Tresorknacken

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche


Baustelle.gif Diese Seite befindet sich noch im Aufbau


Ankündigung

Scheinbar ist die Gilde der Diebe ambitionierter geworden und hat ihre Augen auf fettere Beute geworfen als die von Männern und Frauen mit Stufe 1: Sie schauen gierig auf die Könige, Königinnen und hohen Tiere RuneScapes.

Tresorknacken ist eine neue Trainingsmethode, die durch den Abschluss des Abenteuers ‚Operation Rübenkeller‘ und ähnlicher Kapriolen freigeschaltet wird. Die Tresore bringen euch Diebstahl-EP, kaltes Bares und Belohnungspunkte ein. Für diese Punkte könnt ihr euch allerlei Nützliches holen, wie eine Belohnung, die Betäubung verhindert, oder einen Gegenstand, der euch Elfen von Clans bestehlen lässt, die euch gegenüber misstrauisch geworden sind.

Mit dem Tresorknacken kommt auch der neue Meisterdieb-Dietrich ins Spiel, der niemals abbricht, sowie das Meisterdieb-Stethoskop, das ihr an eurem Werkzeuggürtel anbringen könnt, wenn ihr es mit Belohnungspunkten kauft.

Voraussetzungen

Tresorknacken Start

Sprecht mit dem Trainer fürs Tresorknacken im Nordosten des Trainingsraum in der Gilde der Diebe.

An vielen Orten würdet ihr Tresore vorfinden, erklärt er euch. In ihnen befänden sich oft tragbare Wertgegenstände. Die Hauptschwachstelle der Tresore bestünde darin, dass ihre Schließmechnaismen äußerst laut seien. Wenn ihr genau hinhörtet, könntet ihr das Einrasten der Zylinder hören, wenn ihr alles richtig gemacht hättet. Ohne ein Stethoskop werde es wahrscheinlich etwas schwerer, die Zylinder zu hören - vor allem bei den komplizierten Tresoren. Die Tresore würden eure Fähigkeiten immer wieder aufs Neue testen, das sie unterschiedlich schwierig zu öffnen seien.

Der Trainer gibt euch einen Beutesack und ein Stethoskop.

Wenn ihr Tresore knacken würdet, werde das Diebesgut automatisch im Beutesack verstaut. Mit den Säcken ließe sich die Beute einfacher herumtragen, man wirke weniger verdächtig und sie sähen schick aus, informiert euch der Trainer.

Angesehen von der Fingerfertigkeit und dem Reichtum könntet ihr euch auch Langfinger-Punkte verdienen. Er empfiehlt euch, den Beutesack mit Diebesgut zu füllen und ihn anschließend nicht zu den Gemichtwarenläden sondern zu Stieb Itzen am Eingang der Gilde zu bringen. Dieser würde die Beute dann gegen Langfinger-Punkte eintauschen.

Auch solltet ihr euch in Dereks Laden umsehen und euch auf dubiose Deals einlassen. Dieser habe ein paar tolle Gegenstände für euch, wie den Schockabsorbierer. Damit werde verhindert, dass ihr beim Taschendiebstahl betäubt werden würdet.

Benötigte Gegenstände

Die Erfolge

Ich hab es faustdick hinter den Tresoren

Plündere alle Tresore in Gielinor

Missetaten in Misthalin

Plündere alle Tresore in Misthalin.

Aufgabe Beschreibung Karte
Palast von Varrock 1 Varrock Palast im Südwesten des 2 ten Obergeschoss

Schloss der Schatzkammertüre mit Dietrich oder Haarnadel knacken

Insgesamt 3 Tresore

Palast von Varrock 2
Palast von Varrock 3
Dorf Draynor 1 Weiser, alter Mann 1stes Obergeschoss im Haus nördlich der Bank von Draynor
Turm der Magier 1 Turm der Magier 2stes Obergeschoss Raum südwestlich vom Strahl
Turm der Magier 2 Turm der Magier 2stes Obergeschoss Raum nordöstlich vom Strahl
Lumbridge 1 Roddecks Haus 1stes Obergeschoss
Lumbridge 2 Bobs Axtladen 1stes Obergeschoss
Edgeville 1 Gemischtwarenladen 1 stes Obergeschoss
Herrenhaus von Draynor 1 Erdgeschoss 2 Tresore im Raum zwischen Eingangshalle und Avas Raum
Herrenhaus von Draynor 2

Wenn ich nur wüste, was da drin ist

Plündere alle Tresore in der kharidianischen Wüste.

Aufgabe Beschreibung Karte
Al-Kharid 1 Haus nördlich des Magnetits Erdgeschoss
Al-Kharid 2 Zokos Haus westlich des Magnetit 1 stes Obergeschoss
Nardah 1 Im Haus des Bürgermeisters 1stes Obergeschoss
Pollnivneach 1 Im großem östlich gelegenen Haus im Erdgeschoss

Insgesamt 2 Tresore

Pollnivneach 2
Menaphos 1 Adligenviertel - Erdgeschoss nördlichstes Haus in der westlichsten Häuserreihe

Ansehen der Stufe 5 im Adligenviertel ist erforderlich, um das Haus betreten zu können.

Menaphos 2 Adligenviertel - Erdgeschoss südlichstes Haus
Menaphos 3 Hafenviertel - Erdgeschoss des westlichsten Hauses nördlich des südlichen Hafenbereichs
Menaphos 4 Händlerviertel - Erdgeschoss Haus südöstlich des Marktplatzes
Menaphos 5 Händlerviertel - Erdgeschoss Haus westlich des Marktplatzes

Asgarnien ausbeuten

Plündere alle Tresore in Asgarnien.

Aufgabe Beschreibung Karte
Falador 1 Haus im Park von Falador
Falador 2 Im südlichen Haus in der Gilde der Bergarbeiter 1stes Obergeschoss
Falador 3 Im Haus nördlich des Brunnes von Falador 1stes Obergeschoss
Falador 4 Im Haus östlich des Brunnes von Falador 2tes Obergeschoss
Burthorpe 1 Auf dem Dach des Schlosses von Burthorpe

Insgesamt 2 Tresore

Burthorpe 2
Port Sarim 1 1 stes Obergeschoss im Haus des Juweliers.
Port Sarim 2 1 stes Obergeschoss im Haus des Schmiedes
Festung der Schwarzen Ritter 1 In der Schatzkammer in der Festung der schwarzen Ritter 2tes Obergeschoss (Teleport mit Schädel der Erinnerung)

Insgesamt 2 Tresore

Festung der Schwarzen Ritter 2

Wie viel Beute kandarin?

Plündere alle Tresore in Kandarin.

Aufgabe Beschreibung Karte
Ardougne 1 Ost-Ardougne - Haus nördlich des Marktes 1stes Obergeschoss
Ardougne 2 Ost-Ardougne - Haus südwestlich des Marktes 1stes Obergeschoss
Ardougne 3 Ost-Ardougne - 1 stes Obergeschoss des Schlosses

Tresor im nördlichen Raum

Ardougne 4 Ost-Ardougne - 1 stes Obergeschoss des Schlosses

Tresor im südlichen Raum

Ardougne 5 Ost-Ardougne - 1 stes Obergeschoss von Jimmy Blenders Haus
Yanille 1 Stadtmauer südöstlich des Magnetiten
Yanille 2 Drachentaverne in Yanille 1 stes Obergeschoss
Schloss Camelot 1 Schloss Camelot - Erdgeschoss im Westen

Insgesamt 2 Tresore

Schloss Camelot 2

Verbrechen im Vorborgenen

Plündere alle versteckten Tresore, die sich in weniger besuchten Gebieten befinden.

Aufgabe Beschreibung Karte
Zemouregals Festung 1 Im Raum im Südosten der Festung

Insgesamt 4 Tresore

Zemouregals Festung 2
Zemouregals Festung 3
Zemouregals Festung 4
Schurkenschloss 1 Schurkenschloss im 1sten Obergeschoss im nordöstlichen Raum

Insgesamt 3 Tresore

Schurkenschloss 2
Schurkenschloss 3
Zanaris 1 Haus südwestlich des Marktes von Zanaris
Zanaris 2 Haus im Westen des Marktes von Zanaris

Belohnungen

Den Beutesack könnt ihr bei Stieb Itzen abgeben und euch mit Langfinger-Punkte, Erfahrungspunkte in Diebstahl und Goldmünzen entlohnen lassen.

Gildenmeister Darren Langfinger

Manchmal erhaltet ihr besondere Gegenstände, die in euer Inventar landen und bei Darren Langfinger entweder gegen 10 Langfinger-Punkte oder 37.500 Goldmünzen je Gegenstand eingetauscht werden können.

Glänzende Tiara

Glänzende Halskette

Glänzender Edelstein

Glänzender Ring

Antikes Gemälde

Hinweisschrift-Rollen

Gelegentlich erbeutet ihr Hinweisrollen aus den Tresoren. Mittel, schwer, Elite oder Meister.