Einführungsaufgaben (nach Titel)
Anfänger-Aufgaben, für deren Erledigung ihr Goldmünzen von Jack, dem Erforscher erhalten werdet. Viele dieser Aufgaben erledigen sich schon während des allgemeinen Spielens. Sie sollen euch helfen, das Spiel und seine Möglichkeiten besser kennenzulernen.
Inhaltsverzeichnis
- 1 Abenteurer-Welpe
- 2 Absolut bezaubernd
- 3 AbwEISENd
- 4 Am Barren
- 5 Auf dem Weg
- 6 Auf der Flucht
- 7 Auf die Bank
- 8 Bewaffnet und gefährlich
- 9 Bewaffnung
- 10 Bin ich jetzt ein Schwermeister?
- 11 Blut geleckt
- 12 Das geht auf keine Kuhhaut
- 13 Das Runenmysterium
- 14 Dauerlauf
- 15 Der Aushilfskoch
- 16 Der Blutpakt
- 17 Der Maßstab
- 18 Der ruhelose Geist
- 19 Der Tod kam von oben
- 20 Die Axt im Haus...
- 21 Die Fühler ausstrecken
- 22 Dreimal die Hacken zusammenschlagen
- 23 Dreischuss
- 24 Ein Mikrokosmos
- 25 Ersparnisse
- 26 Fertigkeiten
- 27 Früchte der Arbeit
- 28 Geld regiert die Welt
- 29 Geleitschutz
- 30 Gerben der Haut
- 31 Gut ausgerüstet
- 32 Hack und Hau
- 33 Handarbeit
- 34 Handel und Wandel
- 35 Hat jemand Toastbrot mitgebracht?
- 36 Heilige Punkte
- 37 Herz aus Eiche
- 38 Ich bitte um Beifall für...
- 39 Im Krieg und der Liebe ist alles erlaubt
- 40 Kann man die Essen-zen?
- 41 Komm und probier's mal...
- 42 Kommerz
- 43 Kopfbedeckung
- 44 Luft-Zeug
- 45 Mampf, mampf, mampf
- 46 Mit dem Hering ringen
- 47 Muni, Muni, Muni
- 48 Nicht so verwirrend
- 49 Nimm einen Bogen
- 50 Ob das wohl sprießen wird?
- 51 Praktisch
- 52 Rotbeeren ernten
- 53 Ruhepause
- 54 Scharfe Technologie
- 55 Schatzsuche im Schnee
- 56 Schnapp dir das Geld
- 57 Schwermetall
- 58 Sprich mit Jack dem Erforscher
- 59 Spülwasser
- 60 Stahlhart
- 61 Streithilfe
- 62 Streitthema
- 63 Stufenschnitt
- 64 Training und Stufenaufstieg
- 65 Unantastbar
- 66 Vermehlt
- 67 Viertelhundert
- 68 Zum Punkt!
Abenteurer-Welpe
Erspiele 4 Abenteuerpunkte
Logo-abenteuer | 25px | | ||
|
Keine | Schließ Abenteuer ab! | |
|
Absolut bezaubernd
Verzaubere einen Schmuck-Gegenstand mit einem Zauber der Stufe 1
Logo-abenteuer | 25px | | ||
|
Keine | 7 Logo-magie | Ein Saphir-Schmuckstück 1 Kosmos- und 1 Wasserrune | Klickt auf das Symbol Permutio St1 in eurem Zauberbuch und anschließend auf das Schmuckstück in eurem Inventar. |
AbwEISENd
Handhabe eine Nahkampfwaffe aus Eisen
Logo-abenteuer | 25px | | ||
|
Keine | Keine | Als Nahkampfwaffen zählen u.a. Dolche, Kurz- oder Langschwerter, Krumsäbel, Kriegshämmer oder Äxte, um nur einige zu nennen. |
Am Barren
Verhütte einen Bronze-Barren
Logo-abenteuer | 25px | | ||
|
Keine | Keine | Zinn- und Kupfererz | Benutz die Erze mit einem Schmelzofen zB in Lumbridge und stellt einen Barren her. |
Auf dem Weg
Erledige 10 Aufgaben
Logo-abenteuer | 25px | | ||
|
Keine | Keine | |
|
Auf der Flucht
Lauf irgendwohin
Logo-abenteuer | 25px | | ||
|
Keine | Keine | |
|
Auf die Bank
Sprich mit den Bankangestellten im Schloss von Lumbridge
Logo-abenteuer | 25px | | ||
|
Keine | Keine | |
Steigt die Treppen im Norden oder Süden des Schlosses in Lumbrigde bis zur 2 Etage hinauf. Dort befindet sich der Bankschalter. Klickt auf den Bankangestellten. |
Bewaffnet und gefährlich
Handhabe eine Nahkampfwaffe
Logo-abenteuer | 25px | | ||
|
Keine | Keine | Als Nahkampfwaffen zählen u.a. Dolche, Kurz- oder Langschwerter, Krumsäbel, Kriegshämmer oder Äxte, um nur einige zu nennen. |
Bewaffnung
Handhabe eine Waffe aus Stahl
Logo-abenteuer | 25px | | ||
|
Keine | 5 Logo-angriff | |
Besorgt oder schmiedet euch eine Stahlwaffe. |
Bin ich jetzt ein Schwermeister?
Töte eine Riesenratte in jedem Kampfstil (aggressiv, defensiv, kontrolliert und präzise)
Logo-abenteuer | 25px | | ||
|
Keine | Keine | Besorgt euch eine Waffe, die über alle 4 Kampfstile verfügt.
Geeignet wäre ein Krumsäbel , den ihr u.a. in Al-Kharid kaufen könnt. Geht in ein Gebiet mit Riesenratten - zB in den Sumpf südlich von Lumbridge und tötet eine Ratte je Kampfstil - also insgesamt 4. Im Einstellungsfenster unten rechts am Bildschirm könnt ihr die Kampfeinstellungen Logo-kampfstufe verändern |
Blut geleckt
Trainiere die Fertigkeiten Angriff und Verteidigung auf Stufe 5.
Logo-abenteuer | 25px | | ||
|
Keine | Keine | |
Logo-angriff Angriff |
Das geht auf keine Kuhhaut
Töte eine Kuh, um ihre Haut zu bekommen
Logo-abenteuer | 25px | | ||
Kuhweide nördlich von Lumbridge |
Keine | Keine | |
Begebt euch auf eine Kuhweide zB nördlich oder östlich von Lumbridge und besiegt eine Kuh Stufe (2) mit einer von euch bevorzugten Kampfart |
Das Runenmysterium
Schließe das Abenteuer Das Runenmysterium ab
Logo-abenteuer | 25px | | ||
Keine | Keine | |
Startpunkt: Herzog Horacio im Schloss von Lumbridge |
Dauerlauf
Stell ein Paar Leder-Stiefel her
Logo-abenteuer | 25px | | ||
Handwerksladen in AlKharid |
Keine | 7 Logo-handwerk | , Nadel und Faden | Benutzt die Nadel mit dem weichen Leder und bestätigt was ihr herstellen wollt. |
Der Aushilfskoch
Schließe das Abenteuer 'Der Aushilfskoch' ab
Logo-abenteuer | 25px | | ||
|
Keine | |
|
Startpunkt: Koch in der Küche in Lumbridge |
Der Blutpakt
Schließe das Abenteuer 'Der Blutpakt' ab
Logo-abenteuer | 25px | | ||
|
Keine | Keine | |
Startpunkt: Xenia auf dem Friedhof in Lumbridge |
Der Maßstab
Handhabe einen Stab
Logo-abenteuer | 25px | | ||
Keine | Keine | Stäbe können von einigen Monstern erbeutet werden. Sie sind handelbar. In Varrock am Brunnen gibt es einen Stabladen |
Der ruhelose Geist
Schließe das Abenteuer Der ruhelose Geist ab
Logo-abenteuer | 25px | | ||
|
Keine | Fähigkeit, einen Skelett-Hexenmeister der Stufe 13 zu besiegen | |
Startpunkt: Pater Aereck in der Kirche in Lumbridge |
Der Tod kam von oben
Zaubere Luft-Hieb auf eine Attrappe oder ein feindliches Ziel
Logo-abenteuer | 25px | | ||
|
Keine | Keine | 1 Geistes- und 1 Luftrune | Stellt euer Zauberbuch entsprechend des Zauberspruches ein und greift ein Monster an. |
Die Axt im Haus...
Besorg dir eine Eisen-Axt
Logo-abenteuer | 25px | | ||
Keine | Keine | |
Sprecht mit Bob in seinem Axtladen |
Die Fühler ausstrecken
Handhabe eine Fernkampfwaffe
Logo-abenteuer | 25px | | ||
|
Keine | Keine | Handhabt irgendeine Fernkampfwaffe |
Dreimal die Hacken zusammenschlagen
Sprich den Basis-Teleport-Zauber.
Logo-abenteuer | 25px | | ||
|
Keine | Keine | |
Klickt einfach auf das Symbol für den Basisteleport in eurem Zauberbuch. Es werden keine Runen für diesen Spruch benötigt. |
Dreischuss
Töte entstellte Fledermäuse mit den Kampfstilen Präzise, Weitschuss und Schnellschuss
Logo-abenteuer | 25px | | ||
Eingang zu den Katakomben |
Der Blutpakt | Keine | Karl´s Kurzbogen Bogen Pfeile als eine mögliche Fernkampfwaffe | Handhabt eine Fernkampfwaffe - zB Bogen oder Karl´s Schleuder - und wechselt die Kampfstile (in der Schaltfläche für Kampf Logo-kampfstufeunten rechts am Bildschirm). Ihr müßt insgesamt 3 Fledermäuse besiegen - also je eine pro Fernkampfstil. |
Ein Mikrokosmos
Geh an einen Ort, indem du auf die Minikarte klickst.
Logo-abenteuer | 25px | | ||
|
Keine | Keine | |
|
Ersparnisse
Deponiere einen Gegenstand in deinem Bankschließfach
Logo-abenteuer | 25px | | ||
|
Keine | Keine | |
|
Fertigkeiten
Sieh die Fertigkeit Holzfällerei im Fertigkeitenfenster ein.
Logo-abenteuer | 25px | | ||
|
Keine | Keine | |
|
Früchte der Arbeit
Backe einen Laib Brot
Logo-abenteuer | 25px | | ||
|
Keine | Keine | Mehl und Eimer oder Krug Wasser | Benutzt das Mehl mit dem Wasser und wählt Brotteig im Menüfenster. Anschließend backt ihr das Brot an einem Herd |
Geld regiert die Welt
Hol dir eine Belohnung in Höhe von mindestens 100 Goldmünzen bei Jack dem Erforscher in Lumbridge.
Logo-abenteuer | 25px | | ||
Keine | Schließ ein bis drei Aufgaben ab! | |
Geleitschutz
Begleite den verwundeten Mann von der Kreuzung in Lumbridge zu Xenia auf dem Friedhof südlich von der Kirche von Lumbridge.
Logo-abenteuer | 25px | | ||
Kreuzung in Lumbridge |
Keine | Keine | |
Etwas nordöstlich vom Palast könnt ihr eine Streiterei zwischen einem Goblin und einem Mann beoachten. Mischt euch in diese Szene ein, indem ihr die NSCs ansprecht. Anschließend geht ihr in Begleitung des verletzten Mannes (er sollte euch folgen) zum Friedhof von Lumbrigde, der im Südosten südlich der Kirche gelegen ist. |
Gerben der Haut
Lass eine Kuhhaut gerben, um weiches Leder zu erhalten
Logo-abenteuer | 25px | | ||
Ellis, der Gerber in AlKharid |
Keine | Keine | Nehmt Kuhhaut und Goldmünzen und besucht einen Gerber zB in AlKharid auf. Handelt mit ihm und er wird die Kuhhaut für euch gerben. Beachtet welche Art Leder ihr benötigt - um Handschuhe oder Stiefel herstellen zu wollen, müßt ihr weiches Leder gerben lassen. |
Gut ausgerüstet
Hol dir eine kostenlose Spitzhacke in Bobs Axtladen in Lumbridge.
Logo-abenteuer | 25px | | ||
Keine | Keine | |
Bobs Axtladen befindet sich etwas südwestlich der Kirche in Lumbridge |
Hack und Hau
Erhöhe deine Fertigkeit Bergbau auf Stufe 5
Logo-abenteuer | 25px | | ||
|
Keine | Keine | |
Handarbeit
Stell ein Paar Leder-Handschuhe her
Logo-abenteuer | 25px | | ||
|
Keine | Keine | Nadel, Faden weiches Leder | Benutzt die Nadel mit dem weichen Leder und bestätigt was ihr herstellen wollt. |
Handel und Wandel
Besuche die große Markthalle in Varrock
Logo-abenteuer | 25px | | ||
Keine | Keine | |
Geht nach Varrock in die große Markthalle |
Hat jemand Toastbrot mitgebracht?
Fang ein paar Sardinen
Logo-abenteuer | 25px | | ||
Keine | 5 Logo-fischen | Angel und Köder | Südlich von Lumbridge gibt es einen Angelplatz für Sardinen |
Heilige Punkte
Stell deine Gebetspunkte an einem Altar wieder her
Logo-abenteuer | 25px | | ||
|
Keine | Keine | |
Betet an einem Altar, nachdem ihr ein paar Gebetspunkte verloren habt |
Herz aus Eiche
Handhabe einen Eichen-Kurzbogen oder -Langbogen
Logo-abenteuer | 25px | | ||
|
Keine | 5 Logo-fernkampf | oder | Handhabt einen von beiden |
Ich bitte um Beifall für...
Aktiviere ein Gebet
Logo-abenteuer | 25px | | ||
|
Keine | Keine | |
Öffnet in der Auswahlszeile unten rechts am Bildschirm die Liste für Gebete Logo-gebet und aktiviert es durch anklicken. |
Im Krieg und der Liebe ist alles erlaubt
Trag ein Rüstungsteil aus Eisen
Logo-abenteuer | 25px | | ||
|
Keine | Keine | Helm oder anderes Rüstungsteil aus Eisen | |
Kann man die Essen-zen?
Bau etwas Runenessenz oder reine Runenessenz ab
Logo-abenteuer | 25px | | ||
Aubury in Varrock |
Das Runenmysterium | Keine | Spitzhacke | Runenessenzen kann man abbauen u.a. im Keller des Turms der Magier südlich von Draynor - laßt euch von Sedridor teleportieren oder im Osten von Varrock - laßt euch von Aubury teleportieren |
Komm und probier's mal...
Töte eine entstellte Fliege in Katakomben von Lumbridge, wenn du einen Kampfstil benutzt, der EP in Stärke verleiht
Logo-abenteuer | 25px | | ||
Eingang zu den Katakomben Katakomben in Lumbridge |
Der Blutpakt |
Keine | Waffe ggf. Rüstung und Nahrung | Stellt euren Kampfstil auf eine Angriffsart, die in der Aufgabe gefordert wird. Im Einstellungsfenster unten rechts am Bildschirm könnt ihr die Kampfeinstellungen Logo-kampfstufe verändern |
Kommerz
Verkauf einen Gegenstand an einen Laden
Logo-abenteuer | 25px | | ||
Gemischtwarenladen in Lumbridge |
Keine | Keine | irgendeinen handelbaren Gegenstand | Symbol für Gemischtwarenläden auf der Weltkarte |
Kopfbedeckung
Stell selbst einen Bronze-Helm her
Logo-abenteuer | 25px | | ||
Amboss in Lumbridge am Schmelzofen |
Keine | Keine | und | Benutz den Barren mit einem Amboss Logo-schmieden, während ihr einen Hammer im Inventar habt und wählt den gewünschten Gegenstand aus. |
Luft-Zeug
Fertige eine Luft-Rune am Luft-Altar
Logo-abenteuer | 25px | | ||
Luftrunenaltar |
Das Runenmysterium | Keine | Luft-Talisman oder eine Luft-Tiara und Runenessenzen Reine-Runenessenz | |
Mampf, mampf, mampf
Iss Nahrung, um dich zu heilen (wenn du nicht bereits auf vollen Lebenspunkten bist)
Logo-abenteuer | 25px | | ||
|
Keine | Keine | |
Mit dem Hering ringen
Koch einen Hering
Logo-abenteuer | 25px | | ||
|
Keine | 5 Logo-kochen | roher Hering | wenn ihr eine niedrige Stufe in Kochen habt, kann der Hering verbrennen - besorgt euch mehrere |
Muni, Muni, Muni
Handhabe die Eisen-Pfeile in deinem Munitionsfeld
Logo-abenteuer | 25px | | ||
|
Keine | Keine | Eisenpfeil | |
Nicht so verwirrend
Zaubere Confusio St. I auf eine Attrappe oder ein lebendes Ziel
Logo-abenteuer | 25px | | ||
|
Keine | 3 Logo-magie | 3 Wasser-, 2 Erd- und 1 Körperrune | Stellt euer Zauberbuch auf den Zauberspruch Confusio St1 und greift ein Monster an. |
Nimm einen Bogen
Handhabe einen Kurzbogen, Langbogen und eine Armbrust
Logo-abenteuer | 25px | | ||
|
Keine | Keine | Kurzbogen, Langbogen Armbrust | Diese Fernkampfwaffen können in einem Bogenschützenladen gekauft werden |
Ob das wohl sprießen wird?
Begrab einen Knochen, um Erfahrung in Gebet zu erhalten
Logo-abenteuer | 25px | | ||
|
Keine | Keine | Knochen | |
Praktisch
Trage Leder-Hanschuhe, um deine Hände zu schützen.
Logo-abenteuer | 25px | | ||
|
Keine | Keine | Lederhandschuhe | |
Rotbeeren ernten
Backe einen Rotbeerkuchen
Logo-abenteuer | 25px | | ||
Rotbeerbüsche in Draynor |
Keine | 10 Logo-kochen | Mehl, Wasser, Kuchenform und Rotbeere Rotbeere | Vermischt Mehl mit Wasser und gebt den Teig in die Kuchenform. Fügt die Rotbeere hinzu und backt den Kuchen an einem Herd |
Ruhepause
Ruhe dich neben einem Musikanten aus
Logo-abenteuer | 25px | | ||
Keine | Keine | |
Symbol für Musikanten auf der Weltkarte |
Scharfe Technologie
Schmiede einen Bronze-Dolch
Logo-abenteuer | 25px | | ||
Amboss und Schmelzofen in Lumbridge |
Keine | Keine | Bronzebarren und Hammer | Benutzt einen Bronzebarren mit einem Amboss Logo-schmieden zB in Lumbridge direkt neben dem Schmelzofen. Ihr müßt einen Hammer im Inventar haben und wählt den gewünschten Gegenstand aus. |
Schatzsuche im Schnee
Schließe das Abenteuer 'Schatzsuche im Schnee' ab
Logo-abenteuer | 25px | | ||
|
Keine | Keine | |
Startpunkt: Jack der Erforscher in Lumbridge |
Schnapp dir das Geld
Auf dem Boden neben Jack dem Erforscher liegt ein kleines Häufchen Goldmünzen - klick darauf, um es aufzuheben.
Logo-abenteuer | 25px | | ||
|
Keine | Keine | |
|
Schwermetall
Baue etwas Zinn ab.
Logo-abenteuer | 25px | | ||
|
Keine | Keine | |
Sprich mit Jack dem Erforscher
Lerne etwas über Belohnungen für Aufgaben von Jack dem Erforscher in seinem Haus in Lumbridge.
Logo-abenteuer | 25px | | ||
|
Keine | Keine | |
|
Spülwasser
Trink ein billiges Bier.
Logo-abenteuer | 25px | | ||
|
Keine | Keine | Bier | Bier kann man in Wirtshäusern kaufen |
Stahlhart
Trag ein Rüstungsteil aus Stahl
Logo-abenteuer | 25px | | ||
|
Keine | 5 | Helm oder anderes Rüstungsteil aus Stahl | Besorgt oder schmiedet euch eine Stahlrüstungsteil |
Streithilfe
Ein Goblin greift gerade einen Mann in Lumbridge an - erfass die Situation und greif ein
Logo-abenteuer | 25px | | ||
|
Keine | Keine | |
|
Streitthema
Stell selbst einen Bronze-Streitkolben her
Logo-abenteuer | 25px | | ||
Amboss und Schmelzofen in Lumbridge |
Keine | Keine | Bronzebarren und Hammer | Benutzt einen Bronzebarren mit einem Amboss Logo-schmieden zB in Lumbridge direkt neben dem Schmelzofen. Ihr müßt einen Hammer im Inventar haben und wählt den benötigten Gegenstand aus. |
Stufenschnitt
Trainier insgesamt 10 Stufen in den Fertigkeiten deiner Wahl
Logo-abenteuer | 25px | | ||
|
Keine | Keine | |
|
Training und Stufenaufstieg
Erreiche Stufe 2 in Bergbau
Logo-abenteuer | 25px | | ||
|
Keine | Keine | Spitzhacke | |
Unantastbar
Beende einen Kampf mit einem Skelett mit genau so vielen Trefferpunkten, wie du zu Beginn des Kampfes hattest
Logo-abenteuer | 25px | | ||
Eingang zu den Katakomben |
Der Blutpakt | Keine | Euren Kampfstil entsprechende Ausrüstung | Beginnt den Kampf mit vollen Lebenspunkte und esst Nahrung (solltet ihr Schaden erleiden), um wieder auf volle Lebenspunkte zu kommen. Hier könnt ihr gut Fern- oder Magiekampf einsetzen, um möglichst gar keinen Schaden erleiden zu müssen. |
Vermehlt
Besorg dir einen Topf Mehl
Logo-abenteuer | 25px | | ||
|
Keine | Keine | Pflückt Getreide und geht in die Windmühle nördlich von Lumbridge |
Viertelhundert
Trainier insgesamt 25 Stufen in den Fertigkeiten deiner Wahl
Logo-abenteuer | 25px | | ||
|
Keine | Keine | |
|
Zum Punkt!
Feuer einen Stahl-Pfeil ab
Logo-abenteuer | 25px | | ||
|
Keine | 5 Logo-fernkampf | Stahlpfeil und Bogen | |