Nomads Klagelied

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Titel

Nomads Klagelied

(Nomads Elegy)

Kategorie

Schwierigkeit


Dauer


Startpunkt

Durchschreitet das Portal zu Krieg der Seelen und sprecht mit Zimberfizz

Voraussetzungen

Abenteuer


Fertigkeiten

Ihr benötigt jeweils Stufe 75 in:

Empfehlungen

Abenteuer

Jagex empfiehlt zum besseren Verständnis zudem den Abschluss folgender Abenteuer:

Falls die Abenteuer nicht gemacht wurden kann es sein, dass einige der Aspekte dieser beiden Abenteuer vorweg genommen werden, ihr also gespoilert werdet.


Fertigkeiten

Hohe Stufen in Kampffertigkeiten sind von Vorteil. Jagex empfiehlt eine Kampfstufe von 105.

Benötigte Gegenstände

Keine

Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern

Kampfausrüstung und gute Nahrung sowie ein Lasttier sind von Vorteil

Gegner

Das Abenteuer

Abenteuerbeschreibung

Ihr beginnt das Abenteuer, indem ihr mit Zimberfizz über Nomads Klagelied sprecht. Er wird euch bitten, einen sich seltsam verhaltenden Seelenobelisken in Augenschein zu nehmen.
Zimberfizz Bitte - Nomads Klagelied.png
Nun müsst Ihr den Thronsaal betreten. Dieser ist über das Zelt östlich vom Portal betretbar
Eingang Thronsaal - Nomads Klagelied.png
Im Thronsaal angekommen, bittet euch Zimberfizz, nach seltsamen Phänomenen zu suchen. Insgesamt gibt es 5 Hinweise zu entdecken.
Thronsaal Objekte - Nomads Klagelied.png
Von den fünf Hinweisen ist jedoch nur der seltsame Schleim relevant. Sobald ihr diesen untersucht, öffnet sich eine Zwischensequenz in der Gevatter Tod und Icthlarin eine Besprechung halten, in die Ihr hinein platzt.
Besprechung Unterwelt - Nomads Klagelied.png
Nomad hat die Festung Icthlarins eingenommen und verwendet einen Seelenobelisken dazu, sämtliche Seelen in der Unterwelt zu fangen und ihre Energie für seine Zwecke zu missbrauchen. Der Tod plant, ihn anzugreifen und ein für alle mal zu töten. Jedoch versteckt sich Nomad hinter einer Armee aus Mitgliedern des Ordens der wahren Aszension. Gevatter Tod schickt euch durch das Tor in die Welt der Toten, um Verbündete zu finden.
Besprechung Tor zur Unterwelt - Nomads Klagelied.png
Sobald Ihr durch das Portal schreitet, steht Ihr an der Brücke über den Fluss Noumenon. Ihr habt nun die Gelegenheit, von Icthlarin und Gevatter Tod Informationen über das Jenseits von Gielinor zu erfahren. Um mit dem Abenteuer voran zu schreiten, fragt einen der beiden über, was Ihr nun machen müsst.
Besprechung Noumenon - Nomads Klagelied.png

Belohnungen

  • 1 Abenteuerpunkt
  • Jeweils eine Lampe mit 50.000 EP in
    • Baukunst
    • Bergbau
    • Holzfällerei
    • einer Kampffertigkeit
  • Baupläne für zwei Geräte, die ab Stufe 24 in Erfinden hergestellt werden können

Freigeschaltete Gebiete

Transportsysteme

Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers

Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten