Titel
Herz aus Stein
(Heart of Stone)
H - Mitgliederabenteuer
Kategorie
Fortgeschrittene
Schwierigkeit
Mittel
Dauer
Kurz
Startpunkt
Ariane und Xenia beim Turm der Magier
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Logo-runenfertigung 25 Runenfertigung
Logo-magie 35 Magie
Empfehlungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Benötigte Gegenstände
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
- Kampfausrüstung, Magie ist zu empfehlen
- Nahrung
Gegner
Mehrere Wächter der Stufen 35 und 44
Prähistorischer Horror Stufe 56
Das Abenteuer
Abenteuerbeschreibung
Ihr könnt das Abenteuer beginnen, indem ihr euch mit Xenia oder Ariane vor dem Turm der Magier beschäftigt.
|
|
Sie sind in einen Streit verwickelt, den ihr verfolgt. Ariane wirft Xenia vor, wichtige Forschungsarbeiten gestohlen und dabei auch jemanden getötet zu haben. Xenia verteidigt sich, dass ihr Motiv dafür jenseits kindlicher Moralvorstellungen liege. Sie verlangt von Ariane, vorbeigelassen zu werden, welche es verweigert. Xenia spricht daraufhin einen Zauber, der Ariane in einer magischen Barriere einschließt. Wählt nun, wie ihr in den Kampf eingreifen wollt. Ihr habt die Wahl, euch auf die Seite Xenias oder Arianes zu stellen oder ihren Kampf zu unterbrechen.
Nach eurem Eingreifen teleportiert sich Xenia weg. Ariane spricht euch an, sie kenne den Zauber nicht, den Xenia gerade benutzt habe und sie habe Forschungsarbeiten zur Teleportation gestohlen. Ihr sollt euch am alten Turm mit Ariane treffen, sie möchte euch jemanden vorstellen.
|
|
Etwas weiter südöstlich findet ihr Ariane und einen Golem namens Kipple. Ariane ist der Meinung, Xenia habe den Verstand verloren und was sie vorhabe, sei bestimmt gefährlich. Ihr solltet versuchen, sie aufzuspüren und herauszufinden, was sie vorhat. Sie stellt euch den Kinästhetischen-Investigations-Programmorientierten-Persönlichkeits-Lebensform-Emulator, kurz Kipple, vor. Es handelt sich hierbei um einen Golem, der darauf ausgerichtet wurde, sich den Herausforderungen anzupassen, die ihm gestellt werden. Er lernt sowohl aus Erfahrungen als auch seiner Umgebung und alltäglichen Interaktionen. Ariane denkt, dass dieser Golem die beste Möglichkeit sei, Xenia ausfindig zu machen. Alle Teleporte hinterließen eine magische Signatur, da man dabei zwischen Dimensionen wechselt, erklärt Ariane euch. Normale Teleporte führen durch den Höllenschlund, also müsse Xenias Teleport durch eine andere Dimension geführt haben. Auch dieser Teleport muss eine Spur hinterlassen haben. Ihr sollt nun mithilfe des Golems Xenias Spuren folgen. Dazu muss Kipple geöffnet und auf eine bestimmte Frequenz ausgerichtet werden. Sobald er etwas gefunden hat, könntet ihr diese Frequenz noch weiter präzisieren. Um Xenia zu finden, werdet ihr vermutlich näher an die von Kipple gezeigten Orte gehen müssen. Ariane vermutet, dass sie sich, um euch auf eine falsche Fährte zu bringen, zunächst zu verschiedenen anderen Orten teleportiert hat. Währenddessen kümmert sie sich darum, herauszufinden, welche Forschungsnotizen genau gestohlen wurden.
|
Kamera verdreht - Blick nach Nordosten
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Belohnungen
1 Abenteuerpunkt
Lampen mit 1.500 Erfahrungspunkten in Runenfertigung und Magie
2 Lampen mit je 500 Erfahrungspunkten in einer Kampffertigkeit
Golem-Haustier
Freigeschaltete Gebiete
Transportsysteme
Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers
Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten