Grummelhof
Inhaltsverzeichnis
Einleitung
Der Grummelhof befindet sich auf der Mondinsel, nördlich der Stadt gelegen. Hier kann man Pauline Polaris beim Bewirtschaften des Grummelhofes mittels Mondmagie helfen.
Vorraussetzung
Zugang zur Mondinsel nach Monddiplomatie (abgeschlossenes Abenteuer!)
Erforderliche Fertigkeitsstufen
HINWEIS : Nicht "künstlich" anhebbar
Stufe 50 Baukunst
Stufe 60 Landwirtschaft
Stufe 60 Gewandtheit
Stufe 61 Handwerk
Stufe 70 Magie
Ab Stufe 91 Magie sind alle Inhalte ohne Abzüge spielbar. Vorher könnt ihr auch spielen, erhaltet aber nicht die vollen EP.
Ab Stufe 93 Magie sind alle "Randoms" spielbar (Rachsucht).
Zauberbuch umgestellt auf Mondmagie (Magie 65)
Verschiedene Mondzaubersprüche
- Pflanzenheilung
- Monster- Erkennung (nach Der Traummentor )
- Amulettschnur
- Superdüngung
- Bretterherstellung (nach Der Traummentor )
- Magie-Stufe 83, Runen: 2 15 1
- Energieübertragung
Magie-Stufe 91, Runen: 3 2 Gesetz-rune 1
- Freundes- Rachsucht
Ausrüstung
Schlammstab hilfreich ( ersetzt Erd- und Wasser-Runen)
eine Menge Astral-Runen
Kosmos-Runen
Jenseits-Runen
Körper-Runen
Natur-Runen
Gesetzes-Runen
Blut-Runen
Start des Minispiels
Geht einfach aus dem Stadttor nach Norden, ihr gelangt nach wenigen Metern zum Grummelhof. Dort könnt ihr Pauline Polaris ansprechen, zwecks Einführung, oder direkt anfangen.
Plan des Grummelhofs
Kurz hinter dem Eingang steht Pauline Polaris, bei ihr könnt ihr euch Erklärungen zum Minispiel geben lassen und Belohnungen freischalten.
Zwischendurch könnt ihr sie mit Freundesheilung erfrischen.
Links- 3 Landwirtschaftsparzellen (Beige umrandet,für Superdüngungszauber und Pflanzenheilungszauber)
Oben-links - Mondholzkiste (Rot umrandet, für Bretterherstellungszauber)
Oben-rechts - Kiste mit Grummel (Hell umrandet, für Amulettschnurzauber)
Oben und Rechts im Zaun je 2 Lücken (Gelbe Raute, Baukunst-Ep)
Rechts unten steht Karren (Gelbes Fünfeck) zum Ablegen der Grummelbündel
Links vom Eingang erscheint ab und zu Meteora mit ihrem Ibis(Monstererkennung)
Rechts vom Eingang erscheint ab und zu ein Pirat ( Rachsucht erbittend)
Hinweise zum Ablauf
Bei diesem Minispiel ist es möglich, in ganz kurzer Zeit eine Menge Erfahrungspunkte zu erhalten.
Bei einer vollen Runde, also alle Möglichkeiten von euch genutzt, werdet ihr feststellen, daß ihr hauptsächlich EP in Magie und Landwirtschaft erhaltet.
Meteora mit Ibis und der Pirat tauchen im Wechsel auf, ähnlich wie ein"Random". Trotz dieser, ist eine Runde leicht zu schaffen, wenn ihr euch eingespielt habt.
Eine neue Runde wird euch von Pauline Polaris angesagt und angezeigt durch magische "Kugelblitze".
Normale Randoms erreichen euch aber auch hier, unabhängig vom Spielverlauf.
Belohnung
Für eure erhaltenen Belohnungspunkte sind weitere Mond- Zauber/ Teleporte dauerhaft freischaltbar.
Süd-Falador-Teleport |
69.840 |
Runenbeutel reparieren |
139.760 |
Nord-Ardougne-Teleport |
227.120 |
Anbau in Absentia |
314.480 |
Nahrung essenzialisieren |
401.840 |
Leder herstellen |
489.200 |
Störschild |
576.560 |
Gruppen-Rachsucht |
663.920 |
Trollheim-Teleport |
744.400 |
Trollheim-Gruppenteleport |
806.400 |
Geliehene Macht |
850.000 |
Wenn ihr alle Zauber erlangt habt, könnt ihr Wünsche freischalten, die euch zeitlich befristete Boni gewähren.
Saatgut-Regen |
18.000 |
Kräutersegen |
18.000 |
Kräuter-Fläschchenwunder |
5.500 |
Runenreichtum |
5.500 |
Famose Fischküche |
18.000 |
Bretter, Bitte |
18.000 |
Super-Saatgut-Regen |
55.000 |
Neue Parzelle, neues Glück |
18.000 |
Arkankondensator |
18.000 |
Parzellenschutz |
37.000 |
weitere Belohnungen
Erfahrungspunkte in
- Baukunst
- Handwerk
- Landwirtschaft
- Magie
- Gewandtheit