Interaktiv:Pinguin Orte
Dieses ist eine Liste der Pinguine für die entsprechende Woche. Jeder darf diese Seite bearbeiten. Wenn ihr einen Pinguin findet, tragt ihn bitte mit Ort und Zeit ein, damit es der nächste einfacher hat, den Pinguin zu finden. Bitte denkt daran die Welt, in welcher ihr den Pinguin gesehen habt auch mit einzutragen. Danach einfach speichern. Lieben Dank an alle Mitwirkenden. Bitte nur Pingus für die Welten 60 und 121 melden. Gesucht werden die Pinguine jeden Mittwoch um 20 Uhr mit dem Pinguintrupp
Tipp: Die Zeichenfolge ~~~~~ (5 mal das Tildezeichen) wird beim Speichern automatisch durch das aktuelle Datum und die aktuelle Uhrzeit ersetzt.
Inhaltsverzeichnis
- 1 Woche vom 26.09.2012 bis 03.10.2012
- 1.1 Schlammmspringerbucht - Busch - 1 Punkt
- 1.2 AlKharid - Busch - 1 Punkt
- 1.3 Brimhaven - Busch - 1 Punkt
- 1.4 Piscatoris - Kiste - 2 Punkte
- 1.5 Mort Myre - Felsen - 2 Punkte
- 1.6 Rellekka - Felsen - 1 Punkt
- 1.7 Mondinsel - Felsen - 2 Punkte
- 1.8 Entrana - Fass - 1 Punkt
- 1.9 LLeyta - Giftpilz - 2 Punkte
- 1.10 Wildnis - Felsen - 2 Punkte
- 1.11 Eisbär - Ardougne - 1 Punkt
- 1.12 Zirkus -
- 1.13 Reiseausrüstung (Empfehlung)
- 2 Regeln für die gemeinschaftliche Pinguinsuche
- 3 Impressionen
Woche vom 26.09.2012 bis 03.10.2012
Schlammmspringerbucht - Busch - 1 Punkt
Abenteuer: keine- Tipp: in der Nähe von Port Sarim
- Ursprungsort: Nordwestlich des Feenrings A I Q in der Schlammspringerbucht
Welt 60
Letzter genauer Ort - Im Bauernhof südlich von Falador - im Raum, in dem der Webstuhl steht Letzte genaue Zeit -
Welt 121
Letzter genauer Ort - Letzte genaue Zeit -
AlKharid - Busch - 1 Punkt
Abenteuer: keine- Tipp: im Norden der Wüste
- Ursprungsort: Schule der magischen Künste im Westen außerhalb des Zauns
Welt 60
Letzter genauer Ort - Auf dem Geländer der Schule der magischen Künste Letzte genaue Zeit -
Welt 121
Letzter genauer Ort - Letzte genaue Zeit -
Brimhaven - Busch - 1 Punkt
Abenteuer: keine- Tipp: dort, wo die Bananenschmuggler hausen
- Ursprungsort:nördlich der hufeisenförmigen Mine nordwestlich von Brimhaven
Welt 60
Letzter genauer Ort - In der Nähe der hufeisenförmigen Goldmine nordwestlich von Brimhaven Letzte genaue Zeit -
Welt 121
Letzter genauer Ort - Letzte genaue Zeit -
Piscatoris - Kiste - 2 Punkte
Abenteuer: keine- Tipp: dort, wo Fischer in einer Kolonie leben
- Ursprungsort: direkt an der südlichen Mauer der Fischerkolonie Piscatoris
Welt 60
Letzter genauer Ort - südlich der Gnomenfestung in der Apfelplantage Letzte genaue Zeit -
Welt 121
Letzter genauer Ort - Letzte genaue Zeit -
Mort Myre - Felsen - 2 Punkte
Abenteuer: keine- Tipp: dort, wo die Blutsauger an der Macht sind
- Ursprungsort: Im Jagdgebiet der grünen Salamander
Welt 60
Letzter genauer Ort - In Fenkenstrains Schloss Letzte genaue Zeit -
Welt 121
Letzter genauer Ort - Letzte genaue Zeit -
Rellekka - Felsen - 1 Punkt
Abenteuer: keine- Tipp: zwischen den Fremennik und den Barbaren
- Ursprungsort: bei den Felskrabben nördlich in Rellekka
Welt 60
Letzter genauer Ort - auf der Kuhweide in Rellekka Letzer genaue Zeit -
Welt 121
Letzter genauer Ort - Letzte genaue Zeit -
Mondinsel - Felsen - 2 Punkte
Abenteuer: Monddiplomatie begonnen haben, bis man zur Mondinsel reisen darf- Tipp: auf einer großen halbmondförmigen Insel
- Ursprungsort: auf dem Grummelhof
Welt 60
Letzter genauer Ort - Beim Magnetiten in der Stadt Letzte genaue Zeit -
Welt 121
Letzter genauer Ort - Letzte genaue Zeit -
Entrana - Fass - 1 Punkt
Abenteuer: keine- Tipp: dort, wo keine Waffen erlaubt sind
- Ursprungsort: im Nordwesten von Entrana
Welt 60
Letzter genauer Ort - Letzte genaue Zeit -
Welt 121
Letzter genauer Ort - Letzte genaue Zeit -
LLeyta - Giftpilz - 2 Punkte
Abenteuer: Die Trauernden I begonnen haben- Tipp: in der Nähe der Spitzohrigen
- Ursprungsort: westlich des Elfenkristallteleportlandeorts
Welt 60
Letzter genau Ort - am Eingang zur Stadt - kann Lleyta nicht verlassen Letzte genaue Zeit -
Welt 121
Letzter genauer Ort - Letzte genaue Zeit -
Wildnis - Felsen - 2 Punkte
Abenteuer: keine- Tipp: in der Wildnis
- Ursprungsort: südlich der Skorpiongrube obere Wildnis
Welt 60
Letzter genauer Ort - Am Teleporthebel Edgeville/Ost-Ardougne Letzte genaue Zeit -
Welt 121
Letzter genauer Ort - Letzte genaue Zeit -
Eisbär - Ardougne - 1 Punkt
Abenteuer:Jagd auf Roter Raktuber
Zirkus -
Reiseausrüstung (Empfehlung)
Teleportrunenpaket Berserkerring oder schneller Zugriff auf Feenringe Amulett des Ruhms Duellring Bei niedriger Gewandtheitsstufe - Ausdauertränke oder Ring des Erforschers Spielehalskette Ring des Erforschers Ektofläschen Teleport Verzauberte Leier oder andere Teleportmöglichkeit nach Rellekka
Bei Wildnispinguinen bitte Umhang tragen, damit wir uns nicht versehntlich gegenseitig angreifen können Gelben Team-16-Umhang !! (erhältlich in Edgeville nähe Signalfeuer bei Richard)
Regeln für die gemeinschaftliche Pinguinsuche
Allgemeine Regeln
Diese Regeln sollten in allen Pinguinsuchenden Chats eingehalten werden.
- Klappt das Fenster aus, um die Regeln einsehen zu können
- Es wird versucht, die Pinguine an einem Ort festzuhalten (pinnen). Spieler, die einen Pinguin blockieren sind die Pinner.
- Ein Pinner kann einen Pinguin nur so lange festhalten, wie kein anderer Spieler durch ihn durchgelaufen ist. Vermeidet also das Laufen durch die Pinner!'
- Hilfreich hierbei kann sein, Rennen auszuschalten.
- Gesprächsthema in den Chats sollte nur die Pinguinsuche und damit verbundene Themen, wie z.B. andere Spieler um Rat fragen, wie man zu diesem Pinguin gelangen kann, sein.
- Rüstet euch schon vor der Pinguinsuche mit Teleporten und anderen benötigten Gegenständen, wie Wasserschläuchen, aus, um häufigen Gängen zur Bank vorzubeugen.
Regeln für die Suche mit dem Pinguintrupp
Diese Regeln gelten speziell für die Suche mit dem Pinguintrupp. Die oben genannten allgemeinen Regeln gelten selbstverständlich auch hier.
- Klappt das Fenster aus, um die Regeln einsehen zu können
- Die Leitung der Pinguinsuche ist in unterschiedliche Aufgabenbereiche unterteilt. Zu Beginn jeder Pinguinsuche wird angegeben, wer im Chat diese Aufgaben übernimmt.
- Vorhut: Die Zuständigkeit der Vorhut ist das Angeben der zu suchenden Pinguine.
- Nachhut: Die Aufgabe der Nachhut ist die Nachfrage, wer bestimmte Pinguine noch benötigt und die Überwachung der Pinner, ob der Pinguin weiterhin gepinnt ist.
- Sekretär: Der Sekretär überträgt die gefundenen Pinguine auf diese Seite. Da die Wiki nicht damit klarkommt, wenn sie von verschiedenen Personen gleichzeitig bearbeitet wird, gilt: Bitte keine Pinguine während der Pinguinsuche eintragen!
- Die Vorhut gibt an, welcher Pinguin aktuell gesucht wird. Bitte keine anderen Pinguine suchen, die sich in anderen Gebieten befinden! (z.B.: Wüste wird gesucht, jemand gibt einen Pinguin aus Kandarin durch)
- Befinden sich mehrere Pinguine im gleichen Gebiet, sollten diese natürlich auch durchgegeben werden.
- Gebt für die anderen an, welche Gebiete ihr abgesucht habt, oder absuchen wollt, unabhängig davon, ob ihr den Pinguin gefunden habt oder nicht.
- Wurde der Pinguin gefunden, lasst es den Chat wissen, zusammen mit einer möglichst genauen Ortsangabe.
- Versucht die Pinguine zu pinnen, sind sie bereits gepinnt, vermeidet das Laufen durch die Pinner (s. oben).
- Die Nachhut wird in der Form "Wer braucht .... noch?" im Chat nachfragen, ob der aktuelle Pinguin noch von Mitsuchern benötigt wird. Meldet euch nur, wenn ihr den entsprechenden Pinguin noch braucht, nicht wenn ihr ihn bereits habt. Meldet sich niemand nach einer gewissen Zeit, geht die Leitung davon aus, dass alle den Pinguin gefunden haben und geben den Pinguin auf.
- Pinner bleiben bei den Pinguinen bis dieser aufgegeben, oder sie abgelöst werden. Es werden keine Pinguine aufgegeben, die noch von Pinnern anderer Pinguine benötigt werden.
- Hilfsangebote ("Taxi") werden nach einem ähnlichen Schema ablaufen, wie die Aufgabe der Nachhut.
- Ein freundlicher Umgangston sollte eingehalten werden!
- Bei Wildnispinguinen werden ohne ausdrückliche Erlaubnis keine anderen Mitsucher angegriffen!
Impressionen
Wöchentliche Weisheiten der Pinguinsucher