Einführungsaufgaben (nach Titel)
Anfänger-Aufgaben, für deren Erledigung ihr Goldmünzen von Jack, dem Erforscher erhalten werdet.
Viele dieser Aufgaben erledigen sich schon während des allgemeinen Spielens.
Sie sollen euch helfen, das Spiel und seine Möglichkeiten besser kennenzulernen.
Detailiertere Beschreibungen findet ihr zusätzlich unter: Einführungsaufgaben_(nach_Themenbereiche)
Inhaltsverzeichnis
- 1 Abenteurer-Welpe
- 2 Absolut bezaubernd
- 3 AbwEISENd
- 4 Am Barren
- 5 Auf dem Weg
- 6 Auf der Flucht
- 7 Auf die Bank
- 8 Bewaffnet und gefährlich
- 9 Bewaffnung
- 10 Bin ich jetzt ein Schwermeister?
- 11 Blut geleckt
- 12 Das geht auf keine Kuhhaut
- 13 Das Runenmysterium
- 14 Dauerlauf
- 15 Der Aushilfskoch
- 16 Der Blutpakt
- 17 Der Maßstab
- 18 Der ruhelose Geist
- 19 Der Tod kam von oben
- 20 Die Axt im Haus...
- 21 Die Fühler ausstrecken
- 22 Dreimal die Hacken zusammenschlagen
- 23 Dreischuss
- 24 Ein Mikrokosmos
- 25 Ersparnisse
- 26 Fertigkeiten
- 27 Früchte der Arbeit
- 28 Geld regiert die Welt
- 29 Geleitschutz
- 30 Gerben der Haut
- 31 Gut ausgerüstet
- 32 Hack und Hau
- 33 Handarbeit
- 34 Handel und Wandel
- 35 Hat jemand Toastbrot mitgebracht?
- 36 Heilige Punkte
- 37 Herz aus Eiche
- 38 Ich bitte um Beifall für...
- 39 Im Krieg und der Liebe ist alles erlaubt
- 40 Kann man die Essen-zen?
- 41 Komm und probier's mal...
- 42 Kommerz
- 43 Kopfbedeckung
- 44 Luft-Zeug
- 45 Mampf, mampf, mampf
- 46 Mit dem Hering ringen
- 47 Muni, Muni, Muni
- 48 Nicht so verwirrend
- 49 Nimm einen Bogen
- 50 Ob das wohl sprießen wird?
- 51 Praktisch
- 52 Rotbeeren ernten
- 53 Ruhepause
- 54 Scharfe Technologie
- 55 Schatzsuche im Schnee
- 56 Schnapp dir das Geld
- 57 Schwermetall
- 58 Sprich mit Jack dem Erforscher
- 59 Spülwasser
- 60 Stahlhart
- 61 Streithilfe
- 62 Streitthema
- 63 Stufenschnitt
- 64 Training und Stufenaufstieg
- 65 Unantastbar
- 66 Vermehlt
- 67 Viertelhundert
- 68 Zum Punkt!
Abenteurer-Welpe
Erspiele 4 Abenteuerpunkte
| ||||
|
Keine | Schließ Abenteuer ab! | |
|
Absolut bezaubernd
Verzaubere einen Schmuck-Gegenstand mit einem Zauber der Stufe 1
| ||||
|
Keine | 7 | Ein Saphir-Schmuckstück 1 Kosmos- und 1 Wasserrune | Klickt auf das Symbol Permutio St1 in eurem Zauberbuch und anschließend auf das Schmuckstück in eurem Inventar. |
AbwEISENd
Handhabe eine Nahkampfwaffe aus Eisen
| ||||
|
Keine | Keine | Als Nahkampfwaffen zählen u.a. Dolche, Kurz- oder Langschwerter, Krumsäbel, Kriegshämmer oder Äxte, um nur einige zu nennen. |
Am Barren
Verhütte einen Bronze-Barren
| ||||
Schmelzofen und Amboss in Lumbridge |
Keine | Keine | Zinn- und Kupfererz | Benutz die Erze mit einem Schmelzofen zB in Lumbridge und stellt einen Barren her. |
Auf dem Weg
Erledige 10 Aufgaben
| ||||
|
Keine | Keine | |
|
Auf der Flucht
Lauf irgendwohin
| ||||
|
Keine | Keine | |
|
Auf die Bank
Sprich mit den Bankangestellten im Schloss von Lumbridge
Bewaffnet und gefährlich
Handhabe eine Nahkampfwaffe
| ||||
|
Keine | Keine | Als Nahkampfwaffen zählen u.a. Dolche, Kurz- oder Langschwerter, Krumsäbel, Kriegshämmer oder Äxte, um nur einige zu nennen. |
Bewaffnung
Handhabe eine Waffe aus Stahl
| ||||
|
Keine | 5 | |
Besorgt oder schmiedet euch eine Stahlwaffe. |
Bin ich jetzt ein Schwermeister?
Töte eine Riesenratte in jedem Kampfstil (aggressiv, defensiv, kontrolliert und präzise)
| ||||
Ratten im Sumpf südlich von Lumbridge |
Keine | Keine | Besorgt euch eine Waffe, die über alle 4 Kampfstile verfügt.
Geeignet wäre ein Krumsäbel , den ihr u.a. in Al-Kharid kaufen könnt. Geht in ein Gebiet mit Riesenratten - zB in den Sumpf südlich von Lumbridge und tötet eine Ratte je Kampfstil - also insgesamt 4. Im Einstellungsfenster unten rechts am Bildschirm könnt ihr die Kampfeinstellungen Logo-kampfstufe verändern |
Blut geleckt
Trainiere die Fertigkeiten Angriff und Verteidigung auf Stufe 5.
| ||||
|
Keine | Keine | |
Angriff |
Das geht auf keine Kuhhaut
Töte eine Kuh, um ihre Haut zu bekommen
| ||||
Kuhweide nördlich von Lumbridge |
Keine | Keine | |
Begebt euch auf eine Kuhweide zB nördlich oder östlich von Lumbridge und besiegt eine Kuh Stufe (2) mit einer von euch bevorzugten Kampfart |
Das Runenmysterium
Schließe das Abenteuer Das Runenmysteriumab
| ||||
Herzog Horacio |
Keine | Keine | |
Startpunkt: Herzog Horacio im Schloss von Lumbridge |
Dauerlauf
Stell ein Paar Leder-Stiefel her
| ||||
Handwerksladen in AlKharid |
Keine | 7 | , Nadel und Faden | Benutzt die Nadel mit dem weichen Leder und bestätigt was ihr herstellen wollt. |
Der Aushilfskoch
Schließe das Abenteuer 'Der Aushilfskoch'ab
| ||||
Küche in Lumbridge Schloss |
Keine | |
|
Startpunkt: Koch in der Küche in Lumbridge |
Der Blutpakt
Schließe das Abenteuer 'Der Blutpakt' ab
| ||||
Friedhof von Lumbridge |
Keine | Keine | |
Startpunkt: Xenia auf dem Friedhof in Lumbridge |
Der Maßstab
Handhabe einen Stab
| ||||
Stabladen in Varrock |
Keine | Keine | Stäbe können von einigen Monstern erbeutet werden. Sie sind handelbar. In Varrock am Brunnen gibt es einen Stabladen |
Der ruhelose Geist
Schließe das Abenteuer Der ruhelose Geist ab
| ||||
Kirche in Lumbridge |
Keine | Fähigkeit, einen Skelett-Hexenmeister der Stufe 13 zu besiegen | |
Startpunkt: Pater Aereck in der Kirche in Lumbridge |
Der Tod kam von oben
Zaubere Luft-Hieb auf eine Attrappe oder ein feindliches Ziel
| ||||
|
Keine | Keine | 1 Geistes- und 1 Luftrune | Stellt euer Zauberbuch entsprechend des Zauberspruches ein und greift ein Monster an. |
Die Axt im Haus...
Besorg dir eine Eisen-Axt
| ||||
Bobs Axtladen in Lumbridge |
Keine | Keine | |
Sprecht mit Bob in seinem Axtladen |
Die Fühler ausstrecken
Handhabe eine Fernkampfwaffe
| ||||
|
Keine | Keine | Handhabt irgendeine Fernkampfwaffe |
Dreimal die Hacken zusammenschlagen
Sprich den Basis-Teleport-Zauber.
| ||||
|
Keine | Keine | |
Klickt einfach auf das Symbol für den Basisteleport in eurem Zauberbuch. Es werden keine Runen für diesen Spruch benötigt. |
Dreischuss
Töte entstellte Fledermäuse mit den Kampfstilen Präzise, Weitschuss und Schnellschuss
| ||||
Eingang zu den Katakomben |
Der Blutpakt | Keine | Karl´s Kurzbogen Bogen Pfeile als eine mögliche Fernkampfwaffe | Handhabt eine Fernkampfwaffe - zB Bogen oder Karl´s Schleuder - und wechselt die Kampfstile (in der Schaltfläche für Kampf Logo-kampfstufeunten rechts am Bildschirm). Ihr müßt insgesamt 3 Fledermäuse besiegen - also je eine pro Fernkampfstil. |
Ein Mikrokosmos
Geh an einen Ort, indem du auf die Minikarte klickst.
| ||||
|
Keine | Keine | |
|
Ersparnisse
Deponiere einen Gegenstand in deinem Bankschließfach
| ||||
|
Keine | Keine | |
|
Fertigkeiten
Sieh die Fertigkeit Holzfällerei im Fertigkeitenfenster ein.
| ||||
|
Keine | Keine | |
|
Früchte der Arbeit
Backe einen Laib Brot
| ||||
|
Keine | Keine | Mehl und Eimer oder Krug Wasser | Benutzt das Mehl mit dem Wasser und wählt Brotteig im Menüfenster. Anschließend backt ihr das Brot an einem Herd |
Geld regiert die Welt
Hol dir eine Belohnung in Höhe von mindestens 100 Goldmünzen bei Jack dem Erforscher in Lumbridge.
| ||||
Jack der Erforscher in Lumbridge |
Keine | Schließ ein bis drei Aufgaben ab! | |
Geleitschutz
Begleite den verwundeten Mann von der Kreuzung in Lumbridge zu Xenia auf dem Friedhof südlich von der Kirche von Lumbridge.
Gerben der Haut
Lass eine Kuhhaut gerben, um weiches Leder zu erhalten
Gut ausgerüstet
Hol dir eine kostenlose Spitzhacke in Bobs Axtladen in Lumbridge.
| ||||
Bobs Axtladen in Lumbridge |
Keine | Keine | |
Bobs Axtladen befindet sich etwas südwestlich der Kirche in Lumbridge |
Hack und Hau
Erhöhe deine Fertigkeit Bergbau auf Stufe 5
| ||||
|
Keine | Keine | |
Handarbeit
Stell ein Paar Leder-Handschuhe her
| ||||
|
Keine | Keine | Nadel, Faden weiches Leder | Benutzt die Nadel mit dem weichen Leder und bestätigt was ihr herstellen wollt. |
Handel und Wandel
Besuche die große Markthalle in Varrock
| ||||
Markthalle in Varrock |
Keine | Keine | |
Geht nach Varrock in die große Markthalle |
Hat jemand Toastbrot mitgebracht?
Fang ein paar Sardinen
| ||||
Angelplatz für Sardinen südlich von Lumbridge |
Keine | 5 | Angel und Köder | Südlich von Lumbridge gibt es einen Angelplatz für Sardinen |
Heilige Punkte
Stell deine Gebetspunkte an einem Altar wieder her
| ||||
|
Keine | Keine | |
Betet an einem Altar, nachdem ihr ein paar Gebetspunkte verloren habt |
Herz aus Eiche
Handhabe einen Eichen-Kurzbogen oder -Schildbogen
| ||||
|
Keine | 5 | oder | Handhabt einen von beiden |
Ich bitte um Beifall für...
Aktiviere ein Gebet
| ||||
|
Keine | Keine | |
Öffnet in der Auswahlszeile unten rechts am Bildschirm die Liste für Gebete und aktiviert es durch anklicken. |
Im Krieg und der Liebe ist alles erlaubt
Trag ein Rüstungsteil aus Eisen
| ||||
|
Keine | Keine | Helm oder anderes Rüstungsteil aus Eisen | |
Kann man die Essen-zen?
Bau etwas Runenessenz oder reine Runenessenz ab
| ||||
Aubury in Varrock Sedridor im Keller des Turms der Magier |
Das Runenmysterium | Keine | Spitzhacke | Runenessenzen kann man abbauen u.a. im Keller des Turms der Magier südlich von Draynor - laßt euch von Sedridor teleportieren oder im Osten von Varrock - laßt euch von Aubury teleportieren |
Komm und probier's mal...
Töte eine entstellte Fliege in Katakomben von Lumbridge, wenn du einen Kampfstil benutzt, der EP in Stärke verleiht
| ||||
Eingang zu den Katakomben Katakomben in Lumbridge |
Der Blutpakt |
Keine | Waffe ggf. Rüstung und Nahrung | Stellt euren Kampfstil auf eine Angriffsart, die in der Aufgabe gefordert wird. Im Einstellungsfenster unten rechts am Bildschirm könnt ihr die Kampfeinstellungen Logo-kampfstufe verändern |
Kommerz
Verkauf einen Gegenstand an einen Laden
| ||||
Gemischtwarenladen in Lumbridge |
Keine | Keine | irgendeinen handelbaren Gegenstand | Symbol für Gemischtwarenläden auf der Weltkarte |
Kopfbedeckung
Stell selbst einen Bronze-Helm her
| ||||
Amboss in Lumbridge am Schmelzofen |
Keine | Keine | und | Benutz den Barren mit einem Amboss , während ihr einen Hammer im Inventar habt und wählt den gewünschten Gegenstand aus. |
Luft-Zeug
Fertige eine Luft-Rune am Luft-Altar
| ||||
Luftrunenaltar |
Das Runenmysterium | Keine | Luft-Talisman oder eine Luft-Tiara und Runenessenzen | |
Mampf, mampf, mampf
Iss Nahrung, um dich zu heilen (wenn du nicht bereits auf vollen Lebenspunkten bist)
| ||||
|
Keine | Keine | |
Mit dem Hering ringen
Koch einen Hering
| ||||
|
Keine | 5 | roher Hering | wenn ihr eine niedrige Stufe in Kochen habt, kann der Hering verbrennen - besorgt euch mehrere |
Muni, Muni, Muni
Handhabe die Eisen-Pfeile in deinem Munitionsfeld
| ||||
|
Keine | Keine | Eisenpfeil | |
Nicht so verwirrend
Zaubere Confusio St. I auf eine Attrappe oder ein lebendes Ziel
| ||||
|
Keine | 3 | 3 Wasser-, 2 Erd- und 1 Körperrune | Stellt euer Zauberbuch auf den Zauberspruch Confusio St1 und greift ein Monster an. |
Nimm einen Bogen
Handhabe einen Kurzbogen, Schildbogen und eine Armbrust
| ||||
|
Keine | Keine | Kurzbogen, Schildbogen Armbrust | Diese Fernkampfwaffen können in einem Bogenschützenladen gekauft werden |
Ob das wohl sprießen wird?
Begrab einen Knochen, um Erfahrung in Gebet zu erhalten
| ||||
|
Keine | Keine | Knochen | |
Praktisch
Trage Leder-Hanschuhe, um deine Hände zu schützen.
| ||||
|
Keine | Keine | Lederhandschuhe | |
Rotbeeren ernten
Backe einen Rotbeerkuchen
| ||||
Rotbeerbüsche in Draynor |
Keine | 10 | Mehl, Wasser, Kuchenform und Rotbeeren | Vermischt Mehl mit Wasser und gebt den Teig in die Kuchenform. Fügt die Rotbeeren hinzu und backt den Kuchen an einem Herd |
Ruhepause
Ruhe dich neben einem Musikanten aus
| ||||
Keine | Keine | |
Symbol für Musikanten auf der Weltkarte |
Scharfe Technologie
Schmiede einen Bronze-Dolch
Schatzsuche im Schnee
Schließe das Abenteuer 'Schatzsuche im Schnee'ab
| ||||
Jack der Erforsche in Lumbridge |
Keine | Keine | |
Startpunkt: Jack der Erforscher in Lumbridge |
Schnapp dir das Geld
Auf dem Boden neben Jack dem Erforscher liegt ein kleines Häufchen Goldmünzen - klick darauf, um es aufzuheben.
| ||||
Vor Jacks Haus |
Keine | Keine | |
|
Schwermetall
Baue etwas Zinn ab.
| ||||
Zinn und Kupfermine südlich von Lumbridge |
Keine | Keine | |
Sprich mit Jack dem Erforscher
Lerne etwas über Belohnungen für Aufgaben von Jack dem Erforscher in seinem Haus in Lumbridge.
| ||||
Jack der Erforscher in Lumbridge |
Keine | Keine | |
|
Spülwasser
Trink ein billiges Bier.
| ||||
|
Keine | Keine | Bier | Bier kann man in Wirtshäusern kaufen |
Stahlhart
Trag ein Rüstungsteil aus Stahl
| ||||
|
Keine | 5 | Helm oder anderes Rüstungsteil aus Stahl | Besorgt oder schmiedet euch eine Stahlrüstungsteil |
Streithilfe
Ein Goblin greift gerade einen Mann in Lumbridge an - erfass die Situation und greif ein
| ||||
|
Keine | Keine | |
|
Streitthema
Stell selbst einen Bronze-Streitkolben her
Stufenschnitt
Trainier insgesamt 10 Stufen in den Fertigkeiten deiner Wahl
| ||||
|
Keine | Keine | |
|
Training und Stufenaufstieg
Erreiche Stufe 2 in Bergbau
| ||||
|
Keine | Keine | Spitzhacke | |
Unantastbar
Beende einen Kampf mit einem Skelett mit genau so vielen Trefferpunkten, wie du zu Beginn des Kampfes hattest
| ||||
Eingang zu den Katakomben |
Der Blutpakt | Keine | Euren Kampfstil entsprechende Ausrüstung | Beginnt den Kampf mit vollen Lebenspunkte und esst Nahrung (solltet ihr Schaden erleiden), um wieder auf volle Lebenspunkte zu kommen. Hier könnt ihr gut Fern- oder Magiekampf einsetzen, um möglichst gar keinen Schaden erleiden zu müssen. |
Vermehlt
Besorg dir einen Topf Mehl
| ||||
Windmühle nördlich von Lumbridge |
Keine | Keine | Pflückt Getreide und geht in die Windmühle nördlich von Lumbridge |
Viertelhundert
Trainier insgesamt 25 Stufen in den Fertigkeiten deiner Wahl
| ||||
|
Keine | Keine | |
|
Zum Punkt!
Feuer einen Stahl-Pfeil ab
| ||||
|
Keine | 5 | Stahlpfeil und Bogen | |