Gewandtheitsarena von Brimhaven
Die Gewandtheitsarena von Brimhaven liegt im nordöstlichen Teil von Brimhaven. Käpt'n Izzy Ohnebart, der Türsteher der Arena und Meister des Fachs, entdeckte diese riesige Höhle voller Plattformen auf der Suche nach einem Schatz. Er habe sehr vorsichtig sein müssen, erklärt er euch, wenn ihr ihn auf das Thema ansprecht, denn überall seien Fallen gewesen. Und tatsächlich könnt ihr bei dieser Art des Gewandtheitstrainings sterben, da ihr beim Überwinden mancher Hindernisse oder Fallen hohen Schaden nehmen könnt. Die Schadenshöhe ist jedoch abhängig von den Schadenspunkten des Spielers. Je niedriger diese sind, desto weniger Schaden wird ausgeteilt. Viele Spieler halten ihre Lebenspunkte unter 1.000 und essen nur, wenn es ganz brenzlig wird, Nahrung, die wiederum nicht viele Lebenspunkte auffüllt, wie Torten, Bananen oder niedrigstufigen Fisch.
Um die Gewandtheitsarena betreten zu dürfen, müsst ihr 200 Goldmünzen pro Besuch als Eintritt zahlen. Nach Abschluss des Abenteuers: Flucht von der Felseninsel ist der Eintritt in die Arena frei. |
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In der Arena, die ihr über eine Leiter betreten könnt, erwartet euch ein Höhle mit insgesamt 25 quadratischen Plattformen, die jeweils mit den benachbarten Plattformen verbunden sind. Dort befinden sich die Fallen oder Hindernisse, die ihr überwinden müsst. Ab Stufe 1 in Gewandtheit könnt ihr einfache Hindernisse überwinden, ab Stufe 20 mittelschwere und ab Stufe 40 dann auch die schweren Hindernisse oder Fallen. Für das Überwinden der Hindernisse erhaltet ihr EP in Gewandtheit. | |
Um das Training interessanter zu gestalten, verfügt die Arena über eine Einzigartigkeit: Ihr könnt Tickets sammeln und später bei Pirat Jackie das Früchtchen gegen Erfahrung in Gewandtheit, verschiedenen Kräutern und einem Piratenhaken eintauschen. (Siehe dazu:Gewandtheitsarena-Ticket-Austausch)
Auf fast allen Plattformen stehen säulenartige Ticket-Spender, die, wenn über ihnen ein blinkender Pfeil erscheint, Tickets enthalten. Ziel ist es jetzt, einen solchen Ticket-Spender zu erreichen und solange der Pfeil noch über ihm blinkt, ein Ticket zu entnehmen. Dass ihr in Besitz eines Tickets seid, erkennt ihr an einem grünen Quadrat, das auf dem Bildschirm angezeigt wird. Nach einiger Zeit wird der Pfeil zu einem anderen Ticket-Spender wechseln, erkennbar auch auf der Minikarte, zu dem ihr euch jetzt schnellstmöglich begeben solltet, um ein weiteres Ticket zu ziehen. Jetzt erst wird euch das Ticket für spätere Belohnungen gutgeschrieben. Klickt erneut auf den blinkenden Ticket-Spender und zieht ein neues Ticket für die nächste Runde. Danach lauft ihr zum nächsten blinkenden Ticket-Spender. Solltet ihr das Ziel zu spät erreichen, geht ihr für diese Runde leer aus. Erkennbar an dem roten Quadrat auf dem Bildschirm. |
Inhaltsverzeichnis
Hindernisse
Hindernisse Gewandtheit Stufe 1
Hindernisart | EP | ||
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Planke | 6 | ||
Niedrige Mauer | 8 | ||
Balancierseil | 10 | ||
Balancierstamm | 12 | ||
Hangelstangen | 14 | ||
Sims | 16 | ||
Säulen | 18 | ||
Seil | 20 | ||
Klinge | keine |
Hindernisse Gewandtheit Stufe 20
Hindernisart | EP | ||
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Handgriffe | 22 | ||
Bodensperre | 24 | ||
Druckplatte | 26 |
Hindernisse Gewandtheit Stufe 40
Hindernisart | EP | ||
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Rotierende Klinge | 28 | ||
Bolzen | 30 |