Wildnis-Gewandtheitskurs
Inhaltsverzeichnis
Voraussetzung
Lage
Der Wildnis-Gewandtheitskurs liegt im Nordwesten der Wildnis zwischen Stufe 51 und Stufe 56 im Multikampfgebiet. |
Anreise
Über den Teleporthebel in Edgeville oder dem Hebel in Ost-Ardougne könnt ihr zu den verlassenen Ruinen in der oberen Wildnis teleportieren. Von dort lauft ihr nach Norden, zerschneidet das Spinnennetz und lauft in Richtung Eisplateau im Westen an der Arena der Magier vorbei bis ihr das verzierte Tor der Gewandtheitsarena erreicht. | |||
Teleportiert über das Magnetit-Netzwerk auf Stufe 15 der Wildnis. (Vulkan in der Wildnis). Etwas südöstlicher auf Stufe 13 befindet sich ein alter Obelisk, mit dem ihr euch teleportieren könnt. Der Teleport führt immer zu einem weiteren alten Obelisken, ist jedoch zufällig. Erst nach Erledigung der Aufgabenliste Wildnis Schwere Aufgaben können die Zielorte selbst bestimmt werden. Teleportiert solange bis ihr den Obelisken auf Wildnisstufe 44 erreicht habt. Lauft dann nach Nordwesten durch das westlichste Tor im Zaun, der die untere von der oberen Wildnis abgrenzt. Lauft oberhalb am Zaun Richtung Osten, bis ihr das verzierte Tor zum Gewandtheitskurs erreicht. | |||
Mit dem Schwert der Wildnis, dass ihr als Belohnung für die Erledigung aller Aufgaben der Aufgabenliste Wildnis Elite Aufgaben erhaltet, könnt ihr direkt zum Wildnis-Gewandtheitskurs teleportieren. | |||
Ab Stufe 89 in Magie kann man mithilfe des Mondzauberbuchs zum Eisplateau, das westlich des Gewandtheitskurses liegt, teleportieren. Spieler mit Stufe 90 in Magie können den Eisplateau-Gruppenteleportzauber sprechen und mehrere Spieler plus sich selbst als Gruppe dorthin teleportieren. | |||
Besonderheiten
Ihr könnt, während ihr euch auf dem Kurs aufhaltet, von anderen Spielern angegriffen werden und somit eure Besitztümer verlieren, solltet ihr von ihnen besiegt werden.
Nach Erledigung der Aufgabenliste Wildnis Mittelschwere Aufgaben erhaltet ihr das Schwert der Wildnis (2), das, wenn ihr es mitführt, eine 5% tige Erhöhung des Rundenbonus des Gewandtheitskurses gibt.
Der Kurs
Ablauf | EP | Bild |
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Geht durch das verzierte Tor. | --- | |
Automatisch balanciert ihr über den schmalen Grat und öffnet das nächste Tor zum eigentlichen Kurs. | 15,0 Ep
Diese Ep zählen nicht zum Rundenbonus. |
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Gleich östlich steht der Talentsucher, der euch gelegentlich in die Grube einlädt. | --- | |
Zwängt euch durch die Röhre die sich im Osten des Gewandtheitskurs befindet und beginnt so die Runde. | 12,5 Ep | |
Benutzt das Seil, um das dunkle Loch zu überspringen. | 20,0 Ep | |
Solltet ihr hinunterfallen, landet ihr in einer Höhle, in der es vor aggressiven Skeletten nur so wimmelt. Die Leiter, die ihr nutzen könnt, um das Gebiet zu verlassen, befindet sich im Nordosten. | --- | |
Überquert das Lavafeld, in dem ihr von Trittstein zu Trittstein springt. | 20,0 Ep | |
Balanciert über den Balancierstamm. | 20,0 Ep | |
Achtung: Skelette erwarten euch schon und werden angreifen. | --- | |
Solltet ihr an diesem Hindernis scheitern, landet ihr ebenfalls in der Höhle unterhalb des Gewandtheitskurses und könnt den Bereich über die Leiter im Nordosten wieder verlassen. Achtung: Aggressive Skelette bevölkern diese Höhle. | --- | |
Benutzt den Kletterhang, um den Berg hochzukrabbeln und die Runde zu beenden.
Hierfür erhaltet ihr keine EP, aber der Rundenbonus wird abgerechnet, sobald ihr den Kletterhang gemeistert habt. |
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Erfahrungspunkte während der Runde | 72,5 EP | |
Rundenbonus | 499,0 EP | + 5% ab Schwert der Wildnis (2) |
Gesamterfahrungspunkte je Runde | 571,5 EP |