Fertigkeit - Jagen
Inhaltsverzeichnis
- 1 Jagd-Experten
- 2 Jagdgebiete
- 2.1 Taverley-Jagdgebiet
- 2.2 Polar-Jagdgebiet
- 2.3 Feldiphügel-Jagdgebiet
- 2.4 Jagdgebiet-Südwestlich von Oo'glog
- 2.5 Piscatoris-Jagdgebiet
- 2.6 Falknerei
- 2.7 Wüsten-Jagdgebiet
- 2.8 Karamja-Jagdgebiet
- 2.9 Mort-Myre-Jagdgebiet
- 2.10 Ourania-Jagdgebiet
- 2.11 Wildnis-Jagdgebiet
- 2.12 Elfen-Jagdgebiet
- 2.13 Pinguin-Jagdgebiet
- 2.14 Ranken Lebensraum
- 2.15 Siegelgeister-Jagdgebiet
- 2.16 Puro-Puro-Jagdgebiet
- 2.17 Private Jagdgebiete
- 3 Jagdzubehör
- 4 Köder
- 5 Jagdmethoden
- 5.1 Spurenlesen
- 5.2 Spurenlesen im Ranken Lebensraum
- 5.3 Fallen
- 5.4 Vogelfallen
- 5.5 Felsbrockenfallen
- 5.6 Kastenfallen
- 5.7 Kastenfallen (Marasamaul-Pflanze)
- 5.8 Magische Schachtel
- 5.9 Netzfallen
- 5.10 Fallgruben
- 5.11 Hasenschlinge (27)
- 5.12 Falknerei
- 5.13 Schmetterlinge
- 5.14 Feebolde
- 5.14.1 Baby-Feebold (17)
- 5.14.2 Jung-Feebold (22)
- 5.14.3 Feinschmecker-Feebold (28)
- 5.14.4 Erd-Feebold (36)
- 5.14.5 Essenz-Feebold (42)
- 5.14.6 Klimbim-Feebold (50)
- 5.14.7 Seelen-Feebold (54)
- 5.14.8 Natur-Feebold (58)
- 5.14.9 Elster-Feebold (65)
- 5.14.10 Ninja-Feebold (74)
- 5.14.11 Piraten-Feebold (76)
- 5.14.12 Drachen-Feebold (83)
- 5.14.13 Zombie-Feebold (87)
- 5.14.14 König-Feebold (91)
- 5.15 Besondere
- 5.16 Haustiere einfangen
- 5.17 Puro-Puro
- 5.18 Siegelgeister (72)
- 5.19 Somnus-Motten (Plutonial-Schlingchilla)
- 6 Jagen in Daemonheim
- 7 Bekleidung
- 8 Skulpturen
- 9 Anheben der Fertigkeitsstufe
Jagd-Experten
- Jagd-Expertin im Feldiphügel-Jagdgebiet
Sie erklärt euch die ersten Schritte, die ihr beim Jagen wissen solltet. Vier Faktoren spielen eine Rolle beim erfolgreichen Jagen: der von euch benutzte Köder, eure Entfernung zur Falle, euer Aussehen und euer Körpergeruch.
Bei ihr erhaltet ihr auch den Umhang der Großwildjäger, wenn ihr die Stufe 99 in Jagen erreicht habt.
- Ayleth Bestienfluchs Jagdzubehör in Taverley gibt euch ebenfalls Empfehlungen.
- Der Jagd-Experte im Polar-Jagdgebiet kann euch weitere Informationen geben, die für das Jagen in dieser Gegend wichtig sind.
Alle drei bieten euch eine kleine Auswahl an Jagdzubehör an:
Jagdläden
Weitere Jagdzubehörgegenstände erhaltet ihr in einem der beiden Jagdläden:
- Alecks Jagdladen in Yanille
- Artimeus im Jagdladen von Nardah
Jagdgebiete
Taverley-JagdgebietHier befindet sich die Jagdexpertin Ayleth Bestienfluch, bei der ihr Jagdzubehör erwerben könnt. Kreaturen:
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Polar-JagdgebietHier findet ihr den Jagdexperten für das Polar-Jagdgebiet. Von ihm könnt ihr Jagdzubehör erwerben. Feenring Code: D K S nach dem Abenteuer Ein Feenmärchen II Kreaturen:
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Feldiphügel-Jagdgebiet
Feenring Code: A K S nach dem Abenteuer Ein Feenmärchen II Gnomengleiter nach dem Abenteuer Ein kleiner Gefallen Runenteleport zum Wettrüsten Duellring-Teleport zum Wettrüsten Baum-des-Seins-Teleport zum Wettrüsten nach dem Abenteuer Der gewaltige Baum Kreaturen:
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Jagdgebiet-Südwestlich von Oo'glog
Dieses Jagdgebiet besucht ihr, wenn ihr das Abenteuer Urlaub auf Ogrisch macht. Kreaturen:
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Piscatoris-Jagdgebiet
Hier befinden sich zahlreiche Kreaturen, die auf unterschiedlichste Art gejagt werden können. Feenring Code: A K Q nach dem Abenteuer Ein Feenmärchen II Seelen-Kyatt Teleport Kreaturen:
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Falknerei
Die Falknerei befindet sich im Nordosten des Piscatoris-Jagdgebietes.Ihr benötigt 500 Goldmünzen, um einen Falken auszuleihen. Feenring Code: A K Q nach dem Abenteuer Ein Feenmärchen II Kreaturen:
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Wüsten-Jagdgebiet
Zwischen dem Turm der Macht und den Ruinen von Uzer befindet sich das Wüstenjagdgebiet. Feenring Code: D L Q nach dem Abenteuer Ein Feenmärchen II Kreaturen:
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Karamja-Jagdgebiet
Südlich des Tai-Bwo-Wannai-Dorfes befindet sich das Jagdgebiet von Karamja. Feenring Code: D K R nach dem Abenteuer Ein Feenmärchen II Kreaturen:
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Mort-Myre-Jagdgebiet
Südöstlich von Canifis befindet sich das Jagdgebiet der grünen Salamander im Mort-Myre Sumpf. Feenring Code: C K S nach dem Abenteuer Ein Feenmärchen II Kreaturen:
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Ourania-Jagdgebiet
Rund um den Ouraniaaltar südwestlich von West-Ardougne findet ihr rote Salamander. Duellring zum Burgenkampf Baum des Seins Teleport nach dem Abenteuer Der gewaltige Baum Kreaturen:
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Wildnis-Jagdgebiet
Im Südosten der Wildnis westlich des Friedhofs der Schatten findet ihr schwarze SalamaderKreaturen:
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Elfen-Jagdgebiet
Um das Elfen-Jagdgebiet betreten zu können, benötigt ihr das Abenteuer: Königsmord Lleyta-Teleportkristall Stans Crew Charterschiff nach Port Tyras Kreaturen:
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Pinguin-Jagdgebiet
Abenteuer: Jagd auf Roter Raktuber Fahrt mit dem Boot nordöstlich von Rellekka zum Eisberg. Springt über die Eisschollen zur Insel östlich von Jim, dem VEB Eisbär-Agenten. Solltet ihr keine Jagdausrüstung dabei haben, findet ihr im Südosten der Insel ein kaputtes Boot, aus dem ihr 4 Treibholz, 5 Seile, 5 Fischernetze, 5 Kastenfallen und 2 Messer entnehmen könnt. Kreaturen:
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Ranken Lebensraum
Der Ranken Lebensraum befindet sich im Südosten Karamjas. Ihr erreicht ihn schnell mit einem Juju Teleportbeutel (einmaliger Teleport) oder, nachdem ihr alle Götterjadinkos jagen konntet, mit der Hexendoktor-Maske, (unendliche Teleporte), die ihr von Papa Mambo als Belohnung erhalten könnt. Kreaturen:
Für weitere Informationen folgt dem Link in den Ranken Lebensraum. |
Siegelgeister-Jagdgebiet
Das Siegelgeisterjagdgebiet liegt südwestlich der Gnomenfestung. Sprecht mit Yaktwee Swinmari Cianta, von dem ihr das notwendige Jagdzubehör erwerben könnt. Mögliche Anreise über den Baum des Seins in die Gomenfestung Magnetit-Netzwerk nach Ardougne Fertigkeitshalskette zur Gilde der Fischer Kreaturen:
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Puro-Puro-Jagdgebiet
Kreaturen:
- Feebolde
Private Jagdgebiete
Jagdzubehör
Abb. |
Zubehör |
Gm |
|
|
---|---|---|---|---|
|
Vogelfalle |
6 |
Jagdläden |
|
|
Schmetterlingsnetz |
24 |
Jagdläden |
|
|
Unberechenbares Schmetterlingsnetz |
Lehmpunkte |
Minispiel Gestohlene Schöpfung |
|
|
Heiliges Schmetterlingsnetz |
Lehmpunkte |
Minispiel Gestohlene Schöpfung |
|
|
Schmetterlingsglas |
1 |
Jagdläden |
|
|
Feeboldglas |
Gegenstand 11260|a noch nicht in der Datenbank. Hinzufügen nur mit ID möglich |
Selbst herstellen, in Puro Puro eintauschen, handelbar |
|
|
Schlingenstock |
4 |
Jagdläden | Werkzeuggürtel |
|
Stichelstock |
1 |
Jagdläden |
|
|
Kastenfalle |
38 |
Jagdläden |
|
|
Kastenfalle (Marasamaul-Pflanze) |
38 |
Papa Mambo |
|
|
Hasenschlinge |
18 |
Jagdläden |
|
|
Magische Schachtel |
720 |
Jagdläden |
|
|
Nicht brennende Fackel |
4 |
Jagdläden |
|
|
Zunderbüchse |
1 |
Gemischtwarenläden |
Werkzeuggürtel |
|
Axt |
Bronze ab 16 |
Axtladen |
Werkzeuggürtel |
|
Messer |
25 |
Gemischtwarenläden |
Werkzeuggürtel |
|
Seil |
18 |
Verschiedenen Läden |
|
|
Kleines Fischernetz |
40 |
Fischereiläden |
|
|
Yaktwee-Stock |
2000 |
Yaktwees Stand der unsichtba'n Viecher (Siegelgeisterjagd) |
|
|
Locksplitter |
2000 |
Yaktwees Stand der unsichtba'n Viecher (Siegelgeisterjagd) |
|
Mottenglas | - | Nyriki gibt euch ein Mottenglas |
Köder
Ihr könnt Köder in eure Fallen legen, um die Kreaturen anzulocken. Es kann jedoch nicht empfohlen werden, außer bei den Kreaturen, wo es zwangsweise nötig ist, da ihr doppelt soviel klicken müßt. Außerdem ist das Besorgen der Köder zeitaufwendig und nimmt euch Inventarplätze während der Jagd. Die Köder verschwinden, wenn ihr eine Kreatur gefangen habt. Wenn die Falle zusammenfällt, bleibt der Köder erhalten.
Köder, die zangsweise den Fallen zugegeben werden müssen, sind farbig markiert.
Abb. |
Köder |
Kreatur |
Köder |
|
---|---|---|---|---|
|
Rohes Fleisch |
Wild-Kebbit (3), Säbelzahn-Kebbit (51) |
|
Von Kühen, Bären oder großen Ratten |
|
Regenbogenfisch |
Hakenschwanz-Kebbit (33) |
|
Mit Fliegenfischangel und gestreiften Federn ab einer Stufe von 38 in Fischen fischbar |
|
Gerste |
Dornen-Kebbit (37) |
|
Gerste auf Getreidefeldern anpflanzen ab Stufe 3 in Landwirtschaft |
|
Schwelendes Zitronengrass |
Siech-Kebbit (44) |
Muss |
Kann rund um Oo'glog gepflückt werden |
|
Schwelender Lavendel |
Schnabeltier (48) |
Muss |
Kann rund um Oo'glog gepflückt werden |
|
Schwelendes Tansymum |
Feige Vögel (39) |
Muss |
Kann rund um Oo'glog gepflückt werden |
|
Roher Dorsch |
Pinguin (51), Pinguin (56) |
|
Mit großem Fischernetz ab einer Stufe von 23 in Fischen fischbar |
|
Gewürzte Tomatenstücke |
Schlingchilla (53) |
|
Eine Tomate mit einer Schüssel benutzen und anschließend Gnomengewürz hinzufügen. Messer im Werkzeuggürtel |
|
Gewürztes Hackfleisch |
Rotes Schlingchilla (63) |
|
Rohes Fleisch kochen und anschließend mit einer Schüssel benutzen. Messer im Werkzeuggürtel. Danach das Gnomengewürz hinzufügen. |
|
Papaya |
Pawya (66) |
Empfehlenswert |
Ab Stufe 57 in Landwirtschaft auf einer Obstbaumparzelle anpflanzen |
|
Rohe Kartoffel |
Polar-Kebbit (70) (Kastenfalle) |
|
Ab Stufe 1 in Landwirtschaft auf einer Parzelle anbauen oder von einem der Kartoffelfelder aufsammeln. |
|
Rohes Pawya-Fleisch |
Dornenbiest (77) |
Empfehlenswert |
Ab Stufe 66 in Jagen im Elfengebiet jagbar |
|
Guam-Teer |
Grüner Salamander (29) |
|
Sumpfteer sammeln. 15 Sumpfteer mit einem Guam-Blatt benutzen. Ab Stufe 19 in Pflanzenkunde |
|
Marrentill-Teer |
Oranger Salamander (47) |
|
Sumpfteer sammeln. 15 Sumpfteer mit einem Marrentill-Blatt benutzen. Ab Stufe 31 in Pflanzenkunde |
|
Tarromin-Teer |
Roter Salamander (59) |
|
Sumpfteer sammeln. 15 Sumpfteer mit einem Tarromin-Blatt benutzen. Ab Stufe 39 in Pflanzenkunde |
|
Harralander-Teer |
Schwarzer Salamander (67) |
|
Sumpfteer sammeln. 15 Sumpfteer mit einem Harralander-Blatt benutzen. Ab Stufe 44 in Pflanzenkunde |
|
Banane |
Affe (27) |
|
Ab Stufe 33 in Landwirtschaft auf einer Obstbaumparzelle anpflanzen oder von einer Bananenstaude in Karamja pflücken. |
|
Nüsse |
Eichhörnchen (29) |
|
In einem der Tiergeschäfte in Yanille oder Taverley kaufen |
|
Perlen |
Kobold (71) |
|
Als Beute von Kobolden, wenn man sie besiegt. |
Jagdmethoden
Jagdmethode |
Ab |
Jagdgebiete |
Benötigte Gegenstände |
Spurenlesen |
1 |
|
Schlingenstock Werkzeuggürtel |
Spurenlesen im Ranken Lebensraum |
71 |
Schlingenstock Werkzeuggürtel | |
Vogelfallen |
1 |
|
Vogelfallen |
Felsbrockenfallen
|
23 |
|
Axt im Werkzeuggürtel, um Scheite zu erhalten, oder Scheite Messer im Werkzeuggürtel
|
Kastenfallen |
27 |
|
Kastenfallen |
Kastenfallen (Marasamaul-Pflanze) |
70 |
Marasamaul-Pflanzen | |
Netzfallen |
29 |
|
Seil und kleines Fischernetz je Falle |
Fallgruben |
31 |
|
Axt im Werkzeuggürtel um Scheite zu erhalten oder Scheite, Messer im Werkzeuggürtel und einen Stichelstock im Inventar |
Hasenschlinge |
27 |
|
Frettchen im Inventar Hasenschlingen |
Falknerei |
43 |
|
500 Gm, um einen Falken auszuleihen |
Schmetterlinge | 15 |
|
Schmetteringsnetz Schmetterlingsgläser Mit der entsprechenden Stufe in Gewandtheit - werden keine Gegenstände benötigt, jedoch erhält man auch keine Beute |
Feebolde | 17 |
|
Nichts In Puro Puro: Schmetterlingsnetz Feeboldgläser |
Kobold | 71 |
|
Magische Schachteln |
Siegelgeister | 72 |
|
Yaktwee-Stock und Locksplitter |
Somnus-Motten | 1 |
|
Ein Mottenglas, welches ihr von Nyriki erhaltet |
Daemonheim | 1 |
|
Holz, welches in Daemonheim gefällt oder beim Schmuggler gekauft werden kann |
Spurenlesen
Grundsätzlich benötigt man für das Spurenlesen einen Schlingenstock, den man für 4 Gm in einem der Jagdläden kaufen und der im Werkzeuggürtel deponiert werden kann. Sobald das mögliche Versteck angegriffen wird, handhabt ihr den Schlingenstock automatisch, wenn er im Werkzeuggürtel ist. Das Spurenlesen beginnt immer an einem Loch, welches inspiziert werden muss. Von dort aus führt dann eine Spur (Tatzen) zu einem Busch, Tunnel, Baumstamm oder ähnlichen Orten. Diese Orte müssen nun inspiziert werden, damit sich die Spur fortsetzt. Nachdem ihr 4-5 Spuren aufgedeckt habt, sollte die Kreatur, die ihr jagt, unter einem Versteck hocken und ihr könnt über die Rechtsklick-Option: Angreifen zu eurem Schlingenstock greifen und die Kreatur einfangen. Manchmal entwischen euch die Kreaturen jedoch, dann heißt es wieder ein Loch inspizieren und einen neuen Versuch starten. Ihr erkennt es daran, daß die Spuren nicht mehr sichtbar für euch sind. Solange ihr jedoch noch Spuren sehen könnt, ist die Jagd noch möglich und die Kreatur hockt unter einem Versteck. Ihr könnt nur eure eigenen aufgedeckten Spuren sehen und in der Regel verläuft jedes Spurenlesen etwas anders. Habt ihr einen Ort inspiziert und könnt keine weitere Spur aufdecken, müßt ihr euch nach anderen Orten in der Nähe umschauen und diese inspizieren, bis sich die Spur fortsetzt. |
Polar-Kebbit (1)
Polar-Jagdgebiet Essenzbeutel-riesig Beute: Ihr erhaltet 30 Erfahrungspunkte je gefangenen Polar-Kebbit, Knochen, rohes Bestienfleisch und ein Polar-Kebbit-Fell, aus dem ihr Polartarnkleidung herstellen lassen könnt oder das ihr für Beschwörung zur Herstellung von Eisbären nutzt. Benötigte Gegenstände:
Im Jagdgebiet befinden sich jeweils zwei Löcher, die wahlweise inspiziert werden können. Es erscheint eine Spur (Tatzenabdrücke), der ihr nun folgen müßt. Diese Spur endet an einem Tunnel, einem hohlen Baumstamm oder einer Schneewehe. Tunnel und Baumstämme werden nun inspiziert. Sollte sich ein Polar-Kebbit dort aufgehalten haben, setzt sich die Spur zu einem weiteren Tunnel, Baumstamm oder einer Schneewehe fort. Wenn sie sich nicht fortsetzt, müßt ihr einen anderen Tunnel, Baumstamm oder eine Schneewehe in der Nähe inspizieren bzw. durchsuchen, bis die Spur weiterführt. Die Spur endet schließlich immer an einer Schneewehe, unter der der Polar-Kebbit hockt und den ihr durch die Rechtsklick-Option: Angreifen Schneewehe einfangen könnt. Beachtet, daß ihr mindestens drei freie Inventarplätze benötigt, um die Beute, bestehend aus einem Polar-Kebbit-Fell, Knochen und rohem Bestien-Fleisch, aufnehmen zu können. Inspiziert jetzt wieder eines der beiden Löcher und macht euch auf die Spurenlese nach einem weiteren Polar-Kebbit. Die Spuren verlaufen immer anders und können von anderen Spielern nicht gesehen werden. Tipp: Solltet ihr einen Knochenbrecher im Inventar haben, werden die erbeuteten Knochen automatisch begraben.
|
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Taverley-Jagdgebiet Hier befinden sich ebenfalls zwei Löcher, die wahlweise inspiziert werden können. Eine Spur (Tatzenabdrücke) erscheinen und führen zu Steinen, Felsbrocken oder Schneehaufen, die inspiziert bzw. durchsucht werden müßen, damit sich die Spur fortsetzt. Die Spur endet schließlich in einem Schneehaufen, den ihr angreifen müßt, um den Polar-Kebbit einzufangen. Auch hier benötigt ihr drei freie Inventarplätze, um das Polar-Kebbit-Fell, die Knochen und das rohe Bestienfleisch aufnehmen zu können.
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Kebbit (3)
Piscatoris-Jagdgebiet Essenzbeutel-riesig Beute: Ihr erhaltet 36 Erfahrungspunkte je gefangenen Kebbit, Knochen, rohes Bestienfleisch und ein Kebbit-Fell, aus dem ihr Waldtarnkleidung herstellen lassen könnt. Benötigte Gegenstände: Südlich des Feenrings von Piscatoris findet ihr Kebbits. Ihr müßt einen Bau inspizieren und dann der Spur folgen, die an Pflanzen endet. Inspiziert die Pflanzen, um die Spur weiter aufzudecken. Schließlich müßt ihr mit der Rechtsklick-Option: einen Busch angreifen, unter dem sich der Kebbit versteckt hält. |
Feldip-Wiesel (7)
Feldiphügel-Jagdgebiet Essenzbeutel-riesig Beute: Ihr erhaltet 48 Erfahrungspunkte je gefangenes Feldip-Wiesel, Knochen, rohes Bestienfleisch und ein Feldip-Wiesel-Fell, aus dem ihr Dschungeltarnkleidung herstellen lassen könnt. Benötigte Gegenstände: Schlingenstock (4 Gm), der im Werkzeuggürtel deponiert werden kann Inspiziert einen Bau und folgt der nun aufgedeckten Spur bis zu ihrem Ende. Inspiziert Dschungelpflanzen in der Nähe, bis sich die Spur fortsetzt. Greift mit Rechtklick-Option einen Busch an, unter dem ihr das Feldip-Wiesel vermuten könnt. |
Wüstenteufel (13)
Wüsten-Jagdgebiet Essenzbeutel-riesig Beute: Ihr erhaltet 66 Erfahrungspunkte je gefangenem Wüstenteufel, Knochen, rohes Bestienfleisch und ein Wüstenteufel-Fell, aus dem ihr Wüstentarnkleidung herstellen lassen könnt. Schlingenstock (4 Gm), der im Werkzeuggürtel deponiert werden kann Denkt daran, daß ihr euch vor dem Verdursten schützen müßt. Durchsucht einen Bau und folgt der Spur, die an einem Kaktus oder an Steinhaufen endet. Inspiziert weiter Kakteen und Steinhaufen, bis die Spur schließlich in aufgewühlten Sand endet. Greift diesen mit Rechtsklick an. |
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Pinguine (45)
Pinguin-Jagdgebiet Abenteuer Jagd auf Roter Raktuber ist Vorraussetzung, damit ihr ins Pinguin-Jagdgebiet gelangen könnt. Essenzbeutel-riesig Beute: Ihr erhaltet 250 Erfahrungspunkte für jeden gefangenen Pinguin und normale Pinguine oder KGP Agenten, die ihr bei Jim, dem VEB Eisbär-Agenten gegen weitere Erfahrungspunkte eintauschen könnt. Normale Pinguine werden wieder freigelassen. Inspiziert einen Bau und folgt den weißen Spuren, die in der Nähe eine Schneewehe enden. Inspiziert solange weiter Scheewehen, bis ihr einen Pinguin oder einen KGP Agenten eingefangen habt. Anders als beim sonstigen Spurenlesen, muß hier nicht angegriffen werden. Benötigte Gegenstände: Schlingenstock (4 Gm), der im Werkzeuggürtel deponiert werden kann. |
Stachelrücken-Kebbit (49)
Piscatoris-Jagdgebiet Essenzbeutel-riesig Beute: Ihr erhaltet 348,5 Erfahrungspunkte je gefangenen Stachelrücken-Kebbit, Knochen, rohes Bestienfleisch und lange Kebbit-Stacheln, aus denen 6 Kebbitbolzen je langer Kebbit-Stachel gemacht werden, wenn ein Meißel (Werkzeuggürtel funktioniert) mit ihnen benutzt wird. (Bognerei 83 notwendig) Benötigte Gegenstände: Schlingenstock (4 Gm), der im Werkzeuggürtel deponiert werden kann. Westlich der Falknerei findet ihr die Bauten von Stachelrücken-Kebbits. Inspiziert den Bau und folgt der Spur, die in der Nähe von Pflanzen endet. Inspiziert die Pflanzen in der Nähe und deckt eine weitere Spur auf, die schließlich an einem Busch endet, den ihr mit Rechtsklick-Option: angreift. |
Spurenlesen im Ranken Lebensraum
Um die Jadinkos anzulocken, müßt ihr zuvor den bevorzugten Lebensraum schaffen. Erst, wenn die Beeren, die Baumerkmale, die Blüten usw passen, wird im südlichen Bereich des Rankenlebensraum der angelockte Jadinko jagbar sein. Das Spurenlesen im Ranken Lebensraum beginnt an einem Bau (Loch), welcher inspiziert werden muss, damit eine Spur aufgedeckt wird. Hier müßen jetzt Dschungelpflanzen, Löcher und Büsche inspiziert werden, damit die Spur bis zum endgültigen Versteck des Jadinkos führt. Mit Rechtsklick-Option: Angreifen, wird der Jadinko aus seinem Versteck mit einem Schlingenstock gefangen. Anders als beim Spurenlesen in den sonstigen Gebieten ist der Weg der Spur durch den Ranken-Lebensraum immer gleich. Ihr könnt nur eure eigene Spur sehen. Für ausführliche Informationen über den Ranken Lebensraum folgt dem entsprechenden Link.
Schatten-Jadinko (71)
Vorlieben: Verlassenes Haus und rote Rankenblüte. Die Beeren und der Baum sind für ihn nicht wichtig, können also unbeachtet bleiben.
Essenzbeutel-riesig Beute: Schattenranke und jede Art von Samen, die im Ranken-Lebensraum benötigt werden und 475 Erfahrungspunkte je gefangenen Schatten-Jadinko.
Benötigte Gegenstände:
Schlingenstock (4 Gm), der im Werkzeuggürtel deponiert werden kann
Kranker-Jadinko (78)
Vorlieben: Knochenacker und einen Bananenbaum. Beeren und Rankenblüten sind für ihn nicht notwendig.
Essenzbeutel-riesig Beute: Verdorbene Ranke und jede Art von Samen, die im Ranken-Lebensraum benötigt werden und 580,5 Erfahrungspunkte je gefangenen Kranken Jadinko.
Benötigte Gegenstände:
Schlingenstock (4 Gm), der im Werkzeuggürtel deponiert werden kann
Tarn-Jadinko (79)
Vorlieben: Leergbeere, Menhire und irgendeine Rankenblüte, über die Juju-Jagdtrank gegossen wurde. Ein Baum ist für ihn nicht wichtig.
Essenzbeutel-riesig Beute: Gestreifte Ranke und jede Art von Samen, die im Ranken-Lebensraum benötigt werden und 600 Erfahrungspunkte je gefangenen Tarn-Jadinko.
Benötigte Gegenstände:
Schlingenstock (4 Gm), der im Werkzeuggürtel deponiert werden kann
Fallen
Es gibt verschiedene Arten von Fallen, die nachfolgend erklärt werden. Manche könnt ihr mit einem Köder versehen, um die Beute schneller anzulocken und eure Erfolgschance anzuheben. Manche müssen auf jeden Fall mit einem Köder versehen werden, damit ihr überhaupt etwas fangen könnt. Ihr braucht zum Teil zusätzliche Gegenstände oder Werkzeuge, um die Fallen aufbauen zu können bzw braucht ihr die Fallen selbst. Diese können in den Jagengeschäften erworben werden.
Wie viele der jeweiligen Fallen ihr gleichzeitig aufstellen dürft, hängt von eurer Stufe in Jagen ab. Felsbrockenfallen bilden eine Ausnahme, da ihr nur immer eine Felsbrockenfalle aufbauen könnt. Ihr dürft aber andere Fallen gemäß eurer Stufe nebenbei aufstellen. So ist es z. B. möglich, eine Felsbrockenfalle und 3 weitere Vogelfallen aufzustellen, wenn ihr Stufe 60 oder höher seid. Oder eine Felsbrockenfalle und 3 Kastenfallen.
Jagen | Fallen |
---|---|
1 | 1 |
20 | 2 |
40 | 3 |
60 | 4 |
80 | 5 |
Vogelfallen
Vogelfallen sind in den Jagdläden für 6 Gm zu erhalten. Sie werden einfach in den Gebieten aufgestellt, in denen die ausgewählten Vögel herumfliegen. Als Beute erhaltet ihr entsprechend bunte Federn, rohes Vogelfleisch und Knochen, die, wenn ihr einen Knochenbrecher im Inventar habt, automatisch vergraben werden. Achtet auf ausreichend Inventarplatz, damit ihr die Vögel aus den Fallen entnehmen könnt. Aus den Federn könnt ihr Feder-Haarschmuck herstellen, indem ihr 20 Federn mit einem Nackenschutz aus Leder benutzt. Ihr könnt sie auch fürs Fliegenfischangeln benutzen. Wie viele Vogelfallen ihr gleichzeitig aufstellen könnt, hängt von eurer Stufe in Jagen ab. |
Purpursegler (1)
Taverley-Jagdgebiet und Feldiphügel-Jagdgebiet
Sie sind große, rote Vögel, die ihr zwischen Taverley und Burthorpe in der Nähe der Tutorin für Jagen, Ayleth Bestienfluch, und an der Ostküste des Feldiphügel-Jagdgebietes - nördlich von Oo'glog fangen könnt.
Essenzbeutel-riesig Beute: Ihr erhaltet 34 Erfahrungspunkte je Vogel, rote Federn (unterschiedliche Menge), rohes Vogelfleisch und Knochen von ihnen.
Goldkehlchen (5)
Wüsten-Jagdgebiet
Diese gelben Vögel findet man zwischen dem Turm der Macht und Uzer im Jagdgebiet der Kharidianischen Wüste.
Essenzbeutel-riesig Beute: Von ihnen erbeutet ihr 48 Erfahrungspunkte je Vogel, rohes Vogelfleisch, Knochen und gelbe Federn (in unterschiedlicher Anzahl)
Kupferschweif (9)
Piscatoris-Jagdgebiet
Kupferschweif werden auch Kupferschwänzler genannt.
Essenzbeutel-riesig Beute: Von ihnen erbeutet ihr 62 Erfahrungspunkte je Vogel, rohes Vogelfleisch, Knochen und orange Federn.
Azurleise (11)
Polar-Jagdgebiet
Dieser große, dunkelblaue Vogel bevölkert das Polar-Jagdgebiet nordöstlich von Rellekka.
Essenzbeutel-riesig Beute: Ihr erbeutet 64 Erfahrungspunkte je Vogel, rohes Vogelfleisch, Knochen und blaue Federn (in unterschiedlicher Anzahl).
Dschungelstelze (19)
Feldiphügel-Jagdgebiet
Diese großen, grünen Vögel findet ihr nördlich von Oo'glog im Feliphügel-Jagdgebiet.
Essenzbeutel-riesig Beute: Ihr erhaltet 95 Erfahrungspunkte je Vogel, rohes Vogelfleisch, Knochen und gestreifte Federn (in unterschiedlicher Anzahl).
Feiger Vogel (39)
Jagdgebiet-Südwestlich von Oo'glog
Während des Abenteuers Urlaub auf Ogrisch lernt ihr Feige Vögel südlich von Oo'glog an der Küste zu fangen. Sie müssen mit schwelendem Tansymun, ein Kraut, welches ihr in der Gegend von Oo'glog finden und anzünden könnt(Zunderbüchse im Werkzeuggürtel funktioniert), angelockt werden. Während das Tansymum in eurer erhobenen Hand brennt, kann es passieren, daß euch die Siech-Kebbits, die diesen Geruch nicht mögen, angreifen. Feige Federn werden zur Herstellung von Bognereitränken benötigt.
Essenzbeutel-riesig Beute: Ihr erhaltet 167 Erfahrungspunkte je Vogel, rohes Vogelfleisch, Knochen und feige Federn (in unterschiedlicher Anzahl). Nachdem das Tansymum verbrant ist, zerfällt es zu Asche, die in eurem Inventar landet.
Felsbrockenfallen
Für die Felsbrockenfallen-Jagd benötigt ihr eine Axt und ein Messer. Beides kann im Werkzeuggürtel deponiert und genutzt werden. Felsbrocken sind große längliche Steine, die ihr in den entsprechenden Jagdgebieten vorfindet. Fällt einen Baum, um Scheite zu erhalten und klickt auf eine Felsbrockenfalle. Durch den bearbeiteten Holzscheit wird der großer Stein an einer Seite angehoben. Die Kreaturen werden unter den Stein kriechen und dabei den bearbeiteten Holzscheit umstoßen, was zur Folge hat, daß der Stein auf sie fällt und sie zerquetscht. Klickt erneut auf den Stein, um eure Beute zu entnehmen. Ihr könnt entsprechende Köder unter die Felsbrockenfalle legen, um die Kreaturen schneller anzulocken, jedoch ist es nicht zwingend notwendig. Außerdem könnt ihr den Geruch der Felsbrockenfalle mit einer brennenden Fackel neutralisieren, indem ihr eine brennende Fackel mit der Falle benutzt. Ihr könnt immer nur eine Felsbrockenfalle aufstellen. Tipp: Wenn ihr mehrere Fallen aufstellen könnt, empfiehlt es sich neben der Felsbrockenfalle, Vogel- oder Kastenfallen aufzustellen, um nebenbei andere Kreaturen zu fangen. |
Wild-Kebbit (23)
Piscatoris-Jagdgebiet (Mittlerer bis südlicher Bereich) Benötigte Gegenstände: Axt, um Holzscheite zu erhalten und Messer. Beides kann im Werkzeuggürtel deponiert werden. Köder: Rohes Fleisch bevorzugt Essenzbeutel-riesig Beute: 128 Erfahrungspunkte, Knochen und Kebbit-Klauen, die ihr an Lederarmlinge anbringen könnt, um Stachel-Armlinge herzustellen. |
Hakenschwanz-Kebbit (33)
Feldiphügel-Jagdgebiet Benötigte Gegenstände: Axt, um Holzscheite zu erhalten und Messer. Beides kann im Werkzeuggürtel deponiert werden. Köder: Regenbogenfisch bevorzugt Essenzbeutel-riesig Beute: 168 Erfahrungspunkte, Knochen und eine Hakenschwanz-Harpune, die ihr handhaben könnt. |
Dornen-Kebbit (37)
Piscatoris-Jagdgebiet Benötigte Gegenstände: Axt, um Holzscheite zu erhalten und Messer. Beides kann im Werkzeuggürtel deponiert werden. Köder: Gerste bevorzugt Essenzbeutel-riesig Beute: 204 Erfahrungspunkte, Knochen und Kebbit-Stacheln, die ihr zu 6 Kebbit-Bolzen je Stachel verarbeiten könnt, wenn ihr einen Meißel im Inventar oder Werkzeuggürtel habt. |
Siech-Kebbit (44)
Jagdgebiet Südwestlich von Oo'glog an der Küste Benötigte Gegenstände: Axt, um Holzscheite zu erhalten und Messer. Beides kann im Werkzeuggürtel deponiert werden. Zusätzlich benötigt ihr Zitronengras und eine Zunderbüchse, die im Werkzeuggürtel deponiert sein kann. Achtung: Durch das angezündete Zitronengras können euch die Schnabeltiere oder die Feigen Vögel angreifen, da sie den Geruch nicht mögen. Die Schnabeltiere können euch sogar kurzzeitig vergiften. Das abgebrannte Zitronengras landet als Asche in eurem Inventar. Köder: Schwelendes Zitronengras Abenteuer: Urlaub auf Ogrisch Während des Abenteuers lernt ihr Siech-Kebbits zu jagen. Essenzbeutel-riesig Beute: 200 Erfahrungspunkte, Knochen und ein Siech-Kebbit-Fell, aus dem ihr euch eine Kebbitschwanzmütze bei Gauna in ihrem Laden westlich der Bank in Oo'glog nähen lassen könnt. |
Pinguin (51)
Pinguin-Jagdgebiet Benötigte Gegenstände: Axt, um Holzscheite zu erhalten und Messer. Beides kann im Werkzeuggürtel deponiert werden. Abenteuer Jagd auf Roter Raktuber Köder: roher Dorsch bevorzugt Essenzbeutel-riesig Beute: 210 Erfahrungspunkte, normale Pinguine oder KGP Agenten, die ihr bei Jim, dem VEB Eisbär-Agenten gegen weitere Erfahrungspunkte eintauschen könnt. Normale Pinguine werden wieder freigelassen. |
Säbelzahn-Kebbit (51)
Polar-Jagdgebiet Benötigte Gegenstände: Axt, um Holzscheite zu erhalten und Messer. Beides kann im Werkzeuggürtel deponiert werden. Köder: rohes Fleisch bevorzugt Essenzbeutel-riesig Beute: 200 Erfahrungspunkte, Knochen und Kebbit-Zähne, die zur Herstellung von Jagdtränken benötigt werden.
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Kastenfallen
Einige Kreaturen lassen sich nur mit einer Kastenfalle, die ihr in Jagdläden kaufen könnt, einfangen. Um die Kastenfallen aufzustellen, müßt ihr sie im Inventar anklicken. Euer Charakter bückt sich und baut die Kastenfalle auf. Ihr könnt sie mit einem Köder bestücken, um die Kreaturen schneller anzulocken. Jedoch ist dies bis auf einige Ausnahmen nicht zwingend notwendig. Wenn ihr eine Kreatur einfangen konntet, wird die Kastenfalle wackeln und ihr könnt die Beute entnehmen. Manchmal fällt eine Kastenfalle in sich zusammen oder wird von einer Kreatur umgeworfen. Dann müßt ihr sie erneut aufstellen. Umgefallene Kastenfallen werden nach einer gewissen Zeit verschwinden. Andere Spieler können eure aufgestellten Kastenfallen zwar sehen, aber nicht aufheben. Erst wenn sie zusammengefallen sind, können sie von anderen aufgehoben werden. Ihr könnt je nach Jagenstufe bis zu maximal 5 Kastenfallen gleichzeitig aufstellen. (Einige Haustiere werden ebenfalls mit Kastenfallen eingefangen. Sie werden weiter unten im Beitrag erklärt.) |
Frettchen (27)
Piscatoris-Jagdgebiet Benötigte Gegenstände: Kastenfalle(n) Abenteuer: Adlergipfel Am Ende des Abenteuers lernt ihr die Frettchenjagd. Essenzbeutel-riesig Beute: Ihr erbeutet 115 Erfahrungspunkte und ein Frettchen. Frettchen werden für die Jagd nach Hasen mit Hasenschlingen benötigt. |
Schlingchilla (53)
Piscatoris-Jagdgebiet Benötigte Gegenstände: Kastenfalle(n) Köder: gewürzte Tomatenstücke Essenzbeutel-riesig Beute: 198 Erfahrungspunkte und Schlingchillas Schlingchillas stapeln sich im Inventar. Sie können als Fernkampfwaffe gehandhabt werden oder dienen als Zweitmaterial bei Beschwörung, um Riesen-Schlingchillas herzustellen. |
Pinguin (56)
Pinguin-Jagdgebiet Benötigte Gegenstände: Kastenfalle(n) Abenteuer: Jagd auf Roter Raktuber Köder: roher Dorsch Essenzbeutel-riesig Beute: 150 Erfahrungspunkte und normale Pinguine oder KGP Agenten, die ihr bei Jim, dem VEB Eisbär-Agenten gegen weitere Erfahrungspunkte eintauschen könnt. Normale Pinguine werden wieder freigelassen. |
Rotes Schlingchilla (63)
Feldiphügel-Jagdgebiet Benötigte Gegenstände: Kastenfalle(n) Köder: gewürztes Hackfleisch bevorzugt |
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Pawya (66)
Elfen-Jagdgebiete Benötigte Gegenstände: Kastenfalle(n) Benötigter Köder: Papaya |
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Polar-Kebbit (70)
Private Jagdgebiete Benötigte Gegenstände: Kastenfalle(n) |
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Dornenbiest (77)
Elfen-Jagdgebiete Benötigte Gegenstände: Kastenfalle(n) Köder: rohes Pawya-Fleisch bevorzugt |
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Kastenfallen (Marasamaul-Pflanze)
Im Ranken Lebensraum dienen Marasamaul-Pflanzen als Fallen. Ihr könnt sie von Papa Mambo für 38 Gm je Falle erwerben. Sie werden wie Kastenfallen aufgestellt und können mit Köder versehen werden. Alle Jadinkoarten bevorzugen verwelkte Ranken, die man von den gemeinen Jadinkos erbeuten kann, als Köder. Die Fallen können verwelken und Jadinkos können sie umwerfen. In beiden Fällen müssen die Fallen wieder neu aufgestellt werden. Ihr könnt je nach Jagenstufe bis zu maximal fünf Fallen gleichzeitig aufstellen. Für weitere Informationen folgt dem Link zum Ranken Lebensraum. |
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Gemeiner Jadinko (70)
Vorlieben: Grüne Rankenblüte
Essenzbeutel-riesig Beute: 350 Erfahrungspunkte, verwelkte Ranken, die als Köder dienen und eventuell Samen
Benötigte Gegenstände: Marasamaul-Pflanzenfalle
Feuer-Jadinko (74)
Vorlieben: Lergbeere, Thermalquelle, Orangenbaum, blaue Rankenblüte
Essenzbeutel-riesig Beute: 465 Erfahrungspunkte, Stein-Ranke, die für Juju-Landwirtschaftstrank benötigt wird und eventuell Samen
Benötigte Gegenstände: Marasamaul-Pflanzenfalle
Kannibalischer Jadinko (75)
Vorlieben: Kalferbeere, hohes Gras, grüne Rankenblüte, die mit Juju-Jagdtrank übergossen wurde
Essenzbeutel-riesig Beute: 475 Erfahrungspunkte, Pflanzenzähne, die für Juju-Kochtrank benötigt werden und eventuell Samen
Benötigte Gegenstände: Marasamaul-Pflanzenfalle
Aqua-Jadinko (76)
Vorlieben: Kalferbeere, Teich, Apfelbaum, rote Rankenblüte, die mit Juju-Jagdtrank übergossen wurde
Essenzbeutel-riesig Beute: 475 Erfahrungspunkte, Aqua-Ranke, die für Juju-Fischereitrank benötigt wird und eventuell Samen
Benötigte Gegenstände: Marasamaul-Pflanzenfalle
Amphibien-Jadinko (77)
Vorlieben: Lergbeere, Teich, blaue Rankenblüte
Essenzbeutel-riesig Beute: 485 Erfahrungspunkte, ölige Ranke, die für Juju-Holzfällereitrank benötigt wird und eventuell Samen
Benötigte Gegenstände: Marasamaul-Pflanzenfalle
Aas-Jadinko (78)
Vorlieben: Kalferbeere, Knochenacker, grüne Rankenblüte
Essenzbeutel-riesig Beute: 505 Erfahrungspunkte, stinkende Ranke, die zu Superkompostherstellung verwendet werden kann und eventuell Samen
Benötigte Gegenstände: Marasamaul-Pflanzenfalle
Drachen-Jadinko (80)
Vorlieben: Lergbeere, finsteres Loch, rote Rankenblüte, die mit Juju-Jagdtrank übergossen wurde
Essenzbeutel-riesig Beute: 525 Erfahrungspunke, Drachen-Ranke, die für Juju-Bergbautrank benötigt wird und eventuell Samen
Benötigte Gegenstände: Marasamaul-Pflanzenfalle
Götter-Jadinko (81)
Vorlieben: Wöchentlich wechselnd. Jeder Gott hat eine bestimmte der drei möglichen Rankenblütenfarben. Für alle Götter-Jadinkos gilt, sie haben den gleichen Baum als Vorliebe. Sie haben entweder eine Lergbeere, eine Kalferbeere oder gar keine Beere als Vorliebe. Das Baumerkmal ist bei jedem Götter-Jadinko anders und kommt nicht mehr als einmal vor.
Essenzbeutel-riesig Beute: 600 Erfahrungspunkte und Saradomin-, Guthix-, oder Zamorakranke, die für Saradoims Segen, Guthix Gabe oder Zamoraks Gunst Tränken benötigt wird und eventuell Samen
Benötigte Gegenstände: Marasamaul-Pflanzenfalle
Magische Schachtel
Kobold (71)
Für die Koboldjagd benötigt man magische Schachtel, die in Jagdläden für 720 Gm je Schachtel gehandelt werden. Sie werden wie Kastenfallen aufgestellt. Ihr könnt entsprechend euer Stufe bis zu fünf Koboldschachteln gleichzeitig aufstellen. Man kann eine Perle, die ihr von besiegten Kobolden erhalten könnt, als Köder hinzufügen. Die Kobolde können diese Perlen aus der Falle entwenden, ohne gefangen zu werden. Essenzbeutel-riesig Ihr erhaltet 450 Erfahrungspunkte je gefangenen Kobold. Kobolde trifft man beinahe überall an. Besonders viele findet ihr
Gefangene Kobolde haben eine Besonderheit. Sie bringen zwei Gegenstände für euch zur Bank. Danach verschwinden sie aus der Schachtel. Weitere Informationen dazu erhaltet ihr unter dem Link: Kobold-Freilassungsvereinbarung
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Netzfallen
Um Netzfallen aufbauen zu können, benötigt ihr ein Seil und ein kleines Fischernetz je Falle. Ihr könnt je nach Stufe in Jagen bis zu fünf Netzfallen gleichzeitig aufbauen. Das Fischernetz im Werkzeuggürtel funktioniert NICHT. Ihr müßt also die Netze und Seile im Inventar mitnehmen. In den betreffenden Jagdgebieten findet ihr Bäume oder auch Angeln (Pinguin-Jagdgebiet), an denen ihr die Netzfallen befestigen könnt. Das Netz liegt ausgebreitet auf dem Boden und ist mit dem Seil am Baum verbunden, der jetzt leicht gebogen auf Spannung steht. Sobald sich eine Kreatur in das Netz wagt, schnellt der Baum in die Senkrechte und zieht das Netz mit der Beute hinauf. Sie hängt nun am Baum im Netz fest. Ihr könnt sie entnehmen und erhaltet das Seil und das Netz zurück. Gelegentlich können auch diese Fallen zerstört werden, das heißt, das Seil fällt vom Baum herab und Seil und Netz liegen am Boden. Sie werden nach einiger Zeit verschwinden, also beeilt euch, sie aufzunehmen, wenn ihr eure Fallen nicht verlieren wollt. Ihr könnt, wenn ihr mögt, die Fallen mit Köder versehen, um die Kreaturen anzulocken. |
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Grüner Salamander (29)
Mort-Myre-Jagdgebiet Köder: Guam-Teer bevorzugt Benötigte Gegenstände: Seile und kleine Fischernetze |
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Oranger Salamander (47)
Pinguin (50)
Fallgruben
Stachel-Larupiar (31)
Langhorn-Graahk (41)
Säbelzahn-Kyatt (55)
Hasenschlinge (27)
Falknerei
Flecken-Kebbit (43)
Schwarz-Kebbit (57)
Flitz-Kebbit (69)
Schmetterlinge
Schmetterlingsnetz und mit bloßen Händen Unberechenbares Schmetterlingsnetz (40) Heiliges Schmetterlingsnetz (40) Rubinernter (15)
Piscatoris-Jagdgebiet Essenzbeutel-riesig Beute:Rubinernter im Glas und 24 Erfahrungspunkte je Rubinernter. Rubinernter werden als Zweitzutat bei Beschwörung verwendet. Benötigte Gegenstände: Schmetterlingsnetz und Schmetterlingsgläser Rubinernter (80)
Piscatoris-Jagdgebiet Für die Jagd mit bloßen Händen zudem Gewandtheit 75 Essenzbeutel-riesig Beute: 300 Erfahrungspunkte in Jagen und 50 Erfahrungspunkte in Gewandtheit je gefangenen Rubinernter Benötigte Gegenstände: Keine Saphir-Glacialis (25)
Polar-Jagdgebiet Essenzbeutel-riesig Beute: Saphir-Glacialis im Glas und 34 Erfahrungspunkte je Saphir-Glacialis Benötigte Gegenstände: Schmetterlingsnetz und Schmetterlingsgläser Saphir-Glacialis (85)
Polar-Jagdgebiet Für die Jagd mit bloßen Händen zudem Gewandtheit 80 Essenzbeutel-riesig Beute: 400 Erfahrungspunkte in Jagen und 70 Erfahrungspunkte in Gewandtheit je gefangenen Saphir-Glacialis Benötigte Gegenstände: Keine Schneeritter (35)
Polar-Jagdgebiet Essenzbeutel-riesig Beute: Schneeritter im Glas und 44 Erfahrungspunkte Benötigte Gegenstände: Schmetterlingsnetz und Schmetterlingsgläser Schneeritter (90)
Polar-Jagdgebiet Für die Jagd mit bloßen Händen zudem Gewandtheit 85 Essenzbeutel-riesig Beute: 500 Erfahrungspunkte in Jagen und 100 Erfahrungspunkte in Gewandtheit je gefangenen Schneeritter Benötigte Gegenstände: Keine Schwarzhexer (45)
Feldiphügel-Jagdgebiet Essenzbeutel-riesig Beute: Schwarzhexer im Glas und 54 Erfahrungspunkte Benötigte Gegenstände: Schmetterlingsnetz und Schmetterlingsgläser Schwarzhexer (95)
Feldiphügel-Jagdgebiet Für die Jagd mit bloßen Händen zudem Gewandtheit 90 Essenzbeutel-riesig Beute: 650 Erfahrungspunkte in Jagen und 125 Erfahrungspunkte in Gewandtheit je gefangenen Schwarzhexer Benötigte Gegenstände: Keine Feebolde
Baby-Feebold (17)Jung-Feebold (22)Feinschmecker-Feebold (28)Erd-Feebold (36)Essenz-Feebold (42)Klimbim-Feebold (50)Seelen-Feebold (54)Natur-Feebold (58)Elster-Feebold (65)
Ninja-Feebold (74)
Piraten-Feebold (76)
Abenteuer: Flucht von der Felseninsel Drachen-Feebold (83)
Zombie-Feebold (87)König-Feebold (91)BesondereRiesenadler (27)Abenteuer Adlergipfel Haustiere einfangen
Mit Kastenfallen: Gecko (27)
Waschbär (27)
Affe (27)
Schnabeltier (48)
Eichhörnchen (29)Mit Netzfallen:
Puro-PuroSiegelgeister (72)
Somnus-Motten (Plutonial-Schlingchilla)
Jagen in DaemonheimSickerulmen-Falle (10) Subhaut (10) Blutspindel-Falle (20) Parahaut (20) Utuku-Falle (30) Archaehaut (30) Stachelbork-Falle (40) Dromohaut (40) Ochswürger-Falle (50) Spinohaut (50) Thigat-Falle (60) Gallihaut (60) Leichendorn-Falle (70) Stegeohaut (70) Entfessel-Fallen (80) Megahaut (80) Grabkriecher-Falle (90) Tyrannohaut (90) BekleidungTarnkleidungWald-Tarnkleidung (1) Dschungel-Tarnkleidung (Feldip-Wiesel-Tarnkleidung) (4) Wüstenteufel-Tarnkleidung (10) Larupiar-Tarnkleidung (28) Graahk-Tarnkleidung (38) Kyatt-Tarnkleidung (52) UmhängeGefleckter Umhang (40) Gepunkteter Umhang (66) Handschuhe der Stille (54)Hexendoktor-Kleidung (70)Hasenpfoten-Glücksbringer (24)Geruch neutralisieren (39)SkulpturenWissensdurstig (91) Kluge (93) Weise (95) Erleuchtete (97) Anheben der Fertigkeitsstufe |