Werkzeuggürtel: Unterschied zwischen den Versionen

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(Werkzeuggürtel - Kerkerkunde)
(Berserkergürtel)
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Berserker-Gegenstände, die man ausrüsten oder handhaben muss, können nicht zum Werkzeuggürtel hinzugefügt werden.
 
Berserker-Gegenstände, die man ausrüsten oder handhaben muss, können nicht zum Werkzeuggürtel hinzugefügt werden.
 
Dazu gehören: Verzauberter Edelstein, Spiegelschild, Blattklingenspeer, Breitpfeile, Geschichtsmaske, Ohrenschützer, Nasenklammer, Berserker-Stab, Dornenhelm, Berserker-Handschuhe, nicht brennendes Locklicht, isolierte Stiefel, Hexenholz-Ikone und zackige Handschuhe.
 
Dazu gehören: Verzauberter Edelstein, Spiegelschild, Blattklingenspeer, Breitpfeile, Geschichtsmaske, Ohrenschützer, Nasenklammer, Berserker-Stab, Dornenhelm, Berserker-Handschuhe, nicht brennendes Locklicht, isolierte Stiefel, Hexenholz-Ikone und zackige Handschuhe.
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=Kompletter Berserkergürtel=
 
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Version vom 8. Juni 2015, 17:17 Uhr

Allgemeine Informationen

Werkzeuggürtel.png

Das möglichst vollständige Befüllen des Werzeugsgürtels ist für Handwerker quasi eine Pflicht und bedeutet eine ungeheure Erleichterung bei vielen Tätigkeiten! Und eure Bank dankt es euch dadurch mit einigen zusätzlichen freien Plätzen mehr

  • Über das Ausrüstungsfenster unten rechts am Bildschirm kann der Werkzeuggürtel geöffnet werden.
  • Insgesamt können 39 Gegenstände im Werkzeuggürtel deponiert werden.
  • Sie decken Werkzeuge für allgemeine Tätigkeiten und für die Fertigkeiten: Fischen, Handwerk und Landwirtschaft ab.
  • Einmal deponierte Gegenstände können nicht mehr entnommen werden.
  • Die Qualität der Spitzhacke, der Axt und der Machete sind minderwertig, reichen jedoch für allgemeine Zwecke aus.
  • Sollen Gegenstände hinzugefügt werden, klickt man auf den betreffenden Gegenstand im Inventar und folgt der Option: Werkzeuggürtel hinzufügen.
  • Der Werkzeuggürtel spart nicht nur Bankplätze, sondern auch Inventarplatz bei verschiedenen Tätigkeiten, jedoch kann er nicht bedingungslos bei Abenteuern genutzt werden.
  • Ihr solltet vorsichtshalber bei Abenteuern die benötigten Gegenstände im Inventar mitführen.
  • Bei der Schatzsuche müßt ihr weiterhin einen Spaten im Inventar haben.
  • Ebenso im Ranken Lebensraum bei der Jagd nach Jadinkos. Da darf der Spaten im Inventar nicht fehlen, um die Parzellen freiräumen zu können.

Werkzeuggürtel - Allgemein

Werkzeuggürtel - Allgemein.jpg

13/13

Bronze-Spitzhacke.pngAlle Arten von Spitzhacken (auch vergoldete - Infernodechsel jedoch nicht)

Hammer.pngHammer

Meißel.pngMeißel

Bronze-Axt.pngAlle Arten von Äxten

Messer.pngMesser

Zunderbüchse.png Zunderbüchse

Säge.pngSäge

Mörser und Stößel.pngMörser und Stößel

Machete.pngMachete

Schatzsuche-uhr.pngUhr

Schatzsuche-karte.pngKarte

Schurschere.pngSchurschere

Schlingenstock.pngSchlingenstock

Werkzeuggürtel - Fischen

Werkzeuggürtel - Fischen.jpg

8/8

Krebsreuse.pngKrebsreuse

Angel.pngAngel

Kleines Fischernetz.pngKleines Fischernetz

Großes Fischernetz.pngGroßes Fischernetz

Fliegenfischangel.pngFliegenfischangel

Harpune.pngHarpune

Hummerreuse.pngHummerreuse

Barbarenangel.pngBarbarenangel

Werkzeuggürtel - Handwerk

Werkzeuggürtel - Handwerk.jpg

13/13

Nadel.pngNadel

Glasbläserpfeife.pngGlasbläserpfeife

Amulett-Gussform.pngAmulett-Gussform

Armband-Gussform.pngArmband-Gussform

Halsketten-Gussform.pngHalsketten-Gussform

Ring-Gussform.pngRing-Gussform

Tiara-Gussform.pngTiara-Gussform

Munitions-Gussform

Bolzen-Gussform.pngBolzen-Gussform

Heilige-Gussform.pngHeilige Gussform

Gussform des Bösen

Sichel-Gussform.pngSichel-Gussform

Kettenglieder-Gussform

Werkzeuggürtel - Landwirtschaft

5/5
Werkzeuggürtel - Landwirtschaft.jpg

Rechen.pngRechen

Pflanzer.pngPflanzer

Spaten.pngSpaten

Gartenkelle.pngGartenkelle

Gartenschere.pngGartenschere

Werkzeuggürtel - Kerkerkunde

Kerkerkunde - Geräte.jpg

Besonderheiten

  • Ihr könnt diesen Werkzeuggürtel nur benutzen, während ihr euch in Daemonheim befindet.
  • Alle Gegenstände sind von Anfang an vorhanden.
  • Die Novit-Spitzhacke und -Axt kann, im Gegensatz zum normalen Werkzeuggürtel, durch höherstufigere Versionen ersetzt werden.
  • Es können auch Werkzeuge hinzugefügt werden, die eine höhere Stufe voraussetzen, als ihr besitzt. Diese verhalten sich, wie die jeweils beste Version, die ihr benutzen könntet, bis ihr die nötige Stufe erreicht habt.

Enthaltene Gegenstände

Abgesehen von den hier aufgeführten Gegenständen könnt ihr über den Werkzeuggürtel auch alle von eurer Gruppe gefundenen Schlüssel einsehen.

  • Spitzhacke (Grundausstattung: Novit-Spitzhacke)
  • Axt (Grundausstattung: Novit-Axt)
  • Messer
  • Hammer
  • Meißel
  • Fliegenfischangel
  • Zunderbüchse
  • Nadel


Berserkergürtel

Mit der Aktualisierung vom 8 Juni 2015 wurde dem Werkzeuggürtel ein spezielles Fach für insgesamt 12 Berserkergegenstände hinzugefügt.

Berserker-Gegenstände, die man ausrüsten oder handhaben muss, können nicht zum Werkzeuggürtel hinzugefügt werden. Dazu gehören: Verzauberter Edelstein, Spiegelschild, Blattklingenspeer, Breitpfeile, Geschichtsmaske, Ohrenschützer, Nasenklammer, Berserker-Stab, Dornenhelm, Berserker-Handschuhe, nicht brennendes Locklicht, isolierte Stiefel, Hexenholz-Ikone und zackige Handschuhe.

Berserkergürtel - Belegung 1.png Berserkergürtel - Belegung 2.png Berserkergürtel - Belegung 3.png

Kompletter Berserkergürtel

Folgende Berserkergegenstände sind dem Werkzeuggürtel hinzufügbar:

Abb. Bezeichnung
Stein-Hammer.png Stein-Hammer
Salz-Shaker.png Salz-Shaker
Eis-Shaker.png Eis-Shaker
Fungizid-Shaker.png Fungizid-Shaker
Sprengstoff-Shaker.png Sprengstoff-Shaker
Berserker-Glocke.png Berserker-Glocke
Kristall-Klangstäbe.png Kristall-Klangstäbe
Druidenbeutel.png Ouroboros-Beutel
Knochenbrecher.png Knochenbrecher
Saatizid.png Saatizid
Siegelkobold-Icon.png Siegelkobold
Herbizid.png Herbizid


Direkt zufügbar

Der Stein-Hammer und die Berserker-Glocke könnt ihr bei Berserkermeistern kaufen. Kristall-Klangstäbe erhaltet ihr erst nach dem Abenteuer: Der Weg des Glouphrie und den immer gefüllten Ouroborus-Beutel als Belohnung von Pilgerfahrt und Wanderung, sobald eure Begleiterin Jayenne Kliyn Stufe 99 erreicht hat.

Abb. Bezeichnung Woher? Preis GM
Stein-Hammer.png Stein-Hammer Berserkermeister 500
Berserker-Glocke.png Berserker-Glocke Berserkermeister 150
Kristall-Klangstäbe.png Kristall-Klangstäbe (egal, welche Version) Abenteuer: Der Weg des Glouphrie
Druidenbeutel.png Ouroboros-Beutel (nach dem Hinzufügen unbegrenzt) Belohnung aus dem Minispiel: Pilgerfahrt und Wanderung

Neue zufügbare Gegenstände

Es gibt mehrere neue Gegenstände (Stand 8 Juni 2015), als Ersatz für eure verbrauchbaren Berserker-Gegenstände.

Diese können dem Gürtel hinzufügen und unbegrenzt benutzen werden, ohne sie aufladen oder nachfüllen zu müssen.

Abb. Bezeichnung Abb. Ersatz für Woher? Preis GM Besonderheit
Salz-Shaker.png Salz-Shaker Säckchen Salz.png Säckchen Salz Berserkermeister 30.000
Eis-Shaker.png Eis-Shaker Eiskühler.png Eiskühler Berserkermeister 40.000
Fungizid-Shaker.png Fungizid-Shaker Fungizid-Spray.png Fungizid Berserkermeister 60.000
Sprengstoff-Shaker.png Sprengstoff-Shaker Fischer-Sprengstoff.png Fischer-Sprengstoff Berserkermeister 50.000 Alternativ könnt ihr eine Sprengstoff-Flasche (+) Sprengstoff-Flasche (+).png für 50.000 Gm beim Berserkermeister kaufen und sie mit 100 Rubium-Erzen füllen, um verbesserten Fischersprengstoff einlagern zu können.


Gegen Berserker-Punkte zufügbar

Für je 500 Berserker-Punkte könnt ihr die Fähigkeit, die folgenden Gegenstände zu eurem Berserkergürtel hinzuzufügen, bei einem der Berserkermeister freischalten.

Wählt dazu die Option: Belohnungen und dann Lernen.

Abb. Bezeichnung Woher? Preis Berserkerpunkte
Knochenbrecher.png Knochenbrecher Kerkerkunde - Belohnungen 500
Siegelkobold-Icon.png Siegelkobold Kerkerkunde - Belohnungen 500
Saatizid.png Saatizid Kerkerkunde - Belohnungen 500
Herbizid.png Herbizid Kerkerkunde - Belohnungen 500