Nex - Engel des Todes Soulforcer
Inhaltsverzeichnis
Nex – Engel des Todes
Der Engel des Todes ist eine verstärkte Version von Nex, der seine mächtige Kraft aus den Elementen der Ahnen bezieht. Die Arena ist quadratisch und hat in jeder Ecke eine Ahnensäule, aus der Nex Macht für Schatten-, Eis-, Blut- und Rauchangriffe schöpft. Ihr gelangt über die verborgene Tür vom eisigen Gefängnis zu der Arena. Die Kampfarena ist instanziert und benötigt keine Erstellungskosten. Sie hält für nur einen Kill, obwohl ihr der Arena eine Stunde lang beitreten könnt. Über eine Teleportsäule kommt ihr hinunter in das Kampfareal. Nachdem der Kampf einmal gestartet wurde, ist es nicht mehr möglich, diesem beizutreten. Zudem könnt ihr euch nicht aus dem Kampf teleportieren. Falls ihr sterbt, könnt ihr über die Aussichtsplattform dem restlichen Kampf beobachten.
Grundlagen
Kampfstufe | 7.000
|
Trefferpunkte | 3.000.000
|
Angriffsart | und
|
Schwäche | |
Voraussetzungen | oder Stufe 60
Gefrorener Schlüssel
|
Fundort | Verlies der Götterkriege
|
Mindestvoraussetzungen
Kampf-Fertigkeiten |
85+
|
Gebet |
92+
|
Beschwörung |
67+
|
Pflanzenkunde |
92+
|
Vorbereitung
Damit ihr zu Nex - Engel des Todes gelangt, benötigt ihr wahlweise Stärke oder Gewandheit auf Stufe 60. Zudem braucht ihr den gefrorenen Schlüssel, dessen Teile ihr jeweils bei den Monstern der vier Götterfraktionen erhaltet. Der Schlüssel hat bis zu 100 Ladungen und kann bei Verbrauch in einem Spielerhaus wieder aufgeladen werden. Um die Bankkammer des eisigen Gefängnisses letztendlich betreten zu können, wird noch ein vollständiges Set der uralten Zeremonienroben benötigt. Dieses könnt ihr in der Markthalle kaufen. Alternativ zu den Roben könnt ihr 40 Zaros-Geschöpfe vor der Bankkammer töten.
Beute
Die Beutemechanik unterscheidet sich von anderen Bossmonstern. Es können maximal 10 Spieler einen Drop erhalten, wobei die Beute in zwei unterschiedliche Gruppen unterteilt wird. In der Hauptgruppe erhalten die zwei Spieler mit dem höchsten eingesteckten Schaden (Tanks) und die fünf Spieler mit dem höchsten ausgeteilten Schaden (DPS) Beute. Die zweite Beutegruppe vergibt Belohnungen an die drei nächstbesten DPS’er. Momentan zählt nur Schaden von Nex dazu. Jagex arbeitet daran, dass der gesamte Schaden von allen Monstern mit dazuzählt.
Im Gegensatz zur ersten Gruppe, ist es bei der Nebenbeute nicht möglich, alle seltenen Items zu erhalten. Zudem ist die Quantität der Beute leicht abgeschwächt. Jeder der für Beute infrage kommt, hat die Chance auf das Boss-Haustier. In demselben Kill können theoretisch mehrere das Boss-Haustier erhalten, wobei es von der seltenen Beute nur maximal einen Gegenstand gibt. Die Dropchance gilt pro Kill, nicht pro Spieler. Daher hat ein 5-Mann Team eine genauso hohe Chance seltene Beute zu erhalten, wie ein 7-Mann Team.
Hauptbeute
Bild |
Name |
Menge |
Chance |
Mitglied |
Markthallenwert |
---|---|---|---|---|---|
1 | immer | Gegenstand noch nicht in der Datenbank. Hinzufügen nur mit ID möglich |
Bild |
Name |
Menge |
Chance |
Mitglied |
Markthallenwert |
---|---|---|---|---|---|
Drachen-Langschwert | 10-14 | 562,0T-786,8T | |||
Aszendri-Bolzen (vz) | 60-75 | 473,5T-591,9T | |||
Imperiumskern | 1 | 152400000 | |||
Runit-Armbrust (bh) | 28-69 | Gegenstand Runit-Armbrust (bh) noch nicht in der Datenbank. Hinzufügen nur mit ID möglich-Gegenstand Runit-Armbrust (bh) noch nicht in der Datenbank. Hinzufügen nur mit ID möglich | |||
Runit-Kriegshammer | 25-34 | 695,0T-945,2T | |||
Runit-Plattenrock | 13-17 | 351,0T-459,0T | |||
Zauberstab der Praesul | 1 | 190000000 |
Bild |
Name |
Menge |
Chance |
Mitglied |
Markthallenwert |
---|---|---|---|---|---|
1 | Gegenstand noch nicht in der Datenbank. Hinzufügen nur mit ID möglich |
Bild |
Name |
Menge |
Chance |
Mitglied |
Markthallenwert |
---|---|---|---|---|---|
Gleißende Energie | 3152 | 753,3T | |||
Magie-Scheite | 955-1206 | 828,9T-1,0M | |||
Onyx-Bolzenspitzen | 73-89 | 429,1T-523,2T | |||
Runit-Barren | 41-50 | 324,7T-396,0T | |||
Schmutziges Löwenmaul | 112-150 | 143,2T-191,8T | |||
Schmutziges Cadantin | 83-119 | 82,6T-118,5T | |||
Sirenenschuppe | 1-2 | 12,6T-25,2T | |||
Ungeschliffener Drachenstein | 40-50 | 213,4T-266,8T | |||
Ungeschliffener Onyx | 1 | 1100000 | |||
Weißglühende Energie | 2934-3182 | 698,2T-757,3T |
Bild |
Name |
Menge |
Chance |
Mitglied |
Markthallenwert |
---|---|---|---|---|---|
Kristall-Schlüssel | 14-16 | 212,8T-243,2T |
Bild |
Name |
Menge |
Chance |
Mitglied |
Markthallenwert |
---|---|---|---|---|---|
Blut-Ranke | 1 | Gegenstand Blut-Ranke noch nicht in der Datenbank. Hinzufügen nur mit ID möglich | |||
Das versprochene Geschenk | 1 | Gegenstand Das versprochene Geschenk noch nicht in der Datenbank. Hinzufügen nur mit ID möglich | |||
Die Praesul | 1 | Gegenstand Die Praesul noch nicht in der Datenbank. Hinzufügen nur mit ID möglich | |||
Imperiumskern | 1 | 152400000 | |||
Kristall-Triskele | 1 | Gegenstand Kristall-Triskele noch nicht in der Datenbank. Hinzufügen nur mit ID möglich | |||
Kunstvolle Eistruhe | 1 | 271700000 | |||
Kunstvolle Schattentruhe | 1 | 345600000 | |||
Kunstvolle, blutbedeckte Truhe | 1 | 328300000 | |||
Kunstvolle, in Rauch gehüllte Truhe | 1 | 132199999 | |||
Praesul-Kodex | 1 | 814000000 | |||
Zauberstab der Praesul | 1 | 190000000 |
Nebenbeute
Bild |
Name |
Menge |
Chance |
Mitglied |
Markthallenwert |
---|---|---|---|---|---|
1 | immer | Gegenstand noch nicht in der Datenbank. Hinzufügen nur mit ID möglich |
Bild |
Name |
Menge |
Chance |
Mitglied |
Markthallenwert |
---|---|---|---|---|---|
Runit-Kampfklauen | 6-11 | 199,2T-365,2T |
Bild |
Name |
Menge |
Chance |
Mitglied |
Markthallenwert |
---|---|---|---|---|---|
Felsflosse | 23-55 | 15,9T-38,1T | |||
Höhlenfisch | 35-60 | 16,6T-28,5T | |||
Saradomintrank (+) (3) | 14-16 | Gegenstand Saradomintrank (+) (3) noch nicht in der Datenbank. Hinzufügen nur mit ID möglich-Gegenstand Saradomintrank (+) (3) noch nicht in der Datenbank. Hinzufügen nur mit ID möglich | |||
Wiederherstellung (+) (3) | 14-23 | Gegenstand Wiederherstellung (+) (3) noch nicht in der Datenbank. Hinzufügen nur mit ID möglich-Gegenstand Wiederherstellung (+) (3) noch nicht in der Datenbank. Hinzufügen nur mit ID möglich | |||
Zamorak-Wein | 3-20 | 2.409-16,0T |
Bild |
Name |
Menge |
Chance |
Mitglied |
Markthallenwert |
---|---|---|---|---|---|
Eibenbaum-Samen | 3-5 | 3.393-5.655 | |||
Erd-Kugel | 25-40 | 2.625-4.200 | |||
Gleißende Energie | 3152 | 753,3T | |||
Mahagoni-Brett | 43 | 50,3T | |||
Runit-Barren | 9-16 | 71,2T-126,7T | |||
Schwarzdrachenhaut | 18-37 | 36,4T-74,8T | |||
Sirenenschuppe | 1 | 12,6T | |||
Weißglühende Energie | 2934-3182 | 698,2T-757,3T |
Bild |
Name |
Menge |
Chance |
Mitglied |
Markthallenwert |
---|---|---|---|---|---|
Erd-Talisman | 14-23 | 3.682-6.049 |
Bild |
Name |
Menge |
Chance |
Mitglied |
Markthallenwert |
---|---|---|---|---|---|
Blut-Ranke | 1 | Gegenstand Blut-Ranke noch nicht in der Datenbank. Hinzufügen nur mit ID möglich | |||
Das versprochene Geschenk | 1 | Gegenstand Das versprochene Geschenk noch nicht in der Datenbank. Hinzufügen nur mit ID möglich | |||
Die Praesul | 1 | Gegenstand Die Praesul noch nicht in der Datenbank. Hinzufügen nur mit ID möglich |
[[Datei:Eibenb
Strategie
Der Engel des Todes bedient sich ähnlicher Mechaniken wie Yakamaru, Vorago, Araxxor und Nex. Die Angriffsmechaniken sind abhängig von der Teamgröße und erhöhen sich bei zunehmender Spieleranzahl. Nex – Engel des Todes hat ein Rage-System, wodurch sie über die Dauer des Kampfes stärker wird und mehr Schaden verursacht. Die empfohlene Größe liegt bei 6-8 Spielern.
Rollen und Ausrüstung
Wie bei vielen anderen Teambossen ist es auch hier nötig, den Spielern diverse Rollen zu zuweisen. Jede Rolle übernimmt dabei verschiedene Aufgaben, die weiter unten näher erläutert werden. Die Aufgaben unterscheiden sich hauptsächlich durch Schaden einstecken und austeilen. Danach richtet sich auch die zu tragende Ausrüstung. Es gibt drei wichtige Rollen: den Haupttank, den Ersatztank und die DPS’er. Ihr solltet mindestens über die nachfolgend angegebene Ausrüstung verfügen.
Haupttank
Die Aufgabe des Haupttanks besteht darin, Nex über die gesamte Dauer des Kampfes auf sich zu ziehen und von anderen Spielern fernzuhalten. Dabei muss er sowohl auf die normalen Angriffe als auch auf die Spezialangriffe von Nex achten. Der Tank übernimmt die Aufgabe, den Teammitgliedern die Spezialangriffe anzukündigen (callen). Erhält der Tank die Nachricht, dass Nex durch die naheliegende Säule verstärkt wird, muss er sie in einen anderen Quadranten bewegen. Da Nex mit Magie und Nahkampf angreift, ist es sinnvoll, mit Magieausrüstung zu tanken. Magie ist gegenüber Magie neutral und effektiv gegen Nahkampf. Es ist auch möglich, Nex in Fernkampf-Ausrüstung zu tanken.
Ersatztank
Der Ersatztank wird gebraucht, falls die Rage von Nex zu hoch ist, der Haupttank durch Zurücksetzen der Defensiv-Fähigkeiten auf wenig Lebenspunkte fällt oder sogar stirbt. Für diesen Fall muss der Ersatztank die Aufgaben des Haupttanks solange übernehmen, bis dieser wieder verfügbar ist.
DPS
Die restlichen Spieler werden benötigt, um Nex' Lebenspunkte abzuziehen. Darüber hinaus müssen sie die Bluträuber, die Praesul und die Ahnensäulen angreifen und ausschalten. Die Dauer des Kampfes hängt ganz wesentlich davon ab, wie viel Schaden ausgeteilt wird. Der Schaden auf Nex und ihre beschworenen Monster beeinflusst zudem sehr stark die Ausdauer des Tanks. Die DPS’er sollten mindestens aus Magiern und Fernkämpfern bestehen. Nahkämpfer können zusätzlich den ausgeteilten Schaden erheblich verbessern, werden aber nur für erfahrene Spieler empfohlen. Um Gegner festzuhalten, sind Magier mit Eis-Blitz/Eis-Donner in Kombination mit Fernkämpfern sehr effektiv. Mindestens ein Magier sollte auf dem Standard-Zauberbuch sein, um Nex mit Infirmio Stufe I/II zu schwächen.
Arena
Die Arena besteht aus vier Quadranten. Jedes Viertel ist für ein Element der Ahnenmagie reserviert. Wenn ihr von der Aussichtsplattform in die Arena hineinschaut, ist eure Kamera in Richtung Norden ausgerichtet. In jeder Ecke befindet sich eine Säule, die einen Ahnenkristall beinhaltet.Teleportiert ihr euch mit der Säule in die Arena, befindet ihr euch zwischen dem Rauch- und Schattenquadranten. Im Laufe des Kampfes erscheinen verschiedene Verbündete von Nex. Während Nex in der Mitte der Arena erscheint, geben die orangen Punkte den Erscheinungsort der Bluträuber an. An den grünen Punkten erscheinen die Praesulgebilde. Die Praesul selbst erscheinen dann an den orangen Punkten.
380px | 455px |
Kampf
Der Kampf wird über das Instanz-System gestartet. Um nach unten zu gelangen, muss die Teleportsäule bedient werden. Der Haupttank platziert sich in der Mitte. Alle weiteren Spieler verteilen sich möglichst gleichmäßig auf die Erscheinungspunkte in den vier Quadranten. Sobald alle bereit sind, aktiviert einer die Kugel in der Mitte. Die Herausforderung startet ohne weitere Nachfrage.
Der Kampf besteht aus vier Phasen. In jeder Phase kann Nex verschiedene Spezialangriffe einsetzen, die im Chat und auch als eigene Nachricht angekündigt werden. Die Spezialangriffe jeder Phase sind in den jeweiligen Tabellen aufgelistet.
Phase 1
Gleich zu Beginn der Phase provoziert der Haupttank Nex und zieht sie auf sich. Er steht mit ihr in der Mitte der Arena, während die Teammitglieder sich um ihn herum verteilen. Nex wird nach kurzer Zeit ihre speziellen Fähigkeiten verwenden. Als DPS greift ihr immer Nex an, es sei denn, die Spezialfähigkeit von Nex erfordert andere Maßnahmen.
Eiswall
400px400px | Bei diesem Spezialangriff springt Nex in die Mitte der Arena. Der Tank sollte daher kurz aus der Mitte laufen, um einen Treffer zu vermeiden. Nex erschafft daraufhin Eiswälle zwischen den vier Quadranten. Befindet ihr euch genau über ihnen, erhaltet ihr 3,500 LP Schaden.
Währenddessen schaut sie in einen bestimmten Quadranten, der zufällig bestimmt wird. In diesem Quadranten wird im Gegensatz zu den anderen drei kein Bluträuber erscheinen. Da Nex und die Bluträuber während der Fähigkeit keinen angreifen, können alle Spieler Seelenschmerz benutzen. Erreicht ein Bluträuber Nex, so steigt ihre Rage und die Spieler erhalten zusätzlichen hohen Schaden. Um das zu verhindern, müssen die DPS’er die Räuber festhalten und töten. Der Tank kann zusätzlich Nex wegbewegen. Die Bluträuber haben 40.000 LP. In dem Quadranten, wo sich kein Bluträuber befand, muss sich mindestens ein Spieler aufhalten. Dieser muss drei Angriffe von jeweils 3,500 Schaden aushalten können. Durch „Zurückwerfen“ oder „Resonanz“ kann der Schaden abgemindert werden. Befindet sich kein Spieler in dem Quadranten, erhöht sich die Rage von Nex. Sind alle Räuber gestorben, liegt der Fokus wieder auf Nex. |
Schattenhagel
400px400px | Bei diesem Angriff müssen alle Spieler den herabfallenden roten Kugeln ausweichen. Geht dazu auf die Seite und haltet euch von den liegengebliebenen Kugeln fern. Steht ihr in einer dieser roten Kugeln, erhaltet ihr sehr hohen Schaden. Sie lässt insgesamt drei Kugeln auf jeden Spieler regnen. Falls euch eine trifft, erhaltet ihr eine vierte Kugel, der ihr ausweichen müsst. |
Phase 2
Die zweite Phase beginnt, sobald Nex 2.100.000 LP erreicht. Geschieht dies, beschwört sie um sich herum vier Ahnengebilde. Die Gebilde haben Lebensbalken (40.000 LP) und darunter einen Zeitbalken. Sobald die Zeit der Gebilde abgelaufen ist, erscheint daraus der jeweilige Praesul mit 300.000 LP. Befindet ihr euch beim Entstehen der Gebilde zu nah an ihnen, erhaltet ihr bis zu 4.000 LP Schaden.
Die Praesul
Bild | Praesul | Gebilde | Erscheinungsort |
Umbra | Schattengebilde | Südosten | |
Glacies | Eisgebilde | Nordosten | |
Cruor | Blutgebilde | Nordwesten | |
Fumus | Rauchgebilde | Südwesten |
Wird das Gebilde durch Angreifen innerhalb des Zeitfensters zerstört, so erscheint der Praesul mit nur 150.000 LP. Daher gilt für alle Teammitglieder, die Gebilde rechtzeitig zu fokussieren und auszuschalten.
Bevor die Praesul getötet werden, greifen alle Teammitglieder weiterhin Nex an, bis sie zur nächsten Phase wechselt.
Phase 3
Erreicht Nex 1.800.000 LP, beginnt die nächste Phase. Nex benutzt nun anstatt den bereits bekannten Spezialattacken neue Angriffe in dieser Phase.
Die Praesul sollten nach dem Phasenwechsel zusammen in die südöstliche Ecke (Schatten) gelockt werden, um sie mit Flächenschaden effektiv bekämpfen zu können. Der Tank läuft mit Nex in die nordwestliche Ecke (Blut). Waffengift kann hier zusätzlichen Schaden verursachen. Je nachdem in welcher Reihenfolge sie getötet werden, ist in der letzten Phase die dazugehörige Säule zuerst angreifbar. Jede zerstörte Säule schaltet die jeweilige Spezialkraft von Nex aus. Daher werden die Praesul in folgender Reihenfolge getötet:
Die Reihenfolge ist gegen den Uhrzeigersinn. Es wird mit Umbra begonnen, da die Schattenfähigkeit das größte Schadenspotential besitzt. Die Praesul können Fähigkeiten einsetzen und euch so am Bewegen hindern. Ihre Stärke sollte daher nicht unterschätzt werden. Zudem solltet ihr immer auf die Spezialattacken, die unten aufgeführt sind, achten Wurden alle Praesul getötet, wird Nex wieder fokussiert.
Rauchwälle
400px400px300px | Sie setzt Rauchwolken ein, die durch eine Textnachricht angekündigt werden. Dabei erhalten zwei Spieler diese Nachricht. In einer steht „von Ost“ oder „von West“. Erhaltet ihr diese Nachricht, lauft ihr zur nördlichen oder südlichen Wand.
Bekommt ihr die Nachricht mit „von Nord“ oder „von Süd“, dann müsst ihr Richtung östlicher oder westlicher Wand laufen. Nex wird kurz nach der Textnachricht Rauchwolken über die Arena in der zuvor genannten Richtung verteilen. Die Rauchwolken bilden die Form eines Kreuzes, welches durch euren Aufenthaltsort verläuft. Wichtig ist, dass ihr bei dieser Anzeige nicht mitten in der Arena stehen bleibt, da sonst viele eurer Teammitglieder in der Rauchwand stehen werden. Diese macht in sehr kurzem Abstand hohen Schaden. Schafft ihr es rechtzeitig an die richtige Wand, erscheint keine Rauchwolke. |
Schwarzes Loch
400px400px | Bei einem weiteren Spezialangriff beschwört Nex eine schwarze Wolke, die an einen zufälligen Punkt in der Arena schwebt. An diesem Ort entsteht ein schwarzes Loch, indem bei Betreten eines Spielers ein Kristall erscheint. Wird dieser aktiviert, werden 14.000 LP Schaden an alle sich darin befindlichen Spieler aufgeteilt. Ignoriert ihr das schwarze Loch, wird 37.500 LP Schaden auf das ganze Team aufgeteilt. Daher solltet ihr mit mindestens drei Spielern das schwarze Loch betreten und den Kristall aktivieren (max. 4.667 LP Schaden). |
Eiskristall
400px400px | Zuletzt kann euch Nex beim Angreifen durch ein Eiskristall stören. Dabei erschafft sie ein 5x5 großes Eisfeld, in dem alle nahestehenden Spieler 5.000 LP Schaden erhalten. Der Spieler, der sich in der Mitte des Feldes befindet, wird in einem Eiskristall mit 100.000 LP gefangen genommen. Er kann in diesem Zustand nicht weiter angreifen. Um ihn zu befreien, müsst ihr in kurzer Zeit die LP des Kristalls auf 0 bringen. Da dies aber sehr viel Zeit und wertvollen Schaden auf Nex kostet, solltet ihr darauf verzichten. Der Gefangene wird nach paar Sekunden wieder freigelassen, erhält aber aufgrund der unterlassenen Befreiung eine 2.000er Blutung. Befindet sich ein weiterer Spieler in der Nähe, erhöht sich der Schaden auf 3.000 LP. Bekommen zwei Spieler das Eisgefängnis, teilen sich die Kristalle die Lebenspunkte und haben somit jeweils 50.000 LP.
Der Angriff wird, wie auch die anderen, mit einer Textnachricht angekündigt. Spieler, die von Nex für den Angriff ausgewählt werden, sollten ihre Teamkollegen warnen, damit diese sich rechtzeitig entfernen können. |
Phase 4
Die letzte Phase beginnt bei 600.000 LP und Nex wird unverwundbar. Bevor ihr weiteren Schaden auf sie machen könnt, müsst ihr zuerst die Kristalle in den Ecken zerstören. Habt ihr die Reihenfolge der oben genannten Praesuls eingehalten, startet ihr mit dem Schattenkristall in der südöstlichen Ecke. Von da aus geht es gegen den Uhrzeigersinn zum Eiskristall, weiter zum Blutkristall und zuletzt zum Rauchkristall. Abhängig von den Kristallen, kann Nex verschiedene Kräfte nutzen. Jeder Kristall hat 200.000 LP.
Effekte der Ahnenkristalle
Kristall |
Ecke |
Effekt |
Standort Tank/Nex
|
Schatten-Kristall |
Südosten |
Schwarze Schatten, die Schaden machen, wenn ihr darinsteht. Ihr vermeidet sie durch herumlaufen. |
Blut-Quadrant
|
Eis-Kristall Eis-Kristall |
Nordosten |
Euch wird kalt und ihr scheint langsam zu erfrieren. Ihr könnt es durch „Befreiung“ unterbrechen. |
Rauch-Quadrant
|
Blut-Kristall Blut-Kristall |
Nordwesten |
Nex heilt sich über die Zeit. |
Schatten-Quadrant
|
Rauch-Kristall Rauch-Kristall |
Südwesten |
Virus, der eure Fertigkeiten herabsetzt und bei Nachlassen viele Gebetspunkte kostet. |
Eis-Quadrant
|
Zerstört ihr einen der Kristalle, kann Nex keine Kraft mehr daraus beziehen und der dazugehörige Effekt hat keine Wirkung mehr auf euch. Befindet sich der Tank mit Nex in einem Quadranten, bei dem gerade der Kristall angreifbar ist, erhöht sich die Rage von Nex. Daher sollte er sich mit ihr immer in dem Quadranten gegenüber aufhalten. Das hat auch den Vorteil, dass die DPS'er Seelenschmerz benutzen können.
Instakill
400px | Zusätzlich zu den Effekten der einzelnen Säulen gibt es in der letzten Phase eine Instakill-Mechanik. Ein Spieler wird zufällig ausgewählt und erhält eine Zeitleiste über seinem Spielercharakter. Diese läuft langsam voll. In der Mitte befindet sich ein Bereich, der von einem blinkenden, blauen Kreis umschlossen wird. Ihr müsst, bevor die Zeit abgelaufen ist, in diesen Bereich laufen. Erreicht ihr den Kreis nicht und eure Leiste wird voll, werdet ihr durch einen Instakill getötet. Wartet in dem Kreis, bis der Balken voll ist. Ihr seht eine Explosionsanimation, die durch den sicheren Bereich abgeschwächt wird.
Anschließend erhaltet ihr eine weitere Zeitleiste, die wiederum nach gewisser Zeit voll ist. |
400px | An dem Standort eures Charakters, bei dem die Zeit der zweiten Leiste abgelaufen ist, entsteht eine permanente Bombe. Jeder Spieler, der sich innerhalb des Bombenradius‘ befindet, erhält 3.000 LP Schaden. Es ist möglich, mehrmals hintereinander die Instakill-Attacke zu erhalten.
Da die Bomben bis zum Ende des Kills bestehen bleiben, solltet ihr sie an einer Wand oder bei einer Säule platzieren, an der eure Teamkollegen nicht mehr vorbei müssen. Denkt vor allem daran, dass der Tank jeweils im gegenüberliegenden Quadranten unterwegs ist und daher oftmals an euren Bomben vorbeilaufen muss. Lasst ihm also Freiraum zum Bewegen. Hilfreich ist Barriere, da ihr so mehrere Bomben übereinander platzieren könnt. Dies ist vor allem dann sinnvoll, wenn der Kill sehr lange dauert und die Arena bereits mit einigen Bomben übersät ist. Die Mitte der Arena sollte stets von Bomben freigehalten werden. |
Wenn alle Säulen deaktiviert wurden, könnt ihr Nex wieder angreifen und töten. Alle Drops, die ihr erhaltet, liegen in der Mitte der Arena. Zudem erscheint ein Teleport-Splitter, der euch wieder in die Bankkammer des eisigen Gefängnisses bringt. Dort könnt ihr euer Inventar wieder auffüllen und direkt einen weiteren Kill starten.