Bakriminel-Bolzen - Herstellung und Verzauberung
Inhaltsverzeichnis
- 1 Einführung
- 2 Voraussetzungen
- 3 Start beim Mami Rimba
- 4 Standorte von Blutholzbäumen
- 5 Bakriminel-Bolzen
- 6 Edelstein-Bakriminel-Bolzen (vz)
Einführung
Voraussetzungen
Für manche Orte, an denn Blutholzbäume wachsen, werden Abenteuer benötigt
Bolzenart | Blutholzbäume | Herstellen | Verzaubern | Ausrüsten | |
---|---|---|---|---|---|
Bakriminel-Bolzen | 85 | 93 | - | 80 | |
Verzauberte Edelstein-Bakriminel-Bolzen | 85 | ab 89 | ab 89 | 99 |
Start beim Mami Rimba
Um die Bolzen überhaupt erst mal herstellen zu können, müsst ihr vorher mit Mami Rimba sprechen. Diese befindet sich an ihrem Blutbaum nord-westlich vom Magnetit-Netzwerk in Edgeville.
Sie verkauft Bakriminel-Bolzenspitzen zum Preis von 200 Gm das Stück. Es gibt keine andere Möglichkeit an diese Bolzenspitzen zu gelangen. |
|
Sie wird euch erklären, wie ihr die Bolzen herstellen könnt. Dazu müsst ihr Blutholzbäume fällen, um deren Scheite zu erhalten. Diese sind äußerst mächtig und von dunkler Magie durchdrungen. Solltet ihr euch zu weit vom Baum entfernen, werden die Scheite zu Staub zerfallen. Die Scheite werden mit einem Messer zu Bolzenschäften verarbeiten. Anschließend vollendet ihr sie mit Bakriminel-Bolzenspitzen. | |
Wie bereits erwähnt, könnt ihr die Bakriminel-Bolzenspitzen nur bei Mami Rimba kaufen. |
Standorte von Blutholzbäumen
Fundort | Anreise | Benötigte Abenteuer | Karte |
---|---|---|---|
Krieg der Seelen |
|
Nach Nomads Requiem | |
Auf dem Ritualplateau |
|
Nach Das Ritual der Mahjarrat | |
Beim dem Arboretum von Darkmeyer |
|
Nach Die Zweige von Darkmeyer | |
Neben dem Chaos-Altar |
|
Wildnis-Stufe 12 | |
Nordöstlich der dämonischen Ruinen |
|
Wildnis-Stufe 48 | |
Südlich des Piratenverstecks |
|
Wildnis-Stufe 49 | |
Stadtteil der Meilyr Prifddinas |
|
Nach Das Ende der Trauer Kerkerverliese in Prifddinas |
Bakriminel-Bolzen
Beschaffung und Herstellung
1. Kauft bei Mami Rimba Bakraminel-Bolzenspitzen oder holt sie aus euer Bank, wenn ihr schon über einen Vorrat verfügt. 2. Geht zu einem der Blutholzbäume. Vergesst aber nicht, ausreichend Bakraminel-Bolzenspitzen mitzunehmen. 3. Fällt den Blutholzbaum, um Blutholzbaum-Scheite zu erhalten. Beachtet, dass ihr mit einer besseren Axt durchschnittlich mehr Scheite erhaltet. Auch geben die Bäume in der Wildnis mehr Scheite, als die in ungefährlicheren Gebieten. Je tiefer in der Wildnis der Baum steht, desto mehr Scheite wird er liefern. Ihr könnt ohne Bedenken die Inferno-Dechsel nutzen, da die Scheite nicht verbrannt werden können. Der Baum ist, wie Parzellen, für jeden Spieler individuell sichtbar. Ihr braucht euch also keine Sorgen machen, dass andere Spieler euren Baum fällen können. Nachdem der Blutholzbaum gefällt wurde, benötigt er etwa 6 Stunden, um wieder gefällt werden zu können. Es nutzt leider nichts, die Welt zu wechseln, um an gleicher Stelle einen noch ausgewachsenen Baum vorzufinden. 4. Sobald der Baum gefällt ist, schnitzt ihr noch in unmittelbarer Nähe zum Baum mit einem Messer aus den Scheiten im Inventar Bolzenschäfte (10 Stück pro Scheit). Bleibt am besten direkt beim Baum stehen, da die Scheite zerfallen, solltet ihr euch auch nur ein paar Schritte vom Baum entfernen! 5. Die Bolzenschäfte benutzt ihr nun mit den Bakriminel-Bolzenspitzen, und ihr erhaltet die fertigen Bakriminel-Bolzen. Erst jetzt könnt ihr euch vom Baum entfernen, ohne eure Bolzen zu verlieren. |
Erfahrungspunkte
Tätigkeit | Benötigte Stufe | EP |
---|---|---|
Fällen von Blutholzbaum-Scheiten | 85 | 320 |
Schnitzen zu Bolzenschäften | 93 | 0 |
Herstellen von Bakriminel-Bolzen | 93 | 130 |
Kampfwerte
Ausrüstungswerte
Sie haben einen eigenen Willen.Bakriminel-Bolzen | |
---|---|
Ausrüstungsfeld | Munition |
Stufe | 80 |
Art | Fernkampf |
Munition | Bolzen |
Offensivwerte | |
Schaden | 720 |
Defensivwerte |
Spezialeffekte
Ziel | Effekt |
---|---|
Kopf | Ihr habt eine 1/3-Chance, die Zauber des Gegners zu verlangsamen. Trefft ihr noch ein Mal während dieser Zeit, habt ihr eine 1/3-Chance, die Treffgenauigkeit der Zauber zu verringern. |
Rumpf | Ihr habt eine 1/4-Chance, eine Blutung zu verursachen. Diese hält 60 Sekunden an, und zieht einen Trefferpunkt pro Sekunde ab. Treff ihr während den 60 Sekunden noch ein Mal, wird während der restlichen Zeit ein weiterer Trefferpunkt pro Sekunde abgezogen. Bis zu 5 Trefferpunkte pro Sekunde sind möglich. |
Beine | Ihr habt eine 1/3-Chance, dem Gegner Ausdauer zu entziehen. Die abgezogene Ausdauer ist proportional zum angerichteten Schaden. Hat der Gegner keine/kaum Ausdauer mehr, habt ihr die Chance, den ihn 10 Sekunden lang festzuhalten. |
Preise und Preisentwicklung
Alle angegebenen Daten sind ab dem 22.03.2012 gültig.
Der Gegenwert für Niedere Alchemie stimmt mit dem Verkaufspreis im Gemischtwarenladen überein.
Alchemiepreise gehen davon aus, dass ihr die benötigten Feuer-Runen durch beispielsweise einen Feuer-Stab ersetzt und nur die Natur-Rune verwendet.
Alle angegebenen Daten sind ab dem 22.03.2012 gültig.
Edelstein-Bakriminel-Bolzen (vz)
Um Edelstein-Bakriminel-Bolzen komplett selbst herzustellen und zu verzaubern, bedarf es mehrerer Schritte und unterschiedlichen Voraussetzungen in den Fertigkeiten: Bergbau, Handwerk, Holzfällerei, Bognerei und Magie. Wollt ihr die Runen zur Verzauberung selbst herstellen, sind zusätzlich Voraussetzungen in Runenfertigung gefordert. |
Möchtet ihr die Edelsteine für die Herstellung von verzauberten Bakriminel-Bolzen selbst abbauen, empfiehlt es sich, die Edelsteine bereits am Abbauort zu schleifen und anschließend daraus Bolzenspitzen herzustellen, da sich die Bolzenspitzen im Inventar stapeln und ihr so weniger häufig auf euer Bankfach zugreifen müsst. Ihr erhaltet Erfahrungspunkte in Bergbau, Handwerk und Bognerei. |
Als nächstes benötigt ihr Bakriminel-Bolzen, die ihr in der Markthalle kaufen oder ab Holzfällerei Stufe 85 und Bognerei Stufe 93 selbst herstellen könnt.
Wer vor Bognereistufe 93 Edelstein-Bakriminel-Bolzen herstellen will, muss die dazu benötigten Bakriminel-Bolzen kaufen, da man diese Bolzen erst ab Stufe 93 in Bognerei selbst herstellen kann. Nachdem die Edelstein-Bolzenspitzen mit den Bakriminel-Bolzen verbunden wurden, können sie mithilfe des Zaubers Ballista aus dem normalen Zauberbuch verzaubert werden, um den Bolzen besondere Spezialeffekte zukommen zu lassen. |
Edelsteine abbauen
Edelstein | Stufe |
EP |
MH-Preis | Edelsteinfelsen | |||||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Ungeschliffener Opal* | 40 | 65 | 451 |
| |||||||||||||||
Ungeschliffener Jadestein* | 1.547 | ||||||||||||||||||
Ungeschliffener Roter Topas* | 1.378 | ||||||||||||||||||
Ungeschliffener Saphir | 649 | ||||||||||||||||||
Ungeschliffener Smaragd | 525 | ||||||||||||||||||
Ungeschliffener Rubin | 486 | ||||||||||||||||||
Ungeschliffener Diamant | 912 | ||||||||||||||||||
Ungeschliffener Onyx** | 1,1M |
Edelsteine schleifen
Edelstein-Bolzenspitzen herstellen
Edelstein-Bakriminel-Bolzen herstellen
Es werden immer 10 Bakriminel-Bolzen und 10 Edelstein-Bolzenspitzen auf einmal verarbeitet. Da Bakriminel-Bolzen erst ab Stufe 93 in Bognerei selbst hergestellt werden können, bleibt von Bognereistufe 89 bis 92 nur der Kauf von Bakriminel-Bolzen von anderen Spielern oder in der Markthalle. (335 Gm.) Ab Stufe 93 in Bognerei sprecht mit Mami Rimba in Edgeville, um von ihr die benötigten Bakriminel-Bolzenspitzen für 200 Gm das Stück zu kaufen. Bolzenschäfte, die aus den Scheiten der Blutholzbäume ab Stufe 93 in Bognerei geschnitzt werden können, sind nicht handelbar und müssen in der direkten Nähe der Bäume zu Bakriminel-Bolzen verarbeitet werden. Ab Stufe 93 in Bognerei können Bakriminel-Bolzen selbst hergestellt werden. |
Runen herstellen
Runenart | Besonderheit | MH-Preis | EP | ||
---|---|---|---|---|---|
Luft-Rune | 1 | Alternativ: | 39 | 5 | |
Geistes-Rune | 1 | - | 20 | 5,5 | |
Wasser-Rune | 5 | Alternativ: | 51 | 6,5 | |
Erd-Rune | 9 | Alternativ: | 20 | 7 | |
Feuer-Rune | 14 | Alternativ: | 68 | 7,5 | |
Kosmos-Rune | 27 | - | 664 | 8,5 | |
Natur-Rune | 44 | - | 739 | 9,5 | |
Gesetzes-Rune | 54 | - | 263 | 10 | |
Jenseits-Rune | 65 | Die Trauernden II | 215 | 10,5 | |
Blut-Rune | 77 | Seergazes Erbe | 303 | 11 | |
Seelen-Rune | 90 | 'Phite Club | 804 |
Edelstein-Bakriminel-Bolzen verzaubern
Permution Ballista Zauber aus dem normalen Zauberbuch. Es werden immer 10 Bakriminel-Bolzen gleichzeitig verzaubert. xDie Kosten für die Elementar-Runen, die durch einen entsprechenden Elementar-Stab ersetzt werden können, sind in (Klammern) aufgeführt und müssen, wenn Runen eingesetzt werden, dem nachfolgendem Ergebnis hinzugezählt werden. |
Erfahrungspunkte
Kampfwerte
Ausrüstungswerte
Edelstein-Bakriminel-Bolzen Spezialeffekte
Bakriminel-Bolzen (vz) | Bezeichnung | Effekt | |
---|---|---|---|
Opal-Bakriminel-Bolzen (vz) | Glücksgewitter | Chance von 5 %, dass 10 % mehr Schaden angerichtet wird. | |
Jade-Bakriminel-Bolzen (vz) | Zorn der Erde | Chance von 5 %, Gegner für 4,8 Sekunden zu betäuben. Fesselt nur im Spielerkampf. | |
Topas-Bakriminel-Bolzen (vz) | Boden der Tatsachen | Chance von 5 %, Magiestufe des Gegners um 2 und Schaden um 1 % zu reduzieren. Das Maximum liegt bei 10 Stufen und 5 % Schaden. | |
Perlen-Bakriminel-Bolzen (vz) | Ozeanfluch | Chance von 5 %, bei Gegnern mit Wasserschwäche 15 % mehr Schaden anzurichten. Bei Gegnern mit Feuerschwäche wird 15 % weniger Schaden angerichtet. Deaktiviert im Spielerkampf die Rennenoption des Gegners. | |
Saphir-Bakriminel-Bolzen (vz) | Klarer Verstand | Chance von 5 %, dass 5 % eurer maximalen Gebetspunkte von eurem Gegner gestohlen werden. | |
Smaragd-Bakriminel-Bolzen (vz) | Magisches Gift | Chance von 55 %, euren Gegner für 4 % des Waffenschadens zu vergiften. | |
Rubin-Bakriminel-Bolzen (vz) | Blutlass | Chance von 5 %, euren Gegner für 20 % seiner Lebenspunkte und euch selbst für 10 % eurer Lebenspunkte zu treffen. Maximal 3.000 Schaden gegen andere Spieler. Beim Kampf gegen NSC sinkt der prozentual angerichtete Schaden, solange der NSC Leben verliert und stoppt bei 10.000 Schaden (12.000 Schaden bei kritischen Treffern). Die Chance, diesen Effekt auszulösen, sinkt für jede Million an übrigen Lebenspunkten um 1 % und stoppt bei einem Minimum von 1 %. | |
Diamant-Bakriminel-Bolzen (vz) | Rüstungsdurchschlag | Chance von 5 %, mit 100 % Genauigkeit zu treffen und bis zu 15 % mehr Schaden anzurichten. | |
Drachenstein-Bakriminel-Bolzen (vz) | Drachenatem | Chance von 5 %, euren Gegner mit 25 % des momentanen Angriffs als Drachenfeuer ein 2. Mal zu treffen. Drachen und alle mit Drachenfeuerschutz sind immun. | |
Onyx-Bakriminel-Bolzen (vz) | Lebensabzug | Chance von 10 %, für 25 % des ausgeteilten Schadens zu heilen (maximal 2.500) und 25 % mehr Schaden anzurichten. | |
Hydrix-Bakriminel-Bolzen (vz) | Todesmal | Chance von 10 %, sofort 10 % Adrenalin und für 15 Sekunden zusätzliche 1 % Adrenalin durch einfache Fähigkeiten zu bekommen. |