Diese Seite befindet sich noch im Aufbau
Lage
Der Eingang zum Verlies liegt südlich von Taverley direkt westlich eines großen Getreidefelds.
|
|
Anreisemöglichkeiten
Von der Bank in Taverley aus, läuft man nach Süden und überquert den Fluss in südliche Richtung über die Trittsteine, sofern man Stufe 52 in Gewandtheit erreicht hat. Sogleich trifft man auf eine große Steintreppe, die hinab ins Verlies führt. Liegt man noch unter dieser Stufenanforderung, muss man den etwas längeren Weg über die Brücke Richtung Osten nehmen und von dort Richtung Südwesten zum Getreidefeld, neben dem sich der Verlieseingang befindet, gehen.
|
|
Von Falador aus, kann man die Abkürzung in der westlichen Mauer der Stadt (Gewandtheit Stufe 5) nutzen, um zum Gebiet südlich des Verlies zu gelangen. Nachdem man die zerbröckelte Wand überklettert hat, läuft man in nordwestliche Richtung am Gelände des Hexenhauses vorbei, bis man die große Steintreppe westlich des Getreidefelds erreicht.
|
|
Aufbau des Verlies
Der Eingang des Verlieses liegt ziemlich mittig des riesigen Höhlenkomplexes, jedoch lassen sich die zahlreichen Höhlenbereiche nicht so einfach erreichen und ihr solltet zum Teil auf lange Wege vorbereitet sein.
|
|
Gewandtheitsabkürzungen
Erst mit einer Stufe von 70 in Gewandtheit könnt ihr die Röhre, die zu den Blaudrachen östlich des Verlieseingangs führt, passieren. Die Stufe in Gewandtheit kann angehoben werden. Siehe dazu: Anheben von Fertigkeitsstufen.
|
|
Etwas nördlich des Verlieseingangs trefft ihr auf einen merkwürdigen Boden, den ihr ab Stufe 80 in Gewandtheit erst als Abkürzung in den westlichen Bereich des Verlieses überspringen könnt.
|
|
Obelisk
Feuer-Obelisk
Wasser-Obelisk
Angelplatz
Ab Stufe 53 in der Fertigkeit Fischen könnt ihr am Lavasee im Verlies Lava-Aale fangen. Dazu benötigt ihr eine ölige Angel und Köder.
|
|
Kerkerkunde - Rohstoffverliese
Höllenhund-Käfig
Ab Stufe 55 in Kerkerkunde könnt ihr das Kerkerkundeverlies (Rohstoffverlies) bei den Höllenhunden im Verlies von Taverley betreten. Hier tummeln sich weitere Höllenhunde.
|
|
Hort der Blaudrachen
Blaudrachenschuppen
Bewohner
Skelett
Im Gang etwas nördlich vom Verlieseingang trefft ihr auf die ersten Gegner im Verlies.
|
|
Mitglied | |
---|
Kampfstufe | 15, 32 |
---|
Berserkerstufe | Keine |
---|
Trefferpunkte | 550, 1150 |
---|
Angriffsart | Logo-angriff |
---|
Schwäche |
|
Untersuchen | Es täte gut daran, ein paar Kilo zuzunehmen. |
Bild
|
Name
|
Menge
|
Chance
|
Mitglied
|
Markthallenwert
|
|
Knochen
|
1
|
immer
|
|
192
|
Geist
Folgt ihr dem Gang vom Verlieseingang aus weiter Richtung Norden, treff ihr ab der Stelle, an der der Gang nach Osten weiterverläuft, auf Geister. Sie bevölkern die Gänge nördlich, östlich und südlich des Höhlenbereichs, in dem Riesenfledermäuse herumflattern. Auf dem Boden in diesen Gängen liegen vereinzelte Goldmünzen herum.
Untersuchen: Kreisch!!! Ein Geist!
|
|
Mitglied | |
---|
Kampfstufe | 25 |
---|
Berserkerstufe | Keine |
---|
Trefferpunkte | 900 |
---|
Schwäche |
|
Untersuchen | Kreisch!!! Ein Geist! |
Spinne
Um den Kessel des Donners laufen winzige Spinnen herum.
|
|
Mitglied | |
---|
Kampfstufe | 1 |
---|
Berserkerstufe | Keine |
---|
Trefferpunkte | 50 |
---|
Schwäche |
|
Untersuchen | Sie ist winzigklein.. |
Riesenfledermaus
Den nordöstlichen Höhlenbereich bevölkern Riesenfledermäuse.
Einige Geister verirren sich zeitweise an den drei möglichen Durchgängen zum Gang, der diesen Bereich umgibt. Im Südwesten dieses Bereiches liegen fünf Knochen auf dem Boden.
|
|
Mitglied | |
---|
Kampfstufe | 44 |
---|
Berserkerstufe | Keine |
---|
Trefferpunkte | 1600 |
---|
Schwäche |
|
Untersuchen | Ein nerviges Flattertier. |
Bild
|
Name
|
Menge
|
Chance
|
Mitglied
|
Markthallenwert
|
|
Fledermausknochen
|
1
|
immer
|
|
1.639
|
Chaosdruide
Im äußersten Nordosten spazieren Chaosdruiden um einen magischen Kreis umher.
|
|
Mitglied | |
---|
Kampfstufe | 32 |
---|
Berserkerstufe | Keine |
---|
Trefferpunkte | 1150 |
---|
Schwäche |
|
Untersuchen | Ein verrückter, böser Druide. |
Bild
|
Name
|
Menge
|
Chance
|
Mitglied
|
Markthallenwert
|
|
Knochen
|
1
|
immer
|
|
192
|
Schwarzer Ritter
Folgt ihr dem Verlauf des östlichen Ganges in Richtung Süden, trefft ihr auf die ersten "Schwarzen Ritter".
Achtet auf magische Angriffe von Rubindämonen, die euch vom westlich abgehenden Gang aggressiv angreifen werden. Der Zugang zu diesem Gang ist durch Geröll versperrt. Die Rubindämonen können aber wie ihr auch, über dieses Geröll hinweg angreifen. In diesem Fall könnt ihr eure Beute nicht erreichen, es sei denn, ihr nutzt den Zauber: Telekinse.
|
|
Ganz im Süden des Verlies von Taverley findet ihr weitere "Schwarze Ritter".
|
|
Mitglied | |
---|
Kampfstufe | 30 |
---|
Berserkerstufe | Keine |
---|
Trefferpunkte | 1100 |
---|
Angriffsart | Logo-angriff |
---|
Schwäche |
|
Untersuchen | Ein Ritter mit einem dunklen Herz |
Bild
|
Name
|
Menge
|
Chance
|
Mitglied
|
Markthallenwert
|
|
Knochen
|
1
|
immer
|
|
192
|
Rubindämon
Rubindämonen halten sich vor der Türe zum Bereich der Blaudrachen auf, die ihr nur mit dem "Staubiger Schlüssel" öffnen könnt. Sie sind äußerst aggressiv und werden euch angreifen, sobald sie euch entdecken. Ihr könnt sie vom östlichen Gang aus mit Fern- oder Magiekampf bekämpfen, wobei ihr keinen direkten Zugriff auf eure Beute habt, da der Zugang vom Gang aus durch Geröll versperrt ist. Wollt ihr ihnen Auge in Auge gegenüberstehen, müsst ihr euch erst an den "Magischen Äxten" Giftskorpionen und Chaoszwergen vorbeischleichen.
Im Bereich der Rubindämonen liegen Knochen auf dem Boden.
|
|
Mitglied | |
---|
Kampfstufe | 70 |
---|
Berserkerstufe | Keine |
---|
Trefferpunkte | 5000 |
---|
Angriffsart | Logo-magie Logo-angriff |
---|
Schwäche |
|
---|
Aggressiv | Immer |
Untersuchen | Er ist roh und ziemlich groß. |
Bild
|
Name
|
Menge
|
Chance
|
Mitglied
|
Markthallenwert
|
|
Verfluchte Asche
|
1
|
immer
|
|
99
|
Magische Axt
Die "Magischen Äxte" sind äußerst aggressiv und greifen euch, nachdem sie erweckt wurden, zu mehreren gleichzeitig an. Sie befinden sich im östlichsten Raum des Verlieses. Unter Umständen verfolgen sie euch auch noch ein Stück aus dem eigentlichen Bereich heraus.
|
|
Mitglied | |
---|
Kampfstufe | 74 |
---|
Berserkerstufe | Keine |
---|
Trefferpunkte | 2650 |
---|
Angriffsart | Logo-angriff |
---|
Schwäche |
|
Untersuchen | Diese magische Axt hat einen eigenen Willen. |
Giftskorpion
Sobald ihr den Bereich der "Magischen Äxte" Richtung Südwesten verlasst, trefft ihr auf Giftskorpione.
|
|
Mitglied | |
---|
Kampfstufe | 49 |
---|
Berserkerstufe | Keine |
---|
Trefferpunkte | 1750 |
---|
Schwäche |
|
Untersuchen | Er hat einen gefährlichen Giftstachel. |
Chaoszwerg
Mitglied | |
---|
Kampfstufe | 47 |
---|
Berserkerstufe | Keine |
---|
Trefferpunkte | 1700 |
---|
Angriffsart | Logo-angriff |
---|
Schwäche |
|
Untersuchen | Dieser Zwerg ist von äußerst bösartiger Natur. |
Bild
|
Name
|
Menge
|
Chance
|
Mitglied
|
Markthallenwert
|
|
Knochen
|
1
|
immer
|
|
192
|
Hügel-Riese
Fünf Hügel-Riesen befinden sich im Raum nördlich des Verstecks der "Schwarzen Ritter" im Süden des Verlies.
Für Fernkämpfer oder Magier bieten sich hier zahlreiche Stellen, von denen sie unbeschadet angreifen können.
|
|
Mitglied | |
---|
Kampfstufe | 44 |
---|
Berserkerstufe | Keine |
---|
Trefferpunkte | 3200 |
---|
Angriffsart | Logo-angriff |
---|
Schwäche |
|
Untersuchen | Ein sehr großer Gegner. |
Bild
|
Name
|
Menge
|
Chance
|
Mitglied
|
Markthallenwert
|
|
Große Knochen
|
1
|
immer
|
|
225
|
Ratte
Mitglied | |
---|
Kampfstufe | 1 |
---|
Berserkerstufe | Keine |
---|
Trefferpunkte | 50 |
---|
Schwäche |
|
Untersuchen | . |
Zwerg
Zwei Zwerge befinden sich in der nördlichen Zelle des Gefängnistrakts. Zu ihnen in die Zelle gelangt ihr, wenn ihr zuvor den Gefängniswärter, der vor den Zellen auf und abläuft, besiegt und ihm den Zellenschlüssel, mit dem ihr die Zellen aufschließen könnt, abnehmt.
|
|
Mitglied | |
---|
Kampfstufe | 9 |
---|
Berserkerstufe | Keine |
---|
Trefferpunkte | 350 |
---|
Angriffsart | Logo-angriff |
---|
Schwäche |
|
Untersuchen | Ein kleiner, verärgerter Kerl. |
Bild
|
Name
|
Menge
|
Chance
|
Mitglied
|
Markthallenwert
|
|
Knochen
|
1
|
immer
|
|
192
|
Gefängniswärter
Der Gefängniswärter überwacht die beiden Zellen im Gefängnistrakt des Verstecks der Schwarzen Ritter. Wenn ihr ihn besiegt, erhaltet ihr einen Zellenschlüssel, mit dem ihr die beiden Zellen aufschließen könnt.
In der nördlicheren Zelle befinden sich zwei Zwerge, die ihr bekämpfen könnt, die aber sonst keine Bedeutung haben. In der südlichen Zelle trefft ihr auf Velrak den Erforscher, der sich bei euch für seine Rettung bedankt und euch einen "Staubigen Schlüssel" schenkt.
|
|
Mitglied | |
---|
Kampfstufe | 39 |
---|
Berserkerstufe | Keine |
---|
Trefferpunkte | 1400 |
---|
Angriffsart | Logo-angriff |
---|
Schwäche |
|
Untersuchen | Er ist der Gefängniswärter der Schwarzen Ritter. |
Bild
|
Name
|
Menge
|
Chance
|
Mitglied
|
Markthallenwert
|
|
Knochen
|
1
|
immer
|
|
192
|
|
Zellenschlüssel
|
1
|
immer
|
|
nicht handelbar
|
Blaudrache
Der Höhlenbereich, in dem die Blaudrachen sich Platz verschafft haben, liegt relativ mittig im Verlies. Ihr könnt ihn entweder durch die Röhre direkt beim Verlieseingang betreten, vorausgesetzt ihr habt Stufe 70 in Gewandtheit oder könnt eure Stufe entsprechend anheben. Oder ihr geht durch die Türe, für die ihr den "Staubigen Schlüssel" zum Öffnen benötigt. Diese Türe liegt im Osten zwischen den Blutdämonen und den Blaudrachen. Zu ihren Müttern gesellen sich Blaudrachenbabys. In diesem Höhlenbereich findet ihr zahlreiche Knochen, einige, wenige Goldmünzen und Blaudrachenschuppen, die zur Tränkeherstellung verwendet werden können. Außerdem gibt es hier ein Rohstoffverlieseingang, in dem sich weitere Blaudrachen befinden und ihr Blaudrachenschuppen sammeln könnt.
|
|
Mitglied | |
---|
Kampfstufe | 74 |
---|
Berserkerstufe | Keine |
---|
Trefferpunkte | 5000 |
---|
Schwäche |
|
---|
Nicht vergessen! | Drachendrachen-Schild oder Antifeuertrank |
Untersuchen | Ein Muttertier. |
Bild
|
Name
|
Menge
|
Chance
|
Mitglied
|
Markthallenwert
|
|
Drachenknochen
|
1
|
immer
|
|
2.098
|
Babyblaudrache
Babyblaudrachen leben im gleichen Höhlenbereich wie ihre Mütter, die Blaudrachen. Diesen Bereich könnt ihn entweder durch die Röhre direkt beim Verlieseingang betreten, vorausgesetzt ihr habt Stufe 70 in Gewandtheit oder könnt eure Stufe entsprechend anheben. Oder ihr geht durch die Türe, für die ihr den "Staubigen Schlüssel" zum Öffnen benötigt. Diese Türe liegt im Osten zwischen den Blutdämonen und den Blaudrachen. In diesem Höhlenbereich findet ihr zahlreiche Knochen, einige, wenige Goldmünzen und Blaudrachenschuppen, die zur Tränkeherstellung verwendet werden können. Außerdem gibt es hier ein Rohstoffverlieseingang, in dem sich weitere Blaudrachen befinden und ihr Blaudrachenschuppen sammeln könnt.
|
|
Mitglied | |
---|
Kampfstufe | 44 |
---|
Berserkerstufe | Keine |
---|
Trefferpunkte | 1600 |
---|
Schwäche |
|
Untersuchen | Er ist jung, aber trotzdem gefährlich. |
Bild
|
Name
|
Menge
|
Chance
|
Mitglied
|
Markthallenwert
|
|
Babydrachenknochen
|
1
|
immer
|
|
620
|
Schwarzdämon
Die Schwarzdämonen sind im südwestlichen Bereich anzutreffen. Ab Stufe 70 in Gewandtheit könnt ihr die Röhre gleich beim Eingang zum Verlies nutzen, um über den Höhlenbereich der Blaudrachen, am Obelisken und dem Lavasee im Süden vorbei, zum Bereich dieser aggressiven Dämonen zu gelangen. Ab Stufe 80 in Gewandtheit könnt ihr den merkwürdigen Boden nördlich des Verlieseingangs in Richtung Westen überspringen und landet bei den Giftspinnen, von denen aus der Bereich der Schwarzdämonen südlich liegt. Wenn eure Stufe in Gewandtheit diesen Anforderungen nicht entspricht und ihr sie auch durch Anheben der Fertigkeitesstufe nicht erreichen könnt, bleibt euch nur der lange Weg zu den Rubindämonen, um dort mithilfe des "Staubigen Schlüssels die Türe zum Bereich der Blaudrachen zu öffnen und hindurchzugehen.
|
|
Mitglied | |
---|
Kampfstufe | 98 |
---|
Berserkerstufe | Keine |
---|
Trefferpunkte | 9000 |
---|
Schwäche |
|
Untersuchen | Ein großer, Furcht einflößender Schwarzdämon. |
Bild
|
Name
|
Menge
|
Chance
|
Mitglied
|
Markthallenwert
|
|
Höllenasche
|
1
|
immer
|
|
509
|
Giftspinne
Mitglied | |
---|
Kampfstufe | 63 |
---|
Berserkerstufe | Keine |
---|
Trefferpunkte | 2250 |
---|
Schwäche |
|
Untersuchen | Diese Spinne wurde sicherlich magisch manipuliert. |
Mönch von Zamorak
Die Mönche von Zamorak halten sich weiter westlich der Giftspinnen auf. Sie laufen um einen magischen Kreis im ganzen Bereich herum. Wie auch bei den Giftspinnen und Schwarzdämonen entscheidet eure Stufe in Gewandtheit, ob ihr die Abkürzungen nutzen könnt, um schneller zu ihnen zu gelangen.
|
|
Mitglied | |
---|
Kampfstufe | 54 |
---|
Berserkerstufe | Keine |
---|
Trefferpunkte | 1950 |
---|
Schwäche |
|
Untersuchen | Ein menschlicher Priester des Zamorak. |
Bild
|
Name
|
Menge
|
Chance
|
Mitglied
|
Markthallenwert
|
|
Knochen
|
1
|
immer
|
|
192
|
Schwarzdrache
Zwei Schwarzdrachen befinden sich im nordwestlichen Bereich. Eure Stufe in Gewandtheit entscheidet darüber, wie schnell ihr diese beiden Drachen erreichen könnt. In diesem Teil des Verlies ganz im Nordwesten findet ihr den Feuer-Obelisk, an dem ihr Feuer-Kugeln zur Herstellung von Feuer-Kampfstäben magisch aufladen könnt. Östlich der beiden Schwarzdrachen befindet sich eine Leiter, über die ihr den Wasser-Obelisken auf der kleinen Insel vor dem Strand von Catherby erreichen könnt, um Wasser-Kugeln laden zu können.
|
|
Mitglied | |
---|
Kampfstufe | 100 |
---|
Berserkerstufe | Keine |
---|
Trefferpunkte | 7000 |
---|
Schwäche |
|
---|
Nicht vergessen! | Drachendrachen-Schild oder Antifeuertrank |
Untersuchen | Ein wilder Drache mit schwarzen Schuppen. |
Bild
|
Name
|
Menge
|
Chance
|
Mitglied
|
Markthallenwert
|
|
Drachenknochen
|
1
|
immer
|
|
2.098
|
Höllenhund
Die Höllenhunde sind schließlich im obersten Nordwesten anzutreffen. Sie sind äußerst aggressiv. In diesem Bereich gibt es einen Rohstoffverlieseingang, über den ihr in ein Verlies mit weiteren Höllenhunden gelangt.
|
|
Mitglied | |
---|
Kampfstufe | 92 |
---|
Berserkerstufe | Keine |
---|
Trefferpunkte | 3300 |
---|
Schwäche |
|
Untersuchen | Hallo liebes Hundchen... |
Bild
|
Name
|
Menge
|
Chance
|
Mitglied
|
Markthallenwert
|
|
Knochen
|
1
|
immer
|
|
192
|