Tavernen, Gaststätten und ein Hotel
Aus SchnuppTrupp
Version vom 30. Oktober 2015, 01:11 Uhr von Ishy matsu (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Jeder Abenteurer und Wanderer ist sicherlich froh, nach langer Reise wieder mal was anderes als Wasser trinken zu können. Dieser Reiseführer soll euch helfen…“)
Jeder Abenteurer und Wanderer ist sicherlich froh, nach langer Reise wieder mal was anderes als Wasser trinken zu können. Dieser Reiseführer soll euch helfen euren Durst schnellstmöglich zu stillen.
Ort | Karte | Name des Gasthauses |
Wirt | Getränk bei Alfred Grimhands offiziellem Tavernenmarathon |
Bemerkungen |
---|---|---|---|---|---|
Ardougne | Taverne zum fliegenden Pferd | Herzstopper Spezial | |||
Ardougne | Schenke zum giftigen Pfeil | - | |||
Barbarendorf Gunnars Grund |
Versammlungsraum | - | - | Selbstbedienung bitte, steht alles auf den Tischen | |
Brimhaven | Spelunke zum Krabbagei | - | Alfons, der Kellner, bedient euch. Es gibt Fische und Meeresgetier, die zwischen 15 und 460 gm kosten. Sie bereitet Charlie, der Koch, mit Liebe zum Detail für euch zu. Reines Fischrestaurant ohne Getränke allerdings. | ||
Brimhaven | Trinkhalle zur toten Mannesbrust | - | Wird gerne von Piraten und Mäusen besucht - aber es gibt Grog, der rockt. | ||
Canifis | Kneipe zum nüchternen Kater | Roavar | - | ||
Dorf der Seher | Gasthaus zum fröhlichen Förster | Leberfluch Kölsch | |||
Falador | Taverne zur aufgehenden Sonne | Hand des Todes Cocktail | Ein rein weibliches Team begrüßt hier die Gäste | ||
Gnomen-Festung | Bluberrys Bar | Feuerkrötentrunk | In luftiger Höhe errichtet: Der gewaltige Baum - erste Etage | ||
Keldagrim | Trinkhalle des lachenden Bergmanns | Alter Supergrog | |||
Keldagrim | Königsaxt-Schenke | - | Der Kneipenwirt befindet sich in der 1. Etage und bedient nur Hotelgäste! | ||
Musas Idyll | Karamja Spirituosenbar | Zambo | Affenbiss Likör | ||
Polliveneach | Die Natter und die Schlange | Ali, der Barkeeper | - | Oje, noch ein Ali | |
Port Phasmatys | Grünen Geist | - | Der Wirt hat etwas durchsichtiges an sich. Zum quasseln mit ihm solltet ihr ein Amulett der Geistersprache tragen, sonst ist es ein recht einseitiges Gespräch. Bei Metarius im Keller könnt ihr auch Bier und Apfelwein brauen! | ||
Port Sarim | Kneipe zum rostigen Anker | Schwarzes Schädelbräu | Der Barde Roberts trägt euch gerne Shanties vor, wenn ihr ihn fragt. | ||
Rottdorf | Kein Wirt | - | Hier könnt ihr nur eine Kneipenruine finden, wo ihr nichts kaufen könnt.Den Myreque zu Hilfe. | ||
Shilo | Hotel | Kaleb Paramaya | - | Ein warmherziger und freundlicher Wirt einer Herberge für Abenteuerer und Wanderer. Vom Boden eine Leiter hinauf! 1 Übernachtung - 35 gm, 5 Übernachtungen - 175 gm | |
Spielerhafen | Surula, die Schankmaid |
- | Treffpunkt eurer Kapitäne und diverser mysteriöser Personen | ||
Taverly | Die Hacke und die Laute | Tostig | - | Truppenkoch Ramsey ist für das leibliche Wohl zuständig. Im Keller befindet sich Der Räuberhort. | |
Varrock | Taverne zum blauen Mond | Onkel Humphreys Darmfäule | |||
Varrock | Zum tanzenden Esel | - | |||
Varrock Umland | Taverne zum lustigen Wildschwein | Argwohn Alt | Größtes Haus im Königreich Misthalin, mit eigenem Koch! | ||
Weißes Wolfsgebirge (1) | Taverne zur aufgehenden Sonne | Rohak, der Zwerg | - | Spezialität: Steintorte (Ein ausgekochtes Rezept, Unterabenteuer Bergzwerg (Ein ausgekochtes Rezept)). | |
Yanille | Drachentaverne | Feuer Branntwein |
(1) Hat zwei Zugänge -
Eingang von Catherby aus: ;
Eingang von Taverly aus: