Das Land der Goblins
Inhaltsverzeichnis
Titel
Land der Goblins
(Land of the Goblins)
Kategorie
Experten
Schwierigkeit
Mittel
Dauer
Mittel - lang
Startpunkt
Pickelnase in den Dorgesh-Kaan Minen
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Gebet 30
Fischen 36
Diebstahl 36
Gewandtheit 36
Pflanzenkunde 37 - kann angehoben werden
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Gute Teleportmöglichkeiten
Benötigte Gegenstände
Goldmünzen
1 Frauenflachs und 1 gefülltes Wasserfläschchen oder einen Frauenflachstrank unfertig
1 leeres Wasserfläschchen - Kräuterladen z. B. in Taverley oder mit der Fertigkeit Handwerk selber herstellen
1 Mörser und Stößel - Kräuterladen z. B. in Taverley, wenn nicht in eurem Werkzeuggürtel
Farben kann man herstellen lassen bei Aggie im Dorf Draynor oder bei Ali, der Färberin in Pollnivneach oder als fertige Farben in Lleyta kaufen.
- 1 Gelbes Färbemittel - 2 Zwiebeln und 5 Goldmünzen - Zwiebeln anbauen oder von einem der Felder in Rs pflücken
- 1 Blaues Färbemittel - 2 Färberwaid und 5 Goldmünzen - anbauen oder bei Wyson in Falador kaufen (20 Gm)
- 1 Oranges Färbemittel - Kombination aus roter und gelber Farbe - 3 Rotbeeren, 2 Zwiebeln und 10 Goldmünzen -
Rotbeeren westlich der Schweine in Dorf Draynor oder südöstlich von Varrock zu pflücken
- 1 Lila Färbemittel - Kombination aus roter und blauer Farbe - 2 Färberwaid, 3 Rotbeeren und 10 Goldmünzen
Lila Färbemittel kann auch nördlich des Schlachtfeld von Khazard in der Nähe des Seins am Ufer des Flusses gefunden werden
- 1 Schwarzer Pilz - kann während des Abenteuers in der Goblinhöhle gefunden werden - Achtung man kann ihn essen!
Goblinrüstung - können im Goblindorf in den Kisten gefunden werden, oder als Beute von besiegten Goblins
1 rohen, schleimigen Aal - mit Angel und Köder in der Sumpfhöhle in Lumbridge angeln
1 Angel - Fischläden z. B. in Lumbridge, Port Sarim oder weitere
1 Lichtquelle
1 Zunderbüchse, falls nicht in eurem Werkzeuggürtel
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
2 oder mehrere Reichweitenüberwindungskugeln Dorgesh-Kaan
Zugang zu Feenringe - Dramen- oder Mondstab
Fertigkeitshalskette- Teleport zur Fischergilde oder Armband der Kämpfer - Teleport zur Fernkampfgilde
Teleportrunen - für Lumbrigde- und Camelotteleport oder Zugang zum Magnetit-Netzwerk
Rüstung, Waffe und Nahrung
Gegner
Rotzkopf Stufe 35 - Nahkämpfer
Schneckenfuss Stufe 45 - Nah- und Magiekämpfer
Mooskinn Stufe 55 - Nah-, Magie- und Fernkampfkämpfer
Rotauge Stufe 65 - Nah-, Magie- und Fernkampfkämpfer
Kraftknochen Stufe 75 - Nah-, Magie- und Fernkampfkämpfer
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Geheime Höhle der Goblins
Wie verwandelt man sich in einen Goblin?
Kehrt nach Dorgesh-Kaan zurück und sprecht mit Oldak in seinem Labor nördlich der Bank von Dorgesh-Kaan. Ein interessantes Problem, meint Oldak, aber es gäbe einen Weg, euch hineinzuschmuggeln. Dann erfahrt ihr, daß er mit einigen Magiern in Kontakt stünde, von denen einer euch bestimmt helfen könne, der Schönheitsmagier in Falador. Ihr sollt mit ihm oder ihr sprechen. |
|
Besucht also den Schönheitsmagier westlich von Falador. Fragt ihn/sie, ob er euch in einen Goblin verwandeln könne. Nach einigem hin und her, ist er/sie bereit euch das Rezept für einen Verwandlungstrank zu geben. Ihr würdet Pharmakosbeeren benötigen und einen Frauenflachstrank (gesäuberter Frauenflachs und ein mit Wasser gefülltes Fläschchen). Er/sie gibt euch ein paar Pharmakosbeeren. Der Trank habe jedoch einige Einschränkungen, erfahrt ihr. Sobald ihr Sonnenlicht direkt ausgesetzt sein würdet oder eine anstrengende Tätigkeit, wie Kämpfen ausführen würdet, mache sich die Verwandlung sofort rückgängig. Auch dürfet ihr nicht versuchen etwas anzuziehen, was Goblins normalerweise nicht tragen würden. Ihr solltet den Trank erst dann trinken, wenn ihr in der Gegend wäret, in der ihr bräuchtet. Tipp: Lasst die Pharmakosbeeren fallen und sprecht den Schönheitsmagier(in) noch einmal an, um weitere Beeren zu erhalten. (Für den Fall, daß ihr einen weiteren Trank benötigt) Bereitet den Goblin-Trank zu. (Gesäuberter Frauenflachs mit einem mit Wasser gefüllten Fläschchen benutzen. Dann die Pharmakosbeeren mit den unfertigen Trank benutzen. Ihr erhaltet eine 3 Schluck Flasche Goblin-Trank) |
|
Packt den Goblin-Trank ein und geht nun in die Höhle der Goblins östlich der Gilde der Fischer.
Geht zur Treppe im Nordwesten der Höhle. Achtung: Trinkt den Goblin-Trank erst, wenn ihr direkt an der Treppe seid, da euch die Goblins in der Höhle angreifen werden und ihr, solltet ihr bereits ein Goblin sein, eure Tarnung verlieren würdet, sobald ihr in einen Kampf verwickelt werdet. Trinkt euren Goblin-Trank also an der Treppe. Es öffnet sich ein Fenster, in dem ihr einen Goblincharakter auswählen könnt. Nachdem ihr euren Charakter ausgewählt habt, versucht die Treppe herunterzusteigen. Die Goblinwache fragt euch, was ihr wollt. Antwortet. Nun wollen sie wissen, wie ihr heißt. Laßt sie raten, bis euch ein Name gefällt, den ihr durch eure Antwort bestätigt. (Benutzt die blauen Pfeiltasten, um euch die unterschiedlichen Charakteren anzusehen) |
|
Belohnungen
1 Abenteuerpunkt
Je 3.000 Erfahrungspunkte in Gewandtheit, Pflanzenkunde, Diebstahl, Fischen und Stärke
2.000 Erfahrungspunkte in Gebet
Fähigkeit Goblintränke herzustellen
Möglichkeit einen Bandosgrabstein in Keldagrim zu kaufen
Möglichkeit bei Oldak in Dorgesh-Kaan Reichweitenüberwindungskugeln zur Schlammebene kaufen zu können
Freigeschaltete Gebiete
Zugang zum Alter im Goblintempel und nach Yu´biusk
Transportsysteme
Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers
Wenn ihr mit Oldak in Dorgesh-kaan über die Option "Was haben sie entdeckt?" redet, werden ihr eine zeitlich begrenzte Erhöhung entweder in Magie oder Runenfertigung von 1 bis 2 Stufen erhalten. Leider kann es euch auch 1 bis 2 Stufen in Magie oder Runenfertigung abziehen. Redet dann einfach weiter mit Oldak.
Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten
Miniabenteuer - Goblinhohepriester