Seelenreise
Mit der Akutalisierung des Spiels am 26 Mai 2015 wurden folgende Änderungen vorgenommen:
- Findet jetzt alle 2 Stunden statt. (Das war bisher zwar immer schon so, aber.....?)
- Die Belohnung mit der dreifachen Menge an Siegeln erhaltet ihr jetzt in Form eines Tickets, das ihr benutzen könnt, wann ihr wollt. Von diesen könnt ihr jeweils immer nur eines haben.
Als Mitglieder könnt ihr einmal wöchentlich auf Seelenreise gehen. Um die Reise antreten zu können, müßt ihr einen beseelten Obelisken finden und mit Volperplex, der sich in unmittelbarer Nähe aufhält, einen Dialog führen. Sobald ihr seelisch für die Aufgabe bereit seid und euch mit den Regeln vertraut gemacht habt, werdet ihr selbst zu einem Vertrauten und die Reise kann beginnen.
Inhaltsverzeichnis
Grundsätzliches
Wenn ihr zum ersten Mal auf Seelenreise gehen wollt, redet mit Volperplex, der in der Nähe eines beseelten Obelisken zu finden ist und er wird euch zum Spiel schicken.
Solltet ihr keine beseelten Obelisken finden, sucht Stokhufhex in seinem Haus in Taverley auf und sprecht ihn auf seinen Lehrling Volperplex an. Stokhufhex hat immer eine wage Vermutung, wo sein Lehrling sich aufhalten könnte. Leider muss dieser sich oft von seinen anstrengenden Reisen erholen. Dann müßt ihr zu einem späteren Zeitpunkt erneut fragen.
- Ein beseelter Obelisk wird ungefähr alle 2 Stunden für 20 Minuten aktiv sein.
Ihr könnt diesen Spaß für Zwischendurch nur einmal wöchentlich spielen. Wobei, um die Woche zu starten, der Tag zählt, an dem ihr das letzte Mal auf Seelenreise ward. Habt ihr zum Beispiel Donnerstag letzter Woche eine Reise unternommen, könnt ihr erst am Donnerstag dieser Woche eine weitere unternehmen.
Vorraussetzungen
Keine Mindestanforderungen notwendig.
Aber je mehr Abenteuer ihr bereits erlebt habt, desto mehr beseelte Obelisken könnt ihr erreichen.
Ausrüstung
Keine besondere Ausrüstung notwendig. Um den beseelten Obelisken schnell zu finden, ist eine höchstmögliche Flexibilität von Vorteil, das bedeutet: eine Menge Teleportmöglichkeiten einpacken.
Spielverlauf
Nachdem ihr mit Stokhufhex´s einzig verbliebenen Lehrling Volperplex am beseelten Obelisken gesprochen habt, schickt er euch auf Seelenreise.
- Ihr findet euch in Gestalt eines Vertrauten in einem Gebiet wieder, in dem es von anderen Vertrauten nur so wimmelt.
- Welche Gestalt ihr erhaltet, ist immer zufällig.
- Eure Aufgabe ist es jetzt Seelensplitter, die auf dem ganzen Gebiet verstreut liegen, bis zu einer Obergrenze von 60 Stück aufzusammeln. Rennt nicht kreuz und quer -Seelensplitter erscheinen nicht ein zweites Mal an einem Ort - sondern sucht das Gebiet systematisch ab. Ihr habt reichlich Zeit, die Splitter zu finden, solange ihr euch nicht allzu oft von euren Gegner erwischen laßt.
- Anfänglich habt ihr 2 Gegner (Vertraute als Nsc) - im Laufe des Spiels kommen weitere hinzu. Ihr könnt oben auf dem Bildschirm sehen, um welche Gegner es sich dabei handelt. Je länger ihr in diesem Gebiet verweilt, desto mehr Gegner kommen hinzu. (Andere Mitspieler, die ebenfalls auf Reise sind, können gesehen werden, sind aber keine Gegner)
- Diesen Gegnern solltet ihr unbedingt aus dem Weg gehen, da sie euch Konzentration entziehen, wenn ihr ihnen zu nahe kommt und somit euren Aufenthalt verkürzen. Achtet dabei auf den Balken oben links auf dem Bildschirm.
- Solltet ihr das Abenteuer "Urlaub auf Ogrisch" bestanden haben, könnt ihr vor eurer Reise ein Salzbad in Oo´glog nehmen und euch so einen großen Vorteil verschaffen, da ihr länger rennen könnt.
Ende des Spiels
Das Spiel endet, wenn eine der folgenden drei Möglichkeiten eintrifft
- Ihr habt das Maximum von 60 Seelensplitter gesammelt
- Eure Konzentration ist auf Null gesunken
- Ihr wart 20 Minuten auf Reise
Ihr findet euch bei Volperplex am beseelten Obelisken wieder, von wo eure Reise begann.
Belohnungen
Nun könnt ihr eure Belohnungen bei Volperplex oder Stokhufhex anfordern oder ihr wartet noch und sprecht einen der beiden zu einem späteren Zeitpunkt an. Dies macht dann Sinn, wenn ihr euch vorher noch für einen Kampf rüsten wollt.
Ihr habt die Wahl zwischen
- einer Kiste, gefüllt mit Beschwörungsmaterial oder
- der Chance auf dreifache Menge Siegelbeute für eine begrenzte Zeit
Die Belohnungen sind abhängig von der gesammelten Anzahl der Seelensplitter.
Achtung: Ihr könnt nie mehr als 60 Seelensplitter erhalten. Solltet ihr eine weitere Seelenreise antreten, ohne vorher eure Belohnung eingelöst zu haben, behaltet ihr nur 30 Seelensplitter aus eurer vorherigen Reise. Ihr würdet wertvolle Punkte verschenken. Es wird daher empfohlen, noch vor der Reise die Belohnung von einem der beiden anzufordern. Vorzugsweise nehmt ihr dann die Kiste mit Beschwörungsmaterial oder - wenn ihr euch die Chance auf dreifache Menge Siegeldropps nicht entgehen lassen wollt, sucht einen weiteren beseelten Obelisken zu einem späteren Zeitpunkt.
Kiste mit Beschwörungsmaterial
Die Kiste enthält immer zwei verschiedene Materialien auf Zertifikat, die ihr für euer Training in Beschwörung nutzen könnt. Die Menge und das Material ist abhängig von
- der Anzahl der gesammelten Seelensplitter während der Seelenreise
- eurer derzeitigen Beschwörungsstufe
Chance auf dreifache Menge Siegel
Ihr erhaltet die Chance für eine bestimmte Zeit die dreifache Menge der üblich fallengelassenen Siegel aufzuheben, nachdem ihr ein Monster besiegt habt. Dies gilt auch für Obsidian- und Höllensiegel - nicht aber bei Bork, Seelenfeebolde oder Mysteriöse Kisten.
Auch hier ist eure Belohnung abhängig von der Menge der gesammelten Seelensplitter.
- Ihr erhaltet für jeden Seelensplitter 40 Sekunden Zeitguthaben. Die Gesamtzeit wird zur nächsten Minute gerundet.
- Für 60 Seelensplitter erhaltet ihr die Maximumzeit von 40 Minuten erhöhte Siegelbeutechance.
Es gibt eine 5 und 1 Minutenwarnung, bevor eure Zeit ausläuft.
Beseelten Obelisken finden
Wenn ihr nicht zufällig über einen beseelten Obelisken stolpert oder ihn von Mitspielern gemeldet bekommt, bleibt euch nur der Gang zu Stokhufhex in seinem Haus in Taverley. Er hat immer eine ungefähre Ahnung wo sich sein Lehrling, wenn er sich nicht wieder mal von seinen anstrengenden Reisen erholen muss, aufhält.
- Er wird euch eine ungefähre Beschreibung des Ortes geben, wenn Volperplex gerade neben einem beseelten Obelisken zu finden ist.
- Ihr solltet euch mit zahlreichen Teleportmöglichkeiten ausgerüstet haben, um schnell an diesen Ort gelangen zu können. Ein Salzbad in Oo´glog wäre außerdem von großem Vorteil, um eure Rennenergie auch während der Seelenreise aufrecht zu erhalten.
- Nutzt die Liste der Aufenthaltsorte, wenn ihr den Ort des Obelisken nicht selber erkennt.
Volperplex´s Aufenthaltsorte
Volperplex`s Aufenthaltsorte | |||
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Stokufhex`s Tipps | Beseelter Obelisk | Benötigte Abenteuer | Teleport |
Ach die Heimat der Mondleute |
am Eingang der Stadt auf der Mondinsel |
Monddiplomatie | Leierteleport nach Rellekka und mit dem Schiff zur Mondinsel oder Astralrunenteleportfoki |
Die Leute hier sind fast harmlos |
vor der Höhle zu den Höhlengrauen auf Fas Tharmlos |
Kajütenkoller |
Ektofläschchenteleport nach Port Phasmatys und mit dem Schiff nach FasTharmlos oder Feenring (nach Feenmärchen III) |
Dort ist ein Garten, wo seltsame Kreaturen die Erde durchgraben. |
Falador Park beim Maulwurf | |
Faladorteleport |
Dort wo die Lava spricht und der Stein geht |
Stadt der Tzhaar |
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Feenring |
Du musst an den Felsen vorbei zum Gipfel |
Teleportlandeplatz in Trollheim |
Todesplateau | Trollheimteleport (Magie 61) |
Eine Höhle mit kleinen Leuten und einer Spitzhacke wo ein Boot ist |
südwestlich Keldagrim neben dem Fährmann oder direkt östlich der Bank |
Der Riesenzwerg |
Falltüre in der Markthalle und mit der Loren Feenring |
Er ist am Meeresrand, wo es vor Barbaren wimmelt |
nordwestlich vom Außenposten der Barbaren am Ufer |
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Spielehalskette |
Er ist in einem Verlies voller kriechender Bestien in der Nähe der Barbaren |
in der Berserkerhöhle von Rellekka |
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Feenring Berserkerhöhle Rellekka |
Er ist neben einem verrotteten Dorf südlich einer schattigen Stadt |
zwischen Rottdorf und Mort´ton |
Ein Priester in Gefahr |
Feenring Hausportal nach Canifis |
Er ist neben einer Brücke südlich einer großen gefährlichen Einöde |
an der Brücke von Edgeville zur Markthalle |
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Amulett des Ruhms nach Edgeville |
Er ist neben dem Krieg um die Flagge | Vor dem Gebäudes des Burgenkampfs | Duellring zum Burgenkampf | |
Er ist nördlich einer kranken Stadt |
Trainingscamp nördlich von Ardougne |
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Ardougneteleport |
Er ist südlich einer kranken Stadt | in der Nähe des Schlachtfeldes von Khazard | |
Baum des Seins |
Er ist südlich eines Marktfleckchens |
südlich der Bank in Draynor |
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Amulett des Ruhms nach Draynor |
Er ist unter einem gewaltigem Baum zwischen Dunkelheit und Wurzeln |
unter dem Gewaltigem Baum im nördlichen Raum |
Der gewaltige Baum |
Baum des Seins Gnomengleiter |
Er ist unter einer weißen Stadt hinter den Skorpionen |
unter Falador in der Zwergenmine |
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Faladorteleport |
Ich hoffe, die Verteidigung des Dorfes hält Zombies stand |
im Dorf von Shilo |
Das Dorf von Shilo |
mit dem Karren ab Brimhaven Karamjahandschuhe 3 |
Ich sehe ein Lager im Wald, neben dem ein Katapult steht |
in der Südwestecke von Tyras Lager |
Der Königsmord |
Schiffsreise zu Tyras Lager |
In der Nähe eines Bootes mit dem man Fische fangen kann |
bei Port Khazard nördlich der Mine |
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Wachturmteleport |
In der Nähe eines heldenhaften Brunnens |
im Verlies der Gilde der Helden |
Heldenabenteuer |
Spielehalskette oder ggf Hausteleport (wenn das Haus in Taverley steht) Hausportalteleportfoki (nach Liebesgeschichte) Armband des Kämpfers |
In einer Stadt mit lila (oder violetten) Straßen wo Teppiche fliegen |
beim nördlichen Teppichabflugpunkt in Pollnivneach |
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Berserkerring zu Sumona Hausteleport (wenn das Haus in der Wüste steht) Hausportalteleportfoki ( nach Liebesgeschichte) Teppichreise |
Ja...nein.Nein, ich weiss es wirklich nicht! |
auf Jaissesdoch |
Die Fremennik´schen Inseln | Leierteleport und Schiffsreise nach Jaissesdoch |
Nahe einer Höhle mir Rittern und Würmern. |
Zwischen Rimmington und Port Sarim bei der Höhle der Grottenwürmer |
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Basis-Teleport |
Ob die armen Seelen im Gefängnis ab und zu die Kapelle besuchen dürfen |
südwestlich von Port Sarim |
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Ring des Erforschers (Kohlkopfteleport) Baum des Seins, wenn er in Port Sarim gepflanzt wurde |
Sonne, Sand, frisches Obst und hübsche Musik |
an der Obstbaum-Parzelle von Catherby |
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Camelotteleport |
Vorsicht, hier unter der rockigen Stadt gibt es bissige Spinnen |
unter Varrock bei den Moosriesen |
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Varrockteleport |
Vorsicht vor Dämonen, chaotischen Zwergen und wild gewordenen Äxten |
Taverley-Verlies zwischen Blaudrachen und Angelplatz |
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Faladorteleport |
Welch ein magisches Land ... trotz der sprechenden Schafe |
in Zanaris, gleich um die Ecke beim Feenring |
Die verlorene Stadt | Feenring |
Wo die Türen sprechen |
Festung der Sicherheit erste Ebene |
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Schädelzepter oder Edgevilleteleport |
Wo es nach Fisch stinkt |
östlich der Bank in der Fischergilde |
Fischenstufe 68, um die Gilde betreten zu können | Fertigkeitshalskette |
Zwischen dem Tempel und einer Stadt voll Lykantropen |
an der Kreuzung zwischen Canifis, Tempel und Berserkerturm |
Ein Priester in Gefahr |
Feenring Hausportalteleport |
Ich sehe eine Parzelle, ein Dock und eine Burg. | Etceteria |
Miscellania´s Thron | Leier und mit dem Schiff nach Miscellania
Feenring C I P |
Nachfolgende Tipps sind aus dem Englischen frei übersetzt - Deutscher Wortlaut muss noch abgestimmt werden | |||
Dort ist ein Garten, wo seltsame Kreaturen die Erde durchgraben. | Falador Park beim Maulwurf - Lichtquelle und Spaten nicht vergessen | |
Faladorteleport |
Ich sprach mit einem Baum und sah Leute über einen Baumstamm balanzieren | am Baum des Seins in der Gnomenfestung in der Nähe des Gewandtheitskurses | Der gewaltige Baum | Baum des Seins |
Er ist in der Mitte des Dschungels, in der Nähe von Mithril | Mine nordwestlich vom Naturaltar auf Karamja | |
Feenring Graahkteleport |
Wenn es Blutspuren im Sand gibt, erscheint ein Opfer | Nähe des Einganges zur Duellarena, südlich des Feuerrunenaltars | |
Duellring |
Er ist in der gemütlichen Heimat der nördlichen Barbaren. | südlich Rellekka nähe Hausportal | |
Leierteleport Hausteleport (wenn das Haus in Rellekka steht) Hausportalteleportfoki (nach Liebesgeschichte) |
In der Nähe einer Stadt mit spitzohrigen Leuten | am Eingang von Lleyta | Trauernden 1 begonnen haben | Elfenkristallteleport |
Nördlich einer grünen Fontaine | nördlich vom Ektobrunnus | Ein Priester in Gefahr | Ektofläschchen |
Wer etwas trinken will, muss passen | am Shantypass | |
verzauberter Besen Amulett des Ruhms nach Al-Kharid |
Umgeben von Helden, Chaos und Spielen | nordöstlich der Heldengilde in Burthorpe | |
Spielehalskette Armband des Kämpfers Hausteleport (wenn das Haus in Taverley steht) Hausportalteleportfoki (nach Liebesgeschichte) |
Da ist ein Äffchen und ein explosiver Vulkan | südlich der Goldmine, westlich von Brimhaven | |
mit dem Schiff von Ardougne nach Brimhaven Hausteleport (wenn das Haus in Brimhaven steht) Hausportalteleportfoki (nach Liebesgeschichte) Baum des Seins, wenn er in Brimhaven gepflanzt wurde |