Reich der Seelen

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Allgemeines

Während des Abenteuers Sommer liegt in der Luft lernt ihr Sommer Bonde kennen. Sie ist die geisterhafte Erscheinung eines jungen Bauernmädchens, deren Familie vor vielen hunderten von Jahren auf ihrem Bauernhof einem Massaker zum Opfer fiel. Dabei nahm die Körperbestie die Seelen der Verstorbenen, um sich im Reich der Seelen von ihnen zu ernähren und zu stärken. Während des Abenteuer erfahrt ihr vom Schicksal der Bauernfamilie, fangt die Körperbestie mithilfe von Beschwörungsvertrauten ein und erhaltet, obwohl die Bestie letztendlich fliehen kann, Jennikas Ring (der Ring von Sommers verstorbener Mutter) als Belohnung. Mit diesem Ring könnt ihr Bereiche des Reichs der Seelen betreten.

Beim Abenteuer Sommers Ende trefft ihr erneut auf Sommer Bonde und besiegt die Körperbestie, wodurch Sommer endlich ins Jenseits übertreten kann. Doch zuvor verbessert sie den Ring ihrer Mutter und weitere Bereiche des Reichs der Seelen werden für euch zugänglich.

Familie Bonde.png

Das Reich der Seelen ist eine Parallelwelt zu Gebäuden oder Orten in der Wildnis, mit dem Unterschied, dass z.B. verschlossene Türen in den Gebäuden, die in der Wildnis stehen, im Bereich der Parallelwelt offen stehen oder ein Fass, das ihr in der realen Welt entleert, in der Parallelwelt anschließend mit Wasser gefüllt ist.

Betreten werden kann das Reich der Seelen mithilfe Jennikas Ring. Der Ring muss getragen werden und löst mithilfe der Option: Bedienen den Teleport durch die Portale aus, wenn man auf ihnen steht. Die Portale sind durch weiße Kreise auf dem Boden zu erkennen. Ausnahme hierbei sind das Portal im Schurkenschloss und das in der Festung der Dunklen Krieger, da sie nicht sichtbar sind. Es gibt aber klar definierente Stellen, an denen der Teleport durch Bedienen des Rings stattfindet. Eine weitere Ausnahme ist die Höhle, in der die Körperbestie nach dem Abenteuer Sommers Ende weiter bekämpft werden kann. Sie erreicht man durch den Teleport mit der Spielehalskette oder durch einen Fußmarsch durch die Wildnis.

Betretet ihr einen Bereich des Reichs der Seelen zum ersten Mal, erhaltet ihr einmalig Erfahrungspunkte in unterschiedlichen Fertigkeitsbereichen, vorausgesetzt ihr habt die erforderlichen Stufen in der jeweiligen Fertigkeit erreicht.
Aus dem Reich der Seelen könnt ihr hinausteleportieren.

Nach dem Abenteuer: Sommer liegt in der Luft

Festung der Dunklen Krieger

Das Portal ist unsichtbar. Es befindet sich im Innenhof der Festung.

In der Parallelwelt kann der Gequälter Geist gekämpft werden, um u.a. Seelen-Schilde oder Heiliges Elixier zu erbeuten.

Wildnisstufe 14
Portal Rotes Kreuz.png
Einmalige Erfahrung Verteidigung 15.000
Voraussetzung Verteidigung 80+
Teleport -
Festung der Dunklen Krieger.jpg Festung der Dunklen Krieger Parallelwelt.jpg

Ruinen im Westen der Wildnis

Im Reich der Seelen steht ein verwünschter Magiebaum (Holzfällerei 82). Wenn der Baum gefällt wurde, steht in der realen Welt ein Magiebaum (Holzfällerei 75), der gefällt werden kann. Ist dieser gefällt, erscheint der verwünschte wieder im Reich der Seelen.
Wildnisstufe 22
Portal Grüner Haken.png
Einmalige Erfahrung Landwirtschaft 15.000
Voraussetzung Landwirtschaft 50+
Teleport Dareeyak Ahnenmagie Magiestufe 78
Ruinen im Westen der Wildnis.jpg Ruinen im Westen der Wildnis Parallelwelt.jpg

Vergessener Friedhof

In diesem Bereich des Reichs der Seelen können eine Reihe von Särgen geöffnet werden, die Geister der Stufe 50 in der realen Welt erscheinen lassen. Diese können bekämpft werden, um Kräuter von Guam bis Ranarr, Ranarr-Samen, Gebetstränke (3) und Seelen-Schilde zu erbeuten.
Wildnisstufe 30
Portal Grüner Haken.png
Einmalige Erfahrung Gebet 15.000
Voraussetzung Gebet 50+
Teleport -
Vergessener Friedhof.jpg Vergessener Friedhof Parallelwelt.jpg

Nach dem Abenteuer: Sommers Ende

Axthaus

Die Türe des Axthaus kann nur mit einem Dietrich geöffnet werden. In der realen Welt können 3 Truhen ab Diebstahl 23 geöffnet und deren Inhalt entnommen werden.

Im Bereich des Reichs der Seelen befinden sich geister Stufe 61, von denen Stahl-Plattenpanzer und -Beinlinge, Geistes-, Kosmos- und Seelen-Runen und Seelen-Schilde erbeutet werden können.

Wildnisstufe 55
Portal Grüner Haken.png
Einmalige Erfahrung Angriff 11.250
Voraussetzung Angriff 50+
Teleport Ardougne oder Edgeville Hebel
Axthaus.jpg Axthaus Parallelwelt.jpg

Schurkenschloss

In beiden Welten können Truhen geöffnet werden, die Blut-Runen enthalten.

Außerdem könnt ihr den Schurken befreien, den euch anschließend im Osten von Varrock wiederfindet.

Wildnisstufe 53
Portal Rotes Kreuz.png
Einmalige Erfahrung Diebstahl 15.000
Voraussetzung Diebstahl 60+
Teleport -
Schurkenschloss.jpg Schurkenschloss Parallelwelt.jpg

Ruinen auf der Halbinsel

In beiden Welten könnt ihr Edward ansprechen und auf eure Bank zugreifen.
Wildnisstufe 47
Portal Grüner Haken.png
Einmalige Erfahrung Schmieden 7.500
Voraussetzung Schmieden 50+
Teleport -
Ruinen auf der Halbinsel.jpg Ruinen auf der Halbinsel Parallelwelt.jpg

Ruinen im Osten der Wildnis

Diese Ruinen sind auch als Sommers Bauernhof bekannt.
Wildnisstufe 28
Portal Grüner Haken.png
Einmalige Erfahrung Landwirtschaft 7.500
Voraussetzung Landwirtschaft 46+
Teleport -
Ruinen im Osten der Wildnis.jpg Ruinen im Osten der Wildnis Parallelwelt.jpg

Chaosaltar

Hier könnt ihr von einem Geist etwas über die Götterkriege erfahren. Tragt das Amulett der Geistersprache.
Wildnisstufe 12
Portal Grüner Haken.png
Einmalige Erfahrung Gebet 7.500
Voraussetzung Gebet 50+
Teleport
Chaosaltar.jpg Chaosaltar Parallelwelt.jpg

Körper-Bestie

Hier wartet die Körper-Bestie auf mutige Gegner. Die Bestie kann nur mit einem Speer bekämpft und besiegt werden. Vertraute können nicht mitgenommen werden.
Wildnisstufe
Portal Rotes Kreuz.png
Einmalige Erfahrung -
Voraussetzung -
Teleport Spielehalskette
Eingang zur Körper-Bestie.jpg Körper-Bestie Hineinspähen.jpg