Titel
Sigmund´s Rache - (Another Slice of H.A.M.)
S - Mitgliederabenteuer
Kategorie
Fortgeschrittene
Schwierigkeit
Mittel
Dauer
Kurz
Startpunkt
Sprecht mit Botschafter Alvijar, der sich in Ur-tags Haus in Dorgesh-Kaan aufhält.
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Angriff 15
Gebet 25
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Keine weiteren
Benötigte Gegenstände
1 Lichtquelle
1 Seil (um das Verlies im Sumpf von Lumbridge betreten zu können)
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Magie oder Fernkampfausrüstung, Nahrung - 2 der 3 Gegner können nicht mit Nahkampf bekämpft werden
Lumbrigde und Falador-Teleportmöglichkeiten - Zugang zum Magnetit-Netzwerk
2 Gesetzes-Runen
1 Geschmolzenes Glas - Glasherstellung
Gegner
Magier Stufe (28) - nur mit Magie oder Fernkampf besiegbar
Fernkämpfer Stufe (28) - nur mit Magie oder Fernkampf besiegbar
Sigmund Stufe (70) - er benutzt Schutzgebete - handhabt den Uralten_Streitkolben, bringt euer Adrenalin auf 100% und aktiviert den Spezialangriff (Diesen findet ihr bei den Lebenspunkte-Fähigkeiten).
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Sprecht Botschafter Alvijar an, der sich in Ur-Tags Haus in Dorgesh-Kaan auf der mittleren Ebene aufhält.
Nehmt das Abenteuer an.
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Artefakte bergen
Lauft auf der mittleren Ebene Dorgesh-Kaans zum Eisenbahntunnel.
Betretet den Durchgang.
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Folgt den Gleisen in Richtung Süden, bis ihr auf Zanik, dem Archäologen Tegdak sowie einigen Höhlengoblins trefft, die an den Probentischen arbeiten.
Sprecht Tegdak an. Ihr erhaltet eine Kelle und einen Probenpinsel.
Sucht nach Artefakten, die unter Erdhaufen auf dem Boden liegen.
- Zwei Erdhaufen (Artefakte) befinden sich gleich in Tegdaks Nähe. Vier weitere findet ihr, wenn ihr dem Tunnel Richtung Süden folgt.)
Benutzt die Kelle mit den Artefakten.
Benutzt dann die Artefakte mit dem Probentisch, an dem niemand arbeitet.
Ihr erhaltet folgende Gegenstände:
- Bruchstück einer Rüstung
- Schildstück
- Helmstück
- Schwertstück
- Axtkopf
- Streitkolben
Sprecht Tegdak an. Er, Zanik und ihr unterhaltet euch über die Fundstücke.
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Der Schreiber
Ihr sollt mit dem Goblin-Schreiber im Ratsgebäude, das auf der mittleren Ebene zu finden ist, sprechen.
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Dieser schickt euch zu Oldak, den ihr im Nordwesten der unteren Ebene findet.
Sprecht ihn an.
Ihr werdet gemeinsam mit Zanik ins Goblindorf teleportiert.
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Im Goblindorf
Sprecht einen der Goblingeneräle im nördlichsten Haus des Goblindorfs an.
Es folgt eine Filmsequenz.
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Steigt die Leiter im südwestlichsten Haus des Goblindorfs hinauf.
Hier trefft ihr auf zwei MGB-Mitglieder. (1 Fernkämpfer und 1 Magier)
Besiegt sie.
Die Filmsequenz endet damit, dass Sigmund Zanik entführt und ihr euch mit zwei Goblin-Hauptmännern im Sumpf von Lumbridge treffen sollt.
Man gibt euch den "Uralten Streitkolben".
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Verlies im Sumpf von Lumbridge
Geht zum dunklen Loch unter dem Baum östlich des Wasser-Runenaltars im Sumpf von Lumbridge.
Sprecht einen der Goblin-Hauptmänner an.
Steigt das dunkle Loch im Baum herunter.
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Ihr landet in den Sumpfhöhlen von Lumbridge.
Gleich südöstlich des Seils, an dem ihr heruntergeklettert seid, befindet sich eine Leiter, die ihr ebenfalls heruntersteigt.
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Nun müsst ihr, ohne dass ihr erwischt werdet, den Südosten des Tunnels erreichen. Die Goblins werden die Wachen angreifen, um sie von euch abzulenken.
Ihr könnt euch in dem Raum östlich des Tunnels sowie hinter den Holzcontainern weiter südlich im Tunnel verstecken.
Solange ihr euch hinter einem Holzcontainer versteckt haltet, werden die Wachen an euch vorbei gehen.
Solltet ihr erwischt werden, landet ihr beim Verlieseingang im Sumpf von Lumbridge.
Steigt die Leiter im Südosten runter.
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Es folgt eine Filmsequenz, in der ihr Zanik von Sigmund auf den Zuggleisen festgebunden sehen könnt.
Dann greift euch Sigmund mit Nahkampf an.
Er nutzt Gebetsschutz, das ihr mit dem Spezialangriff des Streitkolbens ausschalten könnt. Handhabt also den Streitkolben, bringt euer Adrenalin auf 100% und aktiviert den Spezialangriff (Ihr findet ihn bei den Lebenspunkte-Fähigkeiten).
Nachdem sein Schutzgebet ausgeschaltet ist, solltet ihr ihn auch mit anderen Waffen mühelos besiegen können. Nutzt ggf. Nahkampfschutzgebet.
Bindet Zanik nach dem Kampf von den Gleisen los.
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Mit der abschließenden Willkommensfeier auf dem Bahnhof von Dorgesh-Kaan schließt ihr das Abenteuer ab.
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Belohnungen
1 Abenteuerpunkt
Je 3.000 Erfahrungspunkte in Bergbau und Gebet
Uralter Streitkolben
Möglichkeit Teleportkugeln zum Goblindorf bei Oldag zu kaufen - Reichweitenüberwindungskugeln
Freigeschaltete Gebiete
Zugang zur Zugverbindung Dorgesh-Kaan - Keldagrim
Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten
Land der Goblins