillt sei, ihnen einen Monatsvorrat an Hühnern zu schicken.<br> | Im Tausch gegen ein paar Hühner wäre er jedoch bereit, Jimmy frei zu lassen. Ihr sollt Fred davon in Kenntnis setzen, dass sie Jimmy, seinen jüngeren Bruder so lange nicht freiließen, bis er gewillt sei, ihnen einen Monatsvorrat an Hühnern zu schicken.<br> | ||
− | | valign="top" | <rskarte | + | | valign="top" | <rskarte c1="3N9" c2="25O4" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape" /> |
[[Image:Gefallen - MGB Lager.jpg|450px]]<br> | [[Image:Gefallen - MGB Lager.jpg|450px]]<br> | ||
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Er habe zudem auch keinen Monatsvorrat an Hühner. Steffen Huehna, der Bauer auf der anderen Seite des Flußes besitze allerdings viele Hühner.<br> | Er habe zudem auch keinen Monatsvorrat an Hühner. Steffen Huehna, der Bauer auf der anderen Seite des Flußes besitze allerdings viele Hühner.<br> | ||
− | | valign="top" | <rskarte | + | | valign="top" | <rskarte c1="4N0" c2="23O53" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape" /> |
[[Image:Gefallen - Fred.jpg|450px]]<br> | [[Image:Gefallen - Fred.jpg|450px]]<br> | ||
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− | == Steffen Huehna, der Bauer östlich von Lumbridge == | + | == Steffen Huehna, der Bauer östlich von Lumbridge == |
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 233px;" | {| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 233px;" | ||
Zeile 235: | Zeile 235: | ||
Als erstes bräuchte er vernünpftig Käfige. Ihr sollt seinen Freund Horvik in Varrock aufsuchen, der ein guter Schmied sei und bestimmt eine Lösung habe. Gleichzeitig bittet euch Steffen um einen kleinen Gefallen. Er schulde Horvik noch 3 Stahlbarren, die ihr ihm doch bitte bringt.<br> | Als erstes bräuchte er vernünpftig Käfige. Ihr sollt seinen Freund Horvik in Varrock aufsuchen, der ein guter Schmied sei und bestimmt eine Lösung habe. Gleichzeitig bittet euch Steffen um einen kleinen Gefallen. Er schulde Horvik noch 3 Stahlbarren, die ihr ihm doch bitte bringt.<br> | ||
− | | valign="top" | <rskarte | + | | valign="top" | <rskarte c1="4N8" c2="24O35" xsize="450" ysize="250" zoom="0.7" /> |
[[Image:Gefallen - Steffen Huehna.jpg|450px]]<br> | [[Image:Gefallen - Steffen Huehna.jpg|450px]]<br> | ||
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− | == Horvik in Varrock == | + | == Horvik in Varrock == |
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 233px;" | {| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 233px;" | ||
Zeile 251: | Zeile 251: | ||
Stattet also Horvik in Varrock einen Besuch ab. Steffen Huehna habe euch gebeten mit ihm über Hühnerkäfige zu reden, die für einen Großtransport benötigt würden. Horvik hustet und röchelt vor sich hin. Er scheint erkrankt und benötigt, bevor er wieder arbeiten kann, eine Medizin. Kräutertinktur und Riechsalz würden sein Leiden lindern. Außerdem solltet ihr 5 Taubenkäfige besorgen, die seine weitere Arbeit vereinfachen würden.<br> | Stattet also Horvik in Varrock einen Besuch ab. Steffen Huehna habe euch gebeten mit ihm über Hühnerkäfige zu reden, die für einen Großtransport benötigt würden. Horvik hustet und röchelt vor sich hin. Er scheint erkrankt und benötigt, bevor er wieder arbeiten kann, eine Medizin. Kräutertinktur und Riechsalz würden sein Leiden lindern. Außerdem solltet ihr 5 Taubenkäfige besorgen, die seine weitere Arbeit vereinfachen würden.<br> | ||
− | | valign="top" | <rskarte | + | | valign="top" | <rskarte c1="8N37" c2="24O37" xsize="450" ysize="250" zoom="0.7" /> |
[[Image:Gefallen - Horvik.jpg|450px]]<br> | [[Image:Gefallen - Horvik.jpg|450px]]<br> | ||
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− | == Apotheker in Varrock == | + | == Apotheker in Varrock == |
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 233px;" | {| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 233px;" | ||
Zeile 265: | Zeile 265: | ||
Ihr könntet eventuell zu Tassi Schultner, der Töpferin im Barbarendorf gehen und diese bitten einen luftdichten Behälter herzustellen.<br> | Ihr könntet eventuell zu Tassi Schultner, der Töpferin im Barbarendorf gehen und diese bitten einen luftdichten Behälter herzustellen.<br> | ||
− | | valign="top" | <rskarte | + | | valign="top" | <rskarte c1="7N32" c2="23O33" xsize="450" ysize="250" zoom="0.7" /> |
[[Image:Gefallen - Apotheker.jpg|450px]]<br> | [[Image:Gefallen - Apotheker.jpg|450px]]<br> | ||
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− | == Tassi Schultner in Gunnarsgrunn == | + | == Tassi Schultner in Gunnarsgrunn == |
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 233px;" | {| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 233px;" | ||
Zeile 277: | Zeile 277: | ||
In der Töpferei im Barbarendorf findet ihr Tassie Schultner. Sie arbeitet hart, um genug Geld zu verdienen und damit diesen Kredithai Hammerspike zu bezahlen. Sie habe einen Kredit von ihm aufgenommen, um den Aufbau der Töpferei zu finanzieren und er verlange nach Tilgung, sie käme aber kaum mit der Zahlung der Zinsen nach. Sie kann euch nur dann helfen, wenn ihr mit Hammspike in den Zwergenminen über die Bedingungen ihres Kredits verhandelt.<br> | In der Töpferei im Barbarendorf findet ihr Tassie Schultner. Sie arbeitet hart, um genug Geld zu verdienen und damit diesen Kredithai Hammerspike zu bezahlen. Sie habe einen Kredit von ihm aufgenommen, um den Aufbau der Töpferei zu finanzieren und er verlange nach Tilgung, sie käme aber kaum mit der Zahlung der Zinsen nach. Sie kann euch nur dann helfen, wenn ihr mit Hammspike in den Zwergenminen über die Bedingungen ihres Kredits verhandelt.<br> | ||
− | | valign="top" | <rskarte | + | | valign="top" | <rskarte c1="7N44" c2="20O8" xsize="450" ysize="250" zoom="0.7" /> |
[[Image:Gefallen - Tassi Schultner.jpg|450px]]<br> | [[Image:Gefallen - Tassi Schultner.jpg|450px]]<br> | ||
|} | |} | ||
− | == Hammerspike Krausbart in der Zwergenmine == | + | == Hammerspike Krausbart in der Zwergenmine == |
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 233px;" | {| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 233px;" | ||
Zeile 291: | Zeile 291: | ||
Er sagt, dass Tassi Schultner sehr wohl mit dem Abkommen einverstanden gewesen sei. Bittet ihn, etwas Nettes für Tassie zu tun und er möge sich daran erinnern, wie hart sie arbeiten müsse. Jetzt da ihr es ihm klar macht, fällt ihm seine Härte auf und er berichtet euch, dass er ein wenig gestreßt sei. Und schließlich gesteht er euch, dass er schon länger mit dem Gedanken spiele, etwas komplett anderes zu machen. Als ihr ihn fragt, ob er immer schon ein Gangster gewesen sei, gesteht er euch seinen Wunsch, als Druide den ganzen Tag rumsitzen zu wollen, Kräuter betrachten und Roben tragen zu können. Ihr sollt Sanfew überzeugen, ihn als Lehrling einzustellen.<br> | Er sagt, dass Tassi Schultner sehr wohl mit dem Abkommen einverstanden gewesen sei. Bittet ihn, etwas Nettes für Tassie zu tun und er möge sich daran erinnern, wie hart sie arbeiten müsse. Jetzt da ihr es ihm klar macht, fällt ihm seine Härte auf und er berichtet euch, dass er ein wenig gestreßt sei. Und schließlich gesteht er euch, dass er schon länger mit dem Gedanken spiele, etwas komplett anderes zu machen. Als ihr ihn fragt, ob er immer schon ein Gangster gewesen sei, gesteht er euch seinen Wunsch, als Druide den ganzen Tag rumsitzen zu wollen, Kräuter betrachten und Roben tragen zu können. Ihr sollt Sanfew überzeugen, ihn als Lehrling einzustellen.<br> | ||
− | | valign="top" | <rskarte | + | | valign="top" | <rskarte c1="8N59" c2="18O2" xsize="450" ysize="250" zoom="0.7" /> |
[[Image:Gefallen - Hammerspike Krausbart.jpg|450px]]<br> | [[Image:Gefallen - Hammerspike Krausbart.jpg|450px]]<br> | ||
Zeile 318: | Zeile 318: | ||
Bereitet den Tee zu und begebt euch zum Gnomenpiloten ins Weiße Wolfsgebirge.<br> | Bereitet den Tee zu und begebt euch zum Gnomenpiloten ins Weiße Wolfsgebirge.<br> | ||
− | | valign="top" | <rskarte | + | | valign="top" | <rskarte zoom="0.7" ysize="250" xsize="450" c2="14O52" c1="8N37" /> |
[[Image:Gefallen - Sanfew.jpg|450px]]<br> | [[Image:Gefallen - Sanfew.jpg|450px]]<br> | ||
|} | |} | ||
− | == Kapitän Bleemagde im Weißen Wolfsgebirge == | + | == Kapitän Bleemagde im Weißen Wolfsgebirge == |
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 233px;" | {| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 233px;" | ||
Zeile 340: | Zeile 340: | ||
Mehrfach Umwundene Extraleichte Luftfahrt - Leine = M. U. E. L. L.<br> | Mehrfach Umwundene Extraleichte Luftfahrt - Leine = M. U. E. L. L.<br> | ||
− | | valign="top" | <rskarte | + | | valign="top" | <rskarte c1="10N34" c2="12O40" xsize="450" ysize="250" zoom="0.7" /> |
[[Image:Gefallen - Kapitän Bleemadge.jpg|450px]]<br> | [[Image:Gefallen - Kapitän Bleemadge.jpg|450px]]<br> | ||
|} | |} | ||
− | == Arnhein in Catherby == | + | == Arnhein in Catherby == |
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 233px;" | {| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 233px;" | ||
Zeile 358: | Zeile 358: | ||
Phantuwti, im Dorf der Seher wäre ein sehr guter Seher. Zu ihm solltet ihr gehen.<br> | Phantuwti, im Dorf der Seher wäre ein sehr guter Seher. Zu ihm solltet ihr gehen.<br> | ||
− | | valign="top" | <rskarte | + | | valign="top" | <rskarte c1="8N26" c2="11O18" xsize="450" ysize="250" zoom="0.7" /> |
[[Image:Gefallen - Arnhein.jpg|450px]]<br> | [[Image:Gefallen - Arnhein.jpg|450px]]<br> | ||
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− | == Phantuwti Weitsicht im Dorf der Seher == | + | == Phantuwti Weitsicht im Dorf der Seher == |
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 233px;" | {| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 233px;" | ||
Zeile 374: | Zeile 374: | ||
Er gibt euch eine vage Beschreibung über die Lage der Höhle und bittet euch, nach diesem Mädchen zu suchen.<br> | Er gibt euch eine vage Beschreibung über die Lage der Höhle und bittet euch, nach diesem Mädchen zu suchen.<br> | ||
− | | valign="top" | <rskarte | + | | valign="top" | <rskarte c1="9N41" c2="8O13" xsize="450" ysize="250" zoom="0.7" /> |
[[Image:Gefallen - Phantuwti Weitsicht.jpg|450px]]<br> | [[Image:Gefallen - Phantuwti Weitsicht.jpg|450px]]<br> | ||
|} | |} | ||
− | == Goblinhöhle östlich der Gilde der Fischer == | + | == Goblinhöhle östlich der Gilde der Fischer == |
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 233px;" | {| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 233px;" | ||
Zeile 392: | Zeile 392: | ||
......mentan auffindbar in Ost-Ardoug.......<br> | ......mentan auffindbar in Ost-Ardoug.......<br> | ||
− | | valign="top" | <rskarte | + | | valign="top" | <rskarte c1="7N16" c2="5O50" xsize="450" ysize="250" zoom="0.7" /> |
[[Image:Gefallen - Goblinhöhle.jpg|450px]]<br> | [[Image:Gefallen - Goblinhöhle.jpg|450px]]<br> | ||
|} | |} | ||
− | == Cromperty in Ost-Ardougne == | + | == Cromperty in Ost-Ardougne == |
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 233px;" | {| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 233px;" | ||
Zeile 408: | Zeile 408: | ||
Es sei nicht das erste Mal, dass jemand in einen Felsen teleportiert worden wäre. Kleine Fehlberechnungen seien die Ursache. Um diese Person wieder zu befreien, bedürfe es Spruchkomponenten von einem Kerl in Port Khazard. Hierbei handele es sich um Eisenoxid und ihr müsset Ramsch Hendler ansprechen, um es zu erhalten.<br> | Es sei nicht das erste Mal, dass jemand in einen Felsen teleportiert worden wäre. Kleine Fehlberechnungen seien die Ursache. Um diese Person wieder zu befreien, bedürfe es Spruchkomponenten von einem Kerl in Port Khazard. Hierbei handele es sich um Eisenoxid und ihr müsset Ramsch Hendler ansprechen, um es zu erhalten.<br> | ||
− | | valign="top" | <rskarte | + | | valign="top" | <rskarte c1="5N5" c2="7O33" xsize="450" ysize="250" zoom="0.7" /> |
[[Image:Gefallen - Cromperty.jpg|450px]]<br> | [[Image:Gefallen - Cromperty.jpg|450px]]<br> | ||
|} | |} | ||
− | == Ramsch Hendler in Port Khazard == | + | == Ramsch Hendler in Port Khazard == |
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 233px;" | {| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 233px;" | ||
Zeile 426: | Zeile 426: | ||
<br> | <br> | ||
− | | valign="top" | <rskarte | + | | valign="top" | <rskarte c1="0S17" c2="7O25" xsize="450" ysize="250" zoom="0.7" /> |
[[Image:Gefallen - Ramsch Hendler.jpg|450px]]<br> | [[Image:Gefallen - Ramsch Hendler.jpg|450px]]<br> | ||
|} | |} | ||
− | == Rantz bei den Feldiphügeln == | + | == Rantz bei den Feldiphügeln == |
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 233px;" | {| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 233px;" | ||
Zeile 442: | Zeile 442: | ||
Hierbei scheint es sich um den Gnomengleiterlandeplatz zu handeln, den Bleemadge zuvor angesprochen hatte.<br> | Hierbei scheint es sich um den Gnomengleiterlandeplatz zu handeln, den Bleemadge zuvor angesprochen hatte.<br> | ||
− | | valign="top" | <rskarte | + | | valign="top" | <rskarte c1="5S37" c2="5O55" xsize="450" ysize="250" zoom="0.7" /> |
[[Image:Gefallen - Rantz.jpg|450px]]<br> | [[Image:Gefallen - Rantz.jpg|450px]]<br> | ||
Zeile 470: | Zeile 470: | ||
Ihr solltet Rantz darüber in Kenntnis setzen.<br> | Ihr solltet Rantz darüber in Kenntnis setzen.<br> | ||
− | | valign="top" | <rskarte | + | | valign="top" | <rskarte zoom="0.7" ysize="250" xsize="450" c2="4O3" c1="6S21" /> |
[[Image:Gefallen - Gnormadium Avlafrim.jpg|450px]]<br> | [[Image:Gefallen - Gnormadium Avlafrim.jpg|450px]]<br> | ||
|} | |} | ||
− | == Der Weg zurück == | + | == Der Weg zurück == |
− | === Rantz === | + | === Rantz === |
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 233px;" | {| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 233px;" | ||
Zeile 484: | Zeile 484: | ||
Rantz meint, ihr hättet es gut gemacht und füllt euch die Matratze für Ramsch Hendler mit Federn.<br> | Rantz meint, ihr hättet es gut gemacht und füllt euch die Matratze für Ramsch Hendler mit Federn.<br> | ||
− | | valign="top" | <rskarte | + | | valign="top" | <rskarte c1="5S37" c2="5O55" xsize="450" ysize="250" zoom="0.7" /> |
|} | |} | ||
− | === Ramsch Hendler === | + | === Ramsch Hendler === |
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 233px;" | {| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 233px;" | ||
Zeile 494: | Zeile 494: | ||
Ramsch Hendler bezeichnet seine neue Matratze als "Großartig!" und gibt euch das versprochene Eisenoxid.<br> | Ramsch Hendler bezeichnet seine neue Matratze als "Großartig!" und gibt euch das versprochene Eisenoxid.<br> | ||
− | | valign="top" | <rskarte | + | | valign="top" | <rskarte c1="0S17" c2="7O25" xsize="450" ysize="250" zoom="0.7" /> |
|} | |} | ||
− | === Cromperty === | + | === Cromperty === |
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 233px;" | {| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 233px;" | ||
Zeile 504: | Zeile 504: | ||
Cromperty empfängt euch mit den Worten: Genau das Richtige! Er kann euch jetzt die Spruchrolle geben, um Vera wieder zurückzubringen. Er gibt euch einen Felsen-Beleben-Zauber, den ihr einfach mitten im Raum sprechen sollt.<br> | Cromperty empfängt euch mit den Worten: Genau das Richtige! Er kann euch jetzt die Spruchrolle geben, um Vera wieder zurückzubringen. Er gibt euch einen Felsen-Beleben-Zauber, den ihr einfach mitten im Raum sprechen sollt.<br> | ||
− | | valign="top" | <rskarte | + | | valign="top" | <rskarte c1="5N5" c2="7O33" xsize="450" ysize="250" zoom="0.7" /> |
|} | |} | ||
− | == Taubenkäfige besorgen == | + | == Taubenkäfige besorgen == |
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 233px;" | {| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 233px;" | ||
Zeile 514: | Zeile 514: | ||
Da ihr gerade in Ost-Ardougne seid und euch für den nächsten Schritt ausrüsten müsst, ist jetzt ein guter Moment die 5 Taubenkäfige zu besorgen. Geht zur Nordbank in Ost-Ardougne und von dort nach Süden zu Jericos Haus. Hinter seinem Haus findet ihr die Taubenkäfige. | Da ihr gerade in Ost-Ardougne seid und euch für den nächsten Schritt ausrüsten müsst, ist jetzt ein guter Moment die 5 Taubenkäfige zu besorgen. Geht zur Nordbank in Ost-Ardougne und von dort nach Süden zu Jericos Haus. Hinter seinem Haus findet ihr die Taubenkäfige. | ||
− | | valign="top" | <rskarte | + | | valign="top" | <rskarte c1="4N51" c2="5O36" xsize="450" ysize="250" zoom="0.7" /> |
|} | |} | ||
− | === Goblinhöhle === | + | === Goblinhöhle === |
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 233px;" | {| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 233px;" | ||
Zeile 532: | Zeile 532: | ||
Nachdem ihr den Slagilith besiegt habt, lest ihr den Zauber noch einmal und Vera Steinert ist befreit. Sie bedankt sich bei euch.<br> | Nachdem ihr den Slagilith besiegt habt, lest ihr den Zauber noch einmal und Vera Steinert ist befreit. Sie bedankt sich bei euch.<br> | ||
− | | valign="top" | <rskarte | + | | valign="top" | <rskarte c1="7N16" c2="5O50" xsize="450" ysize="250" zoom="0.7" /> |
[[Image:Gefallen - Slagilith.jpg|450px]]<br> | [[Image:Gefallen - Slagilith.jpg|450px]]<br> | ||
|} | |} | ||
− | === Phantuwti Weitsicht === | + | === Phantuwti Weitsicht === |
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 233px;" | {| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 233px;" | ||
Zeile 566: | Zeile 566: | ||
Endlich ist Phantuwti in der Lage seinen Teil des Gefallens einzulösen und übergibt euch den Wetterbericht. (Lest ihn durch, wenn ihr lachen wollt)<br> | Endlich ist Phantuwti in der Lage seinen Teil des Gefallens einzulösen und übergibt euch den Wetterbericht. (Lest ihn durch, wenn ihr lachen wollt)<br> | ||
− | | valign="top" | <rskarte | + | | valign="top" | <rskarte c1="9N41" c2="8O13" xsize="450" ysize="250" zoom="0.7" /> |
[[Image:Gefallen - Wetterfahne.jpg|450px]]<br> | [[Image:Gefallen - Wetterfahne.jpg|450px]]<br> | ||
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− | === Arnhein === | + | === Arnhein === |
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Arnhein findet den Wetterbericht nicht ganz so präzise, wie er erhofft hatte, aber er ist zumindestens etwas beruhigt. Er teilt euch mit, dass er einen Mitarbeiter losschicken würde, um M. U. E. L. L. zum Gnomenpiloten im Weißen Wolfsgebirge bringen zu lassen.<br> | Arnhein findet den Wetterbericht nicht ganz so präzise, wie er erhofft hatte, aber er ist zumindestens etwas beruhigt. Er teilt euch mit, dass er einen Mitarbeiter losschicken würde, um M. U. E. L. L. zum Gnomenpiloten im Weißen Wolfsgebirge bringen zu lassen.<br> | ||
− | | valign="top" | <rskarte | + | | valign="top" | <rskarte c1="8N26" c2="11O18" xsize="450" ysize="250" zoom="0.7" /> |
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− | === Kapitän Bleemadge === | + | === Kapitän Bleemadge === |
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 233px;" | {| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 233px;" | ||
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Von Bleemadge erfahrt ihr, dass die gewünschten Sachen angekommen sind und er jetzt bereit wäre, Sanfew zu den Ogern zu fliegen und falls ihr es wünschtet, euch natürlich auch.<br> | Von Bleemadge erfahrt ihr, dass die gewünschten Sachen angekommen sind und er jetzt bereit wäre, Sanfew zu den Ogern zu fliegen und falls ihr es wünschtet, euch natürlich auch.<br> | ||
− | | valign="top" | <rskarte | + | | valign="top" | <rskarte c1="10N34" c2="12O40" xsize="450" ysize="250" zoom="0.7" /> |
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− | === Sanfew === | + | === Sanfew === |
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 233px;" | {| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 233px;" | ||
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Sanfew in Taverley freut sich, dass der Gnomenpilot zu den Ogern fliegen wird und bittet euch, dem Zwerg auszurichten, dass er als Lehrling willkommen sei.<br> | Sanfew in Taverley freut sich, dass der Gnomenpilot zu den Ogern fliegen wird und bittet euch, dem Zwerg auszurichten, dass er als Lehrling willkommen sei.<br> | ||
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− | === Hammerspike Krausbart === | + | === Hammerspike Krausbart === |
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Sprecht ihn nach dem Kampf erneut an und er wird sich von euch imponiert zeigen. Schließlich kommt es zwischen euch zur Einigung. Ihr werdet ihn in Ruhe lassen und er wird Tassis Darlehen abschreiben.<br> | Sprecht ihn nach dem Kampf erneut an und er wird sich von euch imponiert zeigen. Schließlich kommt es zwischen euch zur Einigung. Ihr werdet ihn in Ruhe lassen und er wird Tassis Darlehen abschreiben.<br> | ||
− | | valign="top" | <rskarte | + | | valign="top" | <rskarte c1="8N59" c2="18O2" xsize="450" ysize="250" zoom="0.7" /> |
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− | === Tassi Schultner === | + | === Tassi Schultner === |
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Diesen Erfolg solltet ihr natürlich Tassi Schultner so schnell wie möglich überbringen. Sie ist wirklich glücklich über diese Botschaft und lehrt euch, wie man luftdichte Töpfe, bzw die benötigten Topfdeckel herstellt. Sie gibt euch ein Stück weichen Ton, den ihr an der Drehscheibe zu einem Deckel formt und anschließend am Brennofen fertigstellt. | Diesen Erfolg solltet ihr natürlich Tassi Schultner so schnell wie möglich überbringen. Sie ist wirklich glücklich über diese Botschaft und lehrt euch, wie man luftdichte Töpfe, bzw die benötigten Topfdeckel herstellt. Sie gibt euch ein Stück weichen Ton, den ihr an der Drehscheibe zu einem Deckel formt und anschließend am Brennofen fertigstellt. | ||
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− | === Apotheker === | + | === Apotheker === |
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Besorgt euch jetzt einen leeren Topf und stattet dem Apotheker einen erneuten Besuch ab. Ihr zeigt ihm den Topfdeckel und den leeren Topf. Er befüllt ihn mit Riechsalz, welches für Horvik gedacht ist. | Besorgt euch jetzt einen leeren Topf und stattet dem Apotheker einen erneuten Besuch ab. Ihr zeigt ihm den Topfdeckel und den leeren Topf. Er befüllt ihn mit Riechsalz, welches für Horvik gedacht ist. | ||
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− | === Horvik === | + | === Horvik === |
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Zusätzlich zum Riechsalz benötigt ihr für Horvik die Kräutertinktur und 5 Taubenkäfige. Überbringt alles und wartet, bis er die Käfige umgebaut hat. | Zusätzlich zum Riechsalz benötigt ihr für Horvik die Kräutertinktur und 5 Taubenkäfige. Überbringt alles und wartet, bis er die Käfige umgebaut hat. | ||
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− | === Steffen Huehna === | + | === Steffen Huehna === |
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Steffen Huehna ist euer nächster Ansprechpartner. Er nimmt die Hühnerkäfig entgegen und schickt euch zu den MGB Fanatikern, um ihnen zu erzählen, die Lieferung wäre unterwegs und sie sollten Jimmy freilassen. | Steffen Huehna ist euer nächster Ansprechpartner. Er nimmt die Hühnerkäfig entgegen und schickt euch zu den MGB Fanatikern, um ihnen zu erzählen, die Lieferung wäre unterwegs und sie sollten Jimmy freilassen. | ||
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− | === Lager der MGB === | + | === Lager der MGB === |
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Zeile 681: | Zeile 681: | ||
Geht zum Versteck er MGB, knackt erneut das Schloss der Falltüre und redet mit Johanus Ulsbrecht in der südöstlichsten Höhle. Er scheint euch auf den Arm nehmen zu wollen, doch schließlich schickt er euch zu Jimmys Arbeitgeber mit den Worten, Jimmy werde umgehend freigelassen. | Geht zum Versteck er MGB, knackt erneut das Schloss der Falltüre und redet mit Johanus Ulsbrecht in der südöstlichsten Höhle. Er scheint euch auf den Arm nehmen zu wollen, doch schließlich schickt er euch zu Jimmys Arbeitgeber mit den Worten, Jimmy werde umgehend freigelassen. | ||
− | | valign="top" | <rskarte | + | | valign="top" | <rskarte c1="3N9" c2="25O4" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape" /> |
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− | === Aggie === | + | === Aggie === |
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Aggie in Draynor ist bereit als Leumundszeuge für Brians Freund aufzutreten, da Jimmy gerade zurückgekehrt sei. | Aggie in Draynor ist bereit als Leumundszeuge für Brians Freund aufzutreten, da Jimmy gerade zurückgekehrt sei. | ||
− | | valign="top" | <rskarte | + | | valign="top" | <rskarte c1="3N6" c2="20O8" xsize="450" ysize="250" zoom="0.7" /> |
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− | === Brian === | + | === Brian === |
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Ihr fragt Brian, ob er wohl Scherze mit euch treiben wolle und schließlich gibt er euch die geschliffene Axt. | Ihr fragt Brian, ob er wohl Scherze mit euch treiben wolle und schließlich gibt er euch die geschliffene Axt. | ||
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− | === Dschungelförster === | + | === Dschungelförster === |
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 233px;" | {| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 233px;" | ||
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Sprecht mit Mosol Rei, der euch zurück gefahrlos ins Dorf geleitet. | Sprecht mit Mosol Rei, der euch zurück gefahrlos ins Dorf geleitet. | ||
− | | valign="top" | <rskarte | + | | valign="top" | <rskarte c1="6S48" c2="13O34" xsize="450" ysize="250" zoom="0.7" /> |
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− | == Yanni Salika - Abschluss des kleinen Gefallens == | + | == Yanni Salika - Abschluss des kleinen Gefallens == |
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Ihr seid immer noch enttäuscht. Doch er verteidigt sich, indem er sagt, er habe euch nur um einen kleinen Gefallen gebeten. | Ihr seid immer noch enttäuscht. Doch er verteidigt sich, indem er sagt, er habe euch nur um einen kleinen Gefallen gebeten. | ||
− | | valign="top" | <rskarte | + | | valign="top" | <rskarte c1="5S24" c2="12O20" xsize="450" ysize="250" zoom="0.7" /> |
[[Image:Gefallen - Ende.jpg|450px]] | [[Image:Gefallen - Ende.jpg|450px]] | ||
Version vom 28. Juni 2014, 20:52 Uhr
Inhaltsverzeichnis
- 1 Titel
- 2 Kategorie
- 3 Startpunkt
- 4 Voraussetzungen
- 5 Empfehlungen
- 6 Benötigte Gegenstände
- 7 Gegner
- 8 Das Abenteuer
- 8.1 Abenteuerstart
- 8.2 Dschungelförster/in nördlich des Kharazi-Dschungels
- 8.3 Kapitän Shanks an der Westküste Karamjas
- 8.4 Brian in Port Sarim
- 8.5 Aggie im Dorf Draynor
- 8.6 Jimmy im Lager der MGB
- 8.7 Fred, der Bauer nördlich von Lumbridge
- 8.8 Steffen Huehna, der Bauer östlich von Lumbridge
- 8.9 Horvik in Varrock
- 8.10 Apotheker in Varrock
- 8.11 Tassi Schultner in Gunnarsgrunn
- 8.12 Hammerspike Krausbart in der Zwergenmine
- 8.13 Sanfew in Taverley
- 8.14 Kapitän Bleemagde im Weißen Wolfsgebirge
- 8.15 Arnhein in Catherby
- 8.16 Phantuwti Weitsicht im Dorf der Seher
- 8.17 Goblinhöhle östlich der Gilde der Fischer
- 8.18 Cromperty in Ost-Ardougne
- 8.19 Ramsch Hendler in Port Khazard
- 8.20 Rantz bei den Feldiphügeln
- 8.21 Gnormadium Avlafrim
- 8.22 Der Weg zurück
- 8.23 Taubenkäfige besorgen
- 8.24 Yanni Salika - Abschluss des kleinen Gefallens
- 9 Belohnungen
- 10 Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers
- 11 Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten
Titel
Ein kleiner Gefallen - (One Small Favour)
Kategorie
Experten
Schwierigkeit
Mittel
Dauer
Lang
Startpunkt
Yanni Salika im Antiquitätenladen im Dorf Shilo
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Gewandtheit 36 - kann angehoben werden
Schmieden 30
Handwerk 25
Pflanzenkunde 18
Empfehlungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Magie 51 - für Ardougne, Camelot, Falador und Varrockteleport - andernfalls werden Teleportplättchen empfohlen
Gebet 43 - für Nahkampfschutzgebet
Benötigte Gegenstände
Goldmünzen (3.000 - 7.000)
4 Stahlbarren (nicht auf Zertifikat)
1 Bronzebarren
1 Eisenbarren
1 Topf
1 Meißel - kann während des Abenteuers gefunden werden
1 Hammer - kein Lehmwerkzeug
1 Fläschchen Wasser
1 gesäubertes Marrentilkraut
1 gesäubertes Harralanderkraut
5 Taubenkäfige - können während des Abenteuers in Ost-Ardougne besorgt werden
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Nahrung
Dietriche - mehrere - Im Räuberhort in Burthorpe, Banditenlager in der Wüste oder Markthalle zu erhalten, handelbar
Duellring Amulett des Ruhms oder weiteren Teleportschmuck
Feenringe nutzen
Ausdauertränke oder Seelenterrorvogel mit Zauberrollen
Gewichtsreduzierende Bekleidung
Gefleckter oder gepunkteter Umhang
Spitzhacke
Rüstung und Waffe - bei niedriger Kampfstufe oder mit Gebet unter 43 - aber erst später während des Abenteuers, wenn ihr auf dem Rückweg der kleinen Gefallen seid
Gegner
Slagilith - Stufe 92 - sehr empfindlich gegen Spitzhackenangriffe
3 Zwergengangster - Stufe 44, 48 und 49
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Dschungelförster/in nördlich des Kharazi-Dschungels
Kapitän Shanks an der Westküste Karamjas
Brian in Port Sarim
Aggie im Dorf Draynor
Jimmy im Lager der MGB
Fred, der Bauer nördlich von Lumbridge
Steffen Huehna, der Bauer östlich von Lumbridge
Horvik in Varrock
Apotheker in Varrock
Tassi Schultner in Gunnarsgrunn
Hammerspike Krausbart in der Zwergenmine
Sanfew in Taverley
Kapitän Bleemagde im Weißen Wolfsgebirge
Arnhein in Catherby
Phantuwti Weitsicht im Dorf der Seher
Goblinhöhle östlich der Gilde der Fischer
Cromperty in Ost-Ardougne
Ramsch Hendler in Port Khazard
Rantz bei den Feldiphügeln
Gnormadium Avlafrim
Der Weg zurück
Rantz
Rantz meint, ihr hättet es gut gemacht und füllt euch die Matratze für Ramsch Hendler mit Federn. |
Ramsch Hendler
Ramsch Hendler bezeichnet seine neue Matratze als "Großartig!" und gibt euch das versprochene Eisenoxid. |
Cromperty
Taubenkäfige besorgen
Goblinhöhle
Phantuwti Weitsicht
Arnhein
Kapitän Bleemadge
Von Bleemadge erfahrt ihr, dass die gewünschten Sachen angekommen sind und er jetzt bereit wäre, Sanfew zu den Ogern zu fliegen und falls ihr es wünschtet, euch natürlich auch. |
Sanfew
Sanfew in Taverley freut sich, dass der Gnomenpilot zu den Ogern fliegen wird und bittet euch, dem Zwerg auszurichten, dass er als Lehrling willkommen sei. |
Hammerspike Krausbart
Tassi Schultner
Apotheker
Horvik
Steffen Huehna
Lager der MGB
Aggie
Aggie in Draynor ist bereit als Leumundszeuge für Brians Freund aufzutreten, da Jimmy gerade zurückgekehrt sei. |
Brian
Dschungelförster
Diese müsst ihr jetzt zu einem der Dschungelförster bringen und im Gegenzug erhaltet ihr den roten Mahagonie-Scheit. Sprecht mit Mosol Rei, der euch zurück gefahrlos ins Dorf geleitet. |
Yanni Salika - Abschluss des kleinen Gefallens
Belohnungen
2 Abenteuerpunkte
2 Belohnungslampen je 10.000 in einer Fertigkeit über 30 nach Wahl
Schlüsselring aus Stahl
Fähigkeit Topfdeckel aus Ton herstellen zu dürfen
Fähigkeit den Tee "Ruhe des Guthix" herzustellen
Freigeschaltete Gebiete
Transportsysteme
Gnomengleiterflug zu den Feldiphügeln
Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers
Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten
Aufgabenlisten Dorf der Seher Mittelschwere Aufgaben