Ishys Muster
Inhaltsverzeichnis
Parier-Dolch
Einführung
Diese nicht handelbaren guten Dolche für Verteidigung kannst du in der Gilde der Krieger in Burthorpe erhalten. Es handelt sich hierbei um Schildhand-Waffen. Sprecht zuerst mit Harrallak Menarous im Eingangsbereich.
Voraussetzungen
Um die Gilde der Krieger nutzen zu können, wird entweder in Angriff und Stärke eine Gesamtstufe von 130 benötigt, oder Stufe 99 in einer dieser beiden Fertigkeiten.
Um überhaupt die Möglichkeit zu erhalten euch Parier-Dolche zu erkämpfen, müßt ihr euch in der Gilde Kriegermarken durch unterschiedliche Aktivitäten erkämpfen. Mindestens 200 Marken einer Art oder je 30 Marken aller Arten. Danach steigt die Treppe ganz hinauf und sprecht Kamfreena an. Nach dem Gespräch klickt einfach auf das Eingangstor. - Vergeßt nicht Rüstung und Waffen mitzunehmen!
Die Parier-Dolche
Sie müssen nicht repariert werden, könnt euch aber jederzeit, genügend Kriegermarken vorausgesetzt, neue erkämpfen, zum Beispiel für das Zerlegen.
Bezeichnung | Abb | Bemerkung |
---|---|---|
Bronze-Parierdolch | Das ist der erste Parierdolch, den du erkämpfen mußt, am besten zwei. Einen legst du in die Bank, mit einem gehst du wieder kämpfen | |
Eisen-Parierdolch | Vorgehen wie beim Bronze-Parierdolch | |
Stahl-Parierdolch | Vorgehen wie beim Bronze-Parierdolch | |
Schwarz-Parierdolch | Vorgehen wie beim Bronze-Parierdolch | |
Mithril-Parierdolch | Vorgehen wie beim Bronze-Parierdolch | |
Adamant-Parierdolch | Vorgehen wie beim Bronze-Parierdolch | |
Runit-Parierdolch | Vorgehen wie beim Bronze-Parierdolch | |
Drachen-Parierdolch | Vorgehen wie beim Bronze-Parierdolch |
Diese Parierdolche dienen auch als Schild - Eine defensive Waffe, die Angriffe abwehrt, Schaden reduziert und die Genauigkeit deines nächsten Treffers erhöht.
Gegenstand | Stufe | MH-Preis | Offensivwerte | Defensivwerte | Schadensboni | Art | Stil (Waffen) | Geschwindigkeit | Munition | ||||||||
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Bronze-Parierdolch | 1 | nicht handelbar | 14 | 150 | 15 | Nahkampf | Stechen | sehr schnell | |||||||||
Eisen-Parierdolch | 10 | nicht handelbar | 24 | 202 | 20 | Nahkampf | Stechen | sehr schnell | |||||||||
Stahl-Parierdolch | 20 | nicht handelbar | 48 | 316 | 31 | Nahkampf | Stechen | sehr schnell | |||||||||
Schwarz-Parierdolch | 25 | nicht handelbar | 57 | 381 | 38 | Nahkampf | Stechen | sehr schnell | |||||||||
Mithril-Parierdolch | 30 | nicht handelbar | 72 | 454 | 45 | Nahkampf | Stechen | sehr schnell | |||||||||
Adamant-Parierdolch | 40 | nicht handelbar | 96 | 628 | 62 | Nahkampf | Stechen | sehr schnell | |||||||||
Runit-Parierdolch | 50 | nicht handelbar | 120 | 850 | 85 | Nahkampf | Stechen | sehr schnell | |||||||||
Drachen-Parierdolch | 60 | nicht handelbar | 216 | 1132 | 90 | Nahkampf | Stechen | sehr schnell |
Kampf
Hier könnt ihr euch auch schöne Kampf-Erfahrungspunkte holen, indem ihr die Zyklopen bekämpft.
Die Gegner
An Gegner findest du Zyklopen der Stufen 57 (Lebenspunkte 4.100) und 68 (Lebenspunkte 4.900) vor, beide kann man gut mit Schmetter-Angriffe bekämpfen. Sie geben schöne Beute in Goldmünzen (zwei- und dreistellige Beträge), niedrigstufige Kräuter und Gegenstände, die ihr für die Fertigkeit Erfinden zerlegen könnt, wie Schwarz-Waffen, Eisen-Waffen und -ausrüstung, Stahlwaffen und -ausrüstung, Adamant-Streitkolben, Mithril-Dolche, zertifizierte Große Knochen oder ungeschliffene Saphire.
Gelegentlich erscheint ein Zylossus (Stufe 89, Lebenspukte 12.600), von ihm könnt ihr seltene Beute erhalten, wie den Zyklopen-Helm (Einauge, sei wachsam). Dieser hat leider keine Kampfwerte, aber einen Handelswert. Er gibt auch zertifiziertes Runit-Erz.
Vorgehen
1. Wie bekomme ich die Parierdolche? Die Zyklopen mußt der Spieler bekämpfen, bis er einen Bronze-Parierdolch erhält, dann das Kampfgebiet verlassen und ihn Kampfreena zeigen, der Person dort vor der Tür. Habt ihr noch genügend Kriegermarken dürft ihr wieder rein und einen besseren Parierdolch erkämpfen. Das Rein- und Rausgehen wiederholt ihr bei jedem besseren Parierdolch, die niederen könnt ihr wegschmeißen, aber immer den jeweils besten unbedingt behalten!
2. Was passiert mit den Kriegermarken? Beim Kampf werden Marken abgezogen, also je länger man dort braucht für neuen Dolch, umso weniger Marken bleiben für den nächstbesseren Dolch!
3. Was sollte beherzigt werden? Immer einen Dolch der niedrigeren Art in der Bank lassen, wenn man also einen Runit- und Adamant-Parierdolch hat, letzteren in Bank lassen, falls man beim Kämpfen stirbt und der Runit-Parierdolch verloren geht. Dann brauchst nur noch für den Runit-Dolch kämpfen und nicht mehr beim Bronze-Parierdolch erneut anfangen!
4. Trageweise? Beim Kampf ersetzt der Parierdolch den Schild! Man kann also nicht beides tragen!
5. Muß ein Parier-Dolch genutzt werden, wenn vorhanden? Ja, wenn ihr die Zyklopen bekämpft, muss ein Parier-Dolch getragen werden.
Karten
Karten Oberfläche
Karten Untergrund
Bilder
Marker in Karten
Muster
Muster Liste
Punkt | Abb | Bezeichnung |
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7 | Torte | |
2 | Gläschen Schampus |
Muster Liste Links sortiert
Links sortiert:
Bezeichnung | Baukunst-Stufe | Baumaterial | Bemerkungen |
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Muster Liste Mittig sortiert
Mittig sortiert:
Abb | Bezeichnung |
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Datei:.png | |
Datei:.png |
Baukunst
Muster alt
Bezeichnung | Baukunst-Stufe | benötigtes Material | Bemerkungen |
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Muster Liste Baukunst
Bezeichnung | Abbildung | Baukunststufe | Material | Bemerkungen |
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7 | ||||
7 | ||||
7 |
Muster Bergbau-Felder
Bergbaustufe | Bezeichnung | Anzahl | benötigtes Abenteuer | Bemerkungen |
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Vorlagen
MH-Preis
MH-Preis: 51 Gm
bei hohen Summen:
MH-Preis: 10,1M GM
Bilder
ID-Nummern
Aktueller Preis | →269 |
Höchstpreis | ↑6.195 |
Tiefstpreis | ↓96 |
Gegenstands - ID nr: | 1440 |
höhere und niedere Preise
Bei niedere und Hohe einmal den Preis eintragen und speichern. Dann kann Niedere bis Hohe entfernt werden.
Alle angegebenen Daten sind ab dem 14.06.2013 gültig.
Der Gegenwert für Niedere Alchemie stimmt mit dem Verkaufspreis im Gemischtwarenladen überein.
Alchemiepreise gehen davon aus, dass ihr die benötigten Feuer-Runen durch beispielsweise einen Feuer-Stab ersetzt und nur die Natur-Rune verwendet.
Alle angegebenen Daten sind ab dem 14.06.2013 gültig.
alt Preise
MH-Preis 8632 GM
Vorlage für Listen handelbarer Gegenstände(Muster)
Gegenstand | Stufe | MH-Preis | Offensivwerte | Defensivwerte | Schadensboni | Art | Stil (Waffen) | Geschwindigkeit | Munition | ||||||||
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nicht handelbar |
Vorlage für Listen mit handelbar/nichthandelbar(Muster)
Gegenstand | Stufe | MH-Preis | Offensivwerte | Defensivwerte | Schadensboni | Art | Stil (Waffen) | Geschwindigkeit | Munition | ||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
nicht handelbar |
Gegenstand | Stufe | MH-Preis | Offensivwerte | Defensivwerte | Schadensboni | Art | Stil (Waffen) | Geschwindigkeit | Munition | ||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Datei:.png | nicht handelbar |
Symbole
Seitenbearbeitungssymbole
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Vorbereitung
Im Werkzeuggürtel sollten vorhanden sein Im Laufe des Abenteuers müsst ihr zu folgenden Orten: |
Gewandtheit
Gewandtheitsabkürzung Gewandtheit Klettern
Gewandtheitsübergang Drübersteigen
Gewandtheitsabkürzung Sprung Gewandtheit Sprung
Gewandtheit Hindurchzwängen Gewandtheit Hindurchquetschen
Geräte
Fertigkeitssymbole
Baukunst
Kampf
Personen
Kleidung
Mitglied
Infos zu Ausrüstung
Grüß dich, in einem zukünftigen Update werden Änderungen am Kampfsystem vorgenommen, die auch das Verhalten von manchen Waffen beeinflussen werden.
In diesem Thema im englischen RS-Forum findest du entsprechende Infos was geplant ist - meines Wissens wird das Thema zur Zeit auch auf deutsch übersetzt.
Bowserkor (Diskussion) 18:00, 18. Jan. 2018 (CET)