Runenerinnerungen

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Titel

Runenerinnerungen

(Englischer Titel)

Rune Memories

Kategorie

Schwierigkeit

Neulinge

Dauer

Lang

Startpunkt

Mit Ariane sprechen, die sich in der Ruine unter dem Turm der Magier, südlich von Draynor befindet.

Voraussetzungen

Abenteuer

Fertigkeiten


Empfehlungen

Abenteuer
Keine

Fertigkeiten
Keine

Benötigte Gegenstände

keine, aber 14 freie Plätze im Inventar

Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern

Keine notwendig, was benötigt wird erhält man im Rahmen des Abenteuers.

Gegner

Keine

Das Abenteuer

Ihr beginnt das Abenteuer, indem ihr mit Ariane sprecht, die sich nach dem Abschluss des Abenteuers "Das Runenmysterium" im alten Turm befindet, um die Vortexe zu studieren. Sie erzählt euch, dass sie herausfinden möchte, wer den Zauber rückgängig gemacht hat, der die Vortexe ausbückeln ließ und bittet dich um Hilfe. Ihr nehmt an.

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Bei dem ersten Versuch unterläuft ihr prompt ein Fehler und ihr fragt sie, wie ihr sie da wieder rausholen könnt. Ihr sollt den Ursprung des Strahls unterbrechen. Zu diesem Zweck gibt sie euch eine präparierte Feuer- und Luftrune. Die Feuerrune benutzt ihr nun mit dem roten Wirbel und die Luftrune mit dem grauen. Danach sprecht ihr wieder mit Ariane.
Ihr sollt nun Fragmente auf den Stühlen in der Bibliothek platzieren.

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Geht nun zu der Tür im Osten und begebt euch in die Bibliothek. In der Mitte des Raumen findet ihr einen Tisch und 4 Stühle. Rechtsklick auf die Stühle verrät euch deren Farbe.

Legt nun die Fragmente auf die entsprechenden Stühle und es folgt eine Filmsequenz, in der sich Kelavan der Rote und Mei die Graue miteinander unterhalten. Durch Zufall hat Kelavan die Teleportzauber entdeckt.

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Geht zurück zu Ariane. Sie wird euch nun weitere präparierte Runen geben, die ihr wiederum mit den Vortexen benutzt, um sie aufzuladen. Danach wieder mit Ariane reden, die euch in den Besprechungsraum schickt, der sich im ersten Stockwerk beim Runenwächter befindet. Die Treppe findet ihr im Westen. Benutzt hier die Gesetzes-, Natur-, Chaos- und Kosmosrunen vor der Statue des jeweiligen Meisters (Rechtsklick -> untersuchen) in den Boden. Die Gesetzes-, Natur-, Chaos- und Kosmosrunen stehen für die Meister, die Wasser-, Luft-, Erd- und Feuerrunen für die Lehrlinge.

RE-Besprechung.jpg

Eine Filmsequenz folgt, in der Temrin der Graue und Zanmaron der Rote miteinander reden. Es erscheinen Unaia die Blaue und Azris die Grüne und beteiligen sich am Gespräch. Azris behauptet, die Erfinderin des Teleportes zu sein. Geht zurück zu Ariane und berichtet ihr.

Sie schickt euch nun zu den Arbeitszimmern der alten Magier, die sich im Norden befinden. Diese sind zum Großteil zerstört, bis auf das Büro im Nordosten. Dort legt ihr wiederum Fragmente auf die Stühle, um Erinnerungen wachzurufen. Durch Rechtsklick -> "untersuchen" erfahrt ihr, wo der rote Magier gesessen hat. Dort legt ihr als Synonym das Chaosfragment hin, das Feuerfragment dem Stuhl gegenüber. Es folgt eine Filmsequenz, in der Zanmaron seinem Lehrling Kelavan erzählt, dass der grüne Orden sich seine Idee der Teleportation angeeignet hat. Nach dem Gespräch beschwört Zanmaron den Dämon, den Hüter des Schlüssels zum Höllenschlund Azakorax und die Erinnerung verschwindet. Geh zurück zu Ariane und berichte ihr.
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Belohnungen

  • 1 Abenteuerpunkt
  • Turm-Robe (2teilig)
  • 300 EP in Runenfertigung und Magie
  • Zugang zu Sedridors Truhe mit Runenessenz

Freigeschaltete Gebiete

Zugang zum 1. Turm der Magier

Transportsysteme

Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers

  • Möglickeit mit dem Rubindämon im Turm der Magier zu sprechen und ihm entweder Blut opfern für 10000 Ep in Magie oder nicht für 10000 Ep in Gebet (mit 50 Magie und Gebet)
  • Titel Erzmagier bei Sedridor abholen (mit 99 Magie und Runenfertigung)

Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten