Sommer-Strandparty
Die Sommer-Strandparty ist das Sommerevent 2015. Dabei wurde der Krater von Lumbridge mit Sand gefüllt und in eine Lagunenlandschaft verwandelt. Die Party beginnt am 29.Juni 2015 und dauert bis Ende August 2015.
Inhaltsverzeichnis
Vorgeschichte
Eine Woche bevor die Strandparty begann, konnte man bei Reyna im Krater von Lumbridge pro Tag 24 Eimer Sand abliefern. Beim ersten Gespräch mit Reyna vor der Strandparty erhielt man ein Strandparty-Marke. Diese Marke kann man während der Party einlösen, um 4 Cocktails, eine Eiscreme sowie eine zufällige Belohnungsmarke zu erhalten (mehr zu den Cocktails und Belohnungsmarken unter Belohnungen). Für die Ablieferung von Sand, durch Beenden von Tagesherausforderungen und als Belohnung im Schatzjäger konnte man mysteriöse Kästchen erhalten. Diese Kästchen enthielten kleine veränderliche Pakete, mittlere Geldtaschen, prismatische Lampen und Splitter, Preismarken für diverse Dekorationsgegenstände, Bausätze für Kriegsschiffchen sowie Wasserballone.
Für jedes geöffnete mysteriöse Kästchen erhält man von Reyna, die auf einer Bühne im Nordosten des Kraters steht, bis zum 12. Juli 2015 ein grosses mysteriöses Kästchen, das diesselben Belohnungen enthalten kann wie das mysteriöse Kästchen, jedoch auch eine Krabben-Kopfbedeckung (handelbar) enthalten kann.Aktivitäten
Die Strandparty bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten, wie ihr den Sommer geniessen könnt. Wie an einem echten Strand kann man hier jedoch nicht beliebig lange die Sonne geniessen, sondern muss sich auch vor der Sonne zurückziehen, wenn man eine gewisse Zeit mit Erfahrung sammeln verbracht hat. Ihr könnt euch dreimal täglich mit Eiscreme abkühlen, um die Temperaturanzeige zurückzusetzen. Während der Party stehen die verschiedenen Aktivitäten jeweils 15 Minuten im Rampenlicht. Während dieser Zeit erhaltet ihr bei der jeweiligen Aktivität 10% mehr Erfahrungspunkte. Als Ironman-Spieler erhaltet ihr jedoch nur halb soviele Erfahrungspunkte wie reguläre Spieler.
Grillen
Nigel steht mit seinen Grills im Norden des Kraters und hofft auf fleissige Grillmeister. Bei ihm könnt ihr Fisch filetieren und anschliessend grillen. Beachtet, dass ihr den Fisch nicht selbst fangen müsst, sondern dieser zur Verfügung gestellt wird.Sandburgen bauen
Hier könnt ihr unter den Augen von Vorarbeiter Georg an vier verschiedenen Sandburgen arbeiten, was euch Erfahrung in Baukunst einbringt. Die Sandburgen haben alle einen Balken, der sich während des Baus füllt. Nachdem der erste Balken voll ist, sind die groben Umrisse der Gebäude fertig. Beim zweiten Balken werden der Burg Details hinzugefügt und beim dritten Balken erscheinen Verzierungen. Sobald der dritte Balken voll ist, verschwindet die Burg und an ihrer Stelle liegt ein Sandhaufen.
Neben Georg können die Nichtspielercharaktere Erzmagier Sedridor, Herzog Horacio, Ozan, Kauffrau Sally erscheinen und jeweils eine spezifische Sandburg wünschen. Wenn ihr diese baut kriegt ihr die doppelten Erfahrungspunkte. Sedridor möchte den Turm der Magier sehen, Horacio das Schloss von Lumbridge, Ozan den Turm der Macht und Sally die Markthalle.Wassertümpel
In den Wassertümpeln im Osten des Kraters könnt ihr Tropenforellen fangen. Wenn ihr ein volles Inventar habt, könnt ihr diese bei den Grills ablegen, was euch zusätzliche Erfahrung in Fischen einbringt. Neben den Angelplätzen liegen hier zwei Piratenschiffe auf der Lauer, die eure Kriegschiffe, die ihr während der Vorbereitungszeit bekommen konntet, beharken. Bedenkt, dass die Piraten kampferfahren sind und eure Schiffe mit Sicherheit vernichten werden.Kokosnuss-Wurfbude
Bei der Wurfbude von Sarah geht es darum, die Kokosnüsse von ihrem Sockel zu stossen, was euch Erfahrung in Fernkampf einbringt. Dafür stehen euch Kohlköpfe, Bälle und Schlingchillas zur Verfügung. Die Chance, mit der ihr eine Kokosnuss vom Sockel stosst, nimmt in dieser Reihenfolge zu, jedoch nimmt gleichzeitig die erhaltene Erfahrung in der Reihenfolge ab. Beachtet, dass ihr keine Kokosnüsse gesammelt haben müsst, um bei der Wurfbude zu spielen. Diese werden euch zur Verfügung gestellt.Kokosnüsse sammeln
Palmer, der im Westen des Kraters steht, hat den Krater mit Palmen verschönert.
Ihr könnt von den Palmen, die im Krater wachsen, tropische Kokosnüsse pflücken und bei der Kokosnuss-Wurfbude auf den Kokosnuss-Stapel legen, um Landwirtschaft zu trainieren.Clawdia
Clawdia ist eine Krabbe, die mit den Sandlieferungen in der Vorbereitungszeit in den Krater gelang und von der restlichen Energie im Krater verändert wurde. Sie erscheint jeweils eine Viertel Stunde vor jeder vollen Stunde im zentralen Becken des Kraters und versucht die Sommerstimmung mit Regen zu verderben. Besiegt sie, um diverse Belohnungen zu erhalten die eure Zeit im Krater versüssen können. Clawdia hat keine Schwäche und 1.5 Millionen Lebenspunkte. Ihr Spezialangriff ist eine Welle, die bei allen Spielern in ihrer Nähe Schaden anrichten. Der von ihr ausgeteilte Schaden bemisst sich an euren Lebenspunkten, wodurch auch kleine Spieler ihren Beitrag zum Sieg leisten können.Portale zu Spässen für Zwischendurch
Im Südwesten des Kraters wurden Portale errichtet, die euch zu verschiedenen Spässen für Zwischendurch befördern können. Die Portale sind nur aktiv, wenn die dazugehörige Aktivität gerade ausführbar ist (zum Beispiel Schnuppen gelandet sind oder böse Bäume ausgewachsen etc.). Die Rettungsschwimmer, die über den ganzen Krater verteilt sind, teilen euch mit, wenn ein neues Portal aktiv ist. Die Portale führen zu folgenden Spässen für Zwischendurch:
- Herr der Fische
- Sternschnuppen
- Böser Baum
- Seelenreise
- Geheimlager von Guthix
- Riesenschlingchilla
- Dolinen
Belohnungen
Belohnungen aus der Vorbereitungszeit
Durch das Öffnen von mysteriösen Kästchen könnt ihr Belohnungsmarken erhalten. Diese könnt ihr gegen eine der folgenden Belohnungen einlösen:
- Sand-Umhang
- Baby-Schildkröte
- Eimer und Schaufel
- Kokosnuss-Hut
- Sandburg-Belohnungsstrahl
Neben diesen Belohnungen können folgende Gegenstände im mysteriösen Kästchen sein:
- 20 Wasserbomben
- 2 Kriegsschiffchen-Bausätze
- mittlerer Geldbeutel
- kleines veränderliches Paket
- riesige prismatische Lampe
- riesiger Sternensplitter
Zusätzlich enthalten grosse mysteriöse Pakete mit etwas Glück eine Krabben-Kopfbedeckung (handelbar).
Belohnungsmarken während der Party
Am nördlichen Ausgang des Kraters findet ihr Sheldon, am südlichen Ausgang Flo. Diese beiden Charaktere verkaufen euch Belohnungsmarken gegen Runecoins. Die Belohnungsmarken könnt ihr jedoch auch beim Training im Krater erhalten. Beim Einlösen einer Strandparty-Marke bekommt man eine zufällige Marke dieser Liste.
Weitere Gegenstände
Während euren Aktivitäten im Krater werdet ihr auf weitere Gegenstände stossen, die für euch während dieses Events nützlich sein werden. Ihr könnt sie beim Training erhalten, aber auch beim Graben im Sand oder beim Besiegen von Clawdia.
Symbol | Gegenstand | Mh-Preis Gm | Wirkung | Anmerkung |
---|---|---|---|---|
5x Fass mit Affen | 10.000 | Lässt beim Platzieren mehrere Affen frei | ||
50x Wasserbomben | - | Zum Bewerfen anderer Spieler | Muss ausgerüstet sein | |
Antisonnentrank | 0 | Erhöht für 24 Stunden die Erfahrung im Krater um 5% | Wenn ein Trank benutzt wird, bevor der letzte nachlässt, wird die Zeit zurückgesetzt und nicht dazu gezählt. | |
Eiscreme | 0 | Setzt euer Thermometer im Krater zurück | 3x täglich anwendbar | |
Pink Prifddinas | - | Erhöht die Erfahrung in Kampffertigkeiten für 30 Minuten um 2% (Bis zu 10% kombinierbar) | Kampffertigkeiten: Angriff, Stärke, Verteidigung, Lebenspunkte, Fernkampf, Magie, Beschwörung | |
Miscellania-Martini | - | Erhöht die Erfahrung in Sammlerfertigkeiten für 30 Minuten um 2% (Bis zu 10% kombinierbar) | Sammlerfertigkeiten: Landwirtschaft, Bergbau, Fischen, Holzfällen, Jagen, Mystik | |
Canifis-Caipirinha | - | Erhöht die Erfahrung in listigen Fertigkeiten für 30 Minuten um 2% (Bis zu 10% kombinierbar) | Listige Fertigkeiten: Kerkerkunde, Diebstahl, Berserker, Gewandtheit | |
Lila Lumbridge | - | Erhöht die Erfahrung in produktiven Fertigkeiten für 30 Minuten um 2% (Bis zu 10% kombinierbar) | produktive Fertigkeiten: Schmieden, Runenfertigung, Kochen, Funkenschlagen, Pflanzenkunde, Bognerei, Handwerk, Baukunst |
Titel
Titel | Anforderung |
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Der/Die Strandanbeter/in | Trefft 5 mal in Folge eine Kokosnuss bei der Wurfbude |
Der/Die Bequakte | Findet alle 10 vergrabenen Quietscheentchen im Krater (Benutzt zum Graben einen Spaten) |
Der/Die völlig Bequakte | Findet alle 10 vergrabenen Quietscheentchen im Krater und seid im Besitz der Entenfamilie als Haustier |
Der/Die Braungebrannte | 10 Mal das Thermometer füllen |