Pakt mit Scabaras - Kurzbeschreibung
Inhaltsverzeichnis
Titel
Pakt mit Scabaras - (Dealing with Scabaras)
Kategorie
Meister
Schwierigkeit
Schwer
Dauer
Mittel
Startpunkt
Hohepriester von Icthlarin in Sophanem
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Funkenschlagen 21
Gewandtheit 50
Diebstahl 60
Stärke 60
Fertigkeitsstufen müssen erreicht worden sein
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Gebet 43 für Nahkampfschutzgebet
Benötigte Gegenstände
- 1 Hammer
Weitere Gegenstände:
- 1 Pyramidenspitze - klettert die Spitze der Gewandtheitspyramide, um die Spitze zu erhalten
- 10 Goldartefakte aus der Pyramide der Plünderer
- 18 Bronze-Barren - um Bronzegegenstände, die zufällig für jeden Spieler anders gefordert werden, schmieden zu können
- 1 Eimer Kamelmist
- Einige Holzscheite - die Auswahl der Holzart richtet sich nach eurer Stufen in Funkenschlagen minus 20 Stufen. Beispiel: Funkenschlagenstufe 65 minus 20 = 45. Nehmt also Scheite, die man mit Stufe 45 Funkenschlagen anzünden kann. In diesem Fall wären das Ahornscheite
- 1 Seil - um eine Abkürzung freischalten zu können
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
- Einige gefüllten Wasserschläuche und Wüstenkleidung
- Goldmünzen für die Teppichreisen
- Ring des Charos für Preisnachlass beim Reisen
- Gegengift
- Kris aus dem Abenteuer Kontakt für den Kampf gegen einen Riesenscarabiter
- Rüstung, Waffe und gute Nahrung
Gegner
Einige Skelette, Zombies, Scabariter und Mumien
Riesenscarabiter Stufe (92)
Abenteuerstart
Die Archäologen
Sprecht mit Archäologin Abigail.
Es folgt ein mathematischer Test. Sprecht danach wieder mit der Achäologin. Ihr sollt Bronzegegenstände patinieren, das goldene Artefakt von der Spitze der Gewandtheitspyramide holen und zehn goldene Gegenstände aus der Pyramide der Plünderer besorgen. Ihr erhaltet einen Holzcontainer für die Bronze-Gegenstände. Tipp: Bringt jetzt das Seil im Westen des Plateaus bei den Mumien an, damit ihr später von der Gewandtheitspyramide aus, das Plateau erreichen könnt. |
||
Besorgt euch die geforderten Bronze-Gegenstände. Ihr müsst euch in die sengenden Wüstensonne stellen, um die Bronze-Gegenstände zu patinieren. Benutzt einen Eimer Kamelmist nacheinander mit den geforderten Bronze-Gegenständen. Benutzt anschließend die patinierten Bronze-Gegenstände mit dem Holzcontainer. | ||
Besorgt euch das goldene Artefakt von der Spitze der Gewandtheitspyramide (nicht handelbar) und die zehn goldenen Gegenstände aus der Pyramide der Plünderer (handelbar). |
Simon Templeton
Sprecht Simon Templeton im Nordwesten der Gewandtheitspyramide an.
Ihr erhaltet einen Artefakt-Beleg. |
Scabaras Forschungen
Kehrt zurück zu den Archäologen und sprecht Abigail an. Ihr erhaltet ein Buch: Scabaras-Forschungen. Ihr sollt Mumien, Zombies und Skelette in der näheren Umgebung töten, um insgesamt vier Forschungsmaterialien zu erhalten. Benutzt das Forschungsmaterial mit den Scabaras-Forschungen. Sprecht mit der Archäologin Abigail. Ihr erhaltet einen Scabaras-Schlüssel. |
Tunnelrätsel
Geht zum Scabaras-Verlies, dessen Eingang nördlich der Archäologen auf dem Hochplateau liegt. Sprecht mit dem Golem, indem ihr alle Gesprächsoptionen wählt. Legt Scheite in den Ofen und zündet ihn an. Sprecht mit dem Golem und bestimmt, wie er den Dampf verteilen soll. Betretet die Rätselräume in einer Reihenfolge eurer Wahl:
Anmerkung des Autors: Solltet ihr genauere Erklärungen zu dieser Aufgabenstellung benötigen, folgt dem Link: Tunnelrätsel in der ausführlichen Abenteuerbeschreibung. |
Der Scabaras Hohepriester
Geht durch die nun geöffnete Türe im Westen.
Achtet auf die Fallen und entschärft sie. Im nordwestlichen Raum findet ihr den Scabars Hohepriester. |
||
Anmerkung des Autors: Ihr müsst nicht gegen ihn kämpfen. Sollte er euch angreifen, könnt ihr entsprechende Schutzgebete verwenden. Wartet einfach bis er sich wieder beruhigt hat und den Dialog mit euch fortsetzt. Wenn ihr möchtet, könnt ihr ihn natürlich auch bekämpfen. Aber um ihn zur Vernunft zu bringen, ist es nicht notwendig. Geht also die Dialoge mit ihm durch, bis er euch zum Hohepriester von Icthlarin schickt. |
Abenteuerabschluss
Geht zum Hohepriester in Sophanem und schließt das Abenteuer ab. |
Belohnungen
1 Abenteuerpunkt
Je 7.000 Erfahrungspunkte in Stärke, Diebstahl, Gewandtheit und Gebet
Fähigkeit eine Wassertiara, verzaubert erstellen zu können
Möglichkeit Artefakte aus der Pyramide der Plünderer in Zertifikaten an Simon Templeton zu verkaufen