Der ruhelose Geist
Inhaltsverzeichnis
Titel
Der ruhelose Geist
(The Restless Ghost)
Kategorie
Schwierigkeit
Leicht
Dauer
Kurz
Startpunkt
Pater Aereck in der Kirche in Lumbridge
Voraussetzungen
Abenteuer
- Keine
Fertigkeiten
Keine
Empfehlungen
Abenteuer
Keine
Fertigkeiten
Keine
Benötigte Gegenstände
Keine
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Keine
Gegner
Skelett Stufe (13) - man kann vor dem Skelett weglaufen
Das Abenteuer beginnt
Ihr steht in der Kirche von Lumbridge und sprecht Pater Aereck auf ein Abenteuer an. Wie es der Zufall so will, hat der Pater tatsächlich eine kleine Aufgabe für euch. Natürlich nehmt ihr sein Abenteuer an.
Pater Aereck verschwendet auch keine Zeit und erklärt euch sein Problem mit einem Geist, der auf seinem Kirchenfriedhof spuken soll.
Eure Aufgabe ist es den Geist loszuwerden. Euer nächster Ansprechpartner ist Pater Urhney. Als Geisterexperte wird er eure Fragen sicher beantworten können.
Pater Urhney lebt momentan im Sumpf von Lumbridge. Geht nun, wie euch geheißen, Richtung Süden bis ihr östlich der Mine eine Hütte findet.
Pater Urhney
Als ihr Pater Urhney ansprecht, weist er euch ziemlich ruppig ab.
lasst nicht locker sondern erwidert ihm, dass ihr von Pater Aereck kommt. Auch wenn ihm das nicht passt, wird er nun mit euch reden.
Es ist egal, ob ihr erst fragt, ob Aereck ständig in Problemen steckt oder nicht. Ihr erzählt auf alle Fälle vom spukenden Geist.
Total entgeistert offenbart euch Pater Urhney, das er nicht helfen kann. Er habe seine zwei Jahre des Betens und Meditierens in dieser Hütte noch nicht vollendet.
Doch kommt ihm die Idee, euch sein Amulette der Geistersprache zu geben.
Laut Pater Urhney gäbe es ja nur Geister, weil diese eine Aufgabe noch nicht vollendet hätten. Würde man mit dem spukenden Geist sprechen, würde er einem die Aufgabe mitteilen,
die dann der Lebende für den Geist beenden könne. Somit bekäme der Geist seine Ruhe und würde mit spuken aufhören.
Ihr könnt nun zu Pater Aereck zurück gehen und ihm erzählen, dass ihr ein Amulett der Geistersprache erhalten habt, um mit dem Geist reden zu können. Geht jetzt zu dem Sarg, der sich in der Südwest-Ecke des Friedhofs befindet.
Der ruhelose Geist
Nachdem ihr das Amulett der Geistersprache nun angezogen habt, öffnet den Sarg, der sich an der Flussseite des Friedhofs befindet. Es erscheint der ruhelose Geist, den ihr jetzt ansprechen könnt.
Ihr fragt ihn nach seinem Befinden, das anscheinend nicht sehr gut ist. Als ihr ihn auch noch fragt, woran es liege, fragt er nach, ob ihr ihn tatsächlich verstanden hättet.
Nun könnt ihr aussuchen, ob ihr ihn verstanden habt oder nicht. Nehmt ihn ruhig einmal auf den Arm, aber beharrt nicht darauf, ihn nicht verstehen zu können.
Im Laufe des Gesprächs wird er euch sagen, dass er von einem Magier beim Bergbau im Süden des Friedhofs angegriffen wurde. Jedoch wurde sein Schädel nicht mit in den Sarg gegeben.
Lauft zum Bergbaugebiet im Süden und untersucht dort einen Steinhaufen, der sich etwas außerhalb der Miene befindet. Ihr erhaltet dann den Schädel und es erscheint ein Gegner der Stufe 7, den ihr besiegen müsst.
Mit dem Schädel im Gepäck lauft ihr zurück zu dem Sarg, öffnet ihn und benutzt den Schädel mit dem Sarg. Der Geist bedankt sich bei euch und entschwindet.
Geht nun zurück zu Pater Aerek, der euch zur Belohnung die Verbesserung eures Grabsteins anbietet.
Belohnungen
1 Abenteuerpunkt
125 Erfahrungspunkte in Gebet
5 alte Knochen, die Verbetet 200 Erfahrungspunkte bringen
Möglichkeit einen verbesserten Grabstein zu erhalten - redet mit Pater Aereck
Freigeschaltete Gebiete
Transportsysteme
Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers
Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten
Ratgeber von Lumbridge aus der Abenteuerserie Ein ausgekochtes Rezept
Miniabenteuer: