Titel
Der auserwählte Befehlshaber - (The Chosen Commander)
A - Mitgliederabenteuer
Kategorie
Experten
Schwierigkeit
Mittel
Dauer
Lang
Startpunkt
Hauptmann Undak in Dorgesh-Kaan
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Stärke 46
Gewandtheit 46
Diebstahl 46
Empfehlungen
Abenteuer
Keine
Fertigkeiten
Kampfstufe 75 +
Fernkampf 50 +
Gebet 37
Benötigte Gegenstände
Eine Lichtquelle und eine Zunderbüchse oder den Seherkopfschmuck aus der Aufgabenliste
Komplettes MGB-Robenset (kann während des Abenteuers erhalten werden)
5.000 Goldmünzen - falls ein falscher Händler beschuldigt wird und eine Strafe gezahlt werden muss
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Nahkampfrüstung - Nah- und Fernkampfwaffen und Munition
Gute Nahrung
Ardougneteleport
Gegner
Goblinstatue - Stufe 50 (gut mit Fernkampf möglich)
Orkstatue - Stufe 63 (gut mit Fernkampf möglich)
Ogerstatue - Stufe 75 (gut mit Fernkampf möglich)
Händler - Stufe 50
Sigmund - Stufe 75 (kein Fernkampf möglich)
Zanik - Stufe 75 (Fünf mal in Folge - kann gut mit Fernkampf besiegt werden)
Bandos Avatar - Stufe 125 (Zwei mal)
Das Abenteuer
Abenteuervorbereitung:
Um euch viel Zeit zu sparen, solltet ihr, wenn ihr es nicht schon gemacht habt, den Durchgang zur Sumpfhöhle von Lumbridge freihacken.
Geht also in den Keller des Schlosses von Lumbridge. Nehmt eine Lichtquelle mit. Schlüpft durch die Wand im Osten des Kellers und biegt gleich Richtung Süden ab. Hier befindet sich der Durchgang zur Sumpfhöhle. Legt ihn frei.
Abenteuerstart
Hauptmann Undak, den ihr im Nordosten des Marktplatzes in Dorgesh-Kaan finden könnt, wünsch euch einen guten Tag, als ihr ihn ansprecht. Sie seien keine Soldaten, erklärt er euch, sondern eine Polizeigruppe, die als Dorgeshuun-Stadtwache tätig sei. Mit einer Armee würde Krieg geführt werden, mit einer Polizeigruppe würde jedoch in Friedenszeiten für Ordnung gesorgt, hebt er den Unterschied hervor.
Fragt ihn, ob ihr ihm irgendwie behilflich sein könntet.
Ihr erfahrt, daß die Kinder der Stadt alle zusammen in einem städtischen Kindergarten aufwachsen und nicht von ihren biologischen Eltern erzogen werden. So hat jedes Kind die gleichen Chancen, niemand in Dorgesh-Kaan sei von Geburt an reich oder arm. Ihr Erfolg hinge ganz von ihnen selbst ab, erklärt euch Undak. Er sei Hauptmann der Wache geworden, nicht weil das Amt eine Familientradition sei, sondern weil er Talent für diesen Beruf gezeigt hätte.
Nun sei er in Sorgen, da einige Kinder in letzter Zeit erkrankt wären. Es könne Zufall sein, doch vielleicht würde es sich auch um eine weitere Verschwörung seitens der MGB-Sekte handeln.
Er bittet euch, ihn zum Kindergarten zu begleiten.
Ihr erhaltet die Option, das Abenteuer zu beginnen.
Stimmt zu.
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Steigt die Treppe etwas nördlicher von Undak in östliche Richtung hinauf.
Ihr steht gleich vor dem Kindergarten.
Geht hinein und sprecht Mernik, die sich um die Kinder kümmert, an.
Undak berichtet ihr von seinen Sorgen, die Kinder könnten einem Anschlag der MGB-Sekte zum Opfer fallen. Er befürchtet, daß sie vergiftet wurden.
Sie hätten die erkrankten Kinder nach draußen geschickt, falls es sich um eine ansteckende Krankheit handele. Torzek, die Kindergärtnerin würde sich um sie kümmern, erfahrt ihr von Mernik.
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Verlaßt den Kindergarten. Torzek findet ihr gleich vor dem Gebäude. Neben ihr seht ihr die erkrankten Kinder.
Sprecht Torzek an.
Fragt sie, ob die Kinder in letzter Zeit etwas Ungewöhnliches gegessen hätten. Sie ist sehr aufgeregt und kann kaum einen klaren Gedanken fassen. Sprecht solange mit ihr, bis ihr erfahrt, daß sie ausnahmsweise Essen vom Markt gekauft hätten. Alle Kinder hätten zwei verschiedene Snacks gegessen. Ihr solltet sie am besten selbst fragen.
Undak schlägt vor, alle Kinder zu befragen - die kranken und die gesunden, um herauszufinden, welches Essen die kranken Kinder gegessen hätten, die gesunden Kinder hingegen nicht.
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Sprecht nun mit den Kindern:
Name
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Zustand
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Erste Mahlzeit
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Zweite Mahlzeit
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Andil
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Krank
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Grüne Schleimsuppe
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Froschlaich-Gumbo
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Delgon
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Krank
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Froschburger
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Grüne Schleimsuppe
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Gerdi
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Krank
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Froschburger
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Froschlaich-Gumbo
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Jobo
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Krank
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Froschlaich-Gumbo
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Knusprige Froschschenkel
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Fandon
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Gesund
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Knusprige Froschschenkel
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Fledermaus-Bratspieß
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Caldi
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Gesund
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Froschburger
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Fledermaus-Bratspieß
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Lorzan
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Gesund
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Froschburger
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Mauerbiest-Röllchen
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Elzik
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Gesund
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Knusprige Froschschenkel
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Froschburger
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Inglin
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Gesund
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Knusprige Froschschenkel
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Fledermaus-Bratspieß
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Horgon
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Gesund
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Fledermaus-Bratspieß
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Mauerbiest-Röllchen
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Belohnungen
3 Abenteuerpunkte
Gewandtheit 30.000
Stärke 20.000
Diebstahl 20.000
Zanik´s Armbrust
Möglichkeit Oldak´s Teleportkugeln zum Bandos Thronsaal zu kaufen
Freigeschaltete Gebiete
Zugang zum Bandos Thronsaal
Transportsysteme
Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers
Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten