Fertigkeit - Mystik

Aus SchnuppTrupp
Version vom 22. August 2013, 16:56 Uhr von Red corser (Diskussion | Beiträge) (EP der Funkenkolonien)

Wechseln zu: Navigation, Suche


Baustelle.gif Diese Seite befindet sich noch im Aufbau


Einstieg

Sprecht mit Orla Hellwetter, die ihr Lager südöstlich des Gefängnisses von Draynor aufgeschlagen hat.

Sie wird euch von der erst kürzlich entdeckten Kunst der Mystik erzählen, die erst durch Guthix Tod möglich wurde.

Eure Aufgabe ist es an den Quellen, die ihr in den Funkenkolonien finden könnt, den Quellen entspechende Erinnerungssplitter und Energie zu sammeln. Quellen werden aktiviert, in dem ihr auf die umherschwebenden Funken klickt.

Erinnerungssplitter können an einem, in der Funkenkolonie befindlichen Energieriess, in Ep oder Energie umgewandelt werden.

Die Energie wiederum kann zu unterschiedlichen Gegenständen verwoben werden.

Quellen.pngQuelle  Funken.png Funken Orla Hellwetter mit Logo.pngOrla Hellwetter


Sucht also südwestlich des Lagers nach Funken oder Quellen und beginnt mit dem Sammeln.

Ihr werdet für das Entziehen von Erinnerungs-Fragmenten 1 EP in Mystik, Erinnerungssplitter, die nicht stapelbar sind, sowie Blasse stapelbare Energie erhalten.

Geht dann zu einem Energieriss, an dem ihr die Erinnerungssplitter und die Energie umwandeln könnt.

Umwandlung am Energieriss

Es gibt drei Möglichkeiten, wie ihr die Erinnerungsplitter umwandeln könnt.

1. Ihr wandelt die Erinnerungssplitter in göttliche Energie um, die ihr dann zu nützlichen Gegenständen verweben könnt. Für das Umwandeln erhaltet ihr 1 Ep je Splitter. Göttliche Energie ist handelbar.

2. Ihr wandelt die Erinnerungssplitter in Mystik-Erfahrungspunkten um. Dafür erhaltet ihr je nach Stufe Ep je Splitter, die sich dabei verbrauchen.

3. Ihr wandelt Erinnerungsplitter und Energie derselben Stufe in Kombi-Erfahrungen um. Splitter und Energie verbrauchen sich dabei. Ihr erhaltet jedoch die meisten Ep eurer Stufe entsprechend.


Umwandlung am Energieriss.png

Weben von Energie

Die Energie kann mit Rechtsklick verwebt werden.

In einem neuen Fenster könnt ihr euch entscheiden, welche Gegenstände, Segen oder Omen ihr herstellen oder freischalten wollt.

Für manche Gegenstände werden ausser Energie weitere Zutaten benötigt.


Energiestufen

Erinnerungen - Webenfenster.png

Segen

Segen Flackernder Energie.jpg

Ab einer gewissen Stufe in Mystik könnt ihr Segen herstellen. Diese verschaffen euch dauerhafte Boni beim trainieren von Mystik, indem ihr 10% mehr EP erhaltet, wenn ihr gewisse Funkenarten umwandelt. Die Boni gelten immer für die nächsthöhere Funkenstufe. Für das Sammeln von Funken erhaltet ihr allerdings keine Extra-EP.

Segen Energie Sammel Ort Verwendungs Ort Stufe für Segen Energie Alternative Energie
Flackernde Dorf Draynor Nahe Gefängnis Falador nahe Tributstein 10 100 Blasse 100 Flackernde
Glimmernde Falador nahe Tributstein Westlich der Ausgrabungsstätte 20 300 Flackernde 300 Glimmernde
Schimmernde Westlich der Ausgrabungsstätte Nördlich vom Turm der Hexer 30 500 Glimmende 500 Schimmernde
Glühende Nördlich vom Turm der Hexer Goldener Apfelbaum südöstlich von Rellekka 40 600 Schimmernde 600 Glühende
Glänzende Goldener Apfelbaum südöstlich von Rellekka Nordöstlich des Natur-Altars auf Karamja 50 800 Glühende 800 Glänzende
Schillernde Nordöstlich des Natur-Altars auf Karamja 60 1000 Glänzende 1000 Schillernde

EP der Funkenkolonien

eine angeregte glühende Quelle

Für angereicherte Fragmente werdet ihr doppelte EP erhalten (In den Klammern angegeben).
Wenn ihr kombinierte EP wählt, verbraucht ihr 5 Energie für normale, 10 für angereicherte Erinnerungssplitter. Dafür erhaltet ihr das 1,25-fache an Erfahrungspunkten.

Ort EP Splitter entziehen EP Umwandeln Kombinierte EP
Lager der Funkenfänger am Schlachtfeld von Lumbridge 1 (2) 3 (6) 3,75 (7,5)
Falador nahe Tributstein 2 (4) 4 (8) 5 (10)
Westlich der Ausgrabungsstätte 3 (6) 5 (10) 6,25 (12,5)
Nördlich vom Turm der Hexer 4 (8) 7 (14) 8,75 (17,5)
Goldener Apfelbaum südöstlich von Rellekka 5 (10) 12 (24) 15 (30)
Nordöstlich des Natur-Altars auf Karamja 6 (12) 19 (38) 23,75 (47,5)
Nördlich des Wettrüstens 7 (14) 25 (50) 31,25 (62,5)
Östlich vom Turm der Berserker in Morytania 8 (16) 32 (64) 40 (80)
Östlich der Schule der magischen Künste 9 (18)
Drachenzahninsel 10 (20)
Südlich von Sophanem 11 (22)
Südlich der giftigen Einöde 12 (24)

Erinnerungen

Wenn ihr den Funken oder Quellen Energie entzieht, werdet ihr manchmal bemerken, dass Erinnerungen erscheinen in Form von kleinen orangefarbenen Kugeln. Diese könnt ihr einfangen, wofür ihr das zehnfache eurer Jagen-Stufe in Jagen-EP bekommt. Sie werden sich im Inventar stapeln. Wenn ihr 10 Erinnerungen gesammelt habt (ihr könnt jedoch auch nicht mehr als 10 Erinnerungen auf einmal besitzen), könnt ihr diese an einem Ort mit einer starken Verbindung zu Guthix eintauschen und werdet dafür eine große Menge an EP erhalten. Momentan sind 2 dieser Orte bekannt: Guthix' Schrein und das Schlachtfeld von Lumbridge. An Guthix' Schrein werdet ihr jedoch mehr EP erhalten. Zu Beginn war es möglich, dass mehrere Spieler gleichzeitig eine Erinnerung fangen. Dies wurde jedoch sehr schnell behoben, sodass jede Erinnerung nur noch von einem Spieler gefangen werden kann.

Karte der Funkenkolonien

Funkenkolonien - Karte.png Funkenkolonien - Karte mit Stufenangaben.png

Karte Ort

Logo-Mystik.png

Stufe

Erinnerungssplitter und Energie
Südlich vom Gefängnis in Draynor 1 Blasse
Nördlich von Falador 10 Flackernde
Ausgrabungsstätte 20 Glimmende
Nördlich des Turms der Hexer 30 Schimmernde
Südlich des goldenen Apfelbaums 40 Glühende
Nordöstlich vom Naturrunenaltar Karamja 50 Glänzende
Nördlich vom Wettrüsten 60 Schillernde
Östlich vom Turm der Berserker Morytania 70 Leuchtende
Östlich der Schule der magischen Künste 80 Sprühende
Drachenzahninsel 85 Stahlende
Südlich von Sophanem 90 Gleißende
Südlich der giftigen Einöde 95 Weißglühende

Umhang der Funkenfänger

Umhang der Funkenfänger (u).png