Fertigkeit - Mystik
Inhaltsverzeichnis
Allgemeine Informationen
Einstieg
Funkenkolonien
Folgt dem Link, um eine ausführliche Beschreibung der Funkenkolonien einsehen zu können.
Karte | Ort | Stufe | Abb | Erinnerungssplitter und Energie | Anreise |
---|---|---|---|---|---|
|
Südlich vom Gefängnis in Draynor | 1 | |
Blasse |
Magnetit-Netzwerk Dorf Draynor |
|
Nördlich von Falador | 10 | |
Flackernde |
Magnetit-Netzwerk Falador Spielehalskette zur Spielehöhle Falador-Teleport (normale Magie) |
|
Ausgrabungsstätte | 20 | |
Glimmende |
Teleportzauber - Ahnenmagie (Senntistenteleport) Einweg-Schriftrolle mit Teleportzauber zum Sägewerk Runenfertiger - Teleport - Foki zum Erdaltar Gnomengleiter nach Lemanto Andra |
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Nördlich des Turms der Hexer | 30 | |
Schimmernde |
Magnetit-Netzwerk Dorf der Seher Teleportzauber - Mondmagie Catherby Feenringe BLR Camelot-Teleport (normale Magie) |
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Südlich des goldenen Apfelbaums | 40 | |
Glühende |
Berserkerring Berserkerhöhle bei Rellekka Magnetit-Netzwerk Fremennik-Provinz Feenringe AJR Hausteleport Rellekka |
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Nordöstlich vom Naturrunenaltar Karamja | 50 | |
Glänzende |
Magnetit-Netzwerk Karamja Runenfertiger - Teleport - Foki zum Naturrunenaltar Feenringe CKR oder DKP Einweg-Schriftrolle mit Teleportzauber nach Tai-Bwo-Wannai Gnomengleiter nach Gandius |
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Nördlich vom Wettrüsten | 60 | |
Schillernde |
Duellring zum Wettrüsten Wettrüstenteleport (normale Magie) |
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Östlich vom Turm der Berserker Morytania | 70 | |
Leuchtende |
Berserkerring zum Turm der Berserker Morytania Magnetit-Netzwerk Canifis Feenringe CKS Teleportzauber - Ahnenmagie Kharyrll-Teleport (auch durchs Portal im Spielerhaus) |
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Östlich der Schule der magischen Künste | 80 | |
Sprühende |
Feenringe BIP Duellring Duell-Arena |
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Drachenzahninsel | 85 | |
Strahlende |
Ektofläschchen zum Ektobrunnen Charterschiff nach Port Phasmatys (Amulett der Geistersprache nicht vergessen) |
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Südlich von Sophanem | 90 | |
Gleißende |
Pharaonenzepter nach Jalsavrah Wüsten-Amulett nach Nardah |
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Südlich der giftigen Einöde | 95 | |
Weißglühende |
Feenringe BKP Duellring zum Burgenkampf |
Sammeln von Erinnerungssplittern und Energie
Eure Aufgabe ist es also an den Quellen, die ihr in den Funkenkolonien finden könnt, den Quellen entspechende Erinnerungssplitter und Energie zu sammeln. Quellen werden aktiviert, indem ihr auf die umherschwebenden Funken klickt. |
Funken |
Für das Sammeln der Erinnerungssplitter und der Energie erhaltet ihr Erfahrungspunkte in Mystik je Splitter und je Energie. Je hochwertiger die Splitter und die Energie - desto mehr Erfahrungspunkte. Beispiel: Für das Sammeln eines "blassen Erinnerungssplitters" in Draynor erhaltet ihr 1 Erfahrungspunkt. Könnt ihr beim Wettrüsten sammeln, wird diese Tätigkeit bereits mit 7 Erfahrungspunkten je gesammelter Energie oder Splitter belohnt.
Beispiel: Für das Sammeln eines "blassen Erinnerungssplitter" erhaltet ihr 1 Erfahrungspunkt. Für einen "angereicherten blassen Erinnerungssplitter" 2 Erfahrungspunkte. Alle 20 Minuten etwa erscheinen angereicherte Quellen, (nicht in Draynor) an denen ihr angereicherte Erinnerungssplitter sammeln könnt. Sie kündigen sich durch einen auffällig größeren Funken an. Achtet also auf diese Art von Quellen. Die ersten vier Spieler können die Lebensdauer angereicherter Quellen verlängern, indem sie einen Erinnerungssplitter dafür opfern (geschieht automatisch, sofern im Inventar vorhanden). Meldung im Chatfenster:
|
Blasser Erinnerungssplitter Blasse Energie Quelle |
Stufe |
Abb | Erinnerungssplitter |
Mitglieds-Zeichen |
Sammelort |
Daemonheim | Untersuchen | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
normaler | angereichert | ||||||
1 |
|
Blasse |
nein |
Südlich von Draynor |
ja |
Information im Chatfenster: Ein (Bezeichnung des Splitters von blass - weißglühend) Erinnerungssplitter der Stufe (Stufenangabe 1-12). Er kann an einem Riss nahe einer Funkenkolonie umgewandelt werden.
| |
10 |
|
Flackernde |
ja | Nördlich von Falador | |||
20 |
|
Glimmende |
Westlich der Ausgrabungsstätte | ||||
30 |
|
Schimmernde |
Südwestlich des Flachsfeld Catherby | ||||
40 |
|
Glühende |
Südlich des Goldenen Apfelbaums | ||||
50 |
|
Glänzende |
Nordöstlich des Natur-Runenaltars in Karamja | ||||
60 |
|
Schillernde |
Nördlich des Wettrüstengeländes | ||||
70 |
|
Leuchtende |
Östlich des Turms der Berserker Morytania | ||||
80 |
|
Sprühende |
Östlich der Schule der Magischen Künste | ||||
85 |
|
Strahlende |
Drachenzahninsel | ||||
90 |
|
Gleißende |
Südlich von Sophanem |
nein | |||
95 |
|
Weißglühende |
Südlich der giftigen Einöde |
Stufe |
Abb | Energie |
Mitglieds-Zeichen |
Sammelort |
Daemonheim | Untersuchen | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
1 |
Blasse |
nein |
Südlich von Draynor |
ja |
Information im Chatfenster: Göttliche Energie der Stufe (Angabe der Stufen 1 bis 12) |
||
10 |
Flackernde |
ja | Nördlich von Falador | ||||
20 |
Glimmende |
Westlich der Ausgrabungsstätte | |||||
30 |
Schimmernde |
Südwestlich des Flachsfeld Catherby | |||||
40 |
Glühende |
Südlich des Goldenen Apfelbaums | |||||
50 |
Glänzende |
Nordöstlich des Natur-
Runenaltars in Karamja | |||||
60 |
Schillernde |
Nördlich des Wettrüstengeländes | |||||
70 |
Leuchtende |
Östlich des Turms der Berserker Morytania | |||||
80 |
Sprühende |
Östlich der Schule der Magischen Künste | |||||
85 |
Strahlende |
Drachenzahninsel | |||||
90 |
Gleißende |
Südlich von Sophanem |
nein | ||||
95 |
Weißglühende |
Südlich der giftigen Einöde |
Erinnerungen
Diese Erinnerungen könnt ihr einfangen und erhaltet die 10-fache Menge Jagen-Erfahrungspunkte eurer Stufe in Jagen. Beispiel:Ein Spieler, der eine Stufe in Jagen von 66 hat, erhält z.B. 660 Erfahrungspunkte in Jagen je eingefangene Erinnerung. Ein Spieler mit Stufe 33 in Jagen entsprechend 330 Erfahrungspunkte in Jagen. Erinnerungen erscheinen zufällig und können erst nur von einem Spieler gesehen werden. Einige Sekunden später ist sie für alle Spieler sichtbar. Derjenige, der sie als erster erreicht, wird sie erbeuten. Werden sie nicht schnell genug eingefangen, verschwinden sie wieder. Erinnerungen stapeln sich im Inventar. Sie sind nicht handelbar. Man kann sie im Bankfach deponieren. Ihr könnt nur 10 Erinnerungen sammeln und müßt, bevor ihr weitere erhaltet, diese zuvor opfern. Dazu habt ihr zwei Möglichkeiten: Maike Sturmbrauer, die ihr im Lager der Mystiker (nördlich von Orla Hellwetter) findet, belohnt euch mit Erfahrungspunkten in Mystik, wenn ihr ihr insgesamt 10 Erinnerungen bringt. Diese können in eurem Bankfach liegen oder in eurem Inventar sein. (Es können z.B. 4 in eurem Bankfach liegen und 6 in eurem Inventar sein - wichtig ist, daß es 10 Erinnerungen sind) Guthix Schrein, den ihr nach Abschluß des Abenteuers Die Welt erwacht erreichen könnt. Der Eingang zum Schrein liegt östlich der Parzellenanlage von Ardougne. Solltet ihr den Ring: Kreislauf des 6. ZA besitzen, könnt ihr euch mit ihm direkt zum Altar teleportieren. Auch hier gilt, ihr müßt 10 Erinnerungen opfern, die wahlweise im Bankfach oder im Inventar sein können. Opfert ihr am Schrein, werdet ihr mehr Erfahrungspunkte in Mystik erhalten. |
Erinnerung Maike Sturmbrauer Eingang zu Guthix Schrein |
Stufe | Guthix' Schrein | Maike Sturmbrauer | Stufe | Guthix' Schrein | Maike Sturmbrauer | Stufe | Guthix' Schrein | Maike Sturmbrauer |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1 | 129 | 96.75 | 34 | 384 | 288 | 67 | 1165 | 873.75 |
2 | 132 | 99 | 35 | 391 | 293.25 | 68 | 1186 | 889.5 |
3 | 134 | 100.5 | 36 | 399 | 299.25 | 69 | 1205 | 903.75 |
4 | 137 | 102.75 | 37 | 407 | 305.25 | 70 | 1362 | 1021.5 |
5 | 139 | 104.25 | 38 | 414 | 310.5 | 71 | 1394 | 1045.5 |
6 | 142 | 106.5 | 39 | 421 | 315.75 | 72 | 1424 | 1068 |
7 | 144 | 108 | 40 | 528 | 396 | 73 | 1454 | 1090.5 |
8 | 146 | 109.5 | 41 | 541 | 405.75 | 74 | 1482 | 1111.5 |
9 | 149 | 111.75 | 42 | 553 | 414.75 | 75 | 1509 | 1131.75 |
10 | 174 | 130.5 | 43 | 565 | 423.75 | 76 | 1535 | 1151.25 |
11 | 178 | 133.5 | 44 | 577 | 432.75 | 77 | 1560 | 1170 |
12 | 182 | 136.5 | 45 | 589 | 441.75 | 78 | 1583 | 1187.25 |
13 | 186 | 139.5 | 46 | 600 | 450 | 79 | 1604 | 1203 |
14 | 190 | 142.5 | 47 | 612 | 459 | 80 | 1739 | 1304.25 |
15 | 194 | 145.5 | 48 | 623 | 467.25 | 81 | 1783 | 1337.25 |
16 | 198 | 148.5 | 49 | 633 | 474.75 | 82 | 1818 | 1363.5 |
17 | 202 | 151.5 | 50 | 737 | 552.75 | 83 | 1845 | 1383.75 |
18 | 206 | 154.5 | 51 | 754 | 565.5 | 84 | 1863 | 1397.25 |
19 | 210 | 157.5 | 52 | 772 | 579 | 85 | 1969 | 1476.75 |
20 | 234 | 175.5 | 53 | 788 | 591 | 86 | 2013 | 1509.75 |
21 | 239 | 179.25 | 54 | 805 | 603.75 | 87 | 2048 | 1536 |
22 | 244 | 183 | 55 | 821 | 615.75 | 88 | 2073 | 1554.75 |
23 | 250 | 187.5 | 56 | 836 | 627 | 89 | 2089 | 1566.75 |
24 | 255 | 191.25 | 57 | 852 | 639 | 90 | 2229 | 1671.75 |
25 | 260 | 195 | 58 | 866 | 649.5 | 91 | 2276 | 1707 |
26 | 265 | 198.75 | 59 | 880 | 660 | 92 | 2312 | 1734 |
27 | 270 | 202.5 | 60 | 1003 | 752.25 | 93 | 2337 | 1752.75 |
28 | 276 | 207 | 61 | 1028 | 771 | 94 | 2350 | 1762.5 |
29 | 280 | 210 | 62 | 1053 | 789.75 | 95 | 2410 | 1807.5 |
30 | 351 | 263.25 | 63 | 1077 | 807.75 | 96 | 2464 | 1848 |
31 | 360 | 270 | 64 | 1100 | 825 | 97 | 2503 | 1877.25 |
32 | 368 | 276 | 65 | 1122 | 841.5 | 98 | 2526 | 1894.5 |
33 | 376 | 282 | 66 | 1144 | 858 | 99 | 2532 | 1899 |
Umwandeln am Energieriss
Nachdem ihr also Energie und Erinnerungssplitter gesammelt habt, geht zu einem Energieriss, die in den Funkenkolonien liegen und wandelt eure Energie und Erinnerungssplitter um. Hier erhaltet ihr nun den Hauptteil eurer Erfahrungspunkte in Mystik. Je hochwertiger die Energie und die Erinnerungssplitter, die ihr mit aufsteigenden Stufen in Mystik sammeln dürft, sind - desto mehr Erfahrungspunkte werdet ihr erhalten. Ihr habt nun drei Möglichkeiten, die Energie und die Erinnerungssplitter umzuwandeln. 1. Erinnerungssplitter - Göttliche Energie Ihr wandelt die Erinnerungssplitter in göttliche Energie um, die ihr dann zu nützlichen Gegenständen verweben könnt. Die Erinnerungssplitter verbrauchen sich bei dieser Umwandlung. Für das Umwandeln in göttliche Energie erhaltet ihr immer 1 Ep je Splitter, unabhängig von der Qualität des Erinnerungssplitters. Göttliche Energie ist handelbar. 2.Erinnerungssplitter - Erfahrungspunkte in Mystik Ihr wandelt die Erinnerungssplitter in Mystik-Erfahrungspunkten um. Dafür erhaltet ihr je nach Stufe Erfahrungspunkte je Splitter, die sich dabei verbrauchen. 3. Erinnerungssplitter und Energie - Erfahrungspunkte in Mystik Ihr wandelt Erinnerungsplitter und Energie derselben Stufe in Kombi-Erfahrungen um. Splitter und Energie verbrauchen sich dabei. Ihr erhaltet jedoch die meisten Ep eurer Stufe entsprechend. |
Energieriss Umwandlungsfenster Energie Erinnerungssplitter |
Erfahrungspunkte in Mystik erhaltet ihr also beim:
- Sammeln von Energie und Erinnerungssplittern an den Quellen.
- Beim Umwandeln am Energieriss
- Indem ihr Erinnerungssplitter in Energie umwandelt - (Achtung: Dabei erhaltet ihr unabhängig der Stufe nur jeweils 1 Erfahrungspunkt) - Ihr erhaltet je Erinnerungssplitter je nach Stufe eine bestimmte Menge Energie im Tausch
- Indem ihr Erinnerungssplitter in Erfahrungspunkte umtauscht.
- Indem ihr Erinnerungssplitter und Energie in Erfahrungspunkte umtauscht.
Für angereicherte Erinnerungssplitter, die ihr zufällig an einer Quelle sammelt oder von einer angereicherten Quelle erhaltet, werdet ihr doppelte Erfahrungspunkte erhalten
Werden angereicherte Erinnerungssplitter am Energieriss in Energie umwandelt, erhaltet ihr weiterhin nur einen Erfahrungspunkte je Splitter, jedoch mehr Energie pro Splitter mit steigenden Stufen.
Wenn ihr kombinierte Erfahrungspunkte wählt, werden Erinnerungssplitter und Energie im Verhältnis 1:5, bei angereicherten Erinnerungssplitter im Verhältnis 1:10 umgewandelt. Die Erfahrungspunkte, die ihr bei beim Kombieren von angereicherter Erinnungsssplitter mit Energie erhaltet, entspricht dem 1,25 fachen.
Stufe |
Ort - Funkenkolonien | Quelle | Umwandlung am Energieriss | |||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Splitter und Energie sammeln | Splitter in Energie | Splitter in EP | Splitter und Energie in Ep | |||||
Normale | Angere. | Normale/Angere. | Normale | Angere. | Normale | Angere. | ||
1 | Lager der Funkenfänger am Schlachtfeld von Lumbridge | 1 | 2 | 1 Erfahrungspunkt
Tauscht ihr angereicherte Erinnerungssplitter ein, erhaltet ihr mit zunehmender Stufe mehr Energie je Erinnerungssplitter |
3 | 6 | 3,75 | 7,5 |
10 | Nördlich von Falador nahe Tributstein | 2 | 4 | 4 | 8 | 5 | 10 | |
20 | Westlich der Ausgrabungsstätte | 3 | 6 | 5 | 10 | 6,25 | 12,5 | |
30 | Südwestlich vom Flachsfeld Catherby beim Funkenschlagenmeister | 4 | 8 | 7 | 14 | 8,75 | 17,5 | |
40 | Goldener Apfelbaum südöstlich von Rellekka | 5 | 10 | 12 | 24 | 15 | 30 | |
50 | Nordöstlich des Natur-Altars auf Karamja | 6 | 12 | 19 | 38 | 23,75 | 47,5 | |
60 | Nördlich des Wettrüstens | 7 | 14 | 25 | 50 | 31,25 | 62,5 | |
70 | Östlich vom Turm der Berserker in Morytania | 8 | 16 | 32 | 64 | 40 | 80 | |
80 | Östlich der Schule der magischen Künste | 9 | 18 | 35 | 70 | 43,75 | 87,5 | |
85 | Drachenzahninsel | 10 | 20 | 38 | 76 | 47,5 | 95 | |
90 | Südlich von Sophanem | 11 | 22 | 42 | 84 | 52,5 | 105 | |
95 | Südlich der giftigen Einöde | 12 | 24 | 45 | 90 | 56,25 | 112,5 |
Weben
Segen wirken
Ihr könnt Energie zu Segen verweben. Dabei erhaltet ihr keinen Gegenstand, sondern 10% mehr Erfahrungspunkte (Ertrag) für das weitere Umwandeln von Erinnerungssplittern. Diese Option erhaltet ihr bei Erreichen der Stufe: 10, 20, 30, 40, 50, 60, 70, 80, 85, 90 und 95. Für jede Energiestufe könnt ihr den entsprechenden Segen nur einmal herstellen. Der Segen bleibt euch für immer erhalten. Zum Verweben der Energie in Segen benötigt ihr mit zunehmender Stufe in Mystik immer höher werdende Mengen an Energie. Die Angaben darüber findet ihr u.a. in der Fertigkeitsübersicht. Ihr könnt zum Verweben immer die Energie der vorherigen Stufe und der neuen Stufe benutzen. Die Anzahl der Energie ist gleich hoch. Beispiel: Ab Stufe 10 könnt ihr den ersten Segen verweben. "Segen flackernder Energie". Dazu könnt ihr entweder 100 "blasse Energie" oder 100 "flackernde Energie" verwenden. Ab Stufe 20 könnt ihr dann "Segen glimmender Energie" erhalten. Dazu verwendet ihr entweder 300 "flackernde Energie" oder 300 "glimmende Energie. |
|
Segen |
Stufe |
Menge Energie |
Benötigte Energie |
Oder | Nächsthöhere, alternative Energie |
10% mehr Erfahrungspunkte beim Umwandeln von Erinnerungssplitter am Energieriss von.......... |
---|---|---|---|---|---|---|
Flackernder |
10 |
100 |
blasse |
oder | flackernde |
Falador, nördlich in der Nähe des Tributsteins |
Glimmender |
20 |
300 |
flackernde |
oder | glimmende |
westlich der Ausgrabungsstätte |
Schimmernder |
30 |
500 |
glimmende |
oder | schimmernde |
südwestlich vom Flachsfeld Catherby beim Funkenschlagenmeister |
Glühender |
40 |
600 |
schimmernde |
oder | glühende |
südlich des Goldener Apfelbaums südöstlich von Rellekka |
Glänzender |
50 |
800 |
glühende |
oder | glänzende |
nordöstlich des Natur-Altars auf Karamja |
Schillernder |
60 |
1000 |
glänzende |
oder | schillernde |
nördlich vom Wettrüsten |
Leuchtender |
70 |
1250 |
schillernde |
oder | leuchtende |
östlich vom Turm der Berserker in Morytania |
Sprühender |
80 |
1500 |
leuchtende |
oder | sprühende |
östlich der Schule der magischen Künste |
Strahlender |
85 |
1750 |
sprühende |
oder | strahlende |
Drachenzahninsel |
Gleißender |
90 |
2000 |
strahlende |
oder | gleißende |
südlich von Sophanem |
Weißglühender |
95 |
2250 |
gleißende |
oder | weißglühende |
südlich der giftigen Einöde |
Omen der Heilung
Vorzeichen des Aufschubs
Göttliche Ressourcen
Vorzeichen des Teleportierens
Transmutieren
Daemonheim
Omen des Einlasses
Omen der Heilung
Anheben der Fertigkeitsstufe
Mit einem bösen Eintopf, den ihr aus einem Eintopf und brauen Gewürz herstellt, könnt ihr die Fertigkeitsstufe in Mystik anheben. Achtung: Das Gegenteil kann eintreten. |