Uralte Höhle
Inhaltsverzeichnis
Voraussetzung:
Um die uralte Höhle überhaupt betreten zu können, müßt ihr zunächst mit Otto dem Gottgeweihten in seiner Behausung westlich des Baxtorianischen Wasserfalls sprechen.
Von ihm erlernt ihr Ottos Barbaren-Training. Sobald er euch über die Scheiterhaufen-Boote informiert, dürft ihr die uralte Höhle durch den Strudel betreten.
Bewohner der uralten Höhle
Wasserteufel, von denen ihr weinrote Siegel erbeuten könnt, brutale Gründrachen, die einzigen Gründrachen außerhalb der Wildnis, Barbaren und Skelette bevölkern die untere Ebene der uralten Höhle.
Auf der oberen Ebene findet ihr Mithrildrachen, die es nur hier gibt.
Ab einer Kampfstufe von 160 und einer Berserkerstufe von 75 könnt ihr von Kuradal, die auf der oberen Ebene in der uralten Höhle zu finden ist, Berserkeraufträge annehmen und ihr persönliches Berserkerverlies betreten, sofern sich die Gegner dort aufhalten.
Besonderheiten in der uralten Höhle
Einige Aufgaben für die Aufgabenlisten Fremennik-Provinz könnt ihr erst erledigen, wenn ihr Zugang zur uralten Höhle habt.
Auf dem Boden auf der unteren Ebene liegen Skelette, die ihr durchsuchen könnt und von denen ihr zerfetzte Knochen und Uralte Seiten erbeuten könnt.
Nach dem Abenteuer Doch Guthix schläft könnt ihr die Ahnendrachenschmiede freischalten, in der ihr ab Schmiedenstufe 92 Drachen-Plattenpanzer reparieren könnt.
Hier gibt es einen Feenring, den ihr jedoch zuerst mit 5 Bitterkappenpilzen reparieren müßt, bevor ihn nutzen könnt. Abenteuer: Ein Feenmärchen II ist dazu Voraussetzung.
Die Höhle hat keinen direkten Ausgang. Ihr könnt sie entweder durch Teleport oder über die beiden alten Baumstämmen im Wasser verlassen, indem ihr die Option: Schwimmen alter Baumstamm wählt. Ihr landet südlich des Baxtorianischen Wasserfalls
Untere Ebene
Obere Ebenen:
Anreise:
Teleport zum Barbaren-Außenposten
Den Strudel anklicken und eintauchen.
Runterspringen grobe Stufen
Durchwühlen Skelett
Feenring BJQ - 5 Bitterkappenpilze und Spaten