Herz aus Stein
Inhaltsverzeichnis
Titel
Herz aus Stein
(Heart of Stone)
Kategorie
Fortgeschrittene
Schwierigkeit
Mittel
Dauer
Kurz
Startpunkt
Ariane und Xenia beim Turm der Magier
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Logo-runenfertigung 25 Runenfertigung
Logo-magie 35 Magie
Empfehlungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Benötigte Gegenstände
- 20 freie Plätze
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
- Kampfausrüstung, Magie ist zu empfehlen
- Nahrung
Gegner
Mehrere Wächter der Stufen 35 und 44
Prähistorischer Horror Stufe 56
Das Abenteuer
Abenteuerbeschreibung
Ihr könnt das Abenteuer beginnen, indem ihr euch mit Xenia oder Ariane vor dem Turm der Magier beschäftigt. | |
Sie sind in einen Streit verwickelt, den ihr verfolgt. Ariane wirft Xenia vor, wichtige Forschungsarbeiten gestohlen und dabei auch jemanden getötet zu haben. Xenia verteidigt sich, dass ihr Motiv dafür jenseits kindlicher Moralvorstellungen liege. Sie verlangt von Ariane, vorbeigelassen zu werden, welche es verweigert. Xenia spricht daraufhin einen Zauber, der Ariane in einer magischen Barriere einschließt. Wählt nun, wie ihr in den Kampf eingreifen wollt. Ihr habt die Wahl, euch auf die Seite Xenias oder Arianes zu stellen oder ihren Kampf zu unterbrechen. Nach eurem Eingreifen teleportiert sich Xenia weg. Ariane spricht euch an, sie kenne den Zauber nicht, den Xenia gerade benutzt habe und sie habe Forschungsarbeiten zur Teleportation gestohlen. Ihr sollt euch am alten Turm mit Ariane treffen, sie möchte euch jemanden vorstellen. |
|
Etwas weiter südöstlich findet ihr Ariane und einen Golem namens Kipple. Ariane ist der Meinung, Xenia habe den Verstand verloren und was sie vorhabe, sei bestimmt gefährlich. Ihr solltet versuchen, sie aufzuspüren und herauszufinden, was sie vorhat. Sie stellt euch den Kinästhetischen-Investigations-Programmorientierten-Persönlichkeits-Lebensform-Emulator, kurz Kipple, vor. Es handelt sich hierbei um einen Golem, der darauf ausgerichtet wurde, sich den Herausforderungen anzupassen, die ihm gestellt werden. Er lernt sowohl aus Erfahrungen als auch seiner Umgebung und alltäglichen Interaktionen. Ariane denkt, dass dieser Golem die beste Möglichkeit sei, Xenia ausfindig zu machen. Alle Teleporte hinterließen eine magische Signatur, da man dabei zwischen Dimensionen wechselt, erklärt Ariane euch. Normale Teleporte führen durch den Höllenschlund, also müsse Xenias Teleport durch eine andere Dimension geführt haben. Auch dieser Teleport muss eine Spur hinterlassen haben. Ihr sollt nun mithilfe des Golems Xenias Spuren folgen. Dazu muss Kipple geöffnet und auf eine bestimmte Frequenz ausgerichtet werden. Sobald er etwas gefunden hat, könntet ihr diese Frequenz noch weiter präzisieren. Um Xenia zu finden, werdet ihr vermutlich näher an die von Kipple gezeigten Orte gehen müssen. Ariane vermutet, dass sie sich, um euch auf eine falsche Fährte zu bringen, zunächst zu verschiedenen anderen Orten teleportiert hat. Währenddessen kümmert sie sich darum, herauszufinden, welche Forschungsnotizen genau gestohlen wurden. |
Kamera verdreht - Blick nach Nordosten |
Ihr sollt nun mit Kipple sprechen, um ihn auszurichten, oder könnt Ariane noch ein paar Fragen stellen, unter anderem, wie die Ausrichtung genau funktioniert. Eine ähnliche Erklärung erhaltet ihr auch, wenn ihr mit Kipple sprecht.
Erklärung zur Ausrichtung Um den Golem auszurichten, müssen Sie die Runenscheiben so lange drehen, bis sie mit den passenden Werten übereinstimmen. Wenn die Runen richtig angeordnet sind, kann der Golem das Signal zum Teleport zurückverfolgen. Es ist nicht ganz einfach, weil die Signale so spezifisch sind, aber der Golem hat eine praktische Anzeigetafel, die ihnen dabei helfen sollte. Wenn er ein mögliches Signal geortet hat, wird er die Frequenz anzeigen, damit sie die Runenwerte dem Signal anpassen können. Es wird mehrerer Feinausrichtungen bedürfen, bevor der exakte Teleportstandort bestimmt wurde, und jede Ausrichtung wird genauer sein als die vorherige. Aber im Prinzip ist es ziemlich geradlinig.
Dreht also die Runenscheiben, bis ihr eine Übereinstimmung erzielt habt. Je nachdem wie die Scheiben stehen, sind unterschiedliche Frequenzen aktiv. Der rote Punkt, der rechts über den Bildschirm wandert, zeigt euch die Frequenz an, die ihr erreichen sollt. Je näher eine Rune an der Mitte platziert ist, desto mehr Gewicht hat sie. |
|
Im Beispiel hier teilt euch der Golem mit, dass er eine Spur beim Weißen Wolfsgebirge gefunden habe. Ihr werdet gefragt, ob Kipple die Stelle auf eurer Karte markieren darf. Das Zielgebiet wird dann auf Mini- und Weltkarte blau eingerahmt sein. | |
Am schnellsten gelangt ihr über das Magnetit-Netzwerk zum Weißen Wolfsgebirge, indem ihr euch nach Taverley oder Catherby teleportiert. Sobald ihr euch im Zielgebiet befindet erscheint Kipple, der euch darauf hinweist, dass ihr ihn noch etwas genauer ausrichten müsst. Ihr müsst euch dem Ursprungsort des Signals nähern, bevor ihr das Ortungssystem ein weiteres Mal benutzen könnt. Ziemlich im Zentrum des Gebirges könnt ihr eine weitere Ortung durchführen. | |
Habt ihr die Ortung erfolgreich durchgeführt, öffnet sich ein Portal ganz in der Nähe. Geht hindurch. | |
Ihr findet euch in einem Raum wieder, in dem eine Tür euer Vorankommen blockiert. Laut Kipple muss der Tür eine gewisse Energiemenge zugeführt werden, bevor sie sich öffnen lässt. Untersucht ihr die Tür, erfahrt ihr, dass sie momentan eine von 5 benötigten Einheiten Energie erhält. Die Säulen im Raum sind Schaltkreise, die ihr an- oder abschalten könnt. Nur durch aktive Schaltkreise kann Energie geleitet werden. Aktiviert jetzt die Schaltkreise, sodass genau 5 Einheiten Energie zur Tür geleitet werden. Sollte mehr Energie geliefert werden, wird nichts passieren. Habt ihr das geschafft, werden mehr Schaltkreise aktiv und mehr Energie wird benötigt. Aktiviert nun alle verfügbaren Schaltkreise, um die 10 benötigten Energien zu erhalten. |
|
Jetzt werden 15 Energien gefordert und alle Schaltkreise stehen zur Verfügung. Aktiviert die Schaltkreise im Außenbereich, um in die letzte Phase zu gelangen, die 20 Einheiten Energie fordert. | |
Rechts seht ihr, wie die Energien fließen müssen, um 20 Einheiten Energie zu erhalten. | |
Belohnungen
1 Abenteuerpunkt
Lampen mit 1.500 Erfahrungspunkten in Runenfertigung und Magie
2 Lampen mit je 500 Erfahrungspunkten in einer Kampffertigkeit
Golem-Haustier