Die Ruhe vor dem Schwarm

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Titel

Die Ruhe vor dem Schwarm - (Quiet Before the Swarm)

R - Mitgliederabenteuer

Kategorie

Neulinge

Schwierigkeit

Mittel

Dauer

Kurz

Startpunkt

Sir Tiffy Cashien im Park von Falador

Voraussetzungen

Abenteuer

sonstiges: Das Minispiel Kammerjäger Außenposten_der_Kluftritter einmal gespielt haben

Fertigkeiten

Angriff 35

Stärke 42

Empfehlungen

Abenteuer

Keine weiteren

Fertigkeiten

Keine weiteren

Benötigte Gegenstände

Keine

Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern

Ring des Erforschers (3) für Kohlkopfteleport oder eine Kluftrittervertrauten

Teleportmöglichkeit nach Falador

Gegner

Zündler Stufe (45)

Wandler Stufe (60)

ihr könnt bei diesem Kampf nicht sterben

Das Abenteuer

Abenteuerbeschreibung

Wenn ihr die notwendigen Voraussetzungen erreicht habt, könnt ihr mit Sir Tiffy Cashien im Park von Falador sprechen, um das Abenteuer zu beginnen. Schwarm - Vorabinformation.jpg

Sprecht Sir Tiffy Cashien auf die Kluftritter an und fragt ihn, ob er irgendwelche neuen Aufgaben für euch hat. Er habe Berichte erhalten, daß eine seltsame, ungezieferartige Kreatur südlich von Falador gesichtet worden seien. Wahrscheinlich sei es nur falscher Alarm und er habe bereits Agenten ausgesandt. Ihr jedoch sollt zum Außenposten der Kluftritter reisen und Nachforschungen anstellen, ob vielleicht ein Ungeziefer von der Insel entwischt ist.

Er rät euch mit Kommodore Matthias am Außenposten zu sprechen. Anschließend sollt ihr ihm Bericht erstatten.

Schwarm - Sir Tiffy.jpg

Nun müßt ihr zum Außenposten der Kluftritter. Begebt euch nach Port Sarim und sprecht den Knappen am Steg an. (Rechtsklickoption: Reisen).


Schwarm - Port Sarim.jpg

Auf der Insel angekommen sucht ihr Kommodore Matthias im nordöstlichsten Haus auf und sprecht ihn an.

Sir Tiffy von den Tempelrittern habe euch geschickt um Nachforschungen wegen der Insekten zu betreiben. Kommodore Matthias ist ziemlich erbost darüber, denn keiner seiner Untergebenen würde Ungeziefer von der Insel entwischen lassen. Doch schließlich willigt er ein, daß ihr die Kluftritter auf der Insel befragt.

Da er selbst keine Zeit habe, euch zu helfen, rät er euch mit Kapitän Tyro zu sprechen.

Schwarm - Kommodore Matthias.jpg

Kapitän Tyro solltet ihr direkt vor dem Haus antreffen.

Es wäre vielleicht schon möglich, daß ein Ungeziefer entwischt sei, meint er, jedoch hält er es für höchst unwahrscheinlich.

Er rät euch mit den 9 Kluftrittern auf dieser Seite der Insel zu sprechen.

(In welcher Reihenfolge ihr jetzt mit den Kluftrittern sprecht, ist unerheblich)

Schwarm - Kapitän Tyro.jpg

Ritterin Diana steht euch gerne Rede und Antwort. 

Ihr sei nichts aufgefallen. Nur ihre Schwester Amida verhielte sich in letzter Zeit etwas seltsam. Sie sei richtig schreckhaft geworden und würde wütend und schnippisch werden, wenn sie sie darauf anspräche.

Ein Teil ihres Geldes sei letzte Woche verschwunden, aber das habe sicherlich nichts mit der Nervosität ihrer Schwester zu tun. Von verschwundenen Ungeziefer weiß sie nichts. Sie sei erst gerade zum Ritter geschlagen worden und würde neben dem Training im Laden aushelfen.


Schwarm - Ritterin Diana.jpg

Niemand habe sich auffällig verhalten, sagt Ritterin Amida und fragt euch, ob ihre Schwester Diana euch geschickt habe. Ihr ginge es gut. Wenn sich jemand auffällig verhalte, dann wohl ihre Schwester. Diese würde sie ständig beobachten und immerzu über Geld reden.

Außer dem Diebstahl des Geldes sei ihr nichts besonderes aufgefallen.


Schwarm - Ritterin Amida.jpg

Ritter Mikhal schaut etwas grimmig, als ihr ihn fragt, ob etwas Ungewöhnliches in letzter Zeit geschehen sei. "Fällt darunter auch, einem die Freundin auszuspannen?" fragt er euch. Er würde sich zu Tode schuften, um genug Geld zu verdienen, damit er seine Freundin Mariah etwas Schönes kaufen kann und sein bester Freund, Terry, nutzt die Zeit, sie ihm auszuspannen.

Von ausgewischenen Insekten weiß er nichts, dazu sei er viel zu beschäftig auf seine Beförderung hinzutrainieren. Nie würde er ein Insekt herausschmuggeln, dazu sei ihm seine Karriere zu wichtig.

Schwarm - Ritter Mikhal.jpg

Mariah meint, ihr Freund verhalte sich komisch. Er würde ihr ständig aus dem Weg gehen und habe nie Zeit für sie. Wenn sein Freund Terry nicht wäre, würde sie vor Langeweile sterben. Sie glaubt, daß er sich von ihr trennen wolle. Schreckllich, denn sie liebe ihn.

Sie kann sich nicht vorstellen, daß Mikhal Insekten aufs Festland geschmuggelt haben könnte, dazu sei er zu loyal den Kluftrittern gegenüber.

Schwarm - Mariah.jpg

Von Terry Gord erfahrt ihr, daß seine Mutter ihm ständig hinterherspioniere, aber auffällig habe sich keiner Verhalten.

Jedoch seine Mutter würde alle seine Freunde verschrecken und Mariah beschuldigen ihre Vase zerbrochen zu haben, worauf Mariah nicht mehr mit ihm sprechen würde.

Er selbst habe nichts mit Insekten zu tun, da seine Mutter ihm nach dem Tod seines Vaters, verboten habe, Kluftritter zu werden, aus Angst er würde ebenso sterben.

Schwarm - Terry Gord.jpg

Frau Gord ist auch nichts aufgefallen. Sie sei zu sehr mit Putzen beschäftigt gewesen. Auf Mariah ist sie gar nicht gut zu sprechen. Sie sähe immer so schuldbewußt aus und wäre stets verlegen, als ob sie was zu verstecken habe.

Sie mag den Umgang ihres Sohnes mit Mariah gar nicht.

Von entwischenen Ungeziefer weiß sie nichts. Sie habe mit Ungezeifern nichts am Hut, besonders da ihr Mann als Kluftritter im Kampf gegen sie gestorben sei.

Schwarm - Frau Gord.jpg

Jessika ist ganz erstaunt: " Ein entwischtes Ungeziefer?" Nein, niemand habe sich seltsam verhalten, antwortet sie.

Allerdings lebe sie in letzter Zeit ziemlich zurückgezogen, da ihre Forschung viel Zeit in Anspruch genommen habe. Doch jetzt, wo sie darüber nachdenke, Sam sei ziemlich komisch. Ihr solltet ihn auf keinen Fall auf Kuchen ansprechen.

Sie selbst sei keine Kluftritterin, sondern eine Magierin aus dem Turm der Magier. Sie erforsche die Magie, die das Ungeziefer sich für die Erschaffung von Portalen zunutze machten. Außerdem sei es ihr zu Wider Lebewesen zu töten. Auch kein Ungeziefer.

Schwarm - Jessika.jpg

Knappe Sam scheint wirklich nur "Kuchen" im Kopf zu haben. Alle würden sich auffällig verhalten, denn alle wollten nur seinen Kuchen haben.

Schwarm - Kappe Sam.jpg

Ritter Bernard hat natürlich Zeit für eure Fragen.

Immer auffällig würde sich nur sein Freund Sam verhalten, da er paranoid und leicht auf Kuchen fixiert sei. Auf die Frage, ob sich sonst noch jemand auffällig benähme, antwortet er, daß diese Jessika irgendwie seltsam sei. Normalerweise wäre sie sehr freundlich und redseelig jedoch in letzter Zeit führe sie nur Selbstgespräche und sähe bedrückt aus.

Von entwischenen Ungeziefer weiß er nichts. Soweit er wisse, könnten die Insekten nicht schwimmen und bräuchten also jemanden, der ihnen behilflich wäre. In seinen Augen, wäre es der blanke Wahnsinn eins freizulassen.

Er sei ein Kluftritter und habe geschworen Ungeziefer zu töten, sobald es ihm unter die Augen käme.

Schwarm - Ritter Bernard.jpg

Belohnungen

1 Abenteuerpunkt

4.900 Erfahrungspunkte in Stärke

4.000 Erfahrungspunkte in Angriff

1 Kluftrittersiegel

Freigeschaltete Gebiete

Transportsysteme

Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers

Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten

Eine_Frage_der_Moral