Diese Seite befindet sich noch im Aufbau
Allgemeines
Während des Abenteuers Sommer liegt in der Luft lernt ihr Sommer Bonde kennen. Sie ist die geisterhafte Erscheinung eines jungen Bauernmädchens, deren Familie vor vielen hunderten von Jahren auf ihrem Bauernhof einem Massaker zum Opfer fiel. Dabei nahm die Körperbestie die Seelen der Verstorbenen, um sich im Reich der Seelen von ihnen zu ernähren und zu stärken. Während des Abenteuer erfahrt ihr vom Schicksal der Bauernfamilie, fangt die Körperbestie mithilfe von Beschwörungsvertrauten ein und erhaltet, obwohl die Bestie letztendlich fliehen kann, Jennikas Ring (der Ring von Sommers verstorbener Mutter) als Belohnung. Mit diesem Ring könnt ihr Bereiche des Reichs der Seelen betreten.
Beim Abenteuer Sommers Ende trefft ihr erneut auf Sommer Bonde und besiegt die Körperbestie, wodurch Sommer endlich ins Jenseits übertreten kann. Doch zuvor verbessert sie den Ring ihrer Mutter und weitere Bereiche des Reichs der Seelen werden für euch zugänglich.
|
|
Das Reich der Seelen ist eine Parallelwelt zu Gebäuden oder Orten in der Wildnis, mit dem Unterschied, dass z.B. verschlossene Türen in den Gebäuden, die in der Wildnis stehen, im Bereich der Parallelwelt offen stehen oder ein Fass, das ihr in der realen Welt entleert, in der Parallelwelt anschließend mit Wasser gefüllt ist.
Betreten werden kann das Reich der Seelen mithilfe Jennikas Ring. Der Ring muss getragen werden und löst mithilfe der Option: Bedienen den Teleport durch die Portale aus, wenn man auf ihnen steht. Die Portale sind durch weiße Kreise auf dem Boden zu erkennen. Ausnahme hierbei sind das Portal im Schurkenschloss und das in der Festung der Dunklen Krieger, da sie nicht sichtbar sind. Es gibt aber klar definierente Stellen, an denen der Teleport durch Bedienen des Rings stattfindet. Eine weitere Ausnahme ist die Höhle, in der die Körperbestie nach dem Abenteuer Sommers Ende weiter bekämpft werden kann. Sie erreicht man durch den Teleport mit der Spielehalskette oder durch einen Fußmarsch durch die Wildnis.
|
|
Betretet ihr einen Bereich des Reichs der Seelen zum ersten Mal, erhaltet ihr einmalig Erfahrungspunkte in unterschiedlichen Fertigkeitsbereichen, vorausgesetzt ihr habt die erforderlichen Stufen in der jeweiligen Fertigkeit erreicht.
|
|
Aus dem Reich der Seelen könnt ihr hinausteleportieren.
|
|
Festung der Dunklen Krieger
Wildnisstufe
|
14
|
Portal
|
Unsichtbar
|
Einmalige Erfahrung
|
Verteidigung 15.000
|
Voraussetzung
|
Verteidigung 80+
|
Teleport
|
-
|
|
|
|
|
Ruinen im Westen der Wildnis
Im Reich der Seelen steht ein verwünschter Magiebaum (Holzfällerei 82). Von ihm erhaltet ihr verwünschte Magie-Scheite. Wenn der verwünschte Magiebaum gefällt wurde, steht in der realen Welt ein Magiebaum (Holzfällerei 75), der jetzt gefällt werden kann. Ist dieser gefällt, erscheint der verwünschte wieder im Reich der Seelen. Die verwünschten Magie-Scheite werden zu normalen Magie-Scheiten, wenn ihr in die reale Welt zurückkehrt. Ihr könnt sie aber auch im Reich der Seelen anzünden, wobei ihr Erfahrung in Funkenschlagen erhaltet.
|
Wildnisstufe
|
22
|
Portal
|
Sichtbar
|
Einmalige Erfahrung
|
Landwirtschaft 15.000
|
Voraussetzung
|
Landwirtschaft 50+
|
Teleport
|
Dareeyak Ahnenmagie Magiestufe 78
|
|
|
|
|
Vergessener Friedhof
In der realen Welt wimmelt es von Geistern und Skeletten.
Im Reich der Seelen können vier Särgen geöffnet werden, die Geister der Stufe 50 in der realen Welt erscheinen lassen. Diese können bekämpft werden, um Kräuter von Guam bis Ranarr, Ranarr-Samen, Gebetstränke (3), Limpwurt-Wurzeln, Gesetzes-, Körper-Runen und Seelen-Schilde zu erbeuten. Schließt die Särge in der realen Welt, bevor ihr erneut ins Reich der Seelen geht, um sie dort wieder öffnen zu können.
|
Wildnisstufe
|
30
|
Portal
|
Sichtbar
|
Einmalige Erfahrung
|
Gebet 15.000
|
Voraussetzung
|
Gebet 50+
|
Teleport
|
-
|
|
|
|
|
Axthaus
Die Türen des Axthaus können nur mit einem Dietrich geöffnet werden. In der realen Welt schwirren nicht-aggressive Magische Äxte der Stufe 74 herum, von denen überwiegend Eisen-Streitäxte erbeutet werden können. Außerdem können 3 Truhen ab Diebstahl 23, nachdem sie auf Fallen untersucht wurden, geöffnet und deren Inhalt entnommen werden. Sie enthalten Äste, Streitäxte, Pizzen und auch Schlammige Schlüssel.
Im Bereich des Reichs der Seelen befinden sich nicht-aggressive Geister-Krieger Stufe 61, von denen Stahl-Plattenpanzer, -Beinlinge und -Vollhelme, Geistes-, Kosmos-, Chaos- und Seelen-Runen und Seelen-Schilde erbeutet werden können. Außerdem befinden sich hier drei Truhen, die auf Fallen untersucht werden können, um dann den Inhalt, falls vorhanden zu erbeuten.
|
Wildnisstufe
|
55
|
Portal
|
Sichtbar
|
Einmalige Erfahrung
|
Angriff 11.250
|
Voraussetzung
|
Angriff 50+
|
Teleport
|
Hebel Ardougne oder Edgeville
|
|
|
|
|
Schurkenschloss
In der realen Welt können Truhen auf der ersten Etage des Schlossen geknackt und anschließend durchsucht werden. Sie können Goldmünzen, Gold-Erze und Blut-Runen enthalten. (Sehr mühseelig.) Außerdem gibt es auf der ersten und zweiten Etage Schurken, die ihr bestehlen könnt(Diebstahl 32). An einigen Orten im Schloss liegen in der realen Welt Gold-Erze auf dem Boden.
Im Bereich des Reichs der Seelen gibt es insgesamt vier Truhen, die einfach geöffnet und durchsucht werden können. Hier gibt es keine weiteren Etagen.
Außerdem könnt ihr den Schurken befreien, den euch anschließend im Osten von Varrock wiederfindet.
|
Wildnisstufe
|
53
|
Portal
|
Unsichtbar
|
Einmalige Erfahrung
|
Diebstahl 15.000
|
Voraussetzung
|
Diebstahl 60+
|
Teleport
|
Obelisk Teleport Stufe 50
|
|
|
|
|
Ruinen auf der Halbinsel
In beiden Welten könnt ihr Edward ansprechen und auf eure Bank zugreifen.
|
Wildnisstufe
|
47
|
Portal
|
Sichtbar
|
Einmalige Erfahrung
|
Schmieden 7.500
|
Voraussetzung
|
Schmieden 50+
|
Teleport
|
Obelisk Teleport Stufe 50
|
|
|
|
|
Ruinen im Osten der Wildnis
Diese Ruinen sind auch als Sommers Bauernhof bekannt. Im Reich der Seelen ist dieser Bereich uninteressant, es liegt lediglich ein Schädel im Nordosten des Geländes.
In der realen Welt haben sich hier aggressive Gargoyles der Stufe 93 hinverfolgen und tödliche Rotspinnen der Stufe 95 krabbeln herum. Zahlreiche Knochen und Schädel liegen auf dem Boden. Es gibt einen Schmelzofen sowie ein Gold-Erz. Stahlplatten-Beinlinge liegen in der östlichsten Ruine.
|
Wildnisstufe
|
28
|
Portal
|
Sichtbar
|
Einmalige Erfahrung
|
Landwirtschaft 7.500
|
Voraussetzung
|
Landwirtschaft 46+
|
Teleport
|
-
|
|
|
|
|
Chaosaltar
Wildnisstufe
|
12
|
Portal
|
Sichtbar
|
Einmalige Erfahrung
|
Gebet 7.500
|
Voraussetzung
|
Gebet 50+
|
Teleport
|
Magnetit-Netzwerk Vulkan in der Wildnis
|
|
|
|
|
Körper-Bestie
Hier wartet die Körper-Bestie auf mutige Gegner. Die Bestie kann nur mit einem Speer bekämpft und besiegt werden. Vertraute können nicht mitgenommen werden.
|
Wildnisstufe
|
33
|
Portal
|
-
|
Einmalige Erfahrung
|
-
|
Voraussetzung
|
-
|
Teleport
|
Spielehalskette
|
|
|
|
|