Titel
Das Dorf von Shilo - (Shilo Village)
D - Mitgliederabenteuer
Kategorie
Experten
Schwierigkeit
Mittel
Dauer
Lang
Startpunkt
Mosol Rei beim Eingang zum Dorf Shilo
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Schmieden 4
Handwerk 20
Gewandtheit 32 - Fertigkeit kann angehoben werden
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Kampfstufe 60 +
Benötigte Gegenstände
1 Brennende Fackel oder Kerze - Fackeln kann man in Jagdläden wie Yanille oder im Gemischtwarenladen in Tai Bwo Wannai kaufen - Kerzen in Catherby, Rellekka, Tai-Bwo-Wannai und im Dorf Shilo
1 Zunderbüchse
1 Seil - kann man im Gemischtwarenladen in Musa Idyll finden
1 Spaten - gibt es in unter anderem in Landwirtschaftsläden
1 Bronzedraht - mit der Fertigkeit Schmieden selbst herstellbar
1 Meißel - in Gemischtwarenläden erhältlich
3 Normale Knochen
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Nahrung
Rüstung und Waffen
Gebetsschutz
Gegengift falls man von einem Stammesangehörigen vergiftet wird
Ausdauertränke
Teleportationsmöglichkeiten
Mit einer Kampfstufe um die 40 solltet ihr einen Freund mit höherer Kampfstufe um Unterstützung bitten
Gegner
Nazastarool in unterschiedlichen Formen und Stärken
- Zombi Stufe 91
- Skelett Stufe 68
- Geist Stufe 93
Ausserdem viele untote Monster in den Stufen 60-80, die ihr aber nur passieren jedoch nicht bekämpfen müßt
Das Abenteuer
Abenteuerbeschreibung
Ihr müßt südöstlich des Dorf von Shilo mit Mosol Rei sprechen, um das Abenteur beginnen zu können.
Er ist in Sorge, da euer Leben in Gefahr sei. Rashiliyia sei zurückgekehrt und alle seien verloren, betont er.
Rashiliyia sei die Königin der Toten und habe Horden von Untoten mitgebracht, um das Dorf von Shilo zu besetzen. Doch man habe sie mehr oder weniger eingeschlossen. Er warnt euch, daß Dorf zu betreten, da es von einem tödlichen grünen Nebel eingehüllt sei und ihr fürchterliche Krankheiten einfangen könntet.
Da es mit der Legende von Rashiliyia zusammenhängen könnte, solltet ihr mit dem Schamanen Trufitus im Dorf der Tai-Bwo-Wanni sprechen. Er gibt euch einen Wampum-Gürtel, den ihr bitte Trufitus überreichen sollt.
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Sucht jetzt Trufitus im Tai-Bwo-Wanni auf und benutzt den Gürtel mit ihm. (Sonst bekommt ihr die Gesprächsoptionen nicht).
Schlechte Neuigkeiten, meint er, nachdem er den Gürtel gelesen hat. Er bestätigt, was ihr schon von Mosol Rei erfahren hat, kennt allerdings keine ihrer Schwächen. Leider seien die Informationen über diese Legende verloren gegangen. Der letzte Ort an dem sie aufbewahrt wurden sei der Tempel Ah Za Rhoon, doch dieser sei schon längst zu Staub zerfallen. Der Name des Tempels lautete übersetzt "Pracht, die über dem Wasser schwebt". Er vermutet, er habe zwischen großen Seen gelegen.
Trufitus erklärt euch als verrückt, als ihr sagt, ihr wollet den Tempel suchen, ist jedoch bereit, euch ein paar Informationen zu geben.
Er rät euch alltägliche Abenteuervorräte aufzustocken, bevor ihr loszieht. (Jetzt erst habt ihr das Abenteuer gestartet.)
Nun macht euch auf die Suche.
In Jiminuas Dschungelladen könnt ihr euch mit klassischen Abenteuersachen ausrüsten, wie Zunderbüchse, Lichtquelle, Spaten, Seil und gekochtem Fleisch oder Brot.
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Der Beschreibung nach, kommen eigentlich nur zwei ungefähre Orte in Frage. Am Wasserfall im Südosten Karamjas werdet ihr schließlich aufmerksam auf eine Erdaufschüttung.
Ihr grab die weiche Erd beiseite und stoßt auf Granit, indem ein kleiner Spalt zu erkennen ist, durch den ihr gerade hindurchkriechen könntet.
Zündet eure Fackel an und schaut euch die Spalte genauer an, indem ihr die Fackel mit dem Spalt benutzt.
Anschließend erkennt ihr eine gute Verankerungsstelle für das Seil - benutzt es mit dem Spalt.
Bestätigt die Frage, ob ihr wirklich hinuntersteigen wollt.
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Durchlauft die Höhle etwas in südwestliche Richtung, bis ihr das Wasser seht.
Achtung: Mehrere Untote (61, 68) halten sich in diesem Bereich auf.
Dort findet ihr einen Gröllhaufen in der Höhlewand, den ihr durchsuchen und hochklettern könnt, wenn euch die Untoten nicht daran hindern.
Sobald ihr den gesamten Text in Ruhe lesen konntet, dürft ihr durch den kleinen Tunnel kriechen und befindet euch in einer weiteren Höhle.
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Diese Höhle ist "N" förmig angelegt. Und auch hier lauern Untote auf euch (61, 68 ,73). Direkt an der Westwand findet ihr lose Steine, die ihr durchsuchen könnt.
Vorsichtig entfernt ihr die Steine und findet in einem Bücherregal eine zerschlissene Schriftrolle.
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Im Südosten de Buchstabens "N" findet ihr zwischen dem zertrümmerten Mobiliar einige Säcke, die ihr durchsuchen solltet.
Ihr findet eine zerknitterte Schriftrolle.
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Shilo - Säcke.jpg
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Nun lauft in die nordöstliche Spitze des "N"s ganz nach Norden.
Hier findet ihr einen Galgen, an dem ein menschliches Skelett hängt. Nehmt es vom Galgen.
Es ist Zadimus Leichnam.
Vielleicht kann dir Trifitus sagen, was du mit ihm machen sollst.
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Shilo - Galgen.jpg
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Ihr könnt nun in die erste Höhle zurückgehen und euch aus den zerschlagenen Tischen ein Floß bauen, mit dem ihr die Höhle auf dem Wasserweg sicher verlassen könnt. Oder ihr geht auf der Westseite des Flusses nach Südosten bis zum Ausgang der Höhle. Ihr kommt westlich vom Gnomengleiter heraus.
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Shilo - Tisch.jpg
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Geht jetzt mit den gefunden Gegenständen zu Trufitus.
Er freut sich, euch wiederzusehen und ist gespannt, was ihr gefunden habt.
Nun benutzt die Gegenstände mit ihm
Die zerknitterte Schriftrolle enthält tatsächlich interessante Details über Rashiliyia, die er selber noch nicht kannte.
Trufitus denkt über Schutzhalsketten nach.
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Shilo - Zerknitterte Schriftrolle,jpg
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Die zerschließene Schriftrolle enthält einen Teil einer Schriftrolle über jemanden namens Bervirius.
Trufitus vermutet, daß Bervirius Grabstätte immer noch zugänglich sein könnte.
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Shilo - Bervirius Notizen.jpg
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Dann zeigt ihr ihm Zadimus Skelett. Sie sagt ihm, daß ihr es an einem Galgen hängen sehen und abgenommen habt.
Er rät euch das Skelett zu vergraben. Der Boden in der Mitte des Dorfes bei der Stammesstatue sei ihnen sehr heilig, Ihr solltet es dort versuchen.
Begrabt seine Knochen.
Zadimus ist euch dankbar und will euch zur Seite stehen, bei der Beseitung desjenigen, der ihn gequält und getötet habe.
Ihr sollt folgenden Satz nicht vergessen: "Ich bin der Schlüssel, aber nur Blutsverwandte können ihre Grabstätte betreten."
Er hinterläßt euch zusätzlich ein Knochen-Stück.
Redet wieder mit Trufitus und sagt ihm, daß ihr die Überreste Zadimus begraben habet und er über Schlüssel und Blutsverwandte als Geist geredet habe.
Ihr erfahrt, daß der einzige Blutsverwandte ihr Sohn Bervirus sei, der auf einer kleinen Insel südwestlich von Tai-Bwo-Wannai bestattet wurde.
Ihr solltet diese Grabstätte finden, um irgendetwas von Bervirus zu erhalten.
Zeigt Trufitus das Knochen-Stück, welches ihr von Zadimus erhalten habt, indem ihr es mit ihm benutzt.
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Shilo - Zadimus Geist.jpg
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Belohnungen
2 Abenteuerpunkte
Handwerk 3.875 Erfahrungspunkte
Freigeschaltete Gebiete
Zugang in das Dorf Shilo und zur Edelsteinmine dort
Yanni Sallika in seinem Antiquitätenladen in Shilo kauft einige Gegenstände, die man auf Abenteuern findet
Transportsysteme
Nutzung der Karrenverbindung zwischen Brimhaven und dem Dorf Shilo
Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers
Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten
Aufgabenlisten Karamja mittel, schwer und Eliteaufgaben
Das Legendenabenteuer
Monddiplomatie
Ein kleiner Gefallen