Gequälter Geist

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Allgemeines

Den gequälten Geist findet man im Reich der Seelen als Parallelwelt der Festung der Dunklen Krieger, das nach Abschluss des Abenteuers: Sommers Ende mithilfe von Jennikas Ring betreten werden kann. Es ist der Geist eines längst verstorbenen Gefangenen der Kinshra (Schwarze Ritter), der sich für seine erlittenen Qualen rächen wird, wenn ihr euch ihm in Gestalt eines Schwarzen Ritters entgegenstellt. Ihr müsst also Schwarz-Rüstzeug und -Waffen tragen, um gegen ihn kämpfen zu können.

Neben der Körperbestie ist er der einzige, von dem Heiliges Elixier und Seelen-Schilde erbeuten werden können, die zur Herstellung von gesegneten Seelen-Schilde benötigt werden.

Da der gequälte Geist der Kategorie:Geister zugehörig ist, wird er für einen gleichlautenen Berserkerauftrag gewertet.

Gequälter Geist.png

Vorausssetzung

Logo-Abenteuer.png Sommers Ende

Reich der Seelen

Ein Teil des Reichs der Seelen befindet sich als Parallelwelt in der Festung der Dunklen Ritter, die im Westen der Wildnis auf Wildnisstufe 15 steht. Betreten werden kann das Reich der Seelen mithilfe Jennikas Ring. Geht in den Innenhof der Festung, zieht Jennikas Ring an und bedient ihn, um in die Parallelwelt gebracht zu werden.

Der gequälte Geist

Der gequälte Geist hat eine besondere Eigenart. Er kämpft nur gegen Personen, die sich für ihn als Schwarze Ritter entpuppen. Wollt ihr gegen ihn antreten, müsst ihr mindestens eine Kopfbedeckung, einen Gegenstand für den Torso und einen Gegenstand für die Beine aus Schwarzmaterial tragen, sowie Waffen, die beide Hände beschäftigen. Das können Schwerter für die Waffenhand sein, die in Verbindung mit einer Schildhandwaffe oder einem Schild einhergehen oder Zweihandwaffen, die mit beiden Händen geführt werden. Wichtig ist, dass diese Waffen ebenfalls aus Schwarzmaterial bestehen.

Obwohl er eine Schwäche gegen Bolzen hat, lässt er sich auch im Nahkampf gut besiegen.

Er selbst greift mit Magie an, weshalb ihr, wenn ihr goldene Felsen für die Statue von Rhiannon sammelt, die goldenen Felsen für Magie von ihm bekommen könnt.

Desweiteren wird er für Berserkeraufträge gewertet, die den Kampf gegen Geister beinhalten.

Berserkerstufe Logo-Berserker.png 1
Kampfstufe Logo-Kampfstufe.png 42
Trefferpunkte Logo-Lebenspunkte.png 4.500
Angriffsart Symbol KeineSchwäche.png Magie
Schwäche Symbol Bolzen Schwäche.png
Voraussetzungen Logo-Abenteuer.png Sommers Ende
Symbol Getragene Ausrüstung.png Schwarz-Rüstzeug und - Waffen
Jennikas Ring
Fundort Reich der Seelen

Ausrüstung

Hand und Hals

Mit Jennikas Ring, der beim Abschluss des Abenteuers:Sommers Ende aufgewertet wurde, könnt ihr euch Zugang zum Reich der Seelen verschaffen.

Ihr müsst ihn ausrüsten und bedienen, wenn ihr auf dem unsichtbaren Portal im Innenhof der Festung der Dunklen Ritter steht, um zum gequälten Geist gelangen zu können. In der Parallelwelt angekommen, könnt ihr ihn durch jeden anderen Ring austauschen.

Das Amulett der Salve, das ihr im Abenteuer: Die Geistermine selbst herstellt, und das mithilfe von Tarns Tagebuch noch mal durch Verzauberung verbessert werden kann, unterstützt im Kampf gegen Geister. Ihr könnt aber auch jedes andere Amulett tragen.

Hand Hals
Jennikas-ring.png Jennikas Ring
Nach Sommers Ende
Amulett-der-salve Amulett der Salve
oder
Amulett der Salve, verzaubert
(Hilfreich im Kampf gegen Geister)

Kopf, Torso, Beine

Kopf Torso Beine
Schwarz-Helm.png Schwarz-Helm Schwarz-Plattenpanzer.png Schwarz-Plattenpanzer Schwarz-Plattenbeinlinge.png Schwarz-Plattenbeinlinge
Schwarz-Vollhelm.png Schwarz-Vollhelm Schwarz-Kettenhemd.png Schwarz-Kettenhemd Schwarz-Plattenrock.png Schwarz-Plattenrock
Schwarzer Elite-Vollhelm.png Schwarzer Elite-Vollhelm Schw. Elite-Plattenpanzer.png Schw. Elite-Plattenpanzer Schw. Elite-Plattenbeinlinge.png Schw. Elite-Plattenbeinlinge
Helm eines Hauptmanns der Schwarzen Ritter.png Helm eines Hauptmanns der Schwarzen Ritter1 Kürass eines Hauptmanns der Schwarzen Ritter.png Kürass eines Hauptmanns der Schwarzen Ritter1 Robe eines Hauptmanns der Schwarzen Ritter.png Robe eines Hauptmanns der Schwarzen Ritter1

1Keine Ausrüstungswerte

Bewaffnung

Waffenhand Schildhand
(Schildhandwaffe (SHa) oder Schild)
Schwarz-Schwert.png Schwarz-Schwert Schwarz-Schwert (SHa).png Schwarz-Schwert (SHa) Schwarz-Vierecksschild.png Schwarz-Vierecksschild1
Schwarz-Langschwert.png Schwarz-Langschwert Schwarz-Langschwert (SHa).png Schwarz-Langschwert (SHa)
Schwarz-Krummsäbel.png Schwarz-Krummsäbel Schwarz-Krummsäbel (SHa).png Schwarz-Krummsäbel (SHa) Schwarz-Pentaschild.png Schwarz-Pentaschild1
Schwarz-Armbrust.png Schwarz-Armbrust Schwarz-Armbrust (SHa).png Schwarz-Armbrust (SHa)

1Alternativ zu Schildhandwaffen können Schilde ausgerüstet werden.

Zweihandwaffen
Schwarz-Hellebarde.png Schwarz-Hellebarde
Schwarz-Zweihänder.png Schwarz-Zweihänder
Schwarz-Armbrust (bh).png Schwarz-Armbrust (bh)1

1Es müssen keine Schwarz-Bolzen verwendet werden.